Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Ich bin bisher sehr positiv überrascht. Bin mit der Origin "Auf den Schultern von Giganten" gestartet, die mir eine nette und sehr sehr interessante Event-Kette mitgegeben hat! Kumpel ist mit einer Reliktwelt gestartet, mit vernünftigen Boni.

    Früh konnte auch eine Föderation (Galactic Union) gegründet werden (es gibt sehr viele Reiche die Föderationsgründer sind...kommt mir bisschen viel vor, vielleicht wurde da etwas verändert?) und da ist es mehr als schön ein paar Steuerungsmöglichkeiten zu haben. Das Diplomatie und Gefallen-System funktioniert auch gut (bisher!) und bin bisher sehr froh wie sie es gestaltet haben. Habe vorher nie Födertationen gegründet, aber jetzt eine zu haben, mit dem Ziel eine Hegemonie daraus zu machen ist super!

    Und der Galaktische Senat ist...interessant. Hat zwar sehr lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Entscheidungen und vielleicht zu viele Reiche intus (derzeit 13 von 15). Aber die Verhandlungen die darin gemacht werden und die Entscheidungen können einen doch helfen oder auch schwächen. Also auch Thumbs up!

    Alles in allem bisher sehr positiv
     
    TValok, Tenko, Miriquidi und 2 anderen gefällt das.
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich werde es mal auf meinem Lappy probieren, kann nicht mehr warten bis ich zu Hause bin :ugly:
     
  3. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Boah, ich hab soviel zu spielen und jetzt kommt noch Federations. Hab es gestern gleich gekauft und will am WE mal probieren. Ich habe selbst Ancient Relics bisher kaum gespielt, aber ich denke jetzt ist es an der Zeit wieder mal einzutauchen. :)
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jetzt erst gesehen das die 20 Euro wollen. Egal, hab Lust drauf :yes:
     
  5. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich hab es bei Gamesplanet gestern für 16€ gekauft. Mit dem Reflink von steinwallen (YouTuber)
     
    Tenko gefällt das.
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ihr Schweine, ich kauf es mir nu auch :wut:
     
    Dagobert89, TValok, Tenko und 2 anderen gefällt das.
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das sichert uns im Zweifel den Nachschub an Content, du tust also was für die Allgemeinheit! :engel:
     
    tacSTAR und TValok gefällt das.
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Riecht wieder nach einer gspb Runde. Vielleicht funktioniert es dieses Mal :ugly:
     
  9. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Wäre dabei
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ihr solltet zumindest auf den 2.6.1 Patch warten
     
  11. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.643
    Ort:
    Dortmund
    Kann man auch schon per beta laden, oder?
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der hat auch wieder zwei sehr gute Videos zu Patch und DLC online, kann ich nur empfehlen da doch sehr viele Sachen neu sind und geändert wurden. Die Bürokratenwelt muss ich unbedingt mal bauen :ugly:
     
    Miriquidi gefällt das.
  13. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    DLC gestern gekauft, weil ich Stellaris immer noch toll finde. Aber bis meine ganzen Mods wieder uptodate sind werden wohl ein paar Wochen vergehen. :D
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja, aber mit dem Betapatch sind die MPs auf 11 Leute beschränkt (Crossplay).

    Anscheinend ist das blobben mit 2.6 viel einfacher da Bürokraten so viel Admin geben das man eigentlich nie drüber ist und deshalb Mehrkosten bei Technologien hat.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber dafür zählen doch deine Pops jetzt in das Verwaltungslimit mit rein. Ich bin mal gespannt wie das alles gebalanced ist (Maschinenwelten sollen darüber nicht mehr so groß werden?), angeblich wird das Thema in weiteren Patches weiter ausgebaut.
     
  16. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Wollte grad schreiben das bei meiner sehr kurzen Partie gestern noch ein anderer Wert auf die Reichsausbreitung eingwirkt hat, nur ist der jetzt weg. Ich wollte nachschauen wollte wie der hieß. War dieses, wie verstreut/zusammengewachsen das Reich ist, das konnte man früher in dem Regierungmenü, oben links sehen.
    Ist aber weg, schien ein Bug zu sein?! :hmm:
     
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nein, die Mechanik wurde entfernt.
    Man kann so viel blobben wie man will. Ein Adminzentrum pro Planet reicht eigentlich um endlos zu wachsen (solange man weiter kolonisiert und Adminzentren baut). Vor allem wenn man das Upgrade für diese hat.

    Große Reiche haben also keinen Nachteil mehr bei der Forschung.
     
  18. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Wie wirkt 2.6.1 dem entgegen?
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Garnicht? Das ist ja das Problem.
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die anfängliche Euphorie ist etwas verflogen.
    Federation ist nicht schlecht, aber es hätte so viel mehr sein können. Die Föderationen fühlen sich alle recht gleich und steril an.
    Und was mir am meisten Sorgen bereitet ist das man sich durch die Änderung am Empire Sprawl jetzt unendlich, ohne Nachteile ausbreiten kann. Die Devs wollen die Administratoren zwar weniger effektiv machen, aber mir gefällt das ganze system nicht.
    Leider entfernt sich Stelaris immer weiter davon ein Grand Strategy Game im Weltraum zu sein und wird immer mehr zu einem normalen 4x mit Lametta drumrum.

