Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Zuhause am Küchentisch?
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Alles Satire. Wahrscheinlich steckt da wieder dieser Böhmermann oder wie der heißt dahinter.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Habe die gleichen Sprüche gehört, nur in Bayern. :D

    So etwas wie Lehramt sollte auch zentraler geregelt sein. Ist doch blöd, wenn man mit dem Studium nicht Lehrer in jedem Bundesland sein kann oder manche (Dritt-)Fächer nicht anerkannt werden.
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Wenn es anders wäre, würde Steam direkt Pleite gehen. Die Bewertungen dort sind ja nur Quatsch. Aber lustiger Quatsch! :D:ugly:
     
  7. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.tagesschau.de/inland/kef-rundfunkbeitrag-103.html

    Wie wäre es wen die statt ein schnitten im Programm mal Einschnitte in den Pensionszahlungen machen würden und vielleicht die 3 und 4 fach Besetzung abschaffen.
     
  8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ach lass den Leuten ihre Altersvorsorge... Nicht dass sie noch auf die Idee kommen danach in die Wirtschaft zu gehen und Lobbyisten werden. ;)

    DWDL.de hat da noch einen schönen Absatz im Artikel "ARD und ZDF fordern ja nun schon seit einiger Zeit, den Rundfunkbeitrag zu indexieren, damit er sich regelmäßig den aktuellen Teuerungsraten anpasst". Die gehen genau wie Verdi (-_-) davon aus, dass offenbar alle Menschen ein Gehalt bekommen, dass jährlichen Inflationsausgleich hat. Das regt mich viel mehr auf. Wenn ich mehr Kohle will, und seien es lausige 50 Euro Brutto mehr im Monat, muss ich dafür hart kämpfen. Kein Öffentlicher Dienst, kein Tarifvertrag, sprich wenn irgendwas teurer wird, geht das von meiner Kaufkraft ab. Also FU Beitragsanpassung.

    Das einzige, was meine Laune in bisschen hebt ist, dass der Sportetat eingefroren wird und ich nicht noch mehr Bundesliga querfinanzieren muss.
     
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Was macht Merz da? :ugly:

    [​IMG]

    Hatte er Angst, jemand will ihm seine Goldzähne ziehen?
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Du bist einfach nur kluk, e=m*c² und so. :yes:
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    https://www.youtube.com/watch?v=-3Rt2_9d7Jg

    Vielleicht haben sie gedacht, du wärst so ein Typ.
     
  12. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Philosophie?
     
  13. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Also konntest du beweisen dass du es nicht beweisen kannst?
     
  14. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    DIe Anzahl der Nachnamen gibt die Schwierigkeit des Verfahrens an, oder?
     
    tbm83 gefällt das.
  15. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.452
    Ok, ich hab mal nach dem Verfahren gegoogelt und fühle mich jetzt dumm :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    He, du konntest deinen eigenen Beweis durchführen und nicht nur Zeugs aus Büchern wiederholen. Das ist schon ziemlich gut.
     
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Um da auch noch meinen Senf zuzugeben: Gesiebt wird in Mathematik eher in den Anfängervorlesungen. Mathe ist meist ohne Zulassungsbeschränkung, daher schreiben sich da - gerade im Lehramt - viele einfach mal ein und schauen dann, was geht. Die fliegen in den Anfängervorlesungen allerdings zum großen Teil raus, auch ohne dass da absichtlich gesiebt wird. Mein Eindruck war, dass die Durchfallquote in LA1 oder Ana1 recht stabil war, unabhängig von der Schwere* der Klausur, da die Noten im Nachhinein eh angepasst wurden (rechtlich nicht zulässig, klar, aber da hatte damals niemand gegen geklagt).
    Sobald man allerdings die ersten Hürden hinter sich hat (bei uns war das damals das Vordiplom), wurde es viel sanfter. Ich kenne niemanden, der durch das Diplom gerasselt ist und ich war bei einigen Prüfungen dabei, wo man Studenten für wirklich mittelprächtige Leistungen eine 1.0 oder 1.3 gegeben hatte. Also spätestens im Diplom wurde gar nicht mehr gesiebt und beim Master wird das in der Breite vermutlich nicht anders sein.

