Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Nee, berechtigt oder nicht, das Timeout ist weg.
     
  2. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    558
    Section V—Impact on Timeouts



    1. If the call subject to review pursuant to a Challenge is not overturned, the Challenge is deemed unsuccessful and the challenging team loses its timeout.
    2. If the call subject to review pursuant to a Challenge is overturned, the Challenge is deemed successful and the challenging team retains its timeout unless the timeout taken in conjunction with the Challenge initiated a mandatory timeout.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    GSW gegen Houston :eek:
     
  4. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    558
    Schmerzliche aber verdiente Niederlage. Harden durch ständige Doubleteams ab der Mittellinie abgemeldet und die Zone soweit dichtgemacht, dass Westbrock so gut wie garnicht durch seine Drives punkten konnte. Und wenn er dann noch anfängt wild 3er zu ballern (0/8:shot:), die ja bei Brodie nie Catch & Shot dreier sind sondern immer gegen Defender aus dem Dribble raus, machste halt nichts. Wenn dann noch am Ende alles für GSW fällt, und WCS einfällt, dass er ja als C auch mal nen bissel Defense spielen könnte....
    Wie gesagt, schmerzlich weil gegen GSW, aber trotzdem verdient und trotzdem verschmerzbar. War halt auch das 4 Auswärtsspiel innerhalb von nichtmal einer Woche und dann noch B2B, wenn man das als Ausrede gelten lässt.

    Battle of LA!!!
    Schönes Spiel, must watch.

    Richtig enge Kiste. Beide Teams mit Licht und Schatten, gerade was die Superstars betrifft. LBJ bei 2 Punkten nach dem 1. Viertel durch FTs bei 9 Versuchen aus dem Feld und bis zum 4. Viertel kam da auch nicht viel mehr. Auf der anderen Seite PG mit einer gebrauchten Nacht, der dauerhaft gut verteidigte ISO 3er rausgehauen hat.
    Spiel war geprägt durch gute D auf beiden Seiten. Vorallem Howard und McGee richtig stark in der Zone.
    Kuzma mit schönem Lauf im 1.Q aber dann doch wieder abgetaucht. Denk mal da nagt ein wenig die Degradierung zum Benchplayer.
    Bei den Clips mal wieder die Klaue eiskalt. Wenn er benötigt wurde war er immer zur Stelle, egal ob FT, Drive oder Dreier. Ganz wichtige Freethrows am Ende gezogen und verwandelt. Die Energiebolzen Harrel und Beverley (I miss you, bro:ciao:) wieder mit wichtigen Aktionen in D wie O. Da hats auch nichts ausgemacht, dass L. Williams und PG geschenkte Nächte hatten.
    Clippers mit verdientem Sieg, da in der Breite einfach besser gewesen. Die machen echt Spaß zuzuschauen und sind meiner Meinung nach nicht nur nach diesem Sieg, derzeit das besser Team in LA.

    Das letzte Play von Beverley....man muss ihn einfach lieben :rock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
  6. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    558
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Das wär eben auch ein beschissener Trade für die Hornets gewesen. Da die Hornets damals in Besitz der NBA waren und er damit die Entscheidungsgewalt hatte war das eben möglich.
     
  8. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    558
    Sicher. Ist aber trotzdem wider des Wettbewerbs.

    “League office declined to make the trade for basketball reasons.” - MyAss

    Das Miami die Big 3 zusammenholt und dadurch zum Superteam wird, wurde durchgewunken.
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Du verstehst das nicht. Die NBA war in dem Moment der Besitzer der Hornets, das heißt sie konnten auch entscheiden ob ein Trade stattfindet oder nicht und der vorgeschlagene Trade war halt auch nicht bahnbrechend gut für die Hornets.

    Gegen die Big3 der Heat konnten sie gar nichts machen, weil es da keine Befugnis und keinen Anlass gab. Mal ganz davon ab waren James und Bosh FA, das ist also nochmal was ganz anderes.
     
  10. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    558
    Mir gehts auch nicht darum, ob die NBA Owner von Charlotte war. Das FO hatte sich geeinigt.

    Es geht halt nur um die fadenscheinige Begründung. Ist genauso wie mit Nene's Vertrag vor kurzem. Da wird sich halt alles zurecht gebogen.
     
  11. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    sehr viel BB geschaut über das jahresende und da waren einige geile spiele dabei. die saison hält was sie verspricht, auch wenn sich langsam die positionen etwas abzeichnen.
    ich bin echt begeistert.

    teams, die ich gerne schaue:
    Bucks, Lakers, Heat und natürlich Mavs, aber ich habe mittlerweile fast jedes team mal eine halbzeit lang gesehen (evtl. Knicks oder Hawks noch nie :nervoes: ).
    bez Mavs: die machen echt spass zum zusehen, nur off court spinnen die medien nun komplett wegen dem Doncic hype.

    nb. MVP und rookie of the year ist wie immer von der frage abhängig: wie wichtig ist der erfolg des teams?
     
