Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mary Marx, 3. März 2020.

  1. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Mir gefällt das grundsätzliche Desing ganz gut. Hätte nur gerne, wie nun schon oft angemerkt wurde, die Newsleiste weiter oben und auch gerne die breite des Bildschirms besser ausgenutzt.
    Ansonsten empfinde ich es aktuell als eine klare Verbesserung zu vorher und komme gerne wieder.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  2. wäre geil, wenn der link in der news zum diesem thread, auch wirklich hierhin verlinken würde und nicht normal auf die startseite von gamestar.
    ist zumindest bei mir so.

    zur topic: das neue design ist grauenvoll.
    - als erstes wird man von einer "topic" erschlagen welche den großteil des bildes einnimmt. absolute platzverschwendung
    - ich fand es schon letzte jahr schade das top-themen rausgeflogen sind. hatte gehofft die wieder zu sehen
    - keine anpassung auf widescreen. gamestar ist noch immer nicht in der gegenwart angekommen. oder ist es nur bei mir das es aussieht als sei es für 4:3 optimiert ?
    mein 16:9 hate links und rechts schöne große weiße streifen. diese wird dann größzügig mit werbung gefüllt, wenn man kein plus oder addblocker hat. ist einfach nur rückständig
    - irgendwie verschmilzt alles mehr und mehr zu einem brei. man hatte 2018 noch klarere abgrenzungen, welche 2019 schon stark reduziert wurden und nun 2020 komplett weg sind. ich finde das für mich sehr schwer zu lesen und es bereitet mir sogar kopfschmerzen. kein witz.
    - runter scrollen um dann endlich mal die news-liste zu sehen, geht gar nicht.
     
    -Rake- gefällt das.
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir hatten heute morgen eine Wartung der Seiten, seitdem scheint der Bug aufzutreten, wir sind bereits dran.
     
    1 Person gefällt das.
  4. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Zeigt eigentlich der Newsfeed hier im Forum alles an was am Tag reinkommt, so das man nicht mehr auf die Hauptseite muss?
     
  5. das scheint wohl generell die links zu betreffen, in einem anderen artikel sagte auch einer, das ein link zu foldit auf gamestar.de geht.
     
  6. -K-

    -K-
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Muss denn die designspracher immer 1:1 desktop:mobile sein? Das versaut mir nur die desktop ansicht. davon abgesehen hasse ich vorschaubilder wenn ich mobile unterwegs bin, denn selbst mit LTE dauert es teilweise ewig bis die bilder übertragen sind und sich die page endlich aufbaut. schaut euch reddit an, das ist ne gute mobile seite.
     
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ja, betrifft soweit wir festhestellt haben alle externen Links.
     
    1 Person gefällt das.
  8. DaOnly1

    DaOnly1
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    351
    Für mich ist die Überarbeitung eine klare Verbesserung. Gefällt mir sowohl mobil, als auch am PC deutlich besser.
    Gute Arbeit.
     
    manfred4281 und Spectre_II gefällt das.
  9. TheRealBango

    TheRealBango
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    Mary Marx gefällt das.
  10. TheRealBango

    TheRealBango
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    28
    @Mary Marx
    Könntet ihr da vielleicht Mal einen Sammelthread erstellen? Ich weiß nämlich noch, dass ich schon vor einigen Monaten nach genau diesen Themen gesucht hatte und da dann diverse Threads dazu gefunden hatte, welche jedoch aus unterschiedlichen Jahren stammen und bereits veraltet sind.
    Meiner Meinung nach benötigt die Benachrichtigungsfunktion wirklich eine Generalüberholung.
     
  11. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Eine Überarbeitung ist auch in der Planung. Genaueres gab es glaube ich in einem der von Mary verlinkten Themen.
     
    TheRealBango und Mary Marx gefällt das.
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hatte ich vor, sobald das Projekt aktiv angegangen wird.
     
