STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Och nö, noch eine düstere Sci-Fi-Serie braucht kein Mensch, mit oder ohne Stewart. Perfekt und ohne Konflikte war ja auch TNG nicht.
     
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Danke.
    -
    Für "Picard" befürchte ich folgende Elemente: Cameos, Anspielungen aka Fanservice, Nervige Twentysomethings, Destiny und ähnliche Vorbestimmungen, Doomsday-Weapons, Action, Action, Cartoon-Villains und natürlich ewige Diskussionen über irgendwelche lesbisch-schwarzen Frauen die man 3 Sekunden im Bild sieht um die angebliche Linke Weltverschwörung voran zu treiben. (Siehe die Feierszene vom letzten Star Wars) Außerdem stundenlange lustige Post wie alt und verbraucht die Orginal-Darstellern sind.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Wenn Patrick schon Logan ins Spiel bringt erwarte ich nichts weniger als das, nur mit Teenies anstatt Kiddies.
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Nächste Woche wissen wir dann mehr.

    Oh Gott! :schwitz:

    2. Season ist auch schon bestätigt. Was ja in Streaming-Land nichts neues mehr ist, dass eine Serie noch vor ihrem Release verlängert wird, aber immerhin. :ugly:
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.444
    Bullshit. Ich möchte jetzt JJTrek nicht in Schutz nehmen, die Filme sind Müll, aber das Start Trek und "dark, moody, dirty, conflict" gut zusammen passen, hat DS9 sehr gut gezeigt und das lange bevor sowas zur Mode wurde.
     
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Für 2 Minuten. Und dann stirbt er :p
     
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Meistens sind die Episoden 42 Minuten lang. da wir allerdings von Trump gesprochen haben und er der 45. Präsident ist dachte ich du spielst darauf mit deinen 45 Minuten an.

    Dann habe ich mich wohl getäuscht. Kein Ding, ich denke oft in seltsamen Bahnen. :)
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Naja, da kommen aber vorher noch ein paar dran, die Liste ist lang :D
     
    mirdochegal gefällt das.
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Twentysomthing ist eine Zustand der nichts mit dem Alter zu tun hat sie Predator Reboot oder JJ Trek.:ugly:
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Parn gefällt das.
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ja....mal kucken. :ugly:

    Ich meine, betrachten wir das doch mal statistisch.

    Wir haben Discovery, Picard und Short Treks. Dann kommen Section 31, Lower Decks und die bisher titellose Nickelodeon-Animationsserie, über die wir noch nichts wissen, ausser dass sie "serialized story telling" haben soll. Jetzt noch zwei Live-Action-Projekte oben drauf. Bald werden mir mehr Trek-Projekte am Laufen haben als je zuvor.
     
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    du hast absolut Recht und ich hätte besser mein Sarkasmus Schild hochhalten sollen. :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Hoffentlich ist eins davon irgendeine Enterprise Serie. Wird mal wieder Zeit :yes:
     
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    die Pike Serie will ich unbedingt. das ist keine Frage. aber ansonsten genügt mir ein mehr oder weniger typisches Starfleet Schiff und das darf auch Yorktown, Berlyn oder Yamato heißen.
     
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.430
    Irgendwas davon werden sie schon einstellen. :teach:
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Du meinst bei der Menge muss CBS irgendwann qua statistischer Wahrscheinlichkeit mal einen Erfolg landen? :parzival:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Ja, der Name Enterprise ist für Star Trek aber auch wichtig und die letzte war halt diese eine Serie die niemand sehen wollte :wahn:

    Von Lower Decks hat man bisher auch noch nicht allzuviel gesehen :D

    https://www.youtube.com/watch?v=WQTvRluHPFA

    Picardo wäre ja cool :D
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ich bleibe optimistisch. :fs:

    Die probieren jetzt erstmal alles mögliche aus, und am Ende zeigt sich, was davon hängen bleibt und was nicht. Alle inhaltlichen Probleme von DSC mal beiseite gelassen (und davon gibt's jede Menge, da brauchen wir nicht zu diskutieren!) muss die Serie CBS doch einiges an Kohle gebracht haben, sonst wäre nicht schon jetzt die 4. Season bewilligt worden, von den ganzen anderen Trek-Projekten mal ganz zu schweigen. Und von "Picard" scheint man sich so einiges zu versprechen.

