Sammelthread: Exklusiv im Epic-Store

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 4. April 2019.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Ist sie doch hin und wieder auch. Ob das nun Tests sind oder nicht weiss natürlich nur die GS.
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Der größte Krampf ist leider immer noch das Kommentar- und Benachrichtigungssystem an sich. :uff:
     
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  3. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
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    Nach nur 15 Monaten 43% der Spieler aus dem Stand damit zu erreichen und zu überzeugen ist schon eine Ansage. Finde das Ergebnis selbst erstaunlich. Hätte mit viel weniger (10-15%) gerechnet.
    GoG ist wesentlich länger im Geschäft und platziert 45%..

    Und das möchtest du kleinreden? :D

    Und ich kann mich auch nur wiederholen;
    Jedes Games welches ich nur im über Steam und auf Steam kaufen kann, ist Steam Exklusiv, weil andere Plattformen ausgeschlossen sind.
    Da interessiert es mich auch überhaupt nicht WIE diese Exklusivität, nur auf Steam zu veröffentlichen, zustande gekommen ist, weil es für mich nichts am Umstand der Exklusvität ändert.
     
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  4. TheShadow1

    TheShadow1
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    Verstehe auch irgendwie nicht, weshalb Sweeney das als Erfolg wertet. Bei dieser Umfrage haben gerade mal 6000 Leute teilgenommen. Das ist halt nichts. Ich wusste z.B. auch nichts von dieser Umfrage (bei mir wären es Steam und Uplay gewesen, welche ich nutze). Gibt wahrscheinlich auch andere hier die davon nichts wussten und dementsprechend nicht dran teilgenommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
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  5. Stirrling

    Stirrling
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    Sieht auf dem Papier gut aus, aber wie viele von den 43% haben denn auch was gekauft?

    Man kann natürlich schön sagen "Fuß in der Tür" usw. Aber wenn ich an Origin denke - im Bekanntenkreis sind viele Leute Origin-Nutzer zur Zeit der "Aufs Haus" Aktionen geworden - und bei diesen Games ist es geblieben in deren Accounts.
     
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  6. noom

    noom
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    ja zu geil, der Chef eines milliarden US Konzerns braucht ne Onlineumfrage eines deutschen Spielemagazins um auf Twitter über den Erfolg seiner Firma zu prahlen.
    Man merkt, der gute Mann hat hauptsächlich Kinder als Zielgruppe oder es ist einer Verzweiflung geschuldet oder er hält wirklich alle für total bescheuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  7. gambit78

    gambit78
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    Sweeny, this is un real.
     
  8. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
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    Ein wie ich finde berechtigte aussage,warum macht Epic nicht selber sowas wie Steamspy nur halt ein Epicspy,hat Epic so sehr Angst seine zahlen zu veröffentlichen, selbst wenn es nur so Datenbankzahlen wie bei Steam sind? haben sie vielleicht nicht genügend Leute, um Daten zu veröffentlichen,weil sie an Fortnite weiterbauen müssen? Ende März 2019 85 Millionen Accounts, finde ich jetzt nicht wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle nicht kaufen,schließlich geben die ja auch Geld in Fortnite aus.
     
  9. mylka

    mylka
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    werde die epic gratis spiele nur über nvidia now spielen und den client nie installieren, oder etwas kaufen
     
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  10. fwk10 gesperrter Benutzer

    fwk10
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    Da marekt man offentsichtlich wer hier keine Ahnung hat, so wie die meisten Benutzer, oder du bist erst 14 und hast einfach keine Ahnung.

    Exklusivdeals ? Die gab es schon immer und soll ich dir mal was sagen, auch bei Steam, DVD etc. sogar bei Autos gibt es das ?! Aber da regt sich ja keiner auf *lachflash*


    Erzwungener Launcher ?
    Ok das machen ja keine anderen, wenn ich ein Spiel über Steam kaufe muss Steam ja nicht laufen und wird damit nicht verknüpft.
    Bei GOG ja das gleiche....Gott macht doch bitte mal die Augen auf und kommt mit vernünfigem Argumenten.

    Auf die restlichen Argumente gehe ich nicht ein, wird mir dann doch zu Doof.

