Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mary Marx, 3. März 2020.

  1. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Wie kann man einstellen das er es speichert? Sobald ich reloade ist das wieder vorhanden.
     
  2. Warum denkst du das es da einen kausalen zusammenhang haben muss? Im gegenteil, es sind verschiedenen paar schuhe. das eine bezieht sich auf den inhalt, das andere auf die erreichbarkeit.
     
  3. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Beim ublock in die Einstellungen und dann bei "Meine Filter" Da einfach denn Filter Manuel anlegen
    Code:
    www.gamestar.de###section105
     
    MrMiles gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Ja aber ich präsentiere doch lieber hochwertige Inhalte prominent, als "Wegwerfware" wie News. Deshalb verstehe ich nicht wieso man ausgerechnet die weniger hochwertigen Inhalte superschnell auf der Startseite erreichen muss, nicht die hochwertigen Inhalte. Zumal es ja eben eine eigene News-"Startseite" gibt.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und wieso nicht einfach beides verbinden? Der Platz neben dem Newsticker ist ja wohl groß genug! Oder man macht die Seite auch mal fit für mehr als nur FullHD. Bereits in WQHD hat man viel zu große weiße Flächen. Die Banner werden dann kleiner...umso besser für alle User.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Der Mensch kann Informationen in der Breite gar nicht erfassen, deshalb nutzen eigentlich auch alle Webseiten, die von Text dominiert sind, schmalere Layouts :nixblick:
     
    MadCat und Warpig gefällt das.
  7. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    This. Deswegen nutze ich auch nie die News Unterseite. Ist einfach viel zu anstrengend da die Headlines in der Breite schnell zu erfassen.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    So wie es aktuell ist, ist es aber dennoch Platzverschwendung ohne Ende.
    Zumal man die Newsspalte ja so lassen kann, dafür dann eben die anderen Beiträge rechts daneben anders anordnen so dass die nicht zu breit werden. Meinetwegen auch immer 2 nebeneinander oder so. Dennoch ist das einfach grausam, wenn man mit WQHD unterwegs ist und die Seit einem 2/3 weiße Fläche entgegen rotzt.
     
  9. amoc

    amoc
    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    27
    Vielleicht finden viele ja riesiger Bilder und Chaotische Design geil(sonst hätte man es nicht gemacht). Aber ich komme damit nicht klar. Es sieht für mich genau so wie Bild.de aus. Ich muss ewig runter scrollen damit ich was finde. Ich habe dann meine Abo gekündigt die ich seit Jahren hatte.
     
  10. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Erstmal: Was als "hochwertig" empfunden wird, ist ziemlich subjektiv. Die vier mit großen Bildern beworbenen prominenten Artikel, die aktuell meinen kompletten 32" WQHD-Monitor ausfüllen, sind nicht unbedingt die Themen, die mich interessieren. Aktuell interessiert mich genau keiner dieser "hochwertigen" Artikel. Wenn ich runterscrolle, finde ich den für mich gerade interessanten Content in den News: Wolcen 1.0.8 Update, Test-Video zu Black Mesa, etc. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber so geht es mir eben meistens.

    Der Knackpunkt ist: Da ich quasi Dauer-Gamestar.de-Leser/F5-Basher bin und jede News lese, reicht es für mich aus, regelmäßig die News zu scannen, denn dort tauchen ja auch alle Tests, Reports, Kolumnen und Specials auf, die prominent platziert werden. Mir entgeht da also nix. Natürlich könnte man jetzt wieder sagen: Dann nutz halt die /news Subsite, aber das tut mir dann auf 32" WQHD doch auf Dauer in den Augen weh (Stichwort "schädlich für die Augen", gab's ja erst auch nen Artikel drüber). Und so ansprechend sieht's dann halt auch nicht aus, als dass ich mir das permanent angucken würde. Für das Handy geht das in Ordnung, aber nicht für meinen Desktop-Rechner.

    Am Ende lande ich halt doch wieder beim perfekten 2018er Design. Die Startseite hatte nicht nur diesen "wohligen Look", den man sich gerne den ganzen Tag lang anschaute, sondern man erfasste auch auf einen Blick viel mehr. Ohne zu scrollen waren das 6 prominente Artikel, 2 Top-Themen, 5 Top-Videos und dazu noch 10 Top-News. Im Gegensatz dazu heute: 4 Artikel und 2 News. Das ist nicht mal subjektiv, das ist Fakt. Was das Layout anging war das für mich, zumindest für den Desktop, DAS ideale Startseiten-Design. Mit der "Tageszeitung-Optik", wie es Heiko Klinge selbst nennt, kann ich bisher nach wie vor nichts anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
    Corben und Candyman1SFT gefällt das.
  11. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Weil ich, und scheinbar viele andere, gerne alles wichtige GLEICHZEITIG oben im Blick haben möchten. Die "hochwertigen" Inhalte sind manchmal interessant, oft nicht. Aber auf einem großen breiten Monitor kann man doch auch den Platz so nutzen, das beides nebeneinander steht. Bei weniger Breite, auf einem Phone, ist es ja ok, wenn erst ein paar Artikel und dann der News-Block kommen, aber warum muss man auf dem Desktop unbedingt 4 Artikel RIESENGROSS oben über den für viele wichtigeren News präsentieren?