    TheRealBango gefällt das.
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bissl weniger herablassend sollte auch möglich sein oder? Vor allem wenn du schon andere als "geistesgroß" betitelst.
    Glashaus und so
     
  14. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Auf dem Smartphone empfinde ich das ganze Design einfach nur schrecklich und macht gar keine Lust die Seite weiterhin zu besuchen. Schon das letzte Update war dahingehend total befremdlich und nun ist es einfach nur noch schlecht. Warum gebt ihr mir nicht wenigstens die Möglichkeit auf die Desktop Seite zu wechseln??:husky:
     
    1 Person gefällt das.
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das dürftest du über deinen Browser können? Bei Safari klickst du neben der URL auf "aA" und kannst da die Desktop-Seite forcen.
     
  16. TheRealBango

    TheRealBango
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    28
    Wäre echt schön. In den letzten zwei Tagen hatte ich nämlich aufgrund zahlreicher Benachrichtigungen (ca. 42) dien Überblick verloren und locker eine Stunde damit verbracht alle durchzugehen. Wenn dann währenddessen noch neue Benachrichtigungen hinzukommen dann kann das Durchstöbern schon nerven.
     
  17. lecki

    lecki
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Die Leute werden wohl nur noch die News angeklickt haben, anstatt sich noch die Berichte und Meinungen etc weiter unten anzuschauen.
    Verständlich bei dieser eintönig, unübersichtlichen Seite.
    Jetzt sollen sie einem eher ins Auge springen um mehr Klicks zu machen.
    Ich lese auch nur noch die News und ziehe dann weiter zu anderen Seiten..habe mir alle Elemente oberhalb geblockt, sodass die News direkt oben sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  18. manfred4281 Don Manfredo, unzerstörbarer Meister der Torten

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4070ti Suprime X
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Jetzt schreibe Ich auch mal ein paar Zeilen zu der neuen Gamestar Seite. Erstmal war Ich am Anfang etwas genervt, schon wieder ein neues Design! Aber jetzt, nach längerem Verbleiben auf eurer Seite muss Ich ehrlich sagen wirklich rundum gelungen! Mit dem Handy ist es meinem Empfinden nach jetzt sehr viel angenehmer zu surfen, Ich habe nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen wenn Ich runterscrolle, und mir die für mich interessanten Artikel heraussuche! Auch die Verlinkung von euren Partnerseiten der MMO und Gamepro. Wirklich gut! Schön, sonst würde Ich mir diese ehrlich gesagt nicht mal anschauen aber dadurch klickt man einfach mal durch! Also von mir ein großes Lob! Des einzige was Ich mir noch wünschen würde, wenn ein Artikel mal nicht funktioniert, das man diesen vielleicht melden könnte! Direkt auf der Seite ohne groß ins Forum gehen zu müssen. zB:https://www.gamestar.de/artikel/vhs-archiv-rettet-retro-perlen,3354929.html Dieser funktioniert bei mir am Handy zumindest auch heute noch nicht! Kommt aber, muss Ich dazu sagen, extrem selten vor! Aber ansonsten habt Ihr mit dem neuen Design wirklich ins schwarze getroffen!
     
  19. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an, dass es stört für den Newsticker scrollen zu müssen und am Desktop für mich persönlich die Bilder etwas zu groß sind. Aber das neue Layout ist für mich gut genug, sodass ich nun andere Baustellen (z.B. Kommentar-Benachrichtigungen) für dringender ansehen würde :)
     
  20. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Man kann zwar die Desktop-Seite anfordern, allerdings bleibt es weiterhin die Mobile Seite bei GameStar (Bei Safari unter iOS zumindestens).
     
