Der große GSPB Künstlertreff

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 19. März 2020.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Hier soll es sowohl um die von euch gemalten und gezeichneten Werke, als auch die von Künstlern, die ihr mögt drehen. Postet Bilder, Tutorials, Community Inhalte und Texte aller Art die sich mit dem Thema beschäftigen. Auch als Anfänger seit ihr hier willkommen. Malen und Zeichnen kann wirklich jeder erlernen! Es gibt kein Talent, nur harte Arbeit an euren Skills!
    Beispiel von Noah Bradley:
    [​IMG]


    Bild der Woche
    [​IMG]
    von: @Indiana_Bart


    Webseiten

    Tutorials
    Communities
    Youtube-Kanäle

    Art School/ Tutorials / Webinars
    Bücher
    • Color and Light: A Guide for the Realist Painter (Volume 2) - James Gurney
    • Imaginative Realism: How to Paint What Doesn't Exist (Volume 1) - James Gurney
    • How To Draw Manga
    • Das neue Garantiert Zeichnen lernen - Betty Edwards
    Zeichentabletts
    • Wacom Intuos
    • Wacom Cintiq 16
    Software
    • Clip Studio Paint
    • Adobe Photoshop
    • Affinity Photo
    • Krita
    • Corel Paintshop Pro
    • Gimp
    • Blender Studio
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2024
  2. Bin schon gespannt, was du uns hier zeigen wirst :) Hier noch ne, wie ich finde, schöne Buchreihe zum Mangazeichnen:
    https://www.amazon.de/How-Draw-Manga-Manga-Skizzen-zeichnen/dp/3551752427/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=how+to+draw+manga+bücher&qid=1584651743&sr=8-14

    Und noch ein sehr schönes Video wie man am Pc Lineart angeht:
    https://www.youtube.com/watch?v=NBE-RTFkXDk
     
  3. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Dann pack ich hier mal ein paar Videospiel related Artworks rein. Habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr gezeichnet, daher ist das alles alter Kram von 2016 oder älter:

    Chicken Hunt:
    [​IMG]

    Gate
    [​IMG]

    Pokémon GO
    [​IMG]

    My neighbor the last Guardian
    [​IMG]

    Knuddeliger Khezu
    [​IMG]
     
    MikeDee, Sevotharte, RedRanger und 10 anderen gefällt das.

  4. Der arme Yian Kut Ku kriegt gleich wohl Kopfschmerzen!
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich hatte ganz früher "Manga Zeichnen - leicht gemacht".Ka ob das die gleiche Reihe war ^^
     
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Falls ihr euch fragt wie man eine Eule zeichnet
    [​IMG]
    Dasselbe mit einem Pony :fs:.
    [​IMG]
     
    Crimok, Ingo311, Helli und 3 anderen gefällt das.
  7. Heute gibts nen sehr schönes Artwork von JordanKerbow:
    [​IMG]

    Tolle Farben, Stimmung und auch Einblicke für Helli. Besonders gefällt mir die Zweiteilung des Bildes von kalt zu warm :)
     
    MikeDee, dmsephiroth, Helli und 2 anderen gefällt das.
  8. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Affinity Photo ist auch stark im kommen.
    Ist von der Bedienung her manchmal etwas anders, als man es von Photoshop her gewohnt ist, aber die Lernkurve ist nicht sooo steil.

    Im Augenblick gibt es mal wieder eine Rabattaktion, da kann man die Vollversion für Windows oder Mac für 27,99 € erwerben. Bisher waren übrigens alle Updates kostenlos.

    Wer also ein semi-professionelles Programm sucht und als Hobbyist nicht gleich Adobe-Preise bezahlen will oder kann, für den ist Affinity Photo vielleicht eine Überlegung wert.
     
  9. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Helli, Indiana_Bart und Zig-Maen gefällt das.
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ganz früher gab es hier im Forum mal ein Thread zum Thema Kunst/ Zeichnen etc - is leider nie richtig angelaufen, sogar schlechter als der Musiker Thread - schade.

    Als ich im Ausland war hatte ich mal wieder "resettet" und mit den ganzen Basics neu angefangen, weil ich nie zufrieden bin mit meinen Zeichnungen. Gebracht hat es wenig, einfach weil ich mich nicht selbst motivieren kann. Digital zeichnen macht mir überraschend weniger Spaß(obwohl ich viel mit Bildbearbeitung zu tun hab) als klassisch mit Papier und Stift - vielleicht weil man zu leicht"schummeln" und sich so böse Eigenheiten angewöhnen kann. Bin aber auch nie wirklich tief rein, weil das große Wacom auch immer so teuer war.:ugly:

    Deviantart is mir persönlich zu überladen. CG Hub war immer mein erster Anlaufpunkt - gibts ja leider nicht mehr - darum jetzt ArtStation, CGsociety, Künstler auf Insta und Twitter natürlich auch.

    Soll es hier nur um eigene Werke gehen oder auch was einem gefällt?
     
  11. Über alles was zum Thema passt, auch gerne über Comics und Mangas, jetzt nicht unbedingt über die Inhalte und Geschichten, aber über die Zeichnungen und Künstler :)
    Also Schloss Seehof kenne ich!
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Gut, dann kann ich später ja mal ein paar Bilder verlinken was mir generell grad so gefällt. Comics lese ich nicht all zu viele, aber Fiona Staples macht echt ein klasse Job in Saga.:yes:
     
  13. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe in der Gegend mal einen Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) gemacht und u.a. auch Schloss Seehof besichtigt.
    War ein zwar kurzer, aber sehr schöner Urlaub.
     