    Im übrigen besuche ich persönlich die Gamestar in erster Linie wegen der News und da bin ich sicher nicht der einzige. Alles andere ist, wie gesagt, manchmal interessant, oft nicht. Es gibt immer wieder gute Soft- und Hardware-Tests und auch ein paar andere tolle Artikel aber es gibt auch viel Füllmaterial wie z.B. die ewigen Top XYZ Listen, die meist nicht mal als Liste sondern nur als langatmiges Laber-Video präsentiert werden. Generell hält sich mein Interesse an Videos SEHR in Grenzen. Ich überfliege meist lieber schnell einen Text statt für ein paar Infos Minuten mit einem Video zu verschwenden. Persönlich suche ich hier keine Unterhaltung sondern sachliche Information ÜBER Unterhaltung...

    Die News-Seite hat den Nachteil das es da eben NUR News gibt. News oben NEBEN den Artikeln und man hat zumindest auf dem breiten Desktop oder Tablet einen schnellen Überblick über die neusten Meldungen UND die neusten "hochwertigen" Artikel. Best of both worlds. :)
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  12. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Genau aus diesem Grund kann man das bei ComputerBase zum Beispiel bequem über das kleine Zahnrad konfigurieren. Auf dem Desktop und dem iPad hab ich mir eingestellt: Ticker mit Aufmacher, auf dem iPhone: Ticker ohne Aufmacher. So bekomme ich auf dem Handy nur die reine Newsliste und auf den größeren Bildschirmen sieht es dank Aufmacher ansprechender aus.

    Apropos Newsticker: Hier mal ein aktueller Vergleich.

    Durch den blauen Hintergrund ist es jetzt zumindest auf dem Desktop ein ganzes Stück lesbarer geworden.

    Von links nach rechts: "2018"er Design - Redesign 4/2019 - Redesign 3/2020
    Skalierung: 100%

    [​IMG]


    Auf Mobile ist es aber nach wie vor nicht gerade augenfreundliches schwarz/schwarz/weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  13. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Man hat für Nutzer wie dich extra die gamestar.de/news gebaut. Wofür brauchst du also die Startseite? Auf der Startseite muss Gamestar Menschen ansprechen die neu auf der Seite sind und/oder Leute die stöbern wollen, nicht die alten Hasen die nur den Newsticker brauchen.
     
  14. Ithilhên

    Ithilhên
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    97
    Finde es auch eher doof, dass man zum Ticker runterscrollen muss. Ansonsten ist es um einiges besser und übersichtlicher.
     
  15. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ich zitiere mich dazu einfach mal selbst:
     
    Corben und Candyman1SFT gefällt das.
  16. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    @Mav99 So sieht's aus. Hatte ich ja auch bereits so schon in meinem Posting geschrieben, hat @Der_Vampyr vielleicht nicht ganz gelesen:
    Informationsgehalt hin oder her: Eine große Wall of Text schau ich mir den ganzen Tag auf meinem großen Monitor dann halt auch nicht an. Das hat dann den Charme einer Anzeigetafel der Deutschen Bahn. Von daher ist die Kombination aus beidem: News und aktuelle/Top-Artikel eben schon irgendwie wichtig für ne Startseite.

    Immerhin bietet die GameStar-Startseite den Vorteil, dass wenn man runtergescrollt hat und dann F5 drückt, sie auch dort unten bleibt und nicht wieder nach oben springt.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  17. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    :nixblick: man kann es halt nicht jedem recht machen. Aber mal schauen was aus dem Feedback an Änderungen resultiert.
     
  18. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    fur mich ist immer noch 2018 die beste Lösung schade das es die nie mehr geben wird.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  19. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Der Screenshot zeigt deutlich, wie die Menge an Informationen langsam abnimmt. Quasi wie bei Kinderbüchern, wo irgendwann die Buchstaben immer größer werden und die Absätze kleiner. Tendenziell spricht meine Meinung ja nichts gegen eine "simplifizierte" Ansicht, solange sie nicht den Komfort nimmt und es nicht umständlicher macht.

