Wolcen: Lords of Mayhem (ehemals Umbra)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 8. Mai 2015.

  1. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ach verdammt, ich hätte so Bock meinen L97 Teleport Druiden wieder zu spielen (D2). Das war schon cool. Kistenweise Ohren gesammelt mit dem, weil niemand mit einem Teleport gerechnet hat, wenn man sein game geentert hat :D
     
    VisionFlare und knusperzwieback gefällt das.
  2. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Der beste Fall wäre natürlich, wenn man beide Gruppen erreichen könnte. Ein ARPG welches zwei Modi hat, den Casual Mode für Mainstream-Grinder und einen wirklichen "Hardcore"-Mode, bei dem man nicht respeccen kann (dafür mit z. B. kosmetischen Belohnungen wenn man den Modus spielt).
     
  3. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Wenn ich heute wenigstens noch ein paar Stunden zocken kann, bin ich wieder gut gestimmt.
     
  4. ScarPe

    ScarPe
    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    41
    die verkaufszahlen von diablo 3 sind zu einem nicht geringen teil dem erfolg von d2 zuzuschreiben.
    der wert einer marke wird nicht allein durch die verkaufszahlen bestimmt.
    was nach dem kauf passiert ist sogar deutlich wichtiger für den wert.
    selbst ein maurice weber spricht doch in seinen letzten auftritten zu diablo davon, dass d4 der letzte rettungsanker für blizzard ist und sie da auf gar keinen fall verkacken dürfen.
    wie kommt das bloß, wo d3 doch so krasse verkaufszahlen zu vermelden hat?! :D

    nächster ansatz: wenn d3 so geil wäre wie ihr sagt hätte PoE gar keine chance auf dem markt gehabt, schon gar nicht auf die art und weise wie es begonnen hat. ja auch da war ich in der alpha/beta dabei.
     
  5. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Genau, weil der Weber ja voll der Analyst ist. :D

    Über 30 Millionen Copies der Grundversion verkauft.
    RoS dürfte ebenfalls top Zahlen haben, die waren am ersten Tag alleine bei knapp 3 Millionen Copies mittlerweile werden ca 20 Millionen geschätzt.
    Der Necro DLC wurde ebenfalls gut verkauft.
    Dann folgten Konsolenversionen...
    Jetzt folgt das Handydingen, was vermutlich in Asien abgehen wird.

    Misserfolg. :wahn::wahn:
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  6. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Manchmal fehlt mir die Zeit, in der Menschen noch Meinungen und Tatsachen auseinanderhalten konnten. Diablo 3 war angeblich "kein Erfolg" und PoE, bei dem seit Jahren kritisiert wird, dass nicht genug gegen den Item-Handel gegen Echtgeld unternommen wird, obwohl er klar gegen die Regeln verstößt, da "spielen Items keine große Rolle". Ich bin mir sicher, die Tatsache, dass Charaktere im hohen Levelbereich nicht viel gespielt werden, hat ü-ber-haupt nichts mit den ständig wechselnden Seasons zu tun, für die man wieder bei null anfängt. Oder damit, dass weit über 90 Prozent der Spieler niemals das Level-Cap erreichen, weil der XP-Verlust beim Tod für viele irgendwann ganz einfach die durch Kämpfe gesammelten XP übstersteigt. Nö, ist natürlich alles Quatsch, in Spielen dieser Gattung ging es noch nie um Loot und jeder, der das anders sieht, liegt falsch. Was willst du da noch sagen?

    Sehe inzwischen auch einige Threads auf Steam dazu. Danke für die Info! <3


    Ich freue mich schon auf die Capes im Cash Shop, die früher mal einfach so im Spiel existierten und dann wieder entfernt wurden. :D
     
    Jdizzle und Rirre gefällt das.
  7. ScarPe

    ScarPe
    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    41
    ich hoffe du meinst damit nicht mich, denn ich habe explizit geschrieben, dass loot nicht unwichtig ist.
    es geht darum, dass loot in einem funktionierenden ARPG nicht zentral sein darf.
     
