Half-Life Alyx Test hinter Paywall

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Vielflieger1, 23. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich auch, ich habe mir ALLE Gamestar Ausgaben (zu release) gekauft und tue das immer noch. Ich besitze auch alle noch (bis auf ein paar die einer undichten Katze zum Opfer gefallen waren, die muss ich mir noch neu besorgen. Die Redaktion hat davon glaub ich keine mehr sonst würde ich die auch noch dort kaufen) und das ist ein verdammter haufen Geld der da reinging. Ich zahle für die Websiteinhalte sowieso mit. Ich bin da eh schon erstaunt wieviel noch verschenkt wird.

    Bei mir würde fast jeder Test hinter der Paywall landen. Und dann kommen immer noch Leute und fordern das Artikel X oder Y Umsonst sein muss. Weil sie zufällig gerade den Lesen wollen? Sollen halt Plus Abonieren oder das Heft kaufen.

    Und wenn man aus den Clickzahlen zu Alyx rauslesen kann ist das es nur ein paar Leute interessiert lohnt sich kein großer Test frei anzubieten. Und kommt mir nicht mit PCGames. Haben die überhaupt einen Plusbereich? Wenn ich mir das Heft da so angucke wo 16 gestrichene Seiten schon gefeiert werden damit man nicht den Preis erhöhen muss weil ja Druck angeblich so teuer geworden wäre (man aber gleichzeitig mit dem Druck von Polen nach Rumänien zieht, und die Qualität auf "Einlagiges Klopapier was beim abwischen reisst und man hat alles an den Fingern" umstellt. Das Heft mittlerweile allein von Volontären und freien Redakteuren geschrieben wird die Teilweise gerade mal auf Schülerzeitungsniveau schreiben.. wollen die "alles Umsonst!" haben woller das Gamestar auf das Niveau runter muss?

    Und dann auch noch 4Players anführen. Wo man genau Erahnen kann welches Spiel keine Gute Wertung kriegen kann weil man genau weiss das sie dem dortigen Chefred nicht gefällt...

    Das wäre so als würde @Berserkerkitten für Gamestar einen Lost Eden Test schreiben und man wüsste genau das @Michael Graf die Wertung festlegt :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  2. Deswegen lasse ich Werbung auf Youtube auch aktiv. Ich hätte auch keine Lust die größte Videoplattform zu sein und dann blockt jeder eine Haupteinnahmequelle.
    Gab doch erst die Tage nen Thread, wo sich drüber beschwert wird, dass sich Werbung auf Youtube nicht mehr blocken lässt :rolleyes:
    Stets alles kostenlos konsumieren wollen, das kann auf Dauer halt nicht funktionieren, aber das haben einige Leute immer noch nicht kapiert.

    Naaaa… alles kann man dahinter nicht verstecken, aber ich kann die Paywall durchaus nachvollziehen. Jeder will für seine Arbeit gerecht bezahlt werden und wenn nun jemand auf der Seite ist und auch den Adblocker installiert hat... dann kommen eben gar keine Einnahmen mehr rein.
    Die Printausgabe wurde bereits deutlich zurückgefahren, ich kann mich noch Ende der 90er / Anfang 2000er erinnern, als das Heft richtig dick war. Heute ist doch quasi 50/50 Inhalt / Werbung im Heft.

    PC Games konsumiere ich nicht, kann daher nix zu sagen. Und natürlich, wenn die Mehrheit alles kostenlos haben will, kriegen sie eben auch ihr kostenloses Clickbait.

    Da ich meistens mit Luibl übereinstimme kann ich mich nicht beschweren :ugly:

    Lost Eden? Alter... das Spiel ist über 20 Jahre alt, damals war Win95 / 98 noch aktuell :hammer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
  3. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    ich würde liebend gerne für diesen einen test bezahlen. nur muss ich dafür dummerweise ein abo abschließen.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Das stimmt so defintiv nicht. Früher war das Heft durchaus 40% Werbung (Man erinnere sich an den Pearl Katalog) Heute bei 132 Seiten 9 Seiten Fremdwerbung und 5 Seiten Eigenwerbung (ca. Angabe. Hab nur fix durchgeblättert)


    Die wurde schon unter Petra Fröhlich grauenhaft. Wobei das natürlich auch massiv an der Verlagsleitung gelegen haben dürfte...

