Der offizielle Age of Empires - Thread (AoE 1-3 DE, AoE 2 HD und AoE 4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gangxxter, 7. März 2013.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Woah schaut euch das Showmatch zwischen Secret und Aftermath von gestern an. Isbesondere Spiel 5 auf Regicide Fortress :eek:

    https://www.twitch.tv/videos/549337851?t=04h01m27s

    Nein, nur ein Abo für den Game Pass, wo das Spiel dabei ist.
     
    pumped und Pretender1 gefällt das.
  2. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    ah danke. Wo gibt es den das Game aktuell. Steam? Oder im Xbox/und oder PC Gamepass?
     
  3. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Gibt es in steam oder im windows shop. Persönlich würde ich zu Steam raten. Im Game Pass ist es soweit ich weiß auch noch drin.
     
    Pretender1 gefällt das.
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Gibt es bei der Definitive Edition zu AoE 2 keine deutsche Sprachausgabe in der Kampagne mehr (deutsche Texte, nur englische Sprachausgabe)?

    Edit: Nevermind.
     
  5. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Lurtz gefällt das.
  6. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Was mir an den Patchnotes aufgefallen ist: Kann man in DE mit nem Dorfbewohner den Boar mit nur einem Schuss locken? in HD waren doch immer zwei nötig, oder?
     
  7. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja du hast Recht. Vor DE waren immer zwei notwendig, seit DE nur noch einer.
    Es war dadurch aber auch leichter dem Gegner sein Boar zu klauen (oder beide :topmodel: https://www.youtube.com/watch?v=ARjbzfnziuQ) da Späher auch nur 1 hit brauchten.
    Guter Change in diesem Patch
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Gerade Fair Civs Cup Semifinale, morgen Finale.

    Im März dann Hidden Cup 3 von T90 mit 40k Preisgeld :yes:

    Ich glaube Age 4 wird es richtig richtig schwer gegen diese DE haben, auch wenn Viper schon meinte dass er zumindest tlws. umsteigen will.
     
  9. Kommt halt drauf an wie es wird. Habe halt die Befürchtung, dass sie es versauen und die Komplexität runterfahren.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Autch, Liereyy wurde echt zerstört von Silverboi :ugly: Richtig bittere Noob-Fehler dabei, DauT-Castles, Treehopping, Vill am Boar verloren...

    Viper ist einfach kontinuierlich der smarteste Player in dem Spiel.
     
  11. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Könnte mir aber vorstellen dass es wieder spannend wird gg Hera. Der hat in letzter Zeit auch immer top gespielt
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Ja aber Hera ist bei weitem nicht in so vielen Szenarien gut und throwt öfter mal. Zudem geht er AFAIK bald an die Uni und wird dann erstmal zurückfahren.
     
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Der hat gerade mit der Uni angefangen, darum gabs ja das Theater mit dem NAC, der in der ersten Uniwoche stattfand. Hat er dann erst mit den Profs abgeklärt bevor er doch für den NAC zugesagt hat :ugly:

    Die Ergebnisse bisher waren ja recht eng, jedenfalls enger als sonst. Daut hätte ja fast gegen Viper gewonnen :D

    Spielt eigentlich wer online? Ich bin ja echt nicht gut, aber dafür gewinn ich recht oft :ugly: Die Leute geben viel zu schnell auf. Sobald sie mal nen größeren Kampf verloren haben oder Druck von zwei Seiten bekommen ist oft schon fertig. Dann seh ich die Karte und denk mir: Puh, Glück gehabt :ugly:

    Megazufällig ist btw richtig geil. Schön viel Varianz in den Karten, teilweise richtig abgefahren und fast immer enorm viel Gold und Stein.
     