  8. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Mein Meltdown kommt erst wieder wenn es erst um 20 Uhr oder so online geht( muss früh hoch) oder wieder verschoben
     
  9. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Du schreibst aber: "Der Loot ist nicht zentral." Als Tatsache. Von dürfen sprichst du gerade eben das erste Mal.

    Du schreibst im selben Atemzug aber eben auch so was: "Die items waren niemals der grund warum man d2 gespielt hat, wenn man ein gutes unique fand empfand man das spiel einfach als noch besser." Und das ist schlicht und ergreifend falsch. Die Items waren für dich niemals der Grund, zu spielen. Du kannst aber nicht für sämtliche Spieler im Genre sprechen. Spätestens ab Hell waren in D2 für mich und viele andere Spieler, von denen dier hier auch welche im Forum widersprechen, sehr wohl die Items der Grund zum Spielen und der wichtigste Motivationsfaktor. Und die unzähligen Bots, die den Online-Modus für lange Zeit nahezu unerträglich gemacht haben, die irgendwelche dubiosen Echtgeldhändler für Ingame-Items angepriesen haben, lassen auch gar keinen anderen Schluss zu. Wären Items für die meisten Spieler nicht wichtig, hinge daran nicht so ein riesiger Markt. Ein Markt, den sogar Blizzard selbst mit diesem schwachsinnigen Echtgeld-Auktionshaus in D3 anzapfen wollte.

    In Diablo 3 geht es ab Level-Cap nahezu ausschließlich um Items. Das nutzt Blizzard ja auch schamlos aus, indem es die Legendaries irgendwann noch mal um zwei Seltenheitsstufen erweitert hat, damit die breite Masse niemals aufhört, danach zu farmen. Items statt Content. Das hätte ich mir persönlich auch anders gewünscht, was aber nichts daran ändert, dass Loot sehr wohl ein zentrales Feature, und für viele Spieler das zentrale Feature im Genre ist.
     
    knusperzwieback, godehardt und Rirre gefällt das.
  10. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    In jedem ARPG geht es im Endgame fast nur noch um Loot
     
  11. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wo liegt denn jetzt das Problem bei vielen? Ihr seid frustiert, es läuft nicht, etc.? Dann Refund.
    Sollte bei dem Fall auch über 2h Spielzeit gehen ;)
     
    Hitman gefällt das.
  12. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Hab schon einige Spielestarts mitgemacht aber dieses Ausmaß ist mir auch neu. Tag 3 und nix geht.
     
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich hoffe sie bauen den Shop so schnell wie möglich ein. Sind ja kleine Indieentwickler und niemand arbeitet gerne umsonst. :wahn:

    Du alter Optimist. :groundi:
     
    CallMeTeci und Berserkerkitten gefällt das.
  14. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Junge troll wo anders herum. Die Leute haben Wochenende und sich auf das Spiel gefreut. Wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist warum man sich ärgert liegts wohl an dir.
     
    Redank und Lordex32 gefällt das.
  15. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Habe neue bugs entdeckt.

    1) Annihilation - der "klemmt" manchmal. Man kommt aus der Animation nicht mehr raus und er castet das Dingen, bis die willpower verbraucht ist.
    2) In der Arena werden Pets "ausgesperrt". Sie können aber dennoch aggro ziehen und beschossen werden :D

    Aber: Vergleichen zu meinem Pure Melee (Online) Char ist das mit dem Caster schon ein Spaziergang.

    [​IMG]
     
  16. Anberlin

    Anberlin
    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    103
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-9900K
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC GAMING 11G-P4-2382-KR
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB 3200 G.Skill Trident Z RGB
    Gehäuse:
    NZXT H510 Elite
    Bei dem Namen hast du dich aber so richtig ins Zeug gelegt, eh? :P Das ist, als würde man seinen Hund Hund nennen, oder die Katze Katze, um damit beim Offensichtlichen zu bleiben. ;)

    *just kiddin*
     
    Lurtz und Kryptator gefällt das.
  17. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Die Forschungsgruppe Namensfindung hat sich dabei sehr viel Mühe gegeben, ja :rock:
     
    Bianco und Anberlin gefällt das.
  18. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Wenigstens ist der verdammte Boss bei dir animiert! :D
     
    Kryptator gefällt das.
  19. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    lel. Mettlevel over 9000?

