Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

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Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ich hab mal ne Frage zu den Sektoren, da kann man ja Politiker zuteilen. Jetzt hatte ich bei einem Planeten gesehen das man den im Auto Modus laufen lassen kann. Wird der dann von dem Politiker gemanaged? Was ich so am Ende meiner ersten Runde gesehen habe ist, das ich bei den +100 Planeten ja überhaupt nicht mehr hinterher komme da das Ressourcen Gleichgewicht zu halten oder gar sinvoll Gebäude auf den planeten zu setzen. Gibt es da irgendwelche hilfen?
     
  2. acer palmatum

    acer palmatum
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    Politiker/Governeure geben nur Boni (gemäß ihrer Fähigkeiten/Perks) - verwaltet werden Sektoren von der KI.
     
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  3. Tenko

    Tenko
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    + 100 Planeten? :ugly:

    Glieder ein paar aus, also mach die unabhängig.
    Alternativ einen Bauplan ausarbeiten mit dem du dann langfristig ausgeglichen bist. Ich bau inzwischen keine auf Legierung und Konsumgüter spezialisierten Planeten mehr, da dies mit einer Ecomenopolis leichter lösbar ist. Hab dann einen Planeten der auf diese Produkte Spezialisiert ist der Rest nur Nahrung, Mineralien, Strom und über die Gebäudeliste wird geforscht, gebufft und Feintuning betrieben oder so. Solang ich keine Ecopopelstadt hab wird nach dem Startplaneten Setup gebaut.
     
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  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Hab lange kein großes Reich mehr gespielt, daher nicht ganz sicher ob es noch so funktioniert.

    Sektoren kann man einen Fokus geben und die KI baut nach diesem Fokus egal welcher Charakter als Verwalter eingesetzt ist. Ich glaube das kann man inzwischen auch ausschalten und alles selbst verwalten.

    Zusätzlich kann man einzelne Planeten von der KI verwalten lassen. Diese arbeitet dann eine Liste ab, je nachdem wie der Planetentyp (Agrarwelt, Forschungswelt, usw.) eingestellt ist.

    Beides funktioniert so naja.
     
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  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Kleines Update zum DD.
    Beim Hegemon und beim Föderationsstart starten die anderen Mitglieder auf den garantierten Planeten. Es handelt sich dabei auch um Aliens und nicht um deine eigene Spezies.
     
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  6. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    100+ Planeten? Ich bin mit meinen knapp 30 schon leicht überfordert. Bei allen Planeten die ich aktuell erobere, deportiere ich die Bevölkerung auf einen Randplaneten mit nur einem Zugang (mittlerweile über 3000 Einwohner) der als Strafkolonie dient und zersöre damit die Kolonien auf dem Planeten, um mich nicht darum zu kümmern :ugly:
     
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  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD, nicht wie angekündigt über Diplomatie, sondern ein generelles Entwicklungsupdate.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ris-dev-diary-161-development-update.1285424/

    Gleich vorweg, Federations wurde auf 2020 verschoben.
    Grund für diese Verschiebung sind die Anhaltenden und lauter werdenden Beschwerden über die Ki und Performance. Deswegen wurden jetzt, laut PDX, mehr Mitarbeiter in diese Teams gesteckt die sich um nichts anderes mehr kümmern.
    Anfang 2020 werden sie auch eine Reihe von DDs machen die auf die größten und häufigsten Fragen eingehen werden.
    Diplomatie gibt es dann nächste Woche.

    Damit das DD nicht komplett ohne Bilder ist:
    [​IMG]
     
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  8. Immortal technique

    Immortal technique
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    Sehr gut!
     