    PS: Der 2.6.1 Patch ist live. Der Beta Branch ist nur noch für Crossplay.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...m-2-6-1-patch-released-checksum-65d2.1359144/
     
    Lurtz und Immortal technique gefällt das.
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und das obwohl das Spiel selber immer umfangreicher und komplexer wird? Jetzt lass die das doch mal balancen, die Idee dahinter ist ja gut, dass man viele Beamte braucht um ein großes Reich zu verwalten und das Spieler mit viel Pops mehr Nachteile haben um das wieder was zu balancen.

    Das Konzept der Föderation ist ein riesiger Schritt zu dem generischen System was vorher da war. Es ist endlich mal transparenter und bietet viel mehr Möglichkeiten. Ich bin zudem gespannt wie gut man zu seinen Gunsten mit der Galaktischen Community rumspielen kann und damit sogar zu starke Spieler etwas nerfen kann wenn man sich zusammen tut.
     
    Tenko gefällt das.
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dafür wurden Sektoren und der Empire Sprawl so gut wie entfernt.
     
  23. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Ich bin bei Stellaris ja bei dem "Apocalyps" ausgestiegen und hab nichtmal die 2.0 Änderungen mitgenommen. Lohnen sich die DLC von Apocalyps bis jetzt oder würde Federations reichen? Bin mir so unschlüssig jetzt ~50€ für DLCs auszugeben, wenn die im Endeffekt garnichts bringen^^
     
    Alex86 gefällt das.
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nach Apocalype kamen doch nur MegaCorp und Ancient Relics. Beides massiv im Sale aktuell. MegaCorp kann ich nur empfehlen. Ancient Relics bietet halt die Ausgrabungsstätten. Lithiod Species Pack liefert dir nur eine neue Species.
    https://store.steampowered.com/app/281990/Stellaris/

    Also 50 EUR musst du da nicht investieren ;)
     
    Miriquidi und Alex86 gefällt das.
  25. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Ok, 42€ wenn ich alles haben will, was ich noch nicht habe ;)

    Muss mal schauen, ob ich da zuschlage. Aktuell mit Path of Exile zu viel zu tun und ich bin "leider" nicht in Quarantäne und hab entsprechend "nur" 2-3 Stunden am Tag zum zocken^^
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Ich hab bei Stellaris nahezu immer am selben Punkt abgebrochen.
    Der Anfang ist super cool mit Erkunden und stabilisieren.
    Aber irgendwann wirds dann total repetetiv und man klatscht nur noch einen Planeten nach dem anderen zu, nur um noch mehr Resourcen zu bekommen um neue Planeten zuzuklatschen.
    Irgendwie wurde das immer so nach 15-20h enorm langweilig.
     
    Tenko und Lurtz gefällt das.
  27. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Ich würd schreiben das es ein paar gibt die erweitern das Spiel schon recht gut, aber da sind keine must-have-dlc's. Nichts wie Old Gods in CK2.

    Utopia, Apocalypse ok. Distant stars und leviathans wenn du ein paar mehr geschichten sehen willst, letzterer fügt einer handvoll Sektoren starke Gegner hinzu. Ancient relicts und federation hab ich noch nicht, kauf die nur rabattiert!
    Megacorp- oder der Roboter-dlc wenn du entsprechende Imperien spielen möchtest.
     
  28. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Zugeschlagen. Schaue heute Abend mal rein. Habe auch die letzten 2 Addons nicht gezockt. Bin gespannt. Freue mich!
    Läuft das Game im Endgame mittlerweile stabil?
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Niemand zwingt dich auf groß zu spielen. Versuch mal ne MegaCorp oder dich ans Verwaltungslimit zu halten.
     
  30. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Läuft bei mir mit 800 Sternensystemen im Jahr 2150 erstaunlich ordentlich. Werde natürlich noch die Krisen abwarten müssen, aber gefühlt ist die Performance wirklich besser als vorher.

    Ansonsten macht der DLC/Patch ordentlich Laune. Nur, dass Megakonzerne gerade extrem op sind. Da man in seinen Außenstellen jetzt Gebäude bauen kann, die das diplomatische Gewicht der Wirtschaftsleistung um 10% erhöhen, braucht man nur in einer Hand voll Reichen Niederlassungen hochzuziehen, um in der galaktischen Gemeninschaft ganz vorne mitzuspielen. Und Reichsausbreitung ist in seiner jetzigen Form praktisch nicht exisistent, sodass selbst die Mali der Konzerne keine Rolle spielen. Von den einzelnen Föderationstypen hätte ich mir auch mehr Unterschiede gewüscht, dafür macht die Space UN echt Laune, auch wenn die Tagungszeiten etwas kürzer sein könnten.

