[Sammelthread] New World

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von th3 ghost, 10. März 2020.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Noch kein Thread zu Amazon's New World? :huh:

    Nachdem ich letztes Jahr in die Alpha reinschnuppern durfte und die PvP Komponenten genial fand (man kennt mich ja aus anderen Threads :ugly:), habe ich die neuen Änderungen skeptisch betrachtet, bin aber nach wie vor hyped auf New World.

    Wieso?
    • Es sieht fantastisch aus
    • Gameplay / Combat
    • PvP Komponente
    • Sandbox Ansatz (Gilden regieren die Welt, etc.)

    Ich glaube, das ist das erste MMOG seit Warhammer Online auf das ich mich richtig freue.

    Beta Sign Up: https://www.newworld.com/en-us/beta-sign-up
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Momentan gibt es einfach noch echt wenig handfeste Informationen. Ich wollte mir gestern mal was zu den drei Fraktionen ergooglen, aber mehr als Dreizeiler findet man ja nicht. Auch nicht zu Skilloptionen, Waffen, Rollen - außer halt dem Versprechen, dass es keine festen Klassen gibt.

    Ich werde in jedem Fall Mal reinschauen, da es ja B2P ist und kein Abo erfordert. Ob ich dann hängen bleibe hängt davon ab wie gut alles funktioniert.

    Den Wechsel zu mehr PvE begrüße ich. Ansonsten wäre es völlig uninteressant gewesen.

    Was das Setting angeht hätte es imo gerne mehr (alternate history) Kolonialisierung sein können und weniger Magie.
     
    FainMcConner und th3 ghost gefällt das.
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Das, was ich in der Alpha gesehen habe war schon relativ Komplex. Ich würde es mit ESO vergleichen, es wirkte aber vom Gameplay her besser. Du hast beim Angreifen schon Fertigkeiten, du schlägst nicht nur stur drauf rum. Du hast, und das siehst du auch in aktuellen Videos, 6 Slots; in den Videos waren immer 3 davon mit Skills belegt. Die anderen 3 waren noch leer.
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Es nervt mit so wenigen Slots :(
     
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hm..ein Game das ne 180 Grad Drehung durchgemacht hat..ohne Klassen, nur mit Waffen=Klasse.

    Klingt irgendwie nicht soo berauschend..zudem besondere Streamer-Features? Ähm wtf ^^ kriegen die dann Vorteile anderen Spielern gegenüber?!

    Ich bin eher skeptisch. Zudem das Kampfsystem ohne Fokusziel auch sehr seltsam anmutet.
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Zum Glück (!) gibt es kein gammliges Tab-Targeting, das ist mal einfach so veraltet und langweilig :rolleyes:

    Die Streamer Features sind einfach, das Streamer mit ihren Leuten zusammen spielen können, oder was auch immer. Doch keine Vorteile :ugly: Amazon gehört Twitch, macht schon Sinn, das sie irgendwie versuchen Streamer auch über Features dazu zu bringen, New World zu spielen. Sind ja nicht die ersten die das machen.
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Empfehlung: Pre Ordert das Spiel auf Steam (Deluxe Edition) und spielt im April die Beta. Wenn's scheiße ist, einfach zurück geben.
     
    1 Person gefällt das.
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Sehe ich genauso. Dann bin ich eben veraltet x ))
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Die aktuelle Alpha kenne ich nicht, die Videos sind aber super.
     
  10. Erelaun

    Erelaun
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    21
    So gings mir auch. Gestern mal kurz in die Alpha reingeschaut (vorher in den Videoeinstellungen alles Hochgedreht) und dachte mir: wtf. die Grafik soll für ein neues Spiel sein? Da sieht ja ESO noch besser aus. Das und die Charakter-Anpassungen haben mich ziemlich enttäuscht bisher. (Viel zum spielen kam ich gestern leider nicht)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich habe mal meine Kristallkugel befragt, wird auch nichts besonderes. :yes: hier habt ihr es zuerst gelesen. Spielen werde ich es wohl dennoch weil konsumzombie. :ugly:
     
  12. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    ESO und GW2 mochte ich bereits nicht, dann wird mich dieses nicht vom Hocker reißen können.
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    State of the Game:https://www.newworld.com/en-us/news/articles/state-of-the-game

    Auszug davon:

    Vorallem diese Aussage hier lässt mich als PvPler hoffen: Our vision is to create a world where the playstyles of PvP and PvE players will not only coexist, but will complement each other.