    Ich wiederhole mich, aber: nächsten Freitag wissen wir mehr. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. :yes:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    CBS ist von Picard auf jeden Fall extrem überzeugt. Bei nem Fail würden die nicht direkt ne 2te Staffel ankündigen, etc..
     
    Nergal_ gefällt das.
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Als Anführer der für ihre Unabhängigkeit kämpfenden Rogue Synths. :wahn:
     
    Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    What a twist! :wahn:

    Picardo geht immer! :yes:
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Erfolg allein genügt mir nicht, sie muss auch gut sein!
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Ja, der Rest wird eingestellt. :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Gerade gesehen weil vorgeschlagen.

    https://www.youtube.com/watch?v=melI3MWTv38


    Nette Idee, ich würde sogar das ein oder andere davon auch zu 100% befürworten. Das Video hat mich daran erinnert das ich schon ewig mal in New Frontier reinschauen wollte.
     
  26. Würden Sie so gut abschneiden wenn Sie nicht gut wären?

    Aber Gut liegt eben immer im Auge des Betrachters.
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...und da sind wir auch schon wieder beim Erfolg von McDonald's Restaurants.

    ihr lernt es wohl nie. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    McDonalds schneidet ja nicht gut ab (auch wenn die von ihrer Qualität überzeugt sind), man geht hin weils schnell geht :teach:
     
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... und Discovery schaust du dir an weil du dabei nicht nachdenken willst. diese Analogie funktioniert auch. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  30. Hmmm, der McDonalds des Star Trek...... Ich mag die Analogie :yes: Wobei man sich McD deutlich öfter antun kann, als das Rumgeheule von Neo Burnham
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Discovery schaue ich im Moment gar nicht an. S1 hat mich dazu gebracht Netflix zu holen, aber da wusste man nicht was drin, sondern nur was drauf steht. Das funktioniert so nicht :teach:
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich habe natürlich auch nicht speziell dich gemeint sondern den geneigten Leser der Discovery gesehen hat und auch weiter anschauen will weil es ihm gefällt.

    anders wäre es auch keine Analogie. :)
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Wenn es ihm gefällt, hat es seinen Geschmack getroffen. Passt nicht zu McDonalds, das schmeckt nämlich nach nichts :nixblick: :ugly:
     
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    für mich schmeckt Discovery auch nicht nach Star Trek und da bin ich bei weitem nicht der einzige. :)
     
  35. Das schöne bei Star Trek ist eben das jede Serie ihr eigenes Ding macht mit eigenen Charakteren und einer eigenen Stimmung. Star Trek erfindet sich mit jeder Serie neu und probiert was neues aus. Das ist warum Star Teek nach so vielen Jahrzehnten immernoch funktioniert. Weil es sich ständig neu erfindet und nicht immer wieder dasselbe Prinzip zu Tode reitet.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    arbeitest du in der Presseabteilung von CBS? oder hast du das auf ihrer Webseite abgeschrieben?

    das Gegenteil ist der Fall. das Problem ist Star Trek funktioniert nicht mehr. es wurde nicht neu erfunden, es wurde kaputt gemacht.

    es ist seelenloser Action Quatsch der nur noch cool aussehen muss. dasselbe ist auch mit Star Wars passiert.

    ich verstehe nicht warum sich manche genötigt fühlen das schön zu reden. wenn ihr Spaß daran habt dann schaut es einfach an aber erzählt bitte nicht so einen Unsinn.
     
  37. Willst du abstreiten das TOS, TNG, VOY und ENT thematisch, vom Ensemble, Story, Ausgangsituation und von der Atmosphäre komplett unterschiedlich aufgestellt sind? :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich verstehe nicht wieso du mit dieser Frage auf meinen Post reagierst.

    Man kann auf verschiedene Weisen an ein Konzept herangehen ohne daraus weitgehenden Unsinn zu machen. Darin gehst du doch hoffentlich mit mir dacore?
     
Top