[PC /Xbox] Microsoft Game Pass (XGP)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 21. Juni 2019.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hat schon jemand Youngblood ausprobiert?

    In den Kommentaren steht "zensierte deutsche Fassung". In den Infos zum Spiel steht, dass Deutsch und Englisch als Sprache enthalten sind. Hatte die zensierte Version auch Englisch dabei? Denn bei den letzten Wolfensteins hatte die Deutsche Version NUR Deutsch als Sprache.

    Also zwei Fragen:
    Ist das die zensierte Version?
    Hat die tatsächlich Englisch als Sprache dabei?
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Hab es jetzt extra mal installiert. Die Version ist in soweit zensiert, dass es keine Hakenkreuze gibt. Die Gewaltdarstellung ist nicht zensiert. Sprache ist deutsch und ich konnte das auch nicht umstellen. Kann aber sein, dass das an der Sprache bzw. dem Land in der Systemeinstellung liegt.

    Jetzt deinstalliere ich den Mist wieder. :D
     
    RedRanger gefällt das.
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Du weiß das es "Mist" weißt du wegen deiner umfassenden Spielerfahrung?
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Final Fantasy XV ist wohl die Royal Edition, daher mit allen DLCs. :teach:
     
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Auf dem PC gibt es keine andere Fassung.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Echt nicht? Hab halt nur die Stinknormale PS4 Fassung hier.

    Wird das Spiel mit DLCs besser? :wahn:
     
  7. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Vom Grundprinzip ändert sich null. Die Episoden sind nettes Beiwerk, Ignis beleuchtet das Ende ein wenig genauer und sollte man mal gespielt haben, wenn möglich. Comrades baut so gesehen ein MP-light ein, ich habe aber damals schon zu Release auf dem PC kaum Mitspieler gefunden, wird jetzt nicht besser sein.
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das wichtigste ist aber:

    Gibt es neue Musik fürs Autoradio? :user:
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Nein, weil ich so 15 Minuten gespielt habe und es als Mist empfand. Typischer Shooter, der halt 0815-Zeug macht, aber nichts besonderes, außer explizite Gewalt darzustellen. Das lag vor Allem aber an den ewigen dummen und albernen Kommentaren der Schwestern. Wenn mir das schon nach 2 Minuten auf den Sack geht, dann ist das für mein persönliches Empfinden "Mist". Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Ich finde ja aber auch Spiele gut, die andere bestimmt als Mist empfinden.
     
  10. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich denke mal das wird noch eine Weile so bleiben, irgendwo wollen sie ja doch noch etwas Geld dazu verdienen. Für immer würde ich aber nicht sagen.
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich habe über Gamepass auf eines der Addons zugriff, die ich nicht gekauft habe. Aber es ist nur eines der kleineren Car Packs (Formula Drift). Die großen Addons besitze ich alle sowieso schon und kann daher nicht testen.

    Ich würde dir also empfehlen es mal auszuprobieren. Selbst wenn die Addons nicht mit drin sind, ist es immer noch das beste Semi-Arcade-Rennspiel das es derzeit gibt und das Hauptspiel hat Content für Wochen. Zumal die wichtigsten wöchentlich rotierenden Herausforderungen sowieso alle auf der Hauptinsel stattfinden.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bei Forza sind die DLCs nicht dabei.
     
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Englische und deutsche Version sind erneut komplett getrennt. Die deutsche Version hat keine englische Sprache und umgekehrt.
    Im deutschen MS-Store ist nur die deutsche Version zu finden - und die kriegt man dann auch wenn man über Gamepass spielt (getestet auf Xbox, Konsolensprache englisch, Store-Region deutsch). Auf Steam und im PSN findet man zusätzlich die Internationale Fassung. :/

    Kein großer Verlust imo, das Spiel ist durch seine halbherzige Imitation von grindlastigem GAAS-Quatsch sowieso schon kaputt. Aber trotzdem könnte MS sich ein bisschen mehr Mühe geben. Ihnen würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn beide Versionen in ihrem Store wären.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, deshalb hatte mich das gewundert, weil offiziell bei den unterstützten Sprachen im Store Englisch dabei ist. Kaufen würde ich mir das auch nie, aber mal reinschauen, mache ich sicher mal.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Grindlastig? GaaS? Ich sage das ja nun wirklich nicht oft, aber "Wtf??"