    Lost Eden läuft nicht mal auf Windows, dass will DOS.

    a.) gerade kein anderers Beispiel eingefallen
    b.) ist das ein Chefredclickbait :ugly:
    c.) stehts hier gerade rum

    [​IMG]
     
  5. Dann schließ das Abo sb und erfreu sich an vielen tollen Inhalten wie @Berserkerkitten 's Virgin Gaming. :)
     
  6. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    nee danke. die ergüsse dieses herren hätte ich vermutlich maximal mit 12 noch witzig gefunden. :rotfl:
     
  7. Dann musst du hat auf den Test verzichten. Gibts ja auch überall kostenlos von daher kein Problem oder? :)
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Die sind wirklich toll, sollten viel mehr von kommen :D

    Titel finden wir sicher im Brainstorming genug. Kings Quest Serie! die Original EGA Versionen(!)
     
  9. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    nee, ein riesiges problem gibt's nicht. ich finds halt nur bedauerlich. aber es bringt mich nicht um den schlaf, keine sorge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  10. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ich würd hier ganz sicher nicht pauschal mit dem Hammer auf die Adblock Fraktion hauen, da die Adblocker wenn überhaupt nur aus purer Notwendigkeit entstanden sind , weil es viele Seiten schon schlimm arg exzessiv übertrieben eben haben .die Branche ist wenn da eher zu 100% selber schuld an dem Dilemma.

    Ich erinnere da gern an die tage zurück an dem man keine Seite auf der Gamestar aufmachen konnte ohne das nicht gleich 2150 popups auftauchen und blinkende Werbung einem die netzhaut abbrannte während selbst spielelende flashwerung einem mit Konzert Lautstärke das Trommelfell platzen lies + das werbe Overlays oft vom Platz größer waren und die ganze Seite umrandet haben und mehr Platz eingenommen haben als der eigentliche Inhalt .
    +Virenschleuder, abofallen und Betrug inklusive



    da die schuld pauschal auf die adblocker zu schieben ist doch schon recht makaber.

    Vorallem allem wenn die Gamestar schon aggressiv mehr Werbung geschaltet hat als richtig einschlägige Porno Und Warez und illegale Seiten im Netz :topmodel:
    [​IMG]

    denk mal darüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  11. ronrebell

    ronrebell
    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    3
    Schade dass die mittlerweile so gut wie jeder wichtige Artikel hinter einer Paywall verschwindet.

    Ich weiß dass ihr davon leben müsst, aber wenn rundherum jede Menge Free Content am Start ist, dann wird das auf Dauer eine Sackgasse.

    Hab mich seit Ewigkeiten mal wieder hier eingeloggt .... aber bin dann wieder weg und hoffe dass ihr andere Möglichkeiten der Refinanzierung findet.
     
  12. Schau dir Beiträge von einigen Youtubern an, die sind genauso gut recherchiert und produziert wie alles was Gamestar so macht.

    Gamestar sind auch nur Influencer. Natürlich gibt es genug Youtuber die Schrott produzieren, aber die Qualität ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

    Der einzige Grund Gamestar zu unterstützen ist für mich, weil ich sie mag, eben als Influencer, ich könnte Maurice stundenlang zuhören und nicht weil sie aufwendigen Content produzieren, den ich in der Regel nichtmal konsumiere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
  13. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Falls sich Corona doch noch als Zombie-Epidemie herausstellt, werde ich persönlich TotalBiscuit ausgraben und auch wieder mehr Zeit mit YouTube verbringen.
     
    Blutschinken und electric gefällt das.
  14. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich finde es vollkommen in Ordnung so wie es gehandhabt wird. Es gab sehr viele kostenlose Artikel zu Alyx, auch schon vor dem Release. Dazu 2 Stunden kostenlosen Stream der im Prinzip alle Fragen beantwortet. Ich wüsste jetzt nicht was mir noch fehlen würde (außer eine VR Brille um das Ding mal zu zocken ;) ).

