Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    Oder, anders gesagt: das Jahr hat 365 Tage. Wenn man als Politiker ausgerechnet am Auschwitz-Gedenktag die Muslime aus der Kiste holt, dann macht man das nicht ohne Ziel.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  2. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Aber hier ist das Problem, dass man sich nicht eingestehen will: Die Leute verschwinden ja deswegen nicht magisch, ändern ihre Meinung und/oder verlieren ihr Wahlrecht. @Terranigma hat das vor einiger Zeit ganz gut zusammengefasst: Eine CDU, die diese Kräfte bindet, schwächt den noch schlimmeren rechten Rand. Ja natürlich besteht die Gefahr, dass die Partei dann selber nach rechts abdriftet. Aber man muss sich im Klaren sein, dass die Alternative wortwörtlich, die deutlich schlimmere ist.

    Das ist halt das nächste Problem.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Viele AfDler waren doch vorher in der Union. Aber dort halt ein marginaler Flügel. Dahin zurück wird man allerdings nicht wieder kommen.
     
  4. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    Ich glaube nicht eine Sekunde lang, dass die CDU den langfristigen Plan hat, rechts abgedrifteten Wählern eine Rettungsleine zuzuwerfen. Machtpolitisch macht es viel mehr Sinn, den Rückhalt innerhalb der Partei für eine schwarz-blaue Koalition in der nicht allzu fernen Zukunft zu stärken - Koalitionspartner geben Stärke, aber man kann sich mit ihnen streiten und sich gegebenenfalls distanzieren, wenn sie zu ruppig werden. Und bis die restliche Bevölkerung effektiv gegen schwarz/blau rebelliert, ist die AfD schon so tief im Mainstream-Konservatismus angekommen, dass man sie auch gleich auf Bundesebene mitspielen lassen kann.

    Äußerungen wie die von Merz und Amthor sind Angebote für Koalitionsgespräche - nicht zwischen Parteien, sondern zwischen Strömungen rechts von der Mitte.
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    :topmodel:
    Die bizarren Verschwörungstheorien nehmen allmählich US-Ausmaße an.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nur wäre der AfDler dann wohl stolz darauf. Schmidt war das meines Wissens nicht.
     
    itistoolate gefällt das.
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Aus Neugierede. Was war denn vorher der Wissensstand? Das gab es nicht? Da sind nur paar hundert umgekommen?
     
  9. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Wer rechtsextreme Positionen normalisiert schwächt nicht den rechten Rand, er gibt dem rechten Rand ein positives Feedback und führt damit zu noch offeneren Aktionen und noch extremeren Positionen -- die dann wieder normalisiert werden um die Sorgen der armen Leute ernstzunehmen und immer so weiter.
    Gegen Rechtsextremismus klare Kante zu zeigen führt zwar (leider) nicht dazu, dass die Rechtsextremen verschwinden, aber es stoppt die Feedbackschleife und steigert die Hemmschwelle für offene Handlungen.


    Das ist keine hypothetische Gefahr, das ist genau die Taktik die Amthor, Werteunion und Co fahren.
     
    Oi!Olli, FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  10. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Möglich. Aber die Taktik alá "Rechts von uns da ist nur die Wand" hat ja einst auch funktioniert. Es ist ja nicht so das ich die Besorgnis nicht teile, aber ich bin nicht überzeugt davon, dass die CDU gerne Macht abgeben würde, wenn sie es nicht verhindern kann. Andererseits um Macht zu erhalten, passieren auch solche Dinge wie in Österreich. Hm, schwierig.
     
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    Die CDU hat ja auch Parteistrategen, die in der Überalterung der Partei und ihrer Wähler eine Gefahr für die Zukunft sehen. Das ist eben der große Vorteil der neuen Rechten: da sind jung und alt bunt vermischt und bestens vernetzt, und wenn man das alles innerhalb einer Koalition rechtsstaatlich halbwegs im Zaum hält, kann sich schwarz-blau wunderbar etablieren - man muss halt nur den Diskurs soweit steuern, dass gewisse Positionen normalisiert werden. Positionen wie... zum Gedenken an den Holocaust gehört auch die Wachsamkeit den Muslimen gegenüber.

    2-3 Jahre Vorbereitungszeit geb ich dem ganzen noch, dann ist die erste Koalition auf Landesebene da.
     
    itistoolate gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Hm. Mehr diffus. Dass in den Vernichtungslagern auch Behinderte waren hatte ich schonmal gehört, aber das Thema an der Stelle nie vertieft. Vor allem wie früh es das schon gab wusste ich nicht. Das war ja Jahre vor den großen Vernichtungslagern und zu einer Zeit, in der es durchaus für das Regime noch gefährlich werden konnte, wenn sowas an die breite Öffentlichkeit gekommen wäre.
     
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    Nachtrag: gestern trendete Amthor, heute trendet Merz, und wer sich die Hashtags anguckt, sieht Applaus für beide von schärfstens rechter Seite und Wellen von Hass und Beleidigungen für jeden, der öffentlich Kritik an den Äußerungen übt. Das war eine äußerst effektive Kampagne.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    "Kampangne" suggeriert Planung. Amthor sagt halt was und die Reaktionen fallen jeweils erwartbar aus. Mehr wars nicht.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :hmm:;)
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Eine "Kampagne" ist trotzdem vom Wortsinn her mehr als was zu sagen/schreiben und eine Reaktion auszulösen.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    So halbwegs und spätestens seit der bayrischen LTW 2018 ist klar das es nicht mehr funktioniert.
     
