Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Dann stimmt das Hufeisen-Theorem also nicht mehr, denn gemeinhin meint man ja damit die Annahme, dass der linke und der rechte Rand, und im Parteienspektrum die Linke und die AfD, gleich weit von der Mitte, dem demokratischen Konsens, entfernt sind.

    Also, auch wenn du mir widersprichst, meinen wir letzten Endes das gleiche.
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Ich hätte den Sekt ja schon kühl gestellt, wenn es realistisch wäre, dass dann die richtigen Parteien die Nachfolge anträten.
     
  3. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Nichts für ungut, aber das machst du immer. Diese Zugeständnisse, nur, um sie dann zu relativieren. Da drängt sich doch der Verdacht auf, dass du auch nur ein U-Boot bist.
     
    UrbanForest gefällt das.
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    *Guckt sich um*

    Welche richtigen Parteien?

    :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ja. Siehe Diskussion von vor ein paar Tagen hier. Das Hufeisen wird leider falsch benutzt. Es ist ja eigentlich eine leere, zweiachsige Skala, auf der man dann die Parteien platzieren muss. Das Hufeisen limitiert die Koordinaten, weil man zB davon ausgeht, dass Parteien die nicht gemäßigt, sondern extrem sind, nicht zB an den linken und rechten Rändern liegen können.

    Es wird aber so genutzt, dass Die Linke als Partei mit dem linken unteren Ende der Skala, also quasi den Koordinaten X=0 und Y=0, gleichgesetzt wird.

    Ich würde es auch eher "Bogen" oder "Tor" nennen, denn auf so einem Koordinatenfeld macht es keinen Sinn, wenn die Spitzen des Hufeisens zueinander laufen.
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Gute Frage. Wir können ja schon mal anfangen auszuschließen: niemals die AfD und weder CSU (bundesweit :ugly:) noch FDP.
    Ich war mit der Wortwahl "richtig" aber auch nicht zufrieden. :D
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Die Grünen kommen für mich aufgrund ihrer widersprüchlichen Haltung bezüglich gewisser Fragen/Themen auch nicht infrage. SPD? Die ist größtenteils ja sowieso tot. Linke? Meh, ist auch irgendwie stellenweise mal so und mal so... bleiben dann nur noch die Kleinstparteien über, aber die werden ja von der Masse eh nicht gewählt. :Poeh:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Willkommen im Club der politischen Obdachlosen. Die Opfer der Alternativlosigkeit. :sauf:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Geht mir und auch meinen Eltern schon seit einigen Jahren jetzt so. Wir gehen schon noch wählen, aber bringen tut es halt letztendlich nicht wirklich was. :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  10. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    nö da wurde nix eingestanden, man ist eher vor dem shitstorm eingebrochem um die eigene haut zu retten

    da gabs seitens der fdp/cdu einfach niemanden mit nem gewissen, das waren einfach nur dumme lemmlinge, von der spaßpartei konnte man es erwarten, von einzelnen mitgliedern der cdu nicht wirklich
     
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich wäre theoretisch sehr bei den Grünen, aber die sind mir oft einfach zu unpragmatisch und zu wissenschaftsfeindlich. Bin ehrlich ein großer Fan von Gentechnik usw., weil ich denke, dass fundamentale Probleme der Menschheit nur so gelöst werden können. Ich wähle sie trotzdem, weil sie immer noch besser sind. Ich sympathisiere, wie man merkt, auch stark mit der Linkspartei - aber auch da sind viele Leute zu tief in der Ideologie gefangen, als dass sie tatsächlich realistische Politik machen könnten. Ich habe aber z.B. einen Gysi sehr bewundert.

    Also, wenn ich eine Mischung aus Linkspartei und den Grünen hätte, mit Pragmatismus, realistischer Politik und Aussicht auf Wahlerfolge, ich würde sie wählen.
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Parteipolitik ist halt scheiße. :ugly:

    Ich geh auch jedes Mal wählen, weiß was definitiv kein Kreuz bekommt und dann bin ich ratlos. :D
     
  13. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Das ist zu simpel. Das ist eine viel zu starke schwarz-weiss Denke.
    Man muss sich differenzierter mit dem Thema außeinandersetzen. Linksextrem = Rechtsextrem ignoriert sämtliche Details, Fakten und Hintergründe.
    Auf dieser schwarz-weiss Basis ist eine vernünftige Diskussion nicht möglich.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mir seit 12 Jahren (da durfte ich das erste Mal wählen).

    Es gab nur einen Moment, da wäre meine Stimme mal in einem Parlament gelandet. Die Piraten, aber da habe ich noch nicht in Berlin gelebt. *seufz*
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Mehrere bekannte FDPler haben sich sofort nah der Wahl in Thüringen mit teils sehr deutlichen, teils diplomatischeren, Äußerungen, gegen Kemmerichs Wahl gewandt. Die restlichen Konsequenzen, wie zB Lindners Kotau vor dem Bundestag, habe ich oben bereits aufgeführt. Ich denke deine Abneigung gehen die FDP lässt dich hier nicht ausreichend objektiv urteilen.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Das hätte die SPD sein können. Aber es kam anders.
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Das Problem damit ist, dass man so zwar mit seiner Überzeugung wählt, aber keine Stimme dem rechten Spektrum entgegen setzt ...