    Können wir uns bitte mal darauf einigen ein Spiel nur dann zu kritisieren wenn man zumindest ein Fünkchen Ahnung hat? Ohne Witz, ich kenne kein Spiel aus den letzten Jahren was so dermaßen mit völlig falschen Informationen kritisiert wird.
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Öhm, ja, Youngblood hat tatsächlich Anmutungen in diese Richtung - anders als sein Vorgänger New Colossus. Und ja, das hat mich auch sehr gewundert. Aber es war wohl das, wass mit einem offenbar geringeren Budget drin war. Ich mein, es fängt ja damit an, dass die Gegner auf einmal Lebensbalken haben. Dass die Charaktere tatsächlich level haben. Dass der angerichtete Schaden auf den Level ankommt. Dass es in jedem District so einen Turm gibt (Ubisoft winkt aus dem Publikum). Das ist schon alles eher grindy im Vergleich zu New Colossus.

    https://www.gamespodcast.de/2019/08/18/runde-228-wolfenstein-youngblood-knapp-bei-kasse/
    1,5 Stunden Podcast der das wirklich im Detail beleuchtet. Die klingen jetzt echt nicht so als würden sie nicht wissen wovon sie sprechen.

    Was mich dagegen überhaupt nicht stört sind die beiden Hauptcharaktere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dann kläre mich doch bitte mal auf wo die GaaS Elemente drin sind? GaaS sind Spiele wie z.B. ein Rainbow Six Siege wo es regelmäßige Updates mit neuem Content gibt. Bezahlt wird dies durch Season Pass/Battle Pass und/oder Mikrotransaktionen.

    In Youngblood gibt es keinen neuen Content (war auch nie geplant). Es gibt auch keinen Season Pass. Was es nur gibt sind Mikrontransaktionen für kosmetische Items (total überflüssig). Man kann nach dem Abspann sicher noch etwas weiterspielen, aber von einem Endgamecontent kann auch keine Rede sein. Im Endeffekt ist Youngblood ein Spiel was man ganz normal durchspielen kann.

    Daher frage ich dich, wo siehst du GaaS Elemente? Weil man das Spiel im Koop spielen kann?

    Achja, wo ist das Spiel grindlastig? Weil es XP gibt? Ich musste im ganzen Spiel nicht eine Sekunde grinden. Ich habe die Missionen anhand des Levels gespielt und das war vollkommen ausreichend. Anderen Grindkram wie Items gibt es sowieso nicht.

    Eigentlich will ich gar kein Verteidiger des Spiels sein denn es hat durchaus seine Schwächen. Ich persönlich fand das Spiel aber gar nicht mal so schlecht und hatte man meinen Spaß daran. Aber bitte dann kritisiert das Spiel auch an dem was es nicht und nicht was es nicht ist. Aber gut, im Youngblood Thread wurde das Spiel auch als Lootshoter bezeichnet...
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es ist die Kombination aus:
    1: Coop
    2: Levelsystem
    3: Content, der das Spiel breiter macht ohne die Hauptstory voranzubringen (Nebenquests)
    4: Ingame-Echtgeldstore

    1-3 wären jeweils für sich gesehen kein Problem. Aber der Store ist das verbindende Element.

