Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. Mal so ins Blaue geraten: Gekaufter Virenscanner und evtl. noch ne alte magnetische Festplatte?
     
  2. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Über den "STRG - SHIFT - ESC" den Task Manager aufrufen und über einen Zeitraum den du wohl aus Erfahrung am besten definieren kannst beobachten welches Programm / welcher Prozess sich hier möglicherweise unerwartet in den Vordergrund schiebt und das Systemauslastet.
    Vielleicht kannst du auch noch ein paar angaben zu deinem System machen und ob sich an deiner Konfiguration oder Software etwas geändert hat und das Problem seit dem auftritt.
     
  3. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Danke für eure Antworten. Ein paar Sachen konnte ich deaktivieren/entfernen. Problem wurde dadurch aber nicht gelöst.
    Hab die Audio Anschlüsse auf der Rückseite des PC´s neu definieren. Jetzt scheint alles zu funktionieren.
     
  4. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Bevor ich lange rumgoogele, frage ich einfach mal das allwissende GSPB. :wahn:

    Ich habe mir eine neue Cpu, Mainboard und Ram gekauft und werde das System komplett neu aufsetzen. Aktuell nutze ich auf meinen Rechner eine Win 10 Version, die ich von einer Win 7 Kaufversion geupgradet habe.

    Diese Version möchte ich nun auf dem neuen Rechner wieder aktivieren. Reicht es, wenn ich einfach mit einer Win 10 Iso alles installiere und meinen Key verwende, oder kann es da Probleme geben, da es ein Win 7 Key ist?

    Muss ich sonst etrwas beachten, wie die alte Version deaktivieren oder ähnliches?
     
  5. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Hat bei mir mit dem Win7-Key funktioniert. Ich hab Windows nach Mainboard-Tausch aber nicht neu aufgesetzt, sondern einfach wieder mit dem Key aktiviert.
    Keine Lust auf Neuinstallation gehabt. :ugly:
     
  6. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Hab einfach die bestehende Windows 10 Platte drin gelassen. Musste dann unter Windows Einstellungen auf aktivieren klicken bzw. Produkt Key eingeben. Den Windows 7 Key hat er ohne Probleme akzeptiert.

    Danach habe ich in den Einstellungen unter "Wiederherstellung" den PC zurückgesetzt, was ja letzlich wie eine Neuinstallation ist bzw. eine komplette Löschung von Treibern, Programmen und Eigenen Dateien.
     
  7. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Danke für die Antworten. Ich denke ich werde auch so vorgehen. Einfach den Rechner neu zusammen bauen mit der alten Windows Platte. Dann starten, sämtliche etwaige Fehler ignorieren und dann zurücksetzen.
     
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hat Windows 10 keine Funktion/App mehr, um den RAM zu testen? Analog zu chkdsk?
     
  9. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    tbm83 gefällt das.
  10. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Wie mache ich den am besten eine Sicherungskopie von meiner Windows festplatte? Damit man mal abgesichert ist falls die Festplatte aus irgendwelchen Gründen kaputt geht.

    Am besten über das Windows Tool selbst oder gibt es da andere bessere Möglichkeiten?
    Mir fällt auf das ich sowas noch nie gebraucht habe und auch noch nie wirklich gemacht habe
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Ich benutze Macrium Reflect Free um ein Image von Windows zu machen. Auf meiner Windows-Partition sind aber neben Windows nur Programme und Spiele, alle anderen wichtigen Daten sind aber auf einer separaten Partition.
     
    tbm83 gefällt das.
  12. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Danke erstmal für die Antwort.

    Mal angenommen ich mach mir ein Image mir dem Programm und packe es mir auf eine externe mit anderen wichtigen Daten. Wie läuft dann der Prozess ab wenn tatsächlich mal die windows festplatte abraucht?

    Gibt es da bei der Windows installation ein punkt das man sein system wiederherstellen möchte per image? Wie gesagt ich hab sowas noch nie gemacht und würde das daher gerne wissen, falls es mal so kommen sollte.
     