    Es gibt nicht nur dieses Spiel. Ich gibt TAUSENDE Andere. Wenn es dir nicht pass, refunde und kauf es in 14 Tagen erneut. Dann kommt auch noch ein Wochenende. Wer seine Stimmung und Wochenend Aktivität von EINEM Spiel ausmacht, sollte sowieso mal drüber nachdenken.

    Fakt ist: Server sind noch down, ein pasr Entwickler verbringen gerade IHR Wochenende damit EUCH das Wochenende doch noch zu retten. Passt dir das nicht, gibt es eben die Refund Alternative.

    Und diejenigen die es im EA gekauft haben, haben gelinde gesagt Pech gehabt.
     
    lusti555 gefällt das.
  20. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Echt ey, wie können es Leute wagen, sich auf ein Wochenende mit einem nagelneuen, vielversprechenden Spiel zu freuen und dann frustriert sein, wenn daraus nichts wird? Kipp' halt noch Öl ins Feuer. :P
     
  21. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Dachte ich mir auch grade so, Frechheit sowas zu erwarten.
     
  22. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Nochmal für Dumme- das Problem wird nicht gelöst indem man eine Kaufrückerstattung beantragt.

    Oje die armen Entwickler - bringen ein Spiel raus was keiner spielen kann und müssen dann am Wochenende arbeiten. Mit kommen die Tränen.

    Troll
     
  23. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ja die Leute verstehen so was nicht, dass man von nem Großen Entwickler direkte Hilfe erwartet ist klar! Aber bei so nem kleinen Team die sich bestimmt auch gefreut haben jetzt mal ein paar tage Urlaub zu haben und dann erst an die Weiterentwicklung zu gehen denkt eh nie einer.

    Ich hoffe für die Entwickler, dass der Release nicht ihnen das genick bricht und alles noch gut verläuft!
     
    godehardt gefällt das.
  24. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Soweit ich mich erinnere, verlief der Start von Diablo 3 damals recht ähnlich. Und Blizzard ist da noch ein ganz anderes Kaliber, als ein kleiner 13-Mann-Entwickler.

    Ich hab dafür daher schon irgendwie Verständnis und Geduld.
     
    Hitman und godehardt gefällt das.
  25. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hehe. Als jemand, der vor nem Jahr selbst einen verbuggten Release als Teil eines Indie-Entwicklers mitgemacht hat, kann ich dir versichern: Da hat sich mit Sicherheit niemand auf Urlaub gefreut und die hatten alle so richtig Panik vor dem Release! Die Nachtschichten und Wochenendearbeit planst du mehr oder weniger ein, das ist leider vorprogrammiert. Schon weil du gar nicht die Kapazitäten hast, vorab selbst alle Bugs zu finden und zu entfernen. Hilft den enttäuschten Usern jetzt halt erst mal auch nicht weiter.
     
    Symoris und Lordex32 gefällt das.
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jo nur mit dem unterschied das man spielen konnte :D zumindest eine halbe Stunde nach Release. Ich hab Geduld mit wolcen, hoffe die kriegen das dieses Mal hin. :yes:
     
  27. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    • Unangebrachtes Verhalten
    Der Offline Part funktioniert. Man sitzt also nicht vor einem schwarzen Bildschirm. Wird genauso Amok gelaufen wenn der ISP ausgefallen wäre?
    Man kann es beschissen finden ja, aber andere hier als Trolle zu bezeichnen die die EINFACHSTE Lösung vorgeschlagen haben, ist aweng...dumm?

    Du wärst so ein Kunde...den würd ich direkt aus meinem Laden schmeissen.