  9. beagletank

    beagletank
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    Ein bisschen schade, aber definitiv die richtige Entscheidung den DLC auf nächstes Jahr zu verschieben, gerade in Anbetracht der aktuellen Performanceprobleme. Wir brauchen kein zweites MegaCorp.
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Gute und richtige Entscheidung!
    Und jetzt bitte noch die selbe ki Überarbeitung für hearts of Iron :yes:
     
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Kleinere Diplomatieänderungen
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ev-diary-162-new-diplomatic-features.1290338/

    Es wird Gesandte, ähnlich wie die Diplomaten aus EU4 geben. Diese kann man zu anderen Reichen schicken um die Beziehung zu verbessern oder zu verschlechtern, zur eigenen Föderation um den Zusammenhalt zu erhöhen oder zum galaktischen Rat um mehr Stimmgewicht zu bekommen.
    [​IMG]

    Gesandte sind keine vollwertigen Charaktere damit das Mikro nicht ausartet. Ihre Speziestraits haben keinen EInfluss und wenn sie sterben werden sie automatisch ersetzt.
    Jedes Reich hat eine feste Anzahl an gesandten was durch bestimmte Civics erhöht oder erniedrigt werden kann.

    Auch wurde der Diplomatiebildschirm geändert damit er übersichtlicher wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man kann auch seine generelle Haltung gegenüber anderen Reichen einstellen was unterschiedliche passive Boni und Mali bringt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gibt 5 Stufen die die Beziehungen zwischen Reichen beschreibt, von grauenhaft, über neutral bis excellent. Unterschiedliche Aktionen brauchen eine bestimmte Stufe. Den genauen Beziehungswert kann man aber immer noch einsehen wenn man will.


    [​IMG]


    Es wurde ja schon gezeigt das man im Rat Gefallen einsetzen kann um einen Teil der Stimmen eines anderen Reichs für sich einzusetzen (das andere Reich verliert aber keine Stimmen, die Gesamtzahl der Stimmen erhöht sich).
    Diese Gefallen kann man auch in der normalen Diplomatie einsetzen.

    [​IMG]
     
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  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Juggernaut und die Mega Schiffswerft
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...v-diary-163-juggernaut-mega-shipyard.1293657/

    Juggernaut
    [​IMG]

    Der Juggernaut fungiert sowohl als Superschlachtschiff und mobile Sternenbasis. Er projeziert zwar keine Grenzkontrolle, jedoch hat er 2 Schiffswerften eingebaut und kann als mobile Reparaturbasis dienen.
    [​IMG]
    Er kann auch Schiffe bauen und upgraden aber mit nur 2 Werfen dauert das entsprechend lange. Er besitzt auch keine Gebäudeslots wie normale Sternenbasen, kann also nichts bauen wofür man Spezialgebäude braucht.

    [​IMG]
    Offensiv hat er 2 XL slots, 6 Hangar (was die Hardcorespieler wohl sehr aufregen wird da suboptimal) und 5 M Slots.

    Außerdem projeziert er eine konfigurierbare Aura.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Für den Juggernaut braucht man nur eine Technologie die nach Titan und Zitadellen kommt. Die Schiffswerft das ihn baut braucht auch ein Spezialgebäude (das gleiche wie beim Kolossus, wird mit der Technologie freigeschaltet).
    [​IMG]
    Jedes Reich kann nur einen Juggernaut haben.

    Mega Schiffswerft
    [​IMG]

    Die Schiffswerft ist eine Megastruktur und braucht daher Mega-Engineering und die neue Mega Schiffswerft Technologie.
    [​IMG]

    Die Mega Schiffswerft hat 3 Ausbaustufen.
    [​IMG] Die nicht finalen Werte sind:
    - Stufe 1: 10 Schiffswerften, +100 Starterfahrung, +33% Baugeschwindigkeit (Global)
    - Stufe 2: 20 Schiffswerften, +100 Starterfahrung, +66% Baugeschwindigkeit (Global)
    - Stufe 3: 30 Schiffswerften, +100 Starterfahrung, +100% Baugeschwindigkeit (Global)

    Die +100 XP sind da damit diese Schiffswerft äquivalent zu Stationen mit Akademien sind so dass es kein Mikro gibt wo die Schiffe gebaut werden.
    Es ist im Moment unklar ob man dort auch Titanen bauen kann da diese ein Spezialgebäude brauchen.