    Zig-Maen gefällt das.
  12. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Lakers vs. Mavs startet bald:epona:
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Die Spurs solltest du noch auf deine Liste packen. Die haben fast jedes wichtige Team.jetzt schon geschlagen, haben zwar nicht diese Explosionen wie ein doncic, jokic oder LeBron, dafür ein insgesamt super ausgewogenes Team das für alles eine Antwort hat. Hoffen wir Mal, das sie sich weiter stabilisieren
     
  14. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Trae Young ist starter beim allstar game. :eek:
    alles klar, klarer könnte man das ungleichgewicht bei den guards zwischen osten und westen kaum darstellen.
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    :huch::(:(:(

    RIP Kobe
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    RIP Kobe :( :( :(
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    :huch:

    RIP Kobe :(
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  20. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.263
    Was für ein Mist, so ein humbler Typ. RIP Kobe! :(
     
  21. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Ich bin bedient. RIP Black Mamba
     
  22. RIP
    :ciao:
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh No. Angeblich war noch mindestens eine Tochter darunter :/
     
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Scheiße gerade gelesen. Fuck.
    Rest in Peace Kobe. :ciao::heul:
     
  25. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Fuck :heul: eine Legende meiner Jugend :ciao:
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Fuck...eben gelesen
    RIP :ciao:
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Seine Tochter Gianna war noch mit an Bord

    https://twitter.com/ShamsCharania/status/1221542821225730054

    Hätte nicht gedacht, dass mich ein Tod eines "Fremden" mal so mitnimmt, aber das trifft mich echt hart. Das Timing ist auch echt absurd, erst gestern hat Lebron in ja in der Punkteliste überholt.
     
    ak666mod gefällt das.
  28. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Ich bin echt fassungslos und den Tränen nahe. Kobe war mein Vorbild.
     
    ak666mod gefällt das.
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :ciao: Mögen Kobe und seine Tochter Gianna in Frieden ruhen...

    Es trifft immer die falschen...

    Hab gestern Abend durch meine Freundin davon erfahren und bin immer noch fassungslos... :no:
     
  30. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    shaq und kobe
    https://www.instagram.com/p/B7zE-AelO-q

    habe ich mir auch gedacht.
     
    Alex86 gefällt das.
  31. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    558
    Laut SPOX hat heute "eine bessere G-League-Auswahl" aus Houston gg. Utah gewonnen. Man kann es sich nicht ausdenken.:shot:
     
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    wann wird das spiel LAL vs. LAC nachgeholt? es ist noch nichts bekannt, oder?

    nb. Lillard hat in den letzten 4 spielen 194 punkte gemacht, 48.5 im schnitt. dabei warf er auch noch 53% aus dem feld. :eek:
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Portland spielt gerade ein mega heftiges Ding. Äußerst beeindruckend. Gegen la Lakers... :eek:

    Ich hab die Spielverschiebung gesehen aber ich weiß nicht bis wann
     
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich glaub es nicht. Capela zu den Hawks.
    sucks. :battlestar:
     
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sources: Marcus Morris, Isaiah Thomas to Clippers in 3-team deal
     
  36. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    heute noch die letzten spiele vor der bb freien zeit :user:

    und gleich noch ein direktes duell um den (evtl.) letzten PO platz im westen: POR vs MEM
    zudem dürften die Mavs auch wieder mal gewinnen. so sattelfest sind die PO nicht mehr. gilt auch für Orlando.
    zu guter letzt ist ja auch noch platz 1 gegen 2 im westen. und das in der mile high city. bin gespannt.

    nb. GSW wird mir wieder etwas verständlicher. k.a. was die je mit Dlo wollten. Wiggins ist natürlich auch high risk, aber wenigstens theoretisch besser. trotzdem bleibt natürlich für (einen verletzten) Durant hat man kaum was bekommen, was natürlich immer noch mehr ist als es andere teams geschafft hätten (Cavs :rolleyes:).
     
  37. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ak666mod gefällt das.
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Allstarwochenende in Chicago, momentan hat es da gerade kuschelige -17° C :ugly:
     
    Hölpenköster gefällt das.
  39. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    noch ca. 25 spieltage und es wird langsam spannend in der tabelle.

    nur die PO plätze im osten scheinen belegt. die Magic haben 5 siege abstand zum 9. platz. und die beiden 1. haben auch viel bis sehr viel vorsprung auf den 2.
    aber der rest ist alles eng. ich hoffe, einfach die Mavs spielen nun mit Porz und Luka wieder konstanter. trotzdem könnte es für sie dann in der 1. runde gegen LAC gehen.
    jeder will gerne LAL vs. LAC sehen, aber dazu muss es erstmal kommen. für beide teams sehe ich es überhaupt nicht als selbstverständlich an, dass sie die ersten runden sicher überstehen. klar, beide haben spieler, die in den PO immer noch eine schippe drauflegen (Rondo, LBJ, Leonard), aber ob das reicht. v.a. wenn bei den Clippers George nicht fit wäre.

    dasselbe gilt für die Bucks. sie dominieren zur zeit jeden gegner. wenn sich die spiele von ihnen ansieht, ist auch klar wieso. alle wissen, was sie zu tun haben. es gibt viele spieler neben den 2 stars, die immer für 15+ punkte gut sind. defensiv sind sie auch die beste mannschaft der NBA, v.a. innerhalb der zone. und dann ist da noch Giannis, der an guten tagen einfach andere bigs/power forwards komplett kalt stellen kann (z.B. Embiid). es gibt einfach keine schwachstellen. trotzdem: das war letztes jahr auch schon ähnlich und sie haben es trotzdem nicht ins finale geschafft. TOR oder BOS müssen auch erst bezwungen werden.
     
  40. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    was für geile spiele am WE. :D:hoch:
    Lakers natürlich, aber auch OKC.

    nb. heute erst gesehen, dass mister lebron bei BB reference als point guard geführt wird. ist ja nicht falsch, aber bisher war er auf dem papier immer ein small forward.
    egal, ob PG oder SF, er gehört nach ein paar statistiken ins nba all-defense team. z.b. nach der hier:
    https://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2020_advanced.html#advanced_stats::dbpm
    und das nach den letzten 5+ saisons, wo er sich hinten immer schön ausgeruht hat. echt überraschend.
     
Top