  13. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ok und wie funktioniert genau dieser schritt? Wieder mit dem Programm? oder gibt es da ne eigene Windows Funktion?
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Hat er doch geschrieben.
    Es wird eine Startbare Sicherung erstellt.....das ist dann so wie eine Windows Installation welche du beim Boot starten kannst und dann installiert wird...nur das dann halt die anderen zusätzlich gesicherten Daten auch mit drauf liegen
     
    tbm83 gefällt das.
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und wenn man es booten kann, muss es ja auch eine vernünftig zu bedienende Oberfläche haben, mit der man arbeiten kann.
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816

    Davon würde ich nicht unbedingt immer ausgehen......insbesondere wenn man vernünftig zu bedienen Oberfläche als Merkmal nimmt.....:ugly:
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Hat hier schon mal jemand geschrieben, wie absolut scheiße ein Netzwerk zu Hause unter Windows 10 hinzubekommen ist, wo nach jedem verfickten Update Seitens MS wieder irgendwas nicht läuft und sich auch nicht wieder ans laufen bringen lässt...
     
  18. Ich glaube da kannst jeden Windows Admin fragen :ugly:
    Ich arbeite zwar selbst nicht in dem Bereich, aber ich hab schon genug gehört :ugly:

    War dasselbe bei meiner NAS. Hab ne ältere NAS von Buffalo. Hatte damals von Windows 7 ein Update auf Windows 10 gemacht und eben jedes Major Update auch.
    Irgendwann musste ich dann doch mal den Rechner neu installieren und auf einmal tauchte mein NAS nicht mehr im Netzwerk auf. Nach ewigen Recherchen kam heraus, dass Microsoft von Haus aus ein Netzwerkprotokoll deaktiviert hatte (ich glaube SMB1). Wenn man nur Upgrades von Win7 auf Win10 und die neueren Builds gemacht hatte blieb das Protokoll aktiv, sobald man aber eine Win10 Neuinstallation gemacht hatte wurde das Protokoll deaktiviert und ich konnte nicht mehr auf die NAS zugreifen. Heiliger...
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Naja, die Probleme bleiben leider auch, wenn man SMB1 wieder aktiviert, das hilft auch nur partierll weiter - das macht es ja so richtig nervtötend..... :wut:
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.774
    Wenn man heute noch SMB 1 braucht hat man ganz andere Probleme als die folgerichtige Deaktivierung seitens Windows :ugly:

    Und Server betreibt man eh mit Linux.
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ach komm jetzt nicht damit um die Ecke :ugly: - niemand - ausser einer Handvoll Leute - der bei Sinn und Verstand ist, setzt sich zu Hause einen Server auf, um mal Daten zwischen 2 Rechnern austauschen zu können oder um einen Drucker an 2 Rechnern betreiben zu können.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Braucht meine Buffalo Linkstation Pro Quad, sonst wird sie im Netzwerk nicht erkannt. Ist für mich eh nur ein Datengrab ohne direkten Internetzugang.

    Keine Ahnung welches OS darauf läuft. Ich nehme aber an ebenfalls ne Art Linux

    Die da:
    https://www.nasserver.info/buffalo-linkstation-pro-quad-ls-im-test/

    Wozu sollte ich einen brauchen? Ich will lediglich ein Datengrab, auf das ich jederzeit zugreifen kann. Dazu muss ich mir sicherlich keinen HP Bladeserver kaufen.
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Ist ja nicht nur Windows was "Probleme" macht.
    Mein Smartphone mit Android/Emui9 kann auch nur SMB1 ...was ich auch nur zufällig raus gefunden habe als ich das im NAS deaktiviert hatte.
    Vermutlich hat der AVR auch nur SMB 1 unterstützung (weil wird ja da nur im Netzwerk zur Musikwiedergabe gebraucht).

    Und ich gehe mal davon aus wenn man die Sachen nicht gerade per Internet darüber ansteuert sollte das relativ belanglos sein was smb1 an lücken hat...
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.774
    Ein Linux Server läuft doch auf jeder Kartoffel mit 2 Kernen und 2 GB RAM.