    Und mal ehrlich - wer ~1100€ für so ne Brille ausgeben kann, der kann auch mal "nen 5er" locker machen :hmm:
     
  15. Bei mir hat Youtube halt TV gänzlich ersetzt, vorallem durch die Rocketbeans und Gametube produziert auch recht viel Content der sehr unterhaltsam ist zum als Podcast nebenbei hören :)
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  16. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    453
    Der Doom Test? Kolumnen von Elena, mir? Jeder zweite Podcast? Das komplette News-Segment? Ist natürlich dir überlassen, wie du "wichtig" definierst und unser Plus-Bereich IST natürlich sehr wichtig, aber unsere Editorial- und Videoredaktionen würden dir vehement widersprechen, dass sie den ganzen Tag unwichtige Inhalte produzieren.
     
    Crimok, Rirre und Mary Marx gefällt das.
  17. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Bei mir ist es eher Jim Sterling, hier und da mal unkommentiertes Gameplay kommender Switch-Releases und Krempel über Reptilien. Informationen und Wertungen zu Spielen beziehe ich persönlich eigentlich nirgends - weder aus irgendwelchen Magazinen, noch aus YT. Ich schaue mir Gameplay an und entscheide für mich selbst, ob mir gefällt, was ich sehe oder nicht. Wenn ich dann mehr Informationen will, lese ich ausnahmsweise auch mal nen Test (oder Zusammenfassungen via Metacritic) oder schaue einen auf YT an, aber grundsätzlich ist mir scheißegal, was Influencer X oder Redakteur Y von Spiel Z hält.
     
    Dagobert89 gefällt das.

  18. Ich mag es halt, mich von Leuten für Games begeistern zu lassen. Nach dem Gamestar Test habe ich Hollow Knight z.b als absolut unspielbar für mich eingestuft. Dann hat Ilyas von den Rocketbeans nen Talk drüber gemacht, wo er erklärt hat wie sehr ihn das Spiel begeistert und warum und 1 Stunde später hab ich es mir geholt und es ist am Ende eines der besten Games aller Zeiten für mich geworden :)
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  19. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hollow Knight ist ein richtiges kleines Kunstwerk! Ich liebe den Art Style und von der Musik kriege ich immer noch Gänsehaut! Das Spiel verdient so viel Aufmerksamkeit! <3

    Bei zu viel Hype um ein Spiel vergeht mir persönlich aber irgendwann die Lust. Geht mir gerade voll bei Doom Eternal auf den Sack. Ich hab grad kein Geld für neue Spiele und müsste theoretisch noch ne Woche oder zwei mit dem Kauf warten und YT und mein FB-Feed sind komplett vollgepflastert - geheime Endsequenz, alle Secrets, alle Easter Eggs, 90-Minute-Speedrun ... ich hab das Spiel satt, bevor ich auch nur die Chance hatte, es zu installieren. -_-

    Aber egal. Ich motze dann halt und aus den größten Rants werden nicht selten Plus-Artikel. :P
     
    Dagobert89, Crimok und Peter Bathge gefällt das.
  20. Man kann natürlich endlos debattieren was zuerst da war, der Adblocker oder die Werbung. Ist aber auch irrelevant meinst du nicht auch?

    Fakt ist das die GS mit Werbung Geld verdient. Fakt ist das User Adblocker nutzen und Gamestar so an diesen Usern nichts verdient obwohl die GS die Leistung erbringt. Fakt ist das agressivere Werbung mehr Geld bringt als ruhige harmlose Werbung. Der Rest ist simple Kausalität. Wer mit dem Teufelskreis angefangen hat ist mir da gänzlich egal.
     
  21. Wäre ja für nen Nachtest zu Hollow Knight. Ich bin ja in 99% der Fälle mit der Meinung von Gamestar einverstanden, aber der Hollow Knight Test bringt die Faszination und Gamedesign Perfektion hinter dem Spiel für mich leider garnicht rüber!