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.572
    Ort:
    42
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was denn genau?

    Wenn die Reaktion, wie du selbst sagst, erwartbar ist, weil es diverse Male quasi erprobt wurde, dann liegt der Verdacht nahe, dass da ein gewisser Vorsatz bzw. eine Planung dahinter steckt.

    Man könnte auch mutmaßen, dass beide ziemlich dämlich sind und immer noch nicht verstanden haben, wie Social Media funktioniert, aber da habe ich eher Zweifel.
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist aber auch echt ..... :ugly:

    Was geht da ab in dem Laden?
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.572
    Ort:
    42
    Ich frage mich, wie man als Bombardier so ein Produkt verkaufen kann. Vielleicht ja mal ein Thema, für das die Bahn nichts kann, neben den tausenden anderen :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Am Ende wirds darauf hinauslaufen, dass - mal überspitzt gesagt - weder eine schnelle Bootzeit, noch die Möglichkeit den Zug zu wenden spezifiziert wurde. :ugly:
     
    UrbanForest gefällt das.
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Vielleicht haben die ja ja Flugzeug Software installiert. Aber das sind nicht die Einzigen Probleme, Bombardier bekommt es auch nicht hin deren andren Züge z.b. den Talent 3.

    https://www.stuttgarter-nachrichten...tig.68223394-b614-4352-8a48-a6da5b127f36.html
    Spiegelt auch gut der Börsen wert von Bombardier wieder mit einem Aktien wert von 0,84€ Weiter Fallend.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Das Merz aufspringt und den Holocaust Gedenktag missbraucht um sein Profil zu schärfen, wundert mich kein bisschen. Der hat auch bisher nicht den Verdacht aufkommen lassen sowas wie Anstand zu besitzen.
    Das die beiden von Nazis gefeiert werden, sollte den CDUlern zu denken geben.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    Die Aussagen waren zielgerichtet und haben das Ziel ganz offensichtlich erreicht. Natürlich ist das geplant, das sind ja keine Amateure.

    Man muss das nicht weichspülen. An diesem Tag, mit dieser Botschaft, und dieser beklatschenden Reaktion von rechts-außen - ich will gar nicht über das Wort Kampagne streiten. Der Kern ist viel ekelhafter.
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Machen wir es wie die BuReg...

    Krieg - bewaffneter Konflikt
    Kampagne - geplante Aktion

    So stört sich keiner an der Wortwahl.
     
  29. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    „Enhanced interrogation tactics“
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Was er erreichen wollte weiß ich nicht, bin ja zum Glück nicht er, aber ich finde du interpretierst da zu viel rein.
     
    1 Person gefällt das.
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    Da muss man nichts interpretieren.
     
    itistoolate gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...haffen-a-f71b2b55-aba5-47a6-8161-5f3c79347026

    Finde ich gut wird in den Niederlanden ja auch so gehandhabt.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ehm.... Aufmerksamkeit + am rechten Rand fischen. Ist ziemlich offensichtlich.
     
    itistoolate gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Aufmerksamkeit will jeder Politiker. Der Rest ist Interpretation. Ob das Datum nun klug gewählt war oder nicht: Es ist wichtig, auch auf den muslimischen Antisemitismus hinzuweisen. Das ist kein "Fischen am rechten Rand".
     
    1 Person gefällt das.
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nur tat Amthor genau das nicht! :uff:

    Es kommt auf die Art und Weise an. Und die ist mittlerweile bekannt und wiederholt sich regelmäßig. Da ist eigentlich kein Interpretationsspielraum. Außer du möchtest du Amthor unterstellen, keine Ahnung von Social Media zu haben.
     
    itistoolate gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371

    Ich denke es ist bei manchen Leuten fast egal was Amthor macht, es wird immer was zu kritisieren zu finden sein. Dementsprechend finde ich die Urteile die gefällt werden zwar erwartbar, aber überzogen. Er hat einen weiteren Aspekt in die Debatte des gestrigen Tages eingebracht.
     
    abelian grape gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hältst du die Kritik für überzogen oder verstehst du sie schlicht (mal wieder) nicht?

    Er sagte:
    Das ist kein einfacher Hinweis darauf, dass es das Problem, dass hoffentlich niemand abstreitet, auch unter Muslimen gibt.
     
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.623
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/jva-kleve-brand-101.html

     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371

    Doch, das ist ein einfacher Hinweis, dass es das Problem auch unter Muslimen gibt. Das wird nämlich grade von linker Seite oft ausgeblendet und darauf hinzuweisen ist kein "AfD-Fischen". Die Kritik richtete sich auch eher auf den Zeitpunkt, wobei ich das ebenso nicht nachvollziehen kann. Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt an Antisemitismus zu erinnern, wenn nicht gestern?

    Die Kritik rührt daher, dass es Amthor ist und dass man nicht gerne an muslimischen Antisemitismus erinnert wird. Genau so wenig wie an linken Antisemitismus den es durchaus auch gibt.
     
    1 Person gefällt das.
Top