    Leute die keinen Server haben werden sicher auch keine VLANs haben um das umzusetzen :ugly:
     
  25. Ich hab mit dem Server nix anderes vor, als meine Fotos und Musiksammlung abzulegen. Da reicht auch locker die genannte Linkstation :nixblick:
     
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Danke, jetzt habe ich es verstanden :yes:
     
  27. Hehe sorry, falsch verstanden :D
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kann ich mit meinem SelbstbauNAS und Openmediavault bestätigen.
    Das Läuft wirklich auf ner Kartoffel recht performant.
    Man hat dann eben kein ZFS Dateisystem aber das ist mir egal.
    Nachdem ich letztens aber von Xpenology + DSM5.x umgestiegen bin auf OMV habe ich auch gemerkt, dass das auf einmal alles nicht mehr so richtig wollte bis ich dann mal am NAS auf SMB3 gewechselt habe. Glaube das letzte Major Update von Windows 10 hat die Unterstützung von SMB1 bei mir nämlich auch zerschossen.

    Aber jetzt läuft auch wieder alles.
     
  29. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.137
    Ich habe meinen alten PC meiner Freundin gegeben und nun möchte ich Outlook komplett migrieren. Also das bestehende Outlook Konto soll gelöscht und alle Daten (Mails, Kontakte usw.) und Einstellungen (Konten) sollen vom Laptop meiner Freundin auf meinen alten PC übertragen werden.

    Die Import/Export-Funktion scheint nur die Inhalte wie E-Mails zu übertragen und dann muss man ein bestehendes Konto auswählen, in welchem die Inhalte gespeichert werden sollen.

    Gibt es da eine andere Möglichkeit? Oder muss ich Outlook komplett neu einrichten und dann die Inhalte mit der Import/Export-Funktion übertragen?
     
  30. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Also wen Deine Freundin eine Outlook Email Adresse hat sollte Sie normalerweise mit Ihren Zugangsdaten (E-Mailadresse und Passwort) auch darauf zugreifen können wen nun noch andere E-Mailadressen "integriert" sind müßen diese wahrscheinlich neu angelegt werden das Man Mails von einen auf das Andere Konto "importieren" kann ist mir auch neu sicher kann ,am von einer Mail an eine andere Mail diese schicken was auch schnell geht aber im Grunde wird sie nur von einen Serever auf einen anderen "kopiert" mit dem Zusatz RE in der Betreffzeile .
    Auch ist Es möglich diese auf z.b. dem PC offline zu speichern aber wen nicht von dem Konto(Server) gelöscht bleibt sie dort normalerweise.
    Oder ist das Problem das jetzt 2 E-Mailadressen vorhanden sind ?
    Was spricht dagegen Beide gleichzeitig laufen zu lassen oder sind beide Kostenpflichtig?
    Mfg
     
  31. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.137
    Es geht nicht um Outlook.com sondern um das Programm Outlook aus der Office 365 Suite. In diesem Programm hat sie mehrere E-Mail-Adressen eingebunden und ich möchte jetzt nicht unnötig alle Konten von Hand einrichten, wenn das auch schneller gehen würde z.B. über eine anständige Migration.

    Und das mit den Mails hin und herschicken ist auch keine Lösung :ugly: Ich suche eigentlich nur einen Weg die komplette Outlook Installation mit so viel wie möglich an Daten (Konten, Einstellungen, Mails usw.) zu übertragen.
     
  32. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    So, musste jetzt gezwungenermaßen auch auf Windows 10 wechseln. Alles gut und schön, läuft auch so weit.

    Jetzt hab ich seit gestern (einen Tag nach dem Update von 7 auf 10) folgendes Problem: Nach nen paar Minuten, spinnt der Explorer rum. Wenn ich ihn anwähle, sehe ich nur "Inhalt des Ordners wird aufgelistet" und der grüne Ladebalken lädt extrem lange (manchmal bis zu 10 minuten) durch. Und trotzdem werde von einigen Dateien nur weiße Symbole oder gleich gar keine Thumbnails angezeigt.

    Das Problem gab es wohl schon häufiger bei anderen Usern, denn ich habe jetzt den ganzen Nachmittag versucht eine Lösung zu finden. Ohne Erfolg. Vielleicht kennt ja jemand hier die Lösung.