    *Ok, einen Prof gab es, der es dann doch etwas übertrieben hatte und die Durchfallquote extrem hat nach oben schießen lassen. Der durfte dann auch lange Zeit keine Anfängervorlesungen mehr machen (worüber er sicherlich nicht traurig war), weil es auch nicht erwünscht ist, dass man viele Studenten in die nachfolgenden Vorlesungen schiebt.
     
    Blup gefällt das.
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ich bin auch kein großer Freund davon, aber sobald sich so ein Vorgehen etabliert hat, ist es verdammt schwer das wieder rauszubekommen. Beim Bachelor kann ich mir noch vorstellen, dass da kein Prof ein Spielverderber sein möchte, der dem Studenten das weitere Studium verbauen will; meist bekommt man eine Masterstelle ja nur mit einem Bachelor von wenigstens 2.0 und nur mit einem Bachelor in Mathe kann man auf dem Arbeitsmarkt wenig anfangen, da man zu dem Zeitpunkt praktisch kaum spezialisiert ist.
    Ein weiterer Punkt für diese guten Noten ist vermutlich auch noch, dass es hier keine Zentralprüfungen gibt, so wie in Medizin oder Jura*. Dementsprechend macht jeder Prof sein Ding und wenn jeder in seinem Sinne streng bewerten würde, dann könnte es gut passieren, dass es dann wieder in die andere Richtung ungerecht wird: Zwei vergleichbar gute Studenten erhalten dann bei unterschiedlichen Profs stark unterschiedliche Noten. Vermutlich will man das einfach so verhindern und sagt sich: Ob du nun ein guter Mathematiker bist oder nicht entscheidet sich nicht in den Prüfungen, sondern in deiner Promotion und den entsprechenden Veröffentlichungen. Für alles andere reicht es, wenn du wenigstens ein paar grundlegende Dinge verstanden hast.

    *Die Mediziner und Juristen treiben das Spielchen ja genau in das andere Extrem: Da verliert sich die Differenzierung in der Zufälligkeit, da es bei dem ganzen Stoff, den man da wissen muss, oft auf Zufall hinausläuft, ob man die entsprechenden Fragen schonmal (kurz vor der Prüfung) gesehen hat.

    Solche Prüfungen hatte ich allerdings eher selten gesehen. Meist haben die Prüfer in Fällen, wo sie sowas vermutet haben, schon ein paar Fragen gestellt, mit denen man dann schauen kann, ob der andere dann verstanden hat, wovon er da spricht. Ist mir mal als Beisitzer passiert: Da habe ich mal jemanden mit so einer Frage aus Versehen völlig aus dem Konzept gebracht. :ugly: Das tat mir dann auch sehr leid, aber eine gute Note hatte er dann dennoch bekommen.
     
    Blup gefällt das.
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    @Blup

    Wobei es teilweise auch täuscht, da man sich als gute Person auch oft nur mit Personen umgibt, die ebenso gut sind. Ich hatte mal eine Gruppen-Hausarbeit und da habe ich dann erst gemerkt, wie miserabel manche Leute schreiben. Aber bei uns ist der Notendurchschnitt beim Abschluss auch so 1,8-2,0 was ein Witz ist. Alles schlechter als eine 2,0 ist dann schon furchtbar.

    Auf der anderen Seite kann eine Uni aber auch nicht einfach wesentlich härter bewerten, denn es gibt ja keinen Vermerk auf dem Zeugnis, der dies dann klarstellt. Das wäre dann wie wenn man ein Abi von Bayern mit Bremen vergleicht. :tdv: Die Noten sind zwar dann möglicherweise realistischer, aber bei der Bewerbung ist man dann schlechter als die Konkurrenz von anderen Unis.

    Ein weiterer Aspekt ist, dass es einfacher ist, gute Noten zu vergeben. Dann kommen die Leute nicht in die Sprechstunde und beschweren sich oder kommen im schlimmsten Fall mit dem Anwalt oder wollen eine Zweitkorrektur.