    Ein qualitativ hochwertiger NewsTicker wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal was die GameStar ausbauen könnte. Mittlerweile sind wir fast bei einer 1:1 Kopie der PC Games angekommen.
     
  20. wenn denn da wenigstens hochwertige inhalte wären, doch selbst dann, warum muss das über 75% verfügbare fläche einnehmen? ich fand das schon vorher doof und hatte das immer ignoriert, weil es dort eh an der tagesordnung war, das artikel welche schon asbach uralt waren, auf einmal ganz oben standen.

    also, wäre es denn hochwertige ware, hätte das ja eine berechtigung. plus-artikel sind ja ok, auch wenn ich kein plus habe. doch irgendeine billo-news dahinzupflastern macht null sinn und dazu gehört auch die nächsten star wars filme usw ... oder ist das für dich ein hochwertiger artikel? ich mein kann ja sein, dann ging das konzept von GS bei dir voll auf.

    Objektiv würde ich das aber nicht sagen, da es nicht wirklich was mit games zu tun hat, noch ein aufwändiger artikel ist. wenn zB mal ein plus-artikel im seltenen falle für alle lesbar ist, dann hat der da auf jedenfall seinen platz verdient.

    Ich sehe halt derzeit einfach nicht die inhalte von gamestar, welche eine derartige wichtigkeit haben, das sie jeder unbedingt zu sehen hat und er diese auch konsumieren kann.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  21. Col_Disco

    Col_Disco
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Weils mir grad noch aufgefallen ist:

    Vlt sollte man die Werbung im News-Ticker auf eine gewisse kleine Größe beschränken. Aktuell bekomm ich da Werbung die so groß ist wie 7 Artikel. Werbung darf ja sein aber die sollte nd unangenehm groß sein in einem Abteil dessen Userfreundlichkeit von Übersichtlichkeit abhängt.
     
  22. -K-

    -K-
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    @Mary Marx da ich darkreader benutze ist mir das nicht aufgefallen, aber weiße seiten sind mir ein graus. in zeiten von dark UIs sollte es möglich sein direkt dunkle webseiten anzubieten.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  23. ja gerne, nur war da bisher nicht eine einzige hochwertige wegwerfware vorhanden, so rein gar nichts. das wird entweder nur für den letzten müll verwendet, oder plusartikel, die eh nur die minderheit lesen kann. da kann mans auch gleich machen das nur plus user das oben sehen und dann schön die plusartikel dort hingebatzt werden.

    wie gesagt, es gibt immo so rein gar nichts was dahin passt. aber scheinbar hältst du wirklich artikel wie "die nächsten star wars filme und serien" als hochwertig. dann haben wir da einfach eine meinung die schon bei hochwertig auseinander driftet, dann verstehe ich auch dein argument. für mich ist das einfach filler-müll.

    da sagste was, ist mir auch schon aufgefallen, das mittlerweile ca 1,5 Tage, wenn überhaupt, an news hinpassen, 2018 waren das teils 3 tage und man konnte da viel leichter filtern nach nur hardware oder videos. für mich war das sukzessive eine rückentwicklung. was ich sehr bedauer.

    mal aus neugierde ... wer nutzt denn von euch den vom chef redakteur hochgelobten "wisch-balken" ? ich kannmich erinnern das er damals im video total drauf abgegangen ist, was ein total banales feature ist. maximal auf mobile-geräten. und genau das scheint die entwicklung zu sein, es wird immer mehr für mobile angepasst, daher die größere schrift, und so weiter. auf dem pc kann man ein viel höhere "news-dichte" konsumieren, leider ist da nun hinten angestellt. das wird sich in zukunft auch nicht bessern, sondern eher weiter in richtung mobile entwickeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2020
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Siehe nachfolgenden Quote...

    Und genau deswegen habe ich die ersten Artikel per uBlock blockiert und ausblenden lassen.
    Diese "hochertigen" News bestehen aus einem Plus Artikel, einem Artikel über ne Oma die RDR2 gespielt hat (So weit ist es also schon gekommen, dass über solch ein Sensation berichtet werden muss) und ein Artikel über einen weiteren Battle Royale Modus *gähn*

    Wenn das die super hochwertigen Inhalte sein sollen, dann verpasse ich tatsächlich nichts wenn ich das auch weiterhin blocke.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  25. zumal die artikel ohnehin sichtbar sind in der normalen newsleiste ... es ist also nicht so, das uns diese kronjuwelen verloren gingen damit. geblockt hab ich das auch schon seit längerem.

    aber naja, ist wohl wie ich schon sagte das da jeder ein anderes empfinden für hochwertig hat, wenn Lurtz diese artikel als jene empfindet ist das ja auch sehr schön für ihn.

    mal schauen gamestar den schritt geht, das der user sich das selbst anpassen kann und man nicht auf blocker angewiesen ist.
     