    Das nächste DD ist eine Jahreszusammenfassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
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  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Weil das letzte Launcher Update so gut geklappt hat gibt es kurz vor Weihnachten nochmal eines.
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/new-launcher-version-2019-12-1.1295038/

    Betroffen sind fast alle PDX Spiele, auch welche bei denen sie nur Publisher sind.
    EU4, HoI4, Stellaris, Prison Architect, AoW Planetfall.

    Der Modmanager wurde überarbeitet und die Anbindung an den Microsoft Store verbessert.

    New stuff
    • The Manage Mods page has been largely reworked. New features include a search bar, load order numbering and a "compact" view of mods that reduce the vertical space taken by each list item
    • Mod description will now default to previous mod description when uploading a mod

    Changes
    • Debug logs are now consolidated into a single "logs" folder, hopefully meaning it'll be easier to send us evidence of wrongdoing
    • Better feedback on native platform failures for Microsoft Game Pass users

    Fixes
    • Cloud synch of uninstalled mods now means mods from PDX Mods that were uninstalled in offline mode will not longer be reinstalled upon reconnect
    • Microsoft Game Pass users will no longer be prevented from playing when ownership checks fail due to offline scenarios
    • Changes in Manage Mods screen was not always persisted properly. This should now be remedied
    • Mod files prefaced with a UTF-8 BOM - typically HoI4 mods - are now parsed correctly

    Viel Spaß am CK2 spielen was von dem Update nicht betroffen ist...
    Der Modmanager wurde über
     
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  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Die Jahreszusammenfassung
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...v-diary-164-summary-of-the-year-2019.1296343/

    Ein Jahresrückblick inklusive dem Eingeständnis das es 2019 nicht so toll lief, sowohl was die Softwarequalität als auch die Kommunikation anging. Für 2020 geloben sie Besserung.

    Am Anfang des Jahres haben sie in einem DD die Ziele für Stellaris aufgestellt. Jetzt wird abgerechnet.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...s-dev-diary-141-exploring-the-future.1155962/

    - Pop Wachstum überarbeiten: Noch ausstehend
    - Sektoren und Automatisierung: Das Grundgerüst steht, muss aber verbessert werden.
    - Hintergrundgeschichten/Perks für einzelne Rassen: Kommt mit den Origins in Federations
    - Civics verbessern und interessanter machen: Angefangen, ein paar müssen aber noch überarbeitet werden
    - Institutionen/verschiedene Abteilungen einer Regierung einbauen (Diplomatisches Corps usw): Noch ausstehend
    - Religionen und Sekten: Noch ausstehend
    - Archäologie: Fertig
    - Mehr Interaktionen mit Vasallen: Noch offen
    - Bessere Föderationen: Kommt mit dem nächsten DLC
    - Galaktischer Rat: Nächster DLC
    Mehr Interaktionen mit primitiven Planeten: Noch ausstehend

    Das Personalkarusell bei Stellaris dreht sich auch weiter. Jamor, der jetzige Produzent von Stellaris wechselt zu Imperator. Seine Nachfolge tritt Obidobi an, bisher Mitglied des Producer-Teams von Jamor.

    Einen spielrelevante Neuigkeit gibt es, man hat die Nachfolgegesetze für Föderationen seit dem DD etwas erweitert und man kann, wenn "der Stärkste" in der Föderation der neue Anführer wird einstellen was "Stärke" genau bedeutet. Beispielsweise kann jetzt auch derjenige mit den meisten Technologien der neue Anführer werden.
    [​IMG]
     
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  15. spike2109

    spike2109
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    Als Jahreszusammenfassung von mir:
    Ein dickes danke @Ixalmaris für deine ganzen Zusammenfassungen hier. Ohne das wären die meisten Infos glatt an mir vorbei gerauscht! :)
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ja dem schließe ich mich an, machst du toll @Ixalmaris :frieden:
     
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  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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  18. Emet

    Emet
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    Jo, geht ab. :hoch:

    Ohne ihn würde ich alle paar Wochen nach den DDs gucken weil ich es zwischen durch immer vergesse. :topmodel:
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    Guter Mann. :yes:
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Vielen Dank an alle.