    Schau bitte mal auf den Damaligen Release als Steam Pflicht wurde was da alles abging.


    Aber vielleicht solten die gaming Kids erst einmal erwachsen werden bevor sie sich mit solchen Dingern auseinandersetzen,oder hey vielleicht sollte die gamer auch aufhören Morddrohungen zu versenden oder Sie sollten aufhören alles in den Dreck zu ziehen.

    Soll ich euch sagen was das Problem ist, Gamer. Gamer sind mittlerweile verwöhnte Kinder die meisten Sie könnten alles und noch die Welt regieren.
    Nörgeln, meckern drohen mehr können Gamer heutzutage nicht, vielleicht sollten die Gamer erst einmal Ihr verhalten mal ändern, vielleicht auch mal über den Tellerrand sehen dann sieht man auch dass EPIC kein Teufel ist, sondern auch Steam und CO.

    Und gerade an deinem Beitrag merkt man wie Inhaltslos das Hirn Arbeitet, wenn alles so schnell und einfach zu Programmieren ist frage ich mich wieso Ihr dort Arbeitet, Leute wie euch die jedes Problem einfach lösen können von allem eine Ahnung haben werden Händeringend gesucht,Ihr würdet Millionen machen.

    Ich bin seit 25 Jahren im Internet und Gaming bereich unterwegs und habe sogar darin gearbeitet, glaub mir ich weiß wovon ich rede ich weiß wie Gamer unterwegs sind und wie Freundlich, ich hatte tagtäglich mit tausenden Gamern zutun und es ist Traurig, da sind teilweise die Taliban noch harmlos
     
  11. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
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    Was spielt das denn für eine Rolle, bei der Frage wieviel Prozent der Gamestar Leser welchen Launcher benutzen und nachder Umfrage 45% der Leser auch verwenden?

    GoG Galaxy ist komplett optional und nicht notwendig. Aber er ist genauso komfortabel in der Bedienung und Einkauf wie alle anderen Pflicht-Clients auch.
    Gerade weil GoG Galaxy keine Notwendigkeit ist, sind 45% Verwendung schon erstaunlich und die 43% des Epic Clients in so einer kurzen Zeit umso erstaunlicher, und das nicht weil man diesen benutzen muss, sondern überhaupt Leser verwenden. So groß kann der Gegenwind und Aversion dagegen also nicht sein.

    Du kannst dich über Epic und deren Store auskotzen so viel du willlst, doch der Store hat in einer sehr kurzen Zeit eine nahezu eben so hohe Akzeptanz erreicht wie GoG in den letzten Jahren gebraucht hat.
    Und daran ist nicht Sweeny "schuld" sondern jeder Spieler der dort einkauft und den Launcher zum starten von Spielen verwendet, was wiederum bedeutet, dass deren Strategie aufgeht.
    Wer nichts dort kauft oder kostenlos abholt, muss den Launcher auch für rein gar nichts verwenden, geschweige denn installieren.
     
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  12. noom

    noom
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    Das ist natürlich ein richtig gutes Argument Games in einen funktionsbehinderten Store zu zügeln.
     
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  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Natürlich spielt das eine Rolle. Man braucht den GOG Launcher nicht und nutzt ihn trotzdem, weil er nützliche Funktionen hat. Epic hat das hauptsächlich durch Gratis Spiele und Exklusivdeals geschafft.
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Da du hier direkt mit einer unsachlichen Diskussionskultur in den Thread einsteigst und weniger Argument und mehr Belehrungen und Beleidigungen in die Diskussion bringst, gibt es die direkte Sperre für diesen Thread!
     
  15. Macro82

    Macro82
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    na ja ohne Exklusivzwang und der Werbeaktion kostenlose spiele zu verschleudern würde der Erfolg des EPIC stores genau bei 0 liegen. Man kann gegen Steam sagen was man will man kann es auch nicht mögen. ABER die haben sich zumindest ein Stück mehr und mehr in Richtung Kundenfreundlichkeit bewegt .Und bei Epic ? soll ich da gleich n Lachflash bekommen? :lol:

    Am liebsten wäre mir persönlich von dem halt noch das GOG Modell (kein DRM ,Freiheit ! usw ) generell gepaart mit steam community features (wie zb. steam mod support ) .aber das bleibt doch eher Wunschdenken glaube ich.