    Ansonsten dürfen wir wohl noch bis 2.7 warten, bis alle Balanceprobleme und andere Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Die Traditionsbäume sind etwa gar nicht auf die Origins abgestimmt
     
    tacSTAR gefällt das.
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Also alles wie immer. :yes:
     
  32. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Hab mir jetzt auch mal das Hauptspiel mit Distant Stars gegönnt und es macht echt süchtig das Spiel. Nur noch schnell ddie Anomalie oder den Planeten erforschen und ehe mal sich versieht ist es 3Uhr ^^
    Zum eingewöhnen habe ich einfach ein ,,Standard'' Spiel mit den Menschen angefangen. Es läuft auch ganz gut nur Gewinnen wird sehr wahrscheinlich eines der alten Verfallen Reiche, alleine eine Station von denen hat mehr Kampfkraft als der rest der Galaxie zusammen ^^

    Ist es wichtig Planeten zu spezialisieren und zu sagen der Produziert nur Nahrung und der andere Erz, Legierung etc...?
    Und bekommt man wirklich nur per Zufall bessere Schiffstypen in der Forschung oder kann man das irgendwie beeinflusen?
    Habe Piraten und so ein Weltraummonster als Nachbar und beide sind Stärker als ich das Monster wird mir sogar nur mit einem Totenkopf bei der Stärke angezeigt :ugly:

    Gibt es ein Paar sachen die man unbedingt beachten sollte? Will jetzt eigentlich nicht das ganze Wiki vorher studieren ^^
     
  33. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Jupp. :topmodel:
    Seit Jahren führt Stellaris mit jedem großen Patch neue Features ein, die dann aber erst ein bis zwei Updates später auf die bestehenden Mechaniken abgestimmt werden. Als mit Utopia die Traditionsbäume kamen, waren die Weltraumfaschisten sicher ganz begeistert, dass sie die Diplomatie- und Harmonietraditionen nutzen konnten. Erst später wurden die Bäume auch an die Regierungsformen angepasst.

    Jetzt haben wir das gleiche Problem mit den Origins. Du startest als xenophobe Nation auf einem Habitat und kannst/willst also keine anderen Aliens auf Planeten ansiedeln? Tja, die meisten Upgrades für Distrikte und Bewohnbarkeit gelten leider nur für Planeten.

    Spezialisieren lohnt sich immer, zumal es sogar eine Funktion dafür im Planeteninterface gibt. Ich würde das aber auch von den Ressourcen deiner Welten abhängig machen. Die Bergbauspezialisierung lohnt sich beispielsweise nicht, wenn es nur eine Handvoll Distrikte auf dem dazugehörigen Planeten gibt. Unterschätze übrigens nicht den Wert von Mineralien, da diese gerade im Lategame nicht nur für Konsumgüter und Legierungen, sondern auch für viele seltene Materialien gebraucht werden, die du wiederum für Gebäudeupgrades brauchst, um noch mehr Rohstoffe produzieren zu können. Dazu ein Tipp von mir: Raffinerien lieber auf Welten mit wenig Distrikten hochziehen, da die Gebäude nur wenig Arbeitsplätze geben. ;)
     
    Dagobert89 und Tenko gefällt das.
  34. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Mineralien baue ich schon seit längerem in Massen ab und verkaufe es sogar Monatlich weil die Lager voll waren.
    Hören Welten auch irgendwann auf neue Bewohner zu erzeugen?
    Funktioniert das Automatisierte Planeten bzw Sektoren verwalten vernüftig? Das Artet ja sonst in ziemlichen Micromanagment aus bei einem großen Reich mit vielen Planeten.
     
  35. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Hab Stellaris zu Release mal kurz zwei Stunden gezocked, bin aber nicht wirklich dran geblieben. Würde jetzt gerne nch mal neustarten. Ist dazu irgendein DLC zu empfehlen oder sollte ich erst mal ohne starten?
     
  36. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Als gerade Frisch angefangener würde ich nur zum Basisspiel raten vorallem wenn du zum letzten mal zum Release gespielt hast.
    Wenn ich mir da die alten Gamestar Videos angucke hat sich da viel im Interface geändert.
    Das Basisspiel fordert einen erstmal genug ^^
     
    ]-[awk gefällt das.
  37. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Nein. Du kannst das Planetenwachstum aber per Edikt verlangsamen bzw. sogar ganz stoppen.

    [​IMG]
     
    Drugh, Tenko und Alex86 gefällt das.
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Immer noch? :ugly:
     
  39. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Also verlangsamen habe ich gefunden aber ganz aufhalten kann ich es scheinbar noch nicht.
    Ok bleiben wir also beim Micromanagement ^^
    Und es ist garnicht so leicht jemanden den Krieg zu erklären dabei will ich doch nur das L-Tor haben und meine neue Entworfenen Schlachtschiffe austesten :ugly:
     
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du kannst Pops auch einfach auf andere Planeten umsiedeln (wenn deine Richtlinien das nicht verbieten), kostet lediglich ein wenig Energie.

    Je nachdem als was du spielst brauchst du einen Kriegsgrund. Meistens geht Ansprüche auf das System stellen und dann kannst du als Kriegsgrund Eroberung wählen.
     
Top