    Worauf ich gerade im IR Thread aufmerksam gemacht wurde, Jamor geht als Producer zu IR, ersetzt also nicht Johan. Dessen Nachfolger ist Arheo
     
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    bist eigentlich noch gebannt im Forum oder mittlerweile on Probation? :wahn: :ugly:
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Mein Hauptaccount ist noch bis Juli gebannt.
     
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  23. Tenko

    Tenko
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    Danke Ixalmaris:jump:
     
  24. khorne84

    khorne84
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    Welche DLC lohnen denn, wenn man das Spiel seit vor dem ersten DLC nicht mehr gespielt hat und wieder einsteigen (bzw komplett neu lernen :ugly:) will?
    Grad ist ja noch Sale. Wobei ich Utopia wohl mal in nem Sale mitgenommen hab, aber sonst hab ich keinen.
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Alle :ugly:

    Brauchst eh alle wegen mods :ugly:
     
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  26. Tenko

    Tenko
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    Grundsätzlich keine, die einzelnen Dlc's bereichern das Spiel aber um bestimmte Aspekte. Todesstern, Megastrukturen, mehr Erkundungsereignisse oder Geschichten. Mit Megacorp kannst du als Unternehmen spielen, was eigentlich auch nur ein normales Empire mit ein paar netten Zusatzfunktionen ist und eine Stadtwelt wie Coruscant errichten. Kauf vielleicht erstmal nur 1 oder 2 und die späteren kannst du dann immer noch nachholen, Sales mit Rabatten für Stellaris gibt es recht häufig! Ein Konklave wie in CK 2 gibt es nicht! Utopia klingt schon gut, dieses Dlc bringt Stukturen wie Ringwelten und Dysonsphären, diese Strukturen sind unabhängig vom Spilstil interessant.

    Nur die Species Packs, gibts für Pflanzen und Humanoide sind nicht empfehlenswert, die geben nur zusätzliche Porträits. Ich würde noch das Distant Stars Story Pack dazunehmen und den Rest später dann mal.
     
  27. khorne84

    khorne84
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    Utopia ist grad der eine den ich hab :ugly:
    Habs mir mal durchgelesen (also die großen DLC), Megacorp interssiert mich jetzt weniger. Werd mir wohl mal die genauer anschauen die sich mit Erkundung und zusätzlichen Geschichten und Ereignissen befassen. Das ist es was mich damals am meisten gereizt hat an Stellaris.
    Und Synthetic Dawn. Ein Maschinenreich zu spielen macht mich auch an, wenn auch nicht für den ersten Durchgang.

    Das Thema Mods interessiert mich jetzt erst mal weniger. Erst mal das Spiel lernen :ugly:

    Wobei ich auch Endless Space 2 mal probieren wollte. Vielleicht zieh ich das auch mal vor. Reizt mich grad fast mehr
     
  28. spike2109

    spike2109
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    [​IMG]
     
  29. Tenko

    Tenko
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    die mit der Mühle will er damit wohl sagen. :)
     
  30. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Puh, gerade ein paar Stunden Xenophobe, fanatische Pazifisten gespielt. Konnte mich kaum ausbreiten und dann war das Spiel elendig öde. Ich habe mich eingebuddelt und die Ki hat sich nicht getraut mich anzugreifen. Irgendwann habe ich sinnlos meine Nachbarn beleidigt bis die zumindest mal ein paar Ansprüche erhoben haben :ugly:

    Nu warte ich auf die mittlere Krise..
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Pazifisten... das kannst du besser.