    (btw bei GOG gibt es auch kostenlose spiele,nur kommt die Kundschaft da freiwillig vorrangig wegen andern dingen in den laden und lässt geld da):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
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  16. ZappBrannigen

    ZappBrannigen
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    Da läßt ausgerechnet DER sich gegen Lootboxen aus, aber diese haben wenigstens einen Vorteil gegenüber seinem Shop: sie lassen dem Spieler die Wahl!! Was er macht ist viel schlimmer....

    Fast wie Anfang der 2000er, als die TV-Sendungen mit den Videospielen endlich einen schwarzen Peter für Gewalt gefunden hatten, nachdem sie selber jahrelang mit Actionfilmen dafür verantwortlich gemacht wurden.... naja so in der Art. Einfach mal mit Steinen nach anderen werfen, damit man selber keine mehr abbekommt.
     
  17. Dr3amKe3per gesperrter Benutzer

    Dr3amKe3per
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    wow .. also sich mit einer Umfrage zu brüsten die um die 6000 Teilnehmer hat und davon weniger als die Hälfte seinen Store nutzen .. ist schon ne dicke Nummer. Wie verzweifelt muss man sein um sowas als sieg auszulegen?
     
  18. urs123

    urs123
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    sowas wie epicspy haben sie mit sicherheit. einfach nicht öffentlich. und da sie kaum daten veröffentlichen um anzugeben spricht eigentlich für sich ^^
     
  19. timhy

    timhy
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    Okay, du weißt anscheinend nicht wie ein Umfrage funktioniert.
     
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  20. Dr3amKe3per gesperrter Benutzer

    Dr3amKe3per
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    Ok kläre mich auf oh allwissender Meister der geistesreichen Kommentare. Wo lag mein Kommentar daneben? Wo habe ich mich in wie fern geirrt?
     
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  21. noom

    noom
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    es wäre doch so einfach für Timi, Zahl der Storebenutzer, Zahl der verkauften Spiele über den Store, Ergebnisbericht des Stores, oh wait da käm wahrscheinlich die Nullnummer des letzten Jahres zum vorschein :D also lieber irgendeine Zahl einer Umfrage eines Game Magazins. ich hoff für ihn er geht an der GV anders vor :wahn:
     
  22. Dr3amKe3per gesperrter Benutzer

    Dr3amKe3per
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    Vermutlich die posetivste zahl der umfragen die er gefunden hat :topmodel::topmodel:
     
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  23. Th3Scr33n

    Th3Scr33n
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    Meinst du etwas ungefähr in dieser Richtung?:
    https://www.epicgames.com/store/de/news/epic-games-store-weekly-free-games-in-2020
     
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  24. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Interessant finde ich vor allem, dass sich kurz bei den Spielern bedankt wird und man erwähnt, dass es weiter Gratis Spiele geben wird. Dann kommt der Part bei dem erwähnt wird, was alles für die Entwickler getan wird und was man in Zukunft für diese tun möchte. Das zeigt mir vor allem, was der Epic Gamesstore von seinen Kunden hält und das ihm aktuell die Entwickler/Publisher wichtiger sind. Durch verschiebungen der Roadmap und andere Aussagen, verhärtet sich dieser Eindruck. Unser Geld liegt ihnen als Unternehmen allerdings sehr am Herzen, wie bei jedem Unternehmen...

    Zitat aus dem Link:

    "Vielen Dank an euch großartige Spieler und Entwickler für euren Beitrag zur Community des Epic Games Store!

    Mit einer Umsatzbeteiligung von 88%, der Unterstützung von Zahlungssystemen für Entwickler und Publisher und der schlüssellosen Integration von Einkäufen mithilfe von Humble (weitere PC-Stores sind bald verfügbar) werden wir im Jahr 2020 weiterhin führend bei offenen und entwicklerfreundlichen Store-Bedingungen sein. Darüber hinaus bieten wir eine Integration der plattform- und store-unabhängigen Online-Dienste von Epic mit mehr als 300.000.000 Kundenkonten und 1.700.000.000 Freundesverbindungen an.