    Wieso antwortest du dir selbst ;)

    Dröseln wir das nochmal auf:
    Viele kaufen ein Spiel. Viel mehr als erwartet. Die Serverstruktur bricht zusammen (Server sind übrigens gemietet). Bei so vielen Spielern kann es mal fix zu mehr Problemen kommen als in einer EA Phase, inkl Bugs die man vorher gar nicht am Schirm hatte.
    Die Devs machen das einzig sinnvolle und fahren die Server runter, knechten gerade 24/7 für nix ausser negativen Bewertungen und Refunds.
    Die die unbedingt spielen wollen, können es Offline. Die die plärren das man schliesslich Geld bezahlt hat, können ihr Geld wieder bekommen.
    Und nochmal für dich. Es ist ein kleine Team. Entlade deinen Hass beim nächsten AAA Team, wo 100erte Leute dran sitzen und die Erfahrung mit Releases haben sollten. Da ist dein Hass angebracht, aber nicht bei so einem kleinen Team ohne Erfahrung.
    Und wenn man nach mind. 10 Jahren verbuggter Releases, Vorbestellungen etc. nichts gelernt hat, tja, dann hat man wohl Pech gehabt. Der Test von @Berserkerkitten hat EINDEUTIG gravierende Mängel angesprochen. Wer dann immer noch so gierig ist, dem gönn ich nun das "langweilige Wochenende" ;)

    Und die grösste Frage ist: Wieso zur Hölle diskutier ich hier überhaupt mit Fortnite Kids über das reale Leben?!

    Mit dem Unterschied das man nach den 30min NICHTMAL Offline spielen konnte, was hier aber geht.
     
  28. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Tipp: Der Harmonielevel hier wäre ungleich höher, wenn man nicht dauernd das Thema aufschlagen würde, wie sehr man sich über ein verkackten Release aufregen darf.
     
    Lurtz, Der Falk und Berserkerkitten gefällt das.
  29. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Das Argument scheitert eben schon daran, dass der Offline-Part für viele eben NICHT funktioniert, was ebenfalls zum allgemeinen Frust beiträgt. Und eben die Tatsache, dass nicht jeder Bock hat, offline zu spielen, nur um dann noch mal bei null anfangen zu müssen, wenn die Server endlich mal laufen. Und Leute, die davon eben nicht begeistert sind, pauschal als Fortnite-Kids zu bezeichnen, trägt jetzt halt auch nicht furchtbar positiv zur allgemeinen Diskussionskultur bei. :P
     
  30. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Also ich werde dem Spiel vorausslichtlich eine positive Bewertung hinterlassen. Für ein abschliessendes Fazit muss ich allerdings zuerst ins Endgame kommen. :)

    Btw. Gibt es eigentlich schon angekündigte, zukünftge Features?
     
  31. Anberlin

    Anberlin
    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    103
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-9900K
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC GAMING 11G-P4-2382-KR
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB 3200 G.Skill Trident Z RGB
    Gehäuse:
    NZXT H510 Elite
    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sie massive Datenbank-Probleme hatten, die durch den enormen Ansturm entstanden sind. Die Datenbank ist einfach nicht mehr hinterher gekommen und durch die Überlastung wurden Spielfortschritte jedweder Art nicht mehr gespeichert. Ich würde nicht sagen, dass es nur an "too many requests" lag, sondern dass der Code einfach nicht auf dieses Szenario ausgelegt war. Dazu passt auch, dass Dinge in der Truhe gespeichert wurden, wenn man vor dem Ausloggen eine Zeit lang gewartet hat. Die Verarbeitung des Datenbank-Prozesses hat einfach so lange gedauert, weil es vermeintlich einen enormen Rückstau gab.

    Jetzt versuchen sie das Problem wahrscheinlich zweigleisig zu lösen. Sie werden es mit Hardware bewerfen, vor allem mehr Hubraum. Das allein wird aber nicht zur kompletten Lösung beitragen, weil man ein solches Problem nur bis zu einem bestimmten Punkt mit immer mehr Hardware bewerfen kann. Irgendwann ist das Limit erreicht. Da kann dann nur ein angepasster Code helfen, der den Abgleich anders verarbeitet. Das komplette Ökosystem muss angepasst werden. Das ist ein enormer Kraftakt, in wenigen Stunden, an einem Wochenende. Dazu brauchen andere Teams gerne mal Tage und Wochen.