    Auch super klingt das hier:

    Der nächste Dev Diary wird sich übrigens um Combat drehen.

    Ich bin mittlerweile richtig hyped. Mal gespannt, wies wird. Hoffe sie lassen sich die Zeit, falls sie noch nicht soweit sind.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
  15. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wie wäre es mal die Story überhaupt mal in den Hintergrund zu stellen? Gibt Dinge die wichtiger sind als trolololol heldenstorys in mmorpgs. Für gescheite Story spiele ich rpgs. Bin echt aufs gameplay gespannt.
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    No shit Sherlock :rolleyes::topmodel:

    Ich spiele sicher kein MMORPG der Story wegen.
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Schau dir doch mal bitte die ersten Massenmarkt mmorpgs an, weder wow, daoc oder swg waren wegen der Story Wegbereiter, sondern wegen dem gameplay und den entsprechenden Inhalten.

    swtor hat Millionen verschlungen, Hauptsache Story im Fokus und vollvertonung. Man sieht ja wohin es geführt hat. Und selbst spiele wie eso haben im Vergleich zu einem normalen RPG eine Story die man auf’n Bierdeckel schreiben kann.
    Wow fing ja auch schon mit wod an den Spieler als super toll im Fokus zu stellen in der seichten Story. Swtor und eso sind trotz Raids und inis gefühlte sp spiele.

    ein mmorpg hatte idr. Schon immer den Fokus auf andere Dinge, Story und mp beißen sich, siehe eben eso.
    Bevor ich ein mmorpg wie eso wegen der Story spiele wo ich der super tolle Hengst bin spiele ich lieber dragon age oder was weiß ich.
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Aoc war für mich ein ganz gutes paradebeispiel eine gute Story zu haben ohne auf Kosten des gameplays. Eso schafft den Spagat überhaupt nicht.
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das mag erst mal so erscheinen. Aber speziell bei MMO-rpgs entsteht Story auch durch die Interaktion. Spieler untereinander sowie Spieler mit der Spielumgebung.

    Eine von extern aufgestülpte Story ist nur dann notwendig, wenn das Gameplay so stark einschränkend ist, dass sich keine dynamische Geschichte aus den Spielhandlungen selbst entwickeln kann.

    Interessantes Interview dazu mit Wolfgang Walk (einem Urgestein in der deutschen Spielentwicklerwelt, der Mensch hat ein ganzes Berufsleben voll Spieldesignerfahrung)
    https://www.pixelwarte.de/gespraech-wolfgang-walk-storytelling-in-videospielen.html

    Analog dazu ist ein Gildenkrieg um die Vorherrschaft einer Stadt im Spiel eine Story. Aber die hat niemand geschrieben. Die schreiben die Spieler selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wieso das? PvE heißt ja nicht automatisch Theme Park MMO. Und wieso soll es in PvE keine Emergent Story geben, wenn selbst Tetris eine hat?
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    PvP ist ja noch immer drin, nur eben ohne Zwang. Wenn Gilden um Städte kämpfen kriegt man das also mindestens mit. Die Wirtschaft ist Spielergetrieben, auch das bietet Potential. Zu guter Letzt: auch ein PvE Raid ist eine Story, die die Spieler selbst schreiben. Klar, wird repetitive wenn man es immer wieder macht....aber das passiert mit einer von Autoren geschriebenen Story letztendlich auch. SWTOR kann ein Lied davon singen... ;)
     
  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ja gut, aber wie geschrieben: eine Story die irgendein Autor schreibt hat ja das gleiche Problem. Würdest du zig mal durch die Levelphase spielen um immer und immer wieder wieder die selbe Story zu erleben? MMOs und Repetition sind untrennbar verbunden. Niemand kann so schnell so viel Content erzeugen, dass es niemals zu Repetition kommt. (Jedenfalls nicht solange das noch von Menschen gemacht wird und nicht von trainierten KIs...).