    Außerdem bekommen ja Unis pro Studie Geld (richtig?), dann gräbt man sich ja nur das eigene Grab, wenn man viele "rausprüft".
     
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist ein zweischneidiges Schwert, die Unis leben auch von ihrem Ruf.
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Der Ruf hat aber ziemlich wenig mit den Noten oder Bachelor-/Masterabschlüssen zu tun, sondern eher mit dem jeweiligem Schwerpunkt, Erfolg in Forschung oder Berühmtheit von Alumnis. Die meisten Studis informieren sich doch eh kaum, sondern nehmen die Uni in ihrer Nähe oder eine von den bekannten, in den beliebten Städten. Vor allem im Bachelor ist gefühlt 80% aus der Nachbarschaft.
     
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4869.html

    2021? Mkay. :topmodel:
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das ist aber ein ziemlicher Kompromist in Thüringen. Glaubt die CDU jetzt ernsthaft, bis 2021 ihre Umfragewerte wieder stabilisieren zu können? Da rechne ich eher mit weiteren Zuwächsen für RRG, vor allem die Linke, da sich ja, dem ursprünglichen Wahlergebnis entsprechend, nun doch auf Herrn Ramelow als Chef geeinigt wurde, mit welchen Klimmzügen auch immer. Glaube kaum, dass die CDU Thüringen bis 2021 glaubwürdiges neues Personal, wie soll ich sagen, hervorzaubern kann, nachdem sie bereits kommenden Dienstag keinen Fraktionschef mehr hat.
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Naja, auch. Studenten die vollpfosten sind, werden keine Berühmtheiten. Das ist sicherlich nicht der größte Faktor was den Ruf angeht, aber schon kein unwichtiger.
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Da fehlen einem die Worte. Wenn ich jetzt schreibe was man da machen müsste werde ich gesperrt.
     
    UrbanForest gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bist du sicher? Ich hab so den Eindruck, der Herr Oettinger ist hier generell nicht so beliebt.
     
  31. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Gute konservative Politik! Wer was anderes sagt ist vom Weltjud...ich meine "George Soros" manipuliert :teach:
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nach der copyright-Nummer muss er ja auch permanent nach Leuten mit Fackeln und mistgabeln ausschau halten.

    Beliebt ist der nur bei seinen lobbyfreunden.
     
    tbm83 gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und auf diesen Deal lassen sich die anderen 3 Parteien bieten? :huh:

    Wow. Noch deutlicher kann die CDU gar nicht vermitteln, dass sie auf die Wählerdemenz setzt.
     
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Warum sollten sich die anderen Parteien das nicht bieten lassen? Was ist denn für sie der Nachteil?
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil schnellstmögliche Neuwahlen das Ziel waren.

    Den Nachteil habe ich doch gerade genannt, die CDU spielt hier eindeutig auf Zeit.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Na, wenn das in Thüringen mal nicht nach hinten losgehen wird. Sehe schon die politische Ohnmacht, wenn die AfD im April dann noch mehr Boden gut macht. :fs:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  37. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Offensichtlich ist das "schnellstmöglich". Du gehst aber ja scheinbardavon aus, dass sich das Jahr nicht groß auf den Wahlausgang auswirkt. Also kann RRG jetzt ein Jahr regieren um dann mit Sicherheit für weitere 5 Jahre wiedergewählt zu werden. Was ist daran ein Nachteil?
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein. Theoretisch wäre früher drin gewesen.

    Ich glaube du verstehst nicht, was ich schreibe. :ugly:

    Die CDU hat einfach nur Schiss, fast die Hälfte (siehe Umfragen) an Stimmen zu verlieren.


    Lustig: die ach so heilige Unvereinbarkeit mit den Linken und das Hufeisen wird mit diesem Kompromiss länger als für die CDU nötig in den Schrank gestellt.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Theoretisch, aber praktisch scheinbar nicht.
    Ja natürlich, und das völlig zu recht. Aber ich verstehe dich so, dass du davon ausgehst das ein Jahr daran nichts ändert. Oder siehst du das anders?
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du verstehst den Begriff Wählerdemenz nicht. :ugly:
     
Top