    Ich gebe ja zu, dass Youngbloods da eher den Fuß ins Wasser hält statt reinzuspringen. Aber andererseits sind die Element nun mal da. Ironischerweise hätte ich es sogar besser gefunden, wenn sie die Schiene komplett zu Ende gefahren wären und Youngbloods an Qualität und Umfang mit Division 2 konkurrieren würde. Aber wo wie es ist, wird es von seinem geringen Budget zurückgehalten. Es reizt mich nicht als Storyshooter weil es dafür zu weit Richtung GaaS geht. Es reizt mich nicht als GaaS Coop, weil es dafür nicht weit genug in diese Richtung geht.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, GaaS und Loot Shooter hin oder her. Im MS Store ist halt nur die deutsche Krüppelversion. Balthamels rettende Worte fürs Spiel haben mich zumindest so weit motiviert, es mal für ein paar Euro einzukaufen, wenn ich die ungeschnittene Version kriege. Mir geht's halt um die Sprache nicht um Regime oder Nazis.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich hatte damals ein längeres Review zu Youngblood geschrieben. Kannst du dir gerne einmal durchlesen:

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...n-meinungen-3-0.454280/page-112#post-18960410
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Leute die Spiele im Gamepass sind immer in der Sprache in der das System und der Store eingestellt sind, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.
    Wie kann man dann darüber meckern, dass man nur ne deutschsprachige Version bekommt?
    Wie es da dann mit Hakenkreuzen und so aussieht...keine Ahnung.

    Ich konnte bei GoW jedenfalls keine Sprache im Spiel umstellen, genau wie bei FH4 auch.
     
  22. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Mich persönlich jucks meistens auch nicht, aber es gibt viele Fälle da ist die originale Vertonung deutlich besser als die deutsche Syncro.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja, ich finde es halt auch dämlich, dass man nicht die freie Wahl hat welche Sprache man nutzen will bei den GamePass Spielen.
    Aber da das ja klar ist, bringt es nichts das dem Spiel anzukreiden...
     
  24. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich glaube das ist nichtmal böswillig von Microsoft. Wenn man bedenkt wieviele Nutzer sie mit ihrem Store ansprechen, ist es logisch das sie versuchen den so zu bauen das selbst "Oma" nichts falsch machen kann. Wenn sie allerdings dauerhaft Gamer als Zielgruppe halten wollen, müssen sie irgendwann mehr Features bringen.
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ähm...man kann es sicherlich so steuern, dass die Apps standardmäßig in der Sprache des Systems eingestellt sind. Aber warum man dann in den Apps und Spielen keine Option für die Sprache rein packt ist einfach dämlich.
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Meine Xbox steht auf Englisch, Storeregion deutsch.
    Die Spiele, egal ob über Gamepass oder gekauft, laufen allesamt auf englisch .... außer eben Youngbloods (New Collossus vermutlich auch, aber das habe ich auf Disc gekauft und es war ja vor der USK-Hakenkreuz-Änderung)

    Es ist also gerade nicht so, dass sich Youngbloods an die selben Konventionen hält die auch für alle anderen Spiele gelten. Es gibt von YOungbloods 2 Versionen - deutsch und international - und die internationale kann man mit deutscher Store Region gar nicht sehen. Da reicht auch Sprache auf englisch stellen nicht.

    Der Unterschied fällt auf dem PC nur nicht so leicht auf, weil man da die Sprache in der Regel nur dann ändern kann, wenn man das ganze Windows auf Englisch umstellt.

    Vielleicht nicht böswillig, aber....engstirnig. Sie denken einfach nicht darüber nach, dass jemand Spiele in einer anderen Sprache konsumieren wollen könnte als er für Arbeit oder Internetsurfen verwendet. Und der Gedanke ist nun echt nicht fernliegend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  27. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich stimme dir zu, aber sehe es etwas anders. Das "Problem", gerade mit Youngblood betrifft ja ausschließlich nur die deutschen Spieler. Der Rest der Welt bekommt ja die internationale Fassung.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    man müsste dann eben mit VPN arbeiten und so...
     