    Selbst FF14 - das momentan wohl storylastigste MMORPG am Markt - hat Repetition drin. Uund teilweise auch echt extremen Grind in den Phasen zwischen den Addons, nur um die Spieler irgendwie bei Stange zu halten. Zwischen Hauptspiel und Heavensward war das gruselig. Wie ein FIllerarc in einem Anime.

    Die Basis jedes MMOs - egal ob mit oder ohne den Zusatz RPG - ist ein Gameplayloop der intrinsisch spaß macht, selbst wenn er sich wiederholt. Wenn das fehlt, ist das Spiel für die Tonne. Mit viel Content kann der unvermeidliche Spielerschwund herausgezögert werden, aber irgendwann wird die Realität die Entwickler einholen. Siehe SWTOR.
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es soll wohl im Mai ne Beta geben, aber dafür muss man entweder die Auswahllotterie gewinnen oder vorbestellen. Besteht natürlich immernoch die Möglichkeit vorzubestellen und dann wieder zu stornieren.
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Nicht nur das, Open PvP ist Opt-In. Die Fraktionen (3) sind ja permanent im Krieg für die man Kämpfen (PvE, PvP) kann. Es ist also auch irgendwo Richtung DAoC RvR bzw. GW2 WvW.

    Pre Order bei Steam, im April soll die Beta sein. Wenns dir nicht gefällt, einfach refunden.
     
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Keine Ahnung.
    Ich vermute mal, dass Beta und Release-Version in Steam zwei unterschiedliche Einträge sind. Somit zählt dann auch die Spielzeit nur für die Beta, nicht für die Vollversion, die sich nicht gar nicht starten lässt.
    So war es jedenfalls bei diversen Betas, an denen ich teilgenommen habe.(For Honor und Steep)

    Aber im Zweifelsfall kannst du ja direkt über Amazon kaufen, dann unterliegt du nicht den Regeln von Steam.

    Edit: aber vorher gucken, dass da auch ja nirgends was von "refunden ausgeschlossen" steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Nein, weil du bei Steam immer refunden kannst PRERELASE.

    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6345-QIDX-7244

    Das ist übrigens auch die Taktik die jeder im Reddit empfiehlt :ugly:. Amazon Purchases laufen aber am Ende auch auf eine Steam Version heraus, keine Ahnung, wie das bei der Beta gehandelt wird.
     
  27. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Hab es auch mal vorbestellt um die Beta zu testen und notfalls zu refunden, die könnten die Beta mal vorziehen jetzt wo die Leute genug Zeit haben!
     
    1 Person gefällt das.
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Find ich auch :ugly:
     
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    1 Person gefällt das.
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Freut mich. Ich war früher auch ein richitger WAR fan (pre release), aber nach Release hat mir irgendwie viel nicht gefallen. Allen voran der eigentliche Kampf: Das hat im Vergleich zu (vorallem) WoW sehr clunky gewirkt.

    Alles in allem gefällt mir, das New World sich viele Features von anderen MMOGs pickt, die mir sehr gut gefallen:
    • Hardcore Elemente, wie z.B. aus Eve Online
    • Gilden, die "Macht" haben und die Welt beeinflussen
    • Open PvP
    • Sieges
    • Public Quests
    • 3 (!) Fraktionen die im Krieg stehen (auch etwas das mir an WAR nicht so gefallen hat, das es nur 2 Fraktionen gab)
    • Real Time Combat, kein Tab Targeting
    • Kein Themapark MMOG
    • Keine stures Leveln nur durch Quests
    • Keine festen Klassen
    Auf dem Blatt Papier klingt das alles klasse. Hoffentlich wirds auch so. :yes:
     
  31. Hm in Videos sieht das immer sehr gut aus. Seltsam diese Diskrepanz. Videos aufgehübscht? ^^
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ist halt ne unfertige Alpha. Alpha bedeutet Feature Complete. Nicht Content Complete und schon gar nicht poliert wie ne Releasefassung.
    In Videos werden sie Dinge zeigen von denen sie glauben, dass sie die Qualität des Spiels repräsentieren. In der Alpha sieht man den ungeschönten Entwicklungsprozess - inklusive Platzhalter-Assets.
     
    th3 ghost gefällt das.
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Ja, so wie ich das sehe ist NW wirklich noch in einigen Dingen Alpha. Ich frage mich, ob sie den Release wirklich halten, oder nochmal verschieben.
     