    EDIT: Ganz vergessen, was ich bereits probiert habe:

    - Indizierungsoptionen neu durchlaufen lassen
    - Windows Suche deaktiviert
    - Microsoft OneDrive (welches zumindest bei einem User das Problem war) deaktiviert, vom PC gelöst und deinstalliert
    - Thumbnail und Icon Cache gelöscht und neu herstellen lassen

    Was ich bei diesem Problem halt überhaupt nicht verstehe: Wieso lädt der Ladebalken nachdem ich "Dieser PC" öffne? Er scheint ja auf irgendetwas zugreifen zu wollen. :nixblick:

    Geschenkt, der Rechner selbst ist ein bisschen älter. Vielleicht gibt die HDD langsam auf. Kann auch gut sein. Trotzdem ist es sehr nervig, wenn man wirklich alles probiert und nichts funktioniert. Problem taucht nach nem Neustart sehr schnell wieder auf.

    Bei Win7 gab es derweil keinerlei solcher Probleme.

    EDIT 2: Neues Problem. Ich hatte das Thumbnail Cache gelöscht, sodass sich neue Thumbnails speichern. Jetzt hört er einfach damit auf und kreiert für Videos keine Thumbnails mehr. Bald hab ich echt keine Lust mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  33. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ich vermute mal Er liest deine Festplatte aus (für die integrierte Suchfunktion) wen das solange dauert könnte Es auf ein Problem mit selbiger hindeuten (evtl. mal mit CrystalDiskInfo cheken).
    Oder versuche doch mal Probehalber mit einem anderen "Dateimanager"(z.b FreeComander XE) auf selbige zuzugreifen .
    PS: Die letzten Updates hast du bestimmt schon gemacht das du mindestens auf 1903 bist?
    Mfg
     
  34. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Yash gefällt das.
  35. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Die Windows Suche habe ich bereits ausgeschaltet, da es dadurch gepaart mit dem Index zu Problemen kommen kann. Jetzt werden immer nur nen paar Thumbnails geladen und danach kommt nichts mehr. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

    Windows Version zeigt 1909 an. Wie gesagt: Am Sonntag hab ich's geladen, seit Montag Nachmittag macht er diese Scheiße. CrystalDiskInfo zeigt keine Probleme.

    Werd mal spaßeshalber Q-Dir testen. Bin ich während meiner Fehlersuche drauf gestoßen.

    EDIT: Hab jetzt FreeCommander laufen, der auch funktioniert und nicht die Probleme wie der reguläre Win10 File Explorer hat.

    EDIT 2: Zu früh gefreut. FreeCommander hat auch ab und zu Schwierigkeiten Thumbnails zu erstellen. Ging aber bereits besser als File Explorer.

    Allerdings hab ich jetzt auch bemerkt, dass ich kontinuierlich immer mal ein paar GB Festplattenspeicher auf C: einbüße. Heute morgen waren es noch 542GB. Jetzt isser schon runter auf 536GB. Was ist denn das für ein Mist....

    EDIT 3: Aus Verzweiflung ne Systemwiederherstellung auf den ersten Punkt (direkt nach dem Update von 7 auf 10) laufen lassen. Mal sehen, ob sich jetzt was tut.

    Bisher gab's es den Fehler nicht mehr. Bin gespannt, wie's dann morgen aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.774
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Damit kann ich aber kein Netflix in 1080p schauen? :hmm:
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.900
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn man von Win7 auf Win10 upgraded, wenn das kostenfrei noch geht, wird offenbar der bisherige Lizenschlüssel genommen. Wenn nun später Win10 normal neu installiert werden muss, braucht man dann keinen Key mehr oder bleibt der alte Win17 Schlüssel gültig :confused:
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.774
    Gleiche oder andere Hardware?
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.900
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sowohl als auch. Nicht ausgeschlossen das nächste WOche mit gleicher Hardware ein komplette Win10 Installation erfolgt, aber auch nicht das in 2 Jahren nichtmal irgendwas getauscht wird.

    Gibt es denn Unterschiede zwischen Upgrade + Win10 "normal" kaufen?
     
Top