  21. Braintickle

    Braintickle
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    NVidia GeForce RTX 4070
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B550 Plus
    RAM:
    32 GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus : Logitech G602
    Betriebssystem:
    Windows 10 home
    Naja, ich sage mal, man kanns so lassen - bis auf einen Punkt:
    Die News-Spalte an der linken Seite gehört ganz nach oben an den
    Anfang. Ich finde es nicht so berauschend, erst nach unten
    scrollen zu müssen.
    Am besten wäre es, wenn ihr die linke Spalte für die News
    von ganz oben nach unten durchführen würdet und die restlichen
    Themen und Top-Themen mit Bildern etwas schmaler machen
    würdet und sie rechts neben die News-Spalte 'anpappt'.

    Wenn ich eine Seite ansurfe und muss erst nach unten scrollen
    oder anderweilig nach der News-Übersicht suchen, dann finde ich das
    nicht so berauschend. Wäre das dann noch eine Seite, die ich ohnehin
    nur sekundär oder tertiär und nicht primär ansurfe, dann wäre ich schnell
    wieder weg von der Seite, wenn ich die News-Übersicht nicht gleich oben am
    Seitenanfang finde.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  22. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    kann mich den anderen nur anschließen. Für die News nach unten scrollen zu müssen ist ein nogo.
     
    Evil und Candyman1SFT gefällt das.
  23. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ich finde man kann es auch übertreiben. Es ist nicht mal 1/4 Mausraddrehung. Aber vielleicht könnte man trotzdem noch einen kleinen Button einbauen mit dem man die paar Zeilen zu den News runter springt. Das wäre doch ein Kompromiss mit dem man die Benutzer zufriedenstellen könnte, die die News ganz oben haben möchten.
     
  24. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949

    Ist im Endeffekt eh ihre Entscheidung. Ein Button zum runterscrollen ist, sorry wenns ichs so direkt sage, eine noch dämlichere Lösung. Das kostet ja noch mehr Zeit/Komfort um dann zur News zu gelangen.
     
  25. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Dem einen ist 1/4 Drehung am Mausrad zu viel, dem anderen schon ein Mausklick. Wie soll man es da allen Recht machen? Wie kommst du überhaupt auf die Seite? Die Idee dahinter ist, dass man dann direkt auf die News verlinken kann.
     
  26. ja, ist es. da man es bei jedem neuem seitenaufruf machen muss. ich habe gamestar als startseite und es tiltet mich dezent, nun nicht mehr die news zu sehen. das to-themen weg sind war schon :Poeh: da ich dort auf sofor sehen konnte was grad die user so beschäftigt.

    immerhin waren dann aber die news generell noch zu sehen und das fällt nun auch weg. Es mag für dich trivial sein, für mich ist es das nicht. zumal dafür der platz von einem absurd unnötig großem bild eingenommen wird. wozu ? Glaubt gamestar wir sind alle blind... oder ... just why.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  27. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897

    OK liegt an meinem Browser. Ich nutze auf dem Smartphone den Boat Browser da dieser eine Tab Leiste hat und mit diesem kann ich mir komischer Weise die Desktop Ansicht nicht anschauen. Mit Chrome und Firefox geht's. Will aber den Browser nicht wechseln. :battlestar:

    Design von 2018 gefiel mir besser. :frieden:
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Mich wundert diese Fixierung auf den News-Ticker auf der Startseite etwas. Einerseits wird ja immer über die News-Anzahl und den geringen Gehalt gewettert, auf der anderen Seite scheint das für viele User der Wert von Gamingseiten schlechthin zu sein.

    Auch frage ich mich woher der Vergleich mit Nachrichtenmagazinen kommt. Da ist es doch völlig normal, dass die Redaktion in den Mittelpunkt und an den Seitenanfang rückt, was sie gerade für am Relevantesten hält. Viele haben gar keinen Newsticker, der mit Gamestar vergleichbar wäre, oder der Newsticker fängt auch frühestens erst ab der Mitte der Startseite oder im unteren Drittel an.