    Ich befürchte wir werden nun zwei Dinge erleben - Es wird weiterhin Probleme geben. Wenn auch abgemildert. Es werden einige Leute feststellen, dass Teile ihres Fortschritts und ihrer Items weg sind. Wenn die Datenbank mit dem Speichern nicht mehr hinterher kam, dann wahrscheinlich auch nicht das Backup-System. Ein Rollback zu einem bestimmten Zeitpunkt ist daher anzunehmen. Die schlechte Nachricht wird man sich wohl bis zum Schluss aufheben.

    Durch einen Stresstest hätte man das wahrscheinlich voraussehen können. Dazu sind die da. Aber hätte, hätte Fahrradkette bringt jetzt auch niemandem mehr irgendwas.
     
  32. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Housing. Und ne Handels-Webseite wie in PoE. Und einen Cash Shop mit Pets, Capes und Zeugs.
     
  33. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ich werd hier als dumm und Troll bezeichnet, also kann ich das Fortnite Kid, als humanen Mittelfinger, zurück geben :P

    Und das Offline Chars nicht übernommen werden ist Scheisse, ja, wenn man aber UNBEDINGT zocken will, dann nimmt man das in kauf.
    Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Wir kennen die Hardware und das Software gefrickel der Menschen nicht bei denen es nicht funktioniert. Ebenso bei allen AAA Titeln wo die Foren geflutet werden mit Einteägen.

    Das auch der Offline Part noch verbuggt ist (siehe deine genannten Bugs) ist auch scheisse, wer aber vorher mal einen Test, besonders deinen, gelesen hat, der hätte vorgewarnt sein sollen.

    War so, wurde auf Twitter bestätigt.

    [​IMG]
     
  34. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    "Andere User sind Arschlöcher also bin ich auch eins" hat einen Thread halt noch nie deeskaliert. Aber ich bin zum Glück kein Moderator. :D

    Ob man in Kauf nimmt, dass Offline-Chars vom Onlinemodus getrennt werden, entscheidest aber nicht du. ;)

    Du versuchst halt, Leuten ihren Frust mit der Situation abzusprechen, erklärst ihnen, sie hätten das wissen müssen und wunderst dich dann über entsprechende Reaktionen.
     
    Lordex32 gefällt das.
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    war... :ugly:

    Diablo 2 läuft immer noch online. Und das auf dem Bild ist nur US West. :ugly:


    [​IMG]
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.849
    Mal für die Nachwelt festgehalten.
     
  37. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ahja also nur weil es ein kleines Team is, hat man keine direkte Hilfe zu erwarten? Man man man man, ich hoffe inständig das du irgendeinen Beruf ausübt wo keiner irgendwie deine Hilfe brauch, denn mit direkter Hilfe kann man bei Dir scheinbar nicht rechnen...

    Ich muss immer an die Bahn denken, die ist auch jedes Jahr vom Wintereinbruch völlig überrascht :ugly:
     
  38. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Das ist mal interessant. Was sind dann die Gründe, dass man dann nicht nochmal paar Tage bzw. 1,2 Wochen verschieben kann um das Gröbste zu bereinigen (ernstgemeinte Frage, klar kann ich spekulieren Publisher, Geld etc, aber ich weiß es nicht)

    Wolcen ist auch nicht in zwei Wochen bugfrei, aber vermutlich in einem akzeptableren Zustand. Ich meine, die Situation ist jetzt echt nicht überraschend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  39. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Geht gar nicht, denn du hättest bestimmt nen Laden wo ich nicht mal reingehen würde...

    Lustig hier wo die Diskussionskultur ja angeblich immer so hochgehalten wird, kommt man dann mit sowas nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht, sollte man hinterfragen WER sich hier wie Fortnite Kids aufführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  40. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681

    Stimmt, habe von ca. 00:30 (midnight release) weg geddadeld wie ein blöder, und gab auch keine probs mehr danach, in der ganzen Release Woche war vielleicht 1x der server down für 3h...
     
Top