  14. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Yep spiele recht aktiv online. Ich bin im 1v1 so um die 1300 und im Teamgame 1700. Wirklich verbessern tu ich mich aber irgendwie nicht mehr. Bin ganz ok wenn ich offensiv spiele und dem Gegner mein Spiel aufzwingen kann. Sobald ich mich aber anpassen muss und dementsprechend auch meine Wirtschaft umbauen muss wirds meistens ein Desaster :schwitz:
    Daher hasse ich übrigens auch Mega Random :ugly:
     
  15. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Was für ein Spiel ist das gerade zwischen Viper und Hera auf Team Islands :atomrofl:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Unfassbar.

    Wie Viper merkt, dass er das Spiel in normalem Tempo auf jeden Fall verliert, auf die unendlichen Fishtraps umsteigt und dann trotz verlorenem Kloster, das er aufgrund keines einzigen verbliebenen Villagers nicht mehr neu bauen kann, tatsächlich Überhand gewinnt :hammer:

    MASTAPIECE.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Tja am Ende gewinnt Viper wieder fast mühelos. Ich meinte ja noch, Hera ist noch lange nicht so weit.
    Das ist wohl weiterhin das große Problem von Age2, Viper ist vielleicht der einzige echte Pro-Player. Ja, er verliert auch Spiele, aber wenn er verliert dann ist es eigentlich immer extrem eng und anstrengend für den Gegner, während er konstant mehr und vor allem viel leichter Spiele gewinnt.
    Letztendlich beherrscht keiner das Spiel so gut wie er. Er ist gedanklich und strategisch einfach meist einen Schritt weiter.
     
  18. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Der einzige echte Pro? Andere sind auch definitiv Pro aber theviper ist halt ein Ausnahmespieler. So wie magnus carlsen bei Schach oder Messi beim Fußball.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Naja die wenigsten können halt hauptsächlich davon leben, dafür sind die Gelder einfach zu niedrig.
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Daut spielt AoE in Vollzeit :ugly: Es gibt fast wöchentlich Showmatches mit Preispools um die 200-500 Euro, fast jeden Monat ein Turnier und die Streams der Profis laufen auch gar nicht so schlecht. Ich würde behaupten, dass die Top Ten davon gut leben können. Studieren ist ja nicht zwangsweise ein Vollzeitjob :wahn: (Wobei da je nach Land ein weiteres Semester sehr teuer werden kann. In Kanada kostet das Semster auch nicht nur 500 Euro ...)
     
  21. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja in der heutigen Zeit ist es wesentlich einfacher davon zu leben, wegen Twitch, Youtube und Sponsoring. Die Preisgelder allein würden natürlich nicht ausreichen. Nili meinte gestern auf dem Stream dass ihm 900 subscriber auf twitch reichen um davon leben zu können.

    Viper ist wirklich ein ziemliches Ausnahmetalent in AoE, er profitiert aber auch davon dass die Competitve Scene nicht wirklich groß ist. Würden ähnlich viele Leute das Spiel spielen wie z.B. damals zu Hochzeiten SC2 wäre es auch um einiges schwieriger für ihn.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Gestern bei Low ELO Legends, Donald Trump auf MegRandom und es spawnt eine Mauer :hammer: Can't make this up.

    Schon, ist aber alles eher semi-professionell. Meinte Viper ja auch im Gamestar-Report:
     
  23. Naja Viper ist schon ein Talent, aber dass er so gut dasteht liegt natürlich auch an den niedrigen Preisgeldern. Wären die höher, wäre er wahrscheinlich bestenfalls einer unter vielen guten Spielern und hätte nicht mehr die herausgehobene Position.
     
  24. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    Ich verfolge die Szene jetzt nicht so, Hera hat eben Viper in einem Turnierfinale 3 - 1 geschlagen. Ist dass das erste Mal das er Ihn in sowas besiegt?
     