    Meine letzte Wahl war auch für die Tonne.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Du hast es aber halt von dieser abstrakten Ebene auf die konkreten Parteien AfD und Linke gezogen.
     
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Selbst wenn man den fett markierten Teil annimmt - die Linkspartei ist nicht linksextremistisch.

    Und warum setzt du dann die ganze Zeit die Extremisten jeweils mit Parteien gleich?
     
  20. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Eben nicht. Das kannst du noch zehnmal behaupten, es ist faktisch falsch.
     
  21. So ein Humbug. Lindner hat seinen Unmut schon 1-2std später im Interview kundgetan. Nochmal einige Stunden später hat er ihn ganz direkt zurückgepfiffen.

    Also nochmal was genau erwartest du nun? FDP auflösen und auf ewig schämen?
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Jup, geht mir ganz genauso. Mache das Kreuz dann meistens bei Die Partei und/oder irgendeiner Kleinstpartei, wo ich weiß, dass das keine Unmenschen zu sein scheinen und gebe dann ab. :ugly:

    Bei mir vor jetzt knapp 7,5 Jahren. Aber fing definitiv auch schon damals an.

    Zur EU-Wahl hatte ich meine Stimme der Volt-Partei gegeben. Und die kam dann sogar mit einem Sitz rein. :ugly:
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das stimmt so nicht ganz. "Sonstige" schmälern zumindest die Prozentwerte aller Parteien über 5 %. Leider werden diese Stimmen dann per alberner Regel für nichtig erklärt.

    Politikverdrossenheit +1. :uff:
     
  24. Allerdings gehören linksextremistische Flügel ganz offiziell zu den Linken.

    Linke und AFD sollte man nicht vergleichen, ist die AFD in ihren Äußerungen da wesentlich extremer. Aber eine Linke ist immer noch extremer als eine FDP zB.
     
  25. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Der Zug ist doch schon vor Jahren abgefahren
     
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Echte Linksextremisten spielen in der Linken kaum noch eine Rolle. Merke: Jemand, der sich als Sozialist bezeichnet, ist noch kein Extremist. Wer wissen will, wie Linksextremismus in der deutschen Parteienlandschaft aussieht:

    https://www.bpb.de/politik/extremis...tremismus-in-der-deutschen-parteienlandschaft

    Das ist offenkundig - und gut so.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Und das ist halt falsch. Die AfD ist als Partei viel extremer als die Linke.
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ich würde eher "radikaler" sagen. "Extremistisch" bedeutet ja schon eher "außerhalb der FDGO". Das trifft bei der Linken nur auf Teile zu.
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das sehen leider nicht alle so, in den letzten Wochen wurden FDP und AfD oft gleichgesetzt.
     
  32. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Naja, er sagte "extremer", nicht "extremistisch". Aber gerne auch "radikaler".
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wann wurden die ins Berliner Parlament gewählt? 2011/12?

    Ist lange her und heute ist die Partei bis auf einige Themen, die mich interessieren bzw. beruflich tangieren und einzelner Lichtgestalten wie Frau Reda, die mittlerweile ja auch die Partei verlassen hat, ziemlich meh.
     
  34. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Wir haben doch wohl nicht etwa schon vergessen, wie die Nazis schon bei der Piratenpartei versucht haben, die Bewegung zu kapern? Genau so wie bei der Lücke-AfD damals - nur, dass es dort eben funktioniert hat.
     
    itistoolate, legal und SpeedKill08 gefällt das.
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Sorry wenn ich den Teil jetzt etwas aus dem Kontext reiße, aber da muss ich doch mal nachhaken (als behinderter Mensch): Ich habe zwar schon mitbekommen, dass auch Behinderte von Seiten der AfD instrumentalisiert werden, wenn es um ihre Sichtweise bezüglich der zunehmenden Kriminalität in Deutschland geht. Und ich habe natürlich auch die Befürchtung, dass der Schritt von "Ausländer raus" zu "Behinderte raus" nicht mehr sonderlich groß ist und irgendwann erfolgen könnte. Aber dass da jetzt aktiv Behinderte bedroht wurden/werden, höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Worauf beziehst du dich?
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bitte das Essen einstellen.
    https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/014/1901444.pdf
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach so, doch, das hatten wir hier schon mal, zusammen mit der entsprechenden Antwort der Bundesregierung.

    So ein widerwärtiger Haufen von *zutreffendes Wort hier einfügen*
     
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    In Deutschland dauert zwar alles was mit Behörden zu tun hat lange, aber 1 1/4 Jahr für Neuwahlen ist jenseits von lange.
     
  40. Zahlreiche Politiker der Linken kuscheln mit diesen extremistischen Strömungen. Dazu zählen natürlich auch 20-30% der Bundestagsabgeordnete, würde ich schätzen.

    Dass manche dort die DDR nicht als Unrechtsstaat bezeichnen ist eine Sache. Sie aber in vielerlei Hinsicht als Erfolg verkaufen zu wollen und gar erneut solche Verhältnisse anzustreben, macht sie unwählbar.

    Auflösung der Nato ist dann noch so ein NoGo....
     
    legal gefällt das.
Top