  29. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es ist aber ein indirektes Resultat von Microsofts Engstirnigkeit. Ich mein, in allen anderen Stores findet man beide Versionen des Spiels und kann sich die passende aussuchen. Nur MS meint die internationale Version vor deutschen Usern verstecken zu müssen.

    Und das Problem, dass per Default immer die in Windows eingestellte Sprache verwendet wird hat der Rest der Welt genauso - jedenfalls dann wenn die Sprache groß genug ist um eine eigene Lokalisation zu bekommen.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Doch absolut! Denn die Entwickler entscheiden darüber, ein eigenes Feature für Sprachwahl einzubauen oder es einfach der Plattform zu überlassen. Ich habe jetzt einige Spiele aus dem Gamepass gespielt und da sind genug dabei gewesen, wo man die Sprache im Spiel umstellen kann, so wie es immer sein sollte, wenn die Entwickler kein Haufen fauler Hunde sind.

    Wolfenstein ist halt ein Sonderfall, weil es da zwei komplett unterschiedliche Versionen gibt, wovon unsere halt wirklich nur eine Sprache hat. Da sollte halt wirklich Microsoft beide Versionen im Store anbieten, was mittlerweile ja offiziell auch so möglich ist.
     
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Persönlich bevorzuge ich die Lösung, dass die Sprachwahl im Store getroffen wird und nicht im Spiel. Das erspart es, die nicht benötigten Sprachen runterladen zu müssen und schon somit meine Bandbreite und verschwendet keinen Platz auf meiner SSD.

    Store, nicht Betriebssystem.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, das lässt sich auch umgehen, indem man bei der Installation (vor Beginn des Downloads) schon die gewünschte Sprache angeben kann und das Spiel so modular aufgebaut ist, dass alle Sprachen optional als Pakete runtergeladen werden können.
    Merkt man bei Steam, wenn man bei einem Spiel vergessen hat, die Sprache schon einzustellen und dann ist es fertig, man merkt, die Sprache ist falsch und nach dem Umstellen werden noch ein paar GB geladen.

    Das erfordert natürlich Mitdenken bei den Entwicklern und Entwicklungszeit und -Kosten.
     
  33. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das ist genau die Option, die ich am nutzerfreundlichsten finde. Ja, man muss mitdenken und vor dem DL die richtige Sprache einstellen. Aber erstens ist die Sprache voreingestellt in der Steam läuft- bei mir Englisch - und zweitens: selbst wenn es Mal falsch ist, habe ich am Ende nur zwei Sprachen runtergeladen und nicht alle verfügbaren.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Beta von Bleeding Edge startet heute um 19 Uhr, man kann das Spiel aber schon starten. Und Death's Gambit ist im Gamepass.
     
  35. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
  36. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Two Point Hospital ist super, auch ohne DLCs :yes::hoch:
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wasteland Remastered ist seit 22 Uhr "spielbar". Ich wünsche allen viel Spaß damit. Mir fehlen bei dem Teil die Worte. Selten so eine Bedienbarkeitskatastrophe erlebt. Aber das muss wahrscheinlich so sein...:fs: :rolleyes:
     
  38. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Interessanterweise fallen auch auf dem PC Spiele weg. Snake Pass verlässt bald den Gamepass. Hatte das in dem Zuge bislang nur bei der XBox Bib mitbekommen.
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Im Laufe des Tages sind dann auch die letzten Februar Spiele Yakuza 0 und Indivisble verfügbar

    Edit: sind gerade auch Live gegangen, wie ich sehe.
     
    The Mick gefällt das.
  40. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Ich habe mir vor ein paar Wochen Gardens Between runtergeladen und heute ein paar Level gespielt. Nach einem Rechner neustart war aber kein Spielstand vorhanden und ich hatte nur die Option es neu zustarten. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich hatte vor paar Tagen eine zweite Festplatte eingebaut und vorgegeben, dass neue Spiele auf diese geladen und installiert werden sollen. Kann es sein, dass die Spielstände darauf gelandet sind? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.:/
     
Top