    Epic unterstützt Entwickler auch beim Support plattformübergreifender Spiele mit den Tools, die wir für Fortnite entwickelt haben. Dies umfasst Online-Spiele über Plattformen wie PC, Mac, PlayStation, Xbox, Switch, iOS und Android. Dauntless von Phoenix Labs ist das erste Spiel eines Drittherstellers, das über einen Support von Epic für PC, PlayStation, Xbox und Switch verfügt. Im Jahr 2020 werden noch viele weitere plattformübergreifende Spiele im Epic Games Store verfügbar sein."
     
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  25. Macro82

    Macro82
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    6,34 % aktive Spieler in Deutschland ? weniger als in Brasilien ? wait what? :lol:

    will man da keine zahlen ausgeben ?

    Mein Land ist da nicht mal in der Statistik :ugly:

    Also macht epic den meisten Umsatz in den USA ,Russland und China und Brasilien ? (macht sinn bei China mit Tencent im hintergrund :topmodel: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
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  26. DaWinkla

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    1. Schaut bei Steam nicht unwesentlich anders aus.
    2. Ist Brasilien ein "klein wenig" größer von der Bevölkerung her als die BRD.
    3. Bei all dem Boykott, wird Epic dieses Jahr noch mehr Exklusivspiele bringen, da hat sich ja der Boykott offensichtlich gelohnt.
     
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  27. Dr3amKe3per gesperrter Benutzer

    Dr3amKe3per
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    Naja wenn die sich auch ohne Exklusivedeals über Wasser halten könnten würde die es ja machen ... so ist es eher ein Punkt für den Boykott ...
     
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  28. DaWinkla

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    Quelle dazu?
     
  29. Dr3amKe3per gesperrter Benutzer

    Dr3amKe3per
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  30. Macro82

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    Das erklärt aber nicht die andren zahlen und schon mal das BIP mit DE usw verglichen?ja die Bevölkerung mag größer sein und die spiele preislich anders aber ein grosser teil Großteil kann sich da nicht mal Internet leisten :ugly: geschweige:

    bei Steam sieht das eher so aus:
    [​IMG]

    und Brasilien soll Laut Epic aktiver sein als DE und europa ?

    aber gut. sei es drum
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
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  31. DaWinkla

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  32. Termüllinator

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  33. DaWinkla

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    Bei den Zahlen von Epic darf man nicht vergessen, dass man schon beim Download eines Spieles als Kunde zählt. Nutzer die die kostenlosen Spiele abstauben, sind also keine zahlenden Kunden.
     
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  34. noom

    noom
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  35. DaWinkla

    DaWinkla
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    Man müsste halt den Berg an Kosten kennen, den Epic Games stemmen muss. Wenn Epic ein Spiel kostenlos anbietet, welches z.B 30€ kosten würde, dann denke ich das Epic im Einkauf deutlich weniger zahlt.
     
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  36. noom

    noom
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    aber hey, 45% in der Umfrage haben da 2, 3USD ausgegeben. also sicher 2700 Personen. der Reingewinn nur durch diese beträgt also rund 730 USD. Das ist mal ein Erfolgstweet wert eines Milliardenkonzerns :hammer:
     
  37. gambit78

    gambit78
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    ändere "dass EPIC kein Teufel ist, sondern auch Steam und CO." in "nicht nur EPIC ein Teufel ist...".

    Die Taliban sind noch harmlos. Hört hört...
     
  38. Susann gesperrter Benutzer

    Susann
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    Die allwöchentliche liste des shit stores.
    Und ihr seid nichtmal in der lage diese Liste aufs grundlegendste zu pflegen.

    Liste erscheint in den News am 15.02.2020 und beinhaltet IMMER noch Metro Exodus das am 14.02.2020 nichtmehr exklusiv ist.

    Selbst wenn man so ne Tabelle mit Exel macht würde einem das auffallen.....
     
  39. Uli78

    Uli78
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  40. Susann gesperrter Benutzer

    Susann
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    wird zeit das du das mal überarbeitest bei 50 millionen umsatz nimmt steam schon lange nur noch 20% und dann lohnt sich das nichtmal mehr für den entwickler.
     
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