    Zumal man bei Interesse eine News ja sogar eine eigene Landing Page für News hat und im Forum existiert ebenfalls ein angepinnter Newsticker.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  29. Meraun

    Meraun
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    173
    Boa, ich bin seit 20 Jahren Gamestarleser... aber das neue Desgin ist echt kacke... So hab ich null bock durch die Seite zu forsten. Alles ist unübersichtlich.... Keine Struktur, nix... bitte bitte ändert das...
     
    amoc gefällt das.
  30. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Bei mir ist es das gleiche Prinzip wie bei einem Printmedium. Wenn ich eine Zeitschrift in die Hand nehme, dann lese ich die von vorne nach hinten. Als erstes schaue ich ins Inhaltsverzeichnis. Es ist nicht so das ich erstmal Seite 101 aufschlage, merke das es mich nicht interessiert, dann Seite 67 aufschlage, merke das es mich nicht interessiert, dann Seite 27 aufschlage usw ... .
     
  31. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Meinst du das jetzt ernst? Wo warst du als es die Umfragen zur neuen Startseite gab? Es wurden beispielsweise im letzten Jahr 3 Mockups der neuen Startseite zur Diskussion gestellt.
     
  32. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Kannst du denn sicher sein das alle die hier posten auch alles von Seite 1 bis aktuell 6 gelesen haben? Oder meinst du, viele sind erst auf der letzten Seite eingestiegen und haben sich alles andere gar nicht durchgelesen?
     
  33. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Einbildung ist auch ne Bildung
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  34. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Moderation:
    Können wir wieder dazu übergehen, Feedback zu äußern, anstatt uns gegenseitig zu beschuldigen oder analysieren zu wollen? Danke.
     
    Spectre_II gefällt das.
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Aber die News sind ja gerade eben kein Inhaltsverzeichnis. Sondern eher eine Ansammlung inhaltlich relativ oberflächlicher Neuigkeiten. Das Inhaltsverzeichnis ist eher die oben angepinnte Hauptnavigation.
     
  36. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Das stimmt schon, aber es gewährt doch einen schnellen Überblick was gerade so los ist.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  37. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Ist halt wieder mal Zeit für Änderungen.
    GameStar geht halt mal mit der Zeit und das heißt nun mal Große Bilder die sofort zum klicken einladen und genug so ist die GS Startseite jetzt aufgebaut.
    Die Übersicht Leiste bis oben (das bis oben in Blau) gibt es auch noch, da kann man sofort dahin wo man hin will, ja sogar zu denn News. :groundi:

    Ist halt wieder mal eine Neuerung an die man sich gewönnen muss und das dauert in der regel nicht mal 1 Tag.
    Geht das nicht mehr ist man halt alt. So sagt es das Sprichwort doch immer wieder. :hmm:
     
  38. Braintickle

    Braintickle
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    NVidia GeForce RTX 4070
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B550 Plus
    RAM:
    32 GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus : Logitech G602
    Betriebssystem:
    Windows 10 home
    Falsch !
    Ich fuhr meinen Rechner nach der Arbeit hoch, startete den Browser und surfte Gamestar an....
    Bei dem was ich sah war das erste, was ich dachte:
    WTF !
    Was soll dieses riesen Bild, das die gesamte Breite veranschlagt mit einem Artikel, der mich nichtmal interessiert !
    OK - egal, runterscrollen und wieder dachte ich - was soll das ? Noch mehr Bildchen und Artikel, die mich erstmal nicht
    interessieren ! WO IST DIE NEWS-SPALTE - VERDAMMT !

    Dann erst habe ich nach dem Forum zur Layout-Änderung gesucht, bin reingegangen, habe nur den Eröffnungspost
    gelesen und dann gleich auf die Letzte Seite gegangen und habe mein Kommentar geschrieben.
    Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    -Rake- und Candyman1SFT gefällt das.
  39. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Das liegt daran, das es keine Mobile Seite gibt. Das Design ist "responsive" passt, sich automatisch der verfügbaren Breite an. Wenn Du auf dem Desktop das Browserfenster schmal genug machst, hast Du die "mobile" Seite. Man kann dabei auch auf die Verfügbarkeit bestimmter Features wie Touschscreen oder Telefonfähigkeit reagieren. Das sollten aber auch die einzigen Unterschiede zwischen "Desktop" schmal und "Mobile" Version sein.
     