  25. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja, auf seinem Stream meinte er dass er Viper zum ersten Mal in einem Turnierspiel schlägt.
     
    batgilla gefällt das.
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Heute Abend gehen Hidden Cup Qualifiers los :)
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    pumped und Boschboehrlie gefällt das.
  28. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Was für ein Spiel. :eek:
    Vinchester vs Fedex
    1 Stunde 42 Minuten Spiel. :ugly:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Cup ist ein Arschloch von einer Map, thanks T90 :ugly:
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Das dritte Spiel zwischen Project_Belgium und Rubenstock gerade :rotfl: Völlig verrückt.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Oh Mann, der Qualifier zwischen DauT und Hoang war die größte Enttäuschung :ugly:²

    1. Sieg DauT.
    2. Hoang killt Boar mit TC, sofortiges GG.
    3. Admin Win für DauT wohl wegen Lags.

    ---

    Uff, hab mal wieder in AoE 3 reingeschaut, das Spiel ist ja furchtbar gealtert. Ich würde ohne Weiteres lieber die Originalversion von AoE 2 als das spielen :ugly: Und auch AoM ist deutlich besser gealtert.
    Bloom aus der Hölle und selbst ohne siehts nicht viel besser aus, nur anders. Kamera viiieeel zu nah. Hässliches Giganten-UI aus der Hölle. Und ich hab mal wieder ganz extrem gemerkt wie es sich kaum nach AoE für mich anfühlt. Diese Riesenbäume, die von jeder Erschütterung gleich gefällt werden, mit Ressourcenverlust. Das Fehlen von Lagerstätten. Diese "sinnlosen" Schätze und unsterblichen Heldeneinheiten. Die Papiergebäude, die sofort zerbröseln. Dass gegnerische Einheiten nicht durch offene Tore laufen können (ok das hatte AoM auch). Die winzigen Karten.

    Ich freu mich schon auf die DE, weil ich die Kampagne grundsätzlich als sehr launig in Erinnerung habe und das mit angepasster Grafik und UI sicher echt noch ein gutes RTS ist. Aber ich habe auch sofort mal wieder überdeutlich gemerkt, wieso das kein würdiger AoE2-Nachfolger war und ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
  33. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Weiß noch nicht wie mir der Patch gefällt. Neuer Map Pool ist schonmal gut, aber ich hätte mir gewünscht das Nomade rausfliegt und dafür eine normale map kommt.
    Balance Changes wird sich zeigen. Alle Zivilisationen die gebuffed wurden haben es auch verdient, weiß nur nicht obs in die Richtung geht.
     
  34. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Also Hideout, Golden Pit und Mittelmeer finde ich ziemlich gut. Die andere neue Karte hab ich noch nicht gespielt.
    Übrigens, es gibt ja jetzt wieder die neuen challenges. Man muss das Achievement 21 Century freischalten in AoE1. Damals gabs das ja nicht auf Steam, also hab ichs mir im windows store geholt. Muss ich mir das jetzt echt nochmal auf Steam kaufen um die Challenge machen zu können? :topmodel:
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
  36. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja ziemlich heftig :topmodel:. Muss sich aber noch zeigen imo wie op das wirklich ist, man muss halt erstmal herausfinden wie man dagegen spielt. Ich hab erst einmal gegen Goten gespielt, der hat aber Men at Arms gemacht statt Dark Age rush. Wenn man früh wallt und direkt auf archer geht sollte man das ja eigentlich kontern können :parzival:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
  38. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Es geht sogar schon um 15 Uhr CET los. Gut das ich im Homeoffice bin :yes:
     
  39. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    T90 hatte doch eh schon ein spezielles Overlay, das ist doch nur ne Weiterentwicklung. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist CA eh nur ein Overlay, das die Daten direkt aus dem Replay zieht und aufbereitet. So wie das aussieht kann das ziemlich viel von dem was CA konnte. Die Ressourcen der beiden Spieler gleichzeitig zu sehen ist schonmal sehr gut
     
    Lurtz gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    ES GEHT LOS!!!

    https://www.twitch.tv/t90official

    WTF, jetzt schon 14k Zuschauer :homeoffice: :ugly:

    Edit: 21k :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
Top