  34. Martina

    Martina
    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 2080 Amp Extreme 8 GB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    2 mal SSD, 2 mal HD
    Gehäuse:
    Midi Tower
    Maus und Tastatur:
    vorhanden
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Samsung C32JG52 + Samsung C32JG52
    Hatte mir vor ca 2 Wochen New World vorbestellt
    Weiß jemand ob die noch Beta Keys versenden?
     
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Die Beta Keys gibts noch garnicht, die kommen dann, wenn die Beta beginnt - voraussichtlich im April.
     
    Martina gefällt das.
  36. Martina

    Martina
    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 2080 Amp Extreme 8 GB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    2 mal SSD, 2 mal HD
    Gehäuse:
    Midi Tower
    Maus und Tastatur:
    vorhanden
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Samsung C32JG52 + Samsung C32JG52
    Ah ok ..Danke
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Man kann aber mit Glück einen Alpha-Key bekommen. Anmeldeseite ist die selbe wie für die Beta, oder wurde schon abgeschaltet weil voll. Ich finde jedenfalls keine dedizierte Anmeldung dafür mehr.
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Jo die ist weg seit ein paar Tagen nun. Heißt aber ja auch, das die Beta nicht mehr so fern ist. Ist ja bald April :yes:
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Ich hoffe, es kommt von Amazon bald mal etwas neues bzgl. beta, release, usw. Die Dev Blogs kommen ja in regelmäßigen Abständen, eigentlich sollte dazu nun langsam etwas kommen.
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.743
    Fokus kurz vor release komplett geändert, Kampfsystem nicht neu, sondern wie GW2 und ESO, keine Story, Belagerungen nur für Gilden...

    Ja, das wird garantiert ein Megahit :jumbo:
     
  41. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    1. Der Fokus wurde weit vor "kurz vor Release" geändert, sondern schon spätestens im Herbst 2019, als die Alpha geschlossen wurde.
    2. Nur weil das Kampfsystem nicht neu ist, heißt das nicht das es schlecht ist. Es hat sich zur Alpha letztes Jahr schon meiner Meinung nach besser als ESO gespielt, garnicht angefangen von GW2.
    3. Keine Story, stimmt so nicht.
    4. Die Belagerungen sind 50v50, ob diese ausschließlich für Gilden sind wissen wir auch nicht und es deutet auch nichts darauf hin. Was wir wissen, dass Gilden Cities administrieren können.

    *zu 1. Der Fokus wurde auch nicht komplett geändert, sondern wurde einfach von "Hardcore Open PvP" (Gilden/Allianzen beherrschen die Karte, wie Eve Online) auf ein 3 Fraktionssystem geändert, also ähnlich DAoC / WAR und GW2 WvW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    1 Person gefällt das.
  42. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Da sage ich auch nichts dagegen, das oben geschriebene, war aber einfach falsch. Bzgl. der Quests, PvP und PvE, du musst bedenken, das New World kein Themepark MMOG ist, sondern eher Sandbox, das heißt nicht nur Quests sind hier der "Content":
    • Es gibt Public Quests (Corrupted Breaches)
    • PvP als auch PvE ist nicht getrennt - beide Playstyles supporten sich
    • Du levelst durch Missionen, PvP, Crafting, etc. pp. - es gibt jetzt schon Spieler, die sind in der Alpha auf max level mit kaum Quests!
    • Crafting spielt eine wichtige Rolle
    • Der PvP besteht hauptsächlich aus den Fraktionen und Sieges
    Also was ich sagen will: Viele Sandbox/Hardcore Elemente von früher sind noch drin. Es wurde nur der PvE maßgeblich erweitert und von "Offenem PvP" auf Fraktionspvp umgestellt. Es ist / will immer noch Hauptsächlich eine Sandbox sein.
     
Top