  40. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Wie die meisten anderen hier, stört es mich auch sehr, das man zu der News-Spalte runter scrollen muss. Die von Euch hervorgehobenen "Top-News" sind für mich oft irrelevant, und die übertrieben große Darstellung ganz oben finde ich vor allem lästig. Vermutlich spielt da aber noch die Werbeplatzierung eine Rolle, die ich als Plus-User zum Glück nicht sehe.

    Trotzdem, bei genügend Breite sollte die News-Spalte sofort oben links beginnen und die "Top-News" sollten wie jetzt der "Beliebt" Block aussehen, rechts neben der News-Spalte. Wahlweise mit einer großen News oben und 2x2 Blöcken darunter oder eben einer großen Meldung oben und beliebig vielen weiteren Meldungen in Zeilen.
    Ein Banner über dem ganzen und weitere zwischen den Blöcken in der rechten Spalte sollten doch sicher auch reichen, neben dem ganzen blinkenden Skyscraper Müll an der /den Seite(n). Zumal viele Desktop-User das ja eh alles nicht sehen, egal ob sie Plus-Abonnenten sind oder nicht... ;)

    Reicht die Breite nicht aus, finde ich die derzeitige Lösung hingegen recht gelungen. Ein paar Artikel mit Bildern oben, dann der ausklappbare News-Block, dann weitere Artikel. Ich muss allerdings zugeben, das ich so gut wie nie auf dem Smartphone surfe, insofern ist meine Meinung da sicher weniger relevant und es ist mir eigentlich auch egal wie die Seite da aussieht.

    Was ich noch stört, ist der große, blaue Podcast-Block. Lästig, überflüssig, Platzverschwendung. Das lässt sich sicher weniger nervig irgendwo anders unterbringen. Bei genügend Breite z.B. im Seitenkopf/Menü, bei weniger Breite vielleicht als schmaler Streifen mit deutlich weniger Höhe. Ein weiterer Menüpunkt dafür im Hamburger-Menü wäre sicher auch kein Problem. Persönlich würde es mir aber auch reichen, wenn der große blaue Block eine eindeutige ID oder eigene Klasse hätte, damit man ihn per User-CSS einfach ausblenden kann. ;)
    Generell sollte es für Podcast-Fans eine einfachere, schnellere Zugriffsmöglichkeit über das Menü geben und für alle die die Podcasts nicht kennen wäre es vermutlich besser und weniger lästig gelegentlich(!) auf einzelne Podcasts per Artikel-Kasten oder News-Meldung hinzuweisen, wie bisher.

    Zum Schluss noch ein rein optisches "Problem": Warum klebt das Suchfeld eigentlich links am Logo, trotz viel Platz zu den großen grünen Plus/Shop Buttons rechts? Das könnte man sicher besser lösen.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  41. Joker1511

    Joker1511
    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Verstehe nicht, warum die Änderung nicht mal einen kleinen Artikel auf der Startseite wert ist.
     
  42. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Mary Marx gefällt das.
  43. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    [​IMG]
    Einfach den oberen Bereich der Webseite mit einem NoScript Befehl ausgliedern lassen oder eben bei einem Addblocker als "lästige Werbung" markieren und schon ist wieder Ruhe im Hühnerstall und die Webseite wieder Benützerfreundlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
  44. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Ein Traum. Danke!

    PS: Vielleicht als Ergänzung. Bei ublock per Rechtsklick auf "Element blockieren" dann auf "Auswählen". Und dann den Punkt finden bei denen alle oberen "News" auf einmal erfasst werden. Man muss also nicht alles einzeln blockieren. Erwischt man den richtigen Punkt ist alles oberhalb der News auf einmal weg.
     
    TouchGameplay und MrMiles gefällt das.
Top