  14. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich schmeiß hier einfach mal hin und wieder ein paar meiner alten Werke rein. :P

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    MikeDee, Sevotharte, Helli und 7 anderen gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    The Legend of Zelda: Persona :yes::ugly:


    Sehr hübsch (die anderen natürlich auch)
     
  16. Kann mich ja grade irgendwie garnicht aufs malen einlassen, bei diesem ganzen Chaos, aber gut der Auftrag muss fertig werden:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2020
    dmsephiroth, Helli, Aspen und 4 anderen gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  18. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    [​IMG]
     
    Sevotharte, Ingo311, Rubilein und 6 anderen gefällt das.
  19. Leider keine Ahnung ich frag mal im Künstlerdiscord wo ich bin.

    Schon sehr geil!
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594

    ja, sieht schon gut aus. Vieles findet man davon aber auch im Clip Studio Tutorial, andererseits wäre ein Nachschlagewerk schon nett.


    Edit: egal, ich habe es mir einfach mal mitgenommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
  22. Leider keine sinnvollen Antworten bekommen.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    habe es mir jetzt sowieso bestellt, trotzdem danke.
     
  24. https://www.ctrlpaint.com/library/

    Glaube das sollte auch helfen, werde mich da näcshte Woche auch mal durcharbeiten :)
    Castlevania Staffel 3 Fanart wip. Die Dame ist die perfekte Mischung aus zuckersüß und sadistisch:epona:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2020
    Ingo311, Rubilein, dmsephiroth und 4 anderen gefällt das.
  25. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Schaut schon großartig aus!


    Und wieder ein bisschen alter Kram von mir:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Sevotharte, Ingo311, dmsephiroth und 7 anderen gefällt das.
  26. Danke und gott das Patrick Bild ist grandios :D
     
    appo, Indiana_Bart und Captain Tightpants gefällt das.
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Grandios trifft es ja nicht mal ansatzweise :KO:.
     
  28. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.235
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ich kann nichts, aber ich sichere mir einen Sitzplatz.
     
  29. Eines meiner lieblings Bilder von Bayardwu :)
    [​IMG]

    Der macht recht viel für Blizzard und Total War.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2020
  30. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.235
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
  31. Helli, Indiana_Bart und MikeDee gefällt das.
  32. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Ich finde es gemein, dass "Künstler" hier mit bildenden Künstlern gleichgesetzt werden.:(
     
  33. Was für ne Art Künstler bist du denn?:timber:

    Ich sag mal es ist fertig:

    Lenore aus Castlevania Staffel 3:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2020
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    nice :yes:


    Das Clip Studio Buch ist jetzt auch angekommen. Hätte man sich im Endeffekt zwar sparen können, ist aber nett so ein Nachschlagewerk zu haben. Aber die Erklärungen in dem Buch hätten dann doch etwas besser sein können, gibt zwar auch viele Bilder zu diversen Clip Studio funktionen, aber in den Online Tutorials vom Clip Studio sind die Erklärungen dann doch besser aufgeführt.

    btw: jemand Tipps für das Zeichnen von Augen? Vor allem in verschiedenen Perspektiven habe ich da oft Schwierigkeiten. Und einfach nur ein Auge kopieren und spiegeln sollte man ja sowieso vermeiden.
     
  35. Was sehr hilft, sind Formstudien. Die Form von etwas verstehen und wissen, wie es aus welcher Perspektive aussieht, ist so die erste Grundlage. Wenn du einen Stein in seiner Forme erfassen und darstellen kannst, bekommst du auch nen Auge hin. Es lohnt sich auch nicht unbedingt gleich mit stillisierten Darstellungen anzufangen, der Trick ist ja Realismus so stark zu vereinfachen und zu reduzieren, dass man zu ner Comic und Manga Figur hinkommt.

    Beim üben ist es da auch super, sich nen Künstler zu suchen der es stillisiert und dazu nen echtes Foto und dann zu überlegen wie der Künstler von dem Foto zu seinem Bild kommt.

    Wenn du was zeigen würdest, wäre es auch besser zu erkennen wo dein Problem liegt
    :)
    Damit das ganze symetrisch wirkt ist spiegeln wirklich absolutes Gold wert, wenn man digital arbeitet, noch so als Tipp.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    werde ich irgendwann machen, bin was digitales Zeichnen angeht ja eh noch am Anfang ^^
    hm okay, ich habe früher gelernt dass man sowas eigentlich vermeiden sollte (gut, das war auch schon 20 Jahre her). :ugly:
     

  37. Durch den anderen Blickwinkel resettet man halt sein Gehirn und sieht Fehler die man vorher nicht gesehen hat.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    achso, du sprichst vom Bild spiegeln, ich dachte an Augen Spiegeln und einfügen
     
  39. Ne das Bild spiegeln :) Einfügen und spiegeln ist doof, dass stimmt, wobei bei komplexen Dingen die man jetzt nicht 2 mal malen will auch in Ordnung. Gebäude oder sowas.
    [​IMG]

    Für den Monat will ich einpaar mehr Studien machen. Hier kombinierte Form und Material Studien.

    Heute Gold, leider lenkt mich dieser Vogel ab!
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2020
    MikeDee, Helli und Indiana_Bart gefällt das.

  40. Sehr sehr coole Videos :)

    https://www.youtube.com/watch?v=nnhj5efzN_w

    Mal wieder nen grandioses Grundlagen Video, der Kerl kann soooo gut erklären!

    Und ich benutze zu 90% harte Brushes, aber Schärfe reinkriegen ist echt kompliziert!

    Aktueller Auftrag, mal kucken ob ich es Morgen fertig kriege!

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2020
    Helli und Indiana_Bart gefällt das.
Top