    Die blöde ki gehört eh so überarbeitet :/
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    der Plan war Hochelfen in Space :teach: Aber es gab irgendwie keine Dunkelelfen die mich überrennen wollten :(
     
  33. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
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    4.286
    Wird sie aber leider nicht
     
  34. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
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    I bims, dem Rame
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    I bims, dem Saukadde
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    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Kluger MuSu ist klug. Nicht. Selbst als fanatische Pazifisten kann man gegen Schwärme Angriffskriege führen. Habe ich leider erst im Jahr 2400 gemerkt :ugly:
    --
    2475, passiert nix mehr..ich warte nur noch aufs Ende. Aber es zieht sich hin :hypno:
     
  35. Speedy1980

    Speedy1980
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    Hallo Leute.

    Nutzt ihr eigentlich irgendwelche KI mods? So lange es ging habe ich immer die Glavius Mod genutzt. Aber die wird ja nicht mehr upgedatet. Es gibt dann noch die StarnetAIMod, aber irgendwie greift die mir zu sehr in die Diplomatie ein. Dort bringen Geschenke quasi nichts mehr und es gibt ja sonst nicht wirklich Möglichkeiten um die Meinung anderer Reiche groß zu beeinflussen.

    Die Alternative ist natürlich ohne KI Mod spielen... wie macht Ihr das denn so? Wie sind eure Erfahrungen?
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Razer Deathadder Elite
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    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich habe meinen Frieden ohne KI Mods gefunden. Leider.
     
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  37. Tenko

    Tenko
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    Ich hatte auch eine Zeitlang die Glaviusmod, wüsste aber nicht was sich da getan hat, also am Spielablauf, aber Ich halte grundsätzlich nicht viel vom Diploteil in Stellaris.
    Es gibt ein paar die mich wegen den Ethics nicht abkönnen? Rivale wegen Einflussbonus. Da gibts Nationen die wegen gleichen Ethics ein gute Standing haben? Wenn es der Einfluss hergibt und die nicht zuviel andere Allies/Abkommen haben, ein Allianzabkommen oder zumindest Nap/Wirtschaftspakt. So sieht die KI das auch, ob dann es zum Krieg kommt entscheidet dann nur wie wehrfähig deine Flotte oder Strukturen sind. Ich arbeite stark mit den Festungen, da ich traditionell anfangs nur kleine oder schwache Flotten besitze und tatsächlich werde ich seltens angegriffen! Außerdem schließ ich mich kaum noch den Förderationen an, oder trete nach dem ich potenzielle Opfer mit meinen Allies geschlachtet hab aus, auch das gibt für mich keinen großen Nachteil. Hoffe da auf das neue Dlc's, erwarte aber nicht das sich viel an dem ändert was die Ki politisch macht!

    Würdet ihr euch eigentlich den Warpantrieb oder die WH-Stationen als eigenständige Antriebsklasse zurückwünschen?

    P.s. Aktuell, beziehungsweise bei der letzten Partie spielte ich auch ohne Mods, das ist bei den PDX-spielen allerdings generell immer weniger geworden. Total Conversions mag ich nicht, die meisten Mods brauch ich nicht oder generieren dann und wann Fehler im Spiel. Einzige Ausnahme war eine Mod die das Vasallensystem erweitert, die fügt sich gut ins Spiel ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  38. Speedy1980

    Speedy1980
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    Tja, ich denke auch, das es wohl auf spielen ohne KI Mod hinausläuft... Ist die denn im Moment annehmbar?

    Ich würde mit den Warpantrieb zurückwünschen...
     
  39. spike2109

    spike2109
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    Ich spiele grad die Star Trek Mod und das ist ganz schrecklich. Da kann man nichts sinnvoll verteidigen, Kriege sind nervig wenn man einer Flotte ständig hinterherfliegen muss.
     
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  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Kein DD, im Forum hat PDX aber erwähnt das sie sich Sklaverei und speziell die Knetchtschafft (Indentured Servitude) nochmal ansehen, gerade weil es zu unerwünschten Effekten mit dem neuen Popsystem kommt.

    Es wird wohl kein kompletter Overhaul, aber anscheinend schon einige tiefere Änderungen. Wird alles in einem kommendem DD gezeigt, allerdings ist unklar ob das schon zu Federations passieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    acer palmatum und Glycerine gefällt das.
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