  26. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    So heute ist mir mobil was sehr negatives aufgefallen mit der neuen Seite.

    Ich habe Gamestar HP geöffnet geschaut und bin weiter zur Konkurrenz dort ist mir ne News zu C&C ins Auge gesprungen.
    Hm dachte ich wieso sehe ich davon nichts auf Gamestar.
    Zurück nach Gamestar und siehe da, mir ist die News nichts ins Auge gesprungen da sie unter mehr Anzeigen versteckt war.

    bitte erhöht die Anzeigen der News auf den Tag und nicht auf paar Stück.
     
  27. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Bei mir wiederholt sich die Überschrift "Gestern" mehrmals.
     
  28. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wo genau stößt du auf die Überschrift?
     
  29. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Achso, im NewsTicker:

    [​IMG]
     
  30. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ach da! Habe es erst gefunden, als ich mich ausgeloggt habe. Ich gebe es weiter - danke dir. :)
     
  31. bamhavok

    bamhavok
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Mir gefällt das aktualisierte Design echt gut. Das einzige was ich vermisse ist der Slider für Inhalte von Plus. Den fand ich eigentlich ziemlich nützlich.
     
  32. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    @Mary Marx
    Ist es eventuell möglich die Anzahl beim mobil gerät zu erhöhen?
    Vielleicht sogar Profil abhängig, so das jeder seine Anzahl einstellen kann?
     
  33. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Nun, die erhöht sich, sobald du auf "mehr anzeigen" klickst. Dadurch wird keine neue Seite aufgerufen, sondern einfach der Newsticker weiter ausgeklappt. Das hat den Vorteil das Leser, die der Newsticker nicht interessiert, nicht endlos scrollen müssen und Leser, die der Ticker interessiert, per 1 klick direkt mehr Items angezeigt kriegen.
    Ich gehe davon aus, dass es eine individuelle Lösung erstmal nicht geben wird. Wir müssten zuerst evaluieren, welchen Aufwand das mit sich bringt und wie viele das Feature wirklich nutzen würden.
     
  34. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Wecke bloß keine schlafenden Hunde. An für sich fand ich den Slider auch nicht schlecht. Doch ging dieser beim PC über die komplette Monitorbreite. Das war für mich am vorherigen Design der größte Störfaktor. Sollte er die selbe Breite bekomen wie der Slider für "Kommende Spiele" auf der Startseite, wäre ich sogar auch dafür. Ansonten nicht. Der Slider für Plus-Inhalte war das Erste was ich beim neuen Design überprüft habe.
     
  35. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
  36. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Generell gefällt mir die neue Lösung ja sehr gut. Was ich nur ganz grauslig finde sind die Umfragen mitten im Newsticker...

    [​IMG]
     
  37. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Die wandert ja wie der Rest nach unten. Da es die feste Startseitenumfrage akutell nicht mehr gibt, probieren wir aktuell die Ticker-Umfrage aus. Zusätzlich haben sich viele User beschwert, dass sie die Umfrage nie gesehen haben. Jetzt ist sie sehr präsent.
     
    MrMiles gefällt das.
  38. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Danke für die Antwort, aber du hast mich leider nicht überzeugt. :D
    Man könnte die Umfrage sicher auch woanders präsent darstellen, ohne sie wie eine Newsmeldung im Ticker runterlaufen zu lassen.
    Davon abgesehen ist genau das ja auch der Punkt: Wenn es viele Meldungen am Tag gibt wandert sie binnen kürzester Zeit herunter und wird wieder genauso wenig wahrgenommen wie vorher - und sie passt da einfach nicht ins Bild.
    Da werden jetzt im Ticker Äpfel mit Birnen einfach vermischt. Wie wäre es wenn man auch noch ein paar Videos, die aktuelle Releaseliste und Minispiele in den Ticker packt?
     
  39. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Warum nicht gleich ans Ende des Newsblocks stellen? Dort klafft eine riesige leere Lücke auf der Startseite.
     
  40. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Die klafft nur bei dir, weil du die Werbung ausgeblendet hast.

    Wir tickern bereits Videos (zu erkennen an dem kleinen Icon). Zudem befinden sich in dem Ticker nicht nur News, sondern auch Tests, Kolumnen, Specials etc. Und "woanders" darstellen ist schön und gut, aktuell hat sie aber keinen Platz auf der Startseite. Vielleicht kriegt sie wieder einen (das muss noch geklärt werden). Darüber hinaus gibt es noch andere Optionen, die wir entsprechend evaluieren.

    In der Zwischenzeit würde mich aber interessieren, ob es noch andere Leute stört.
     
Top