    Ich hoffe bei Silksong auf Besserung!

    Wobei Gamestar auch ne recht alte Version getestet hat, wo inhaltlich noch einiges gefehlt hat.
     
  22. Nur mal so aus Interesse hast du den Adblocker bei Youtube deaktiviert damit wenigstens diese tollen Youtuber ihre Bezahlung kriegen?
     
  23. Ich hab noch nie nen Adblocker benutzt...

    Hier z.b nen toller Kanal für Retrofans, der auch einiges hinter ne Paywall packt, aber mehr als genug kostenlos anbietet, was wirklich hochwertig produziert ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=uKmr8P4_zE8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
    Crimok gefällt das.
  24. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    nein ist es nicht ,da es durchaus Seiten gibt die auch damit klarkommen.auch ohne abo übrigens. und es ist durchaus als fakt angesehen das die Werbung zuerst da war.

    und klar bringt das mehr Geld. Das bringt illegaler Drogenhandel und Waffenschiebereien auch. die frage ist eher ob man sein Geld wirklich so machen muss.
     
  25. Natürlich gibt es solche Clickbait verseuchten Seiten wo man streng nach Klickzahlen arbeitet. Ob das der Qualität zuträglich ist? Ich wage es zu bezweifeln. Aber verlink doch mal die Alyx Tests die von diesen Magazinen erstellt wurden. Bin gespannt.

    Nö muss man nicht. Deswegen gibts ja Gamestar Plus. :teach:

    Aber im Endeffekt MUSS man Geld verdienen. Du willst für deine Arbeit doch auch bezahlt werden oder?
     
  26. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Okay, dann lass' ich das jetzt mit dem Vorschlag, zu jedem neuen Plus-Abo eine M16 und zwei Tütchen Koks zu verschicken...
     
    Crimok gefällt das.

  27. Die Frage mit dem Geld verdienen ist halt am Ende eine von Angebot und Nachfrage. Ich sehe derzeit für mich persönlich keinen Grund für Gamestar+ zu bezahlen, wenn ich mehr als Genug Content zu dem Thema habe, als ich ihn jemals anschauen könnte und das ohne zu bezahlen.

    Ist halt so als ob man 10 Schnitzel täglich kostenlos bekommt, aber 1 Anbieter will Geld für.

    Wenns die 10 kostenlosen nicht gebe, würde ich sofort nen + Abo abschließen, aber es gibt sie halt.
     
    -Rake- gefällt das.
  28. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Aktuell wäre Klopapier sicherlich ein gutes Lockangebot für Neukunden! :schreiben:
     
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  29. Wenn du keinen Wert auf Qualität legst ist das dein Ding.

    Denk immer dran das auch Youtuber mit ihrem Content Geld verdienen wollen. Und wenn du nicht dafür zahlst wer tut das dann? Wie unparteisch kann ein Influencer sein wenn er eine Gratis-Vorführ Version eines Spieles zeigt? Wird er vielleicht dafür bezahlt das er Spiel X Lets Played und ist der Spielspaß daran echt oder nur vorgetäuscht? Vor allem wenn er für gleich noch für seine Zuschauer ein Preisnachlass auf eben das Spiel im Gepäck hat?

    I
     

  30. Es gibt eben mehr als genug Youtuber die damit in erster Line kein Geld verdienen, sondern das Nebenberuflich mit unfassbar hoher Qualität als Hobby machen.

    Du stellst Gamestar qualitativ besser ein, was einfach nicht stimmt.

    Hier ne absolut aufwendig produzierte Tabeltop Sendung. Der Kerl macht sogar - und investiert in die Sendung und wird damit niemals Geld verdienen, sondern hat das Ziel auf 0 rauszukommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=CMfBQdqQZQQ

    Gamestar bekommt genau so Gratisvorführ Versionen. Schau doch auf den Youtube Kanal von Grummelfritz oder Gametube.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
    -Rake- gefällt das.
  31. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wer Geld und Platz für VR hat, sollte auch genug Geld für ein Plus-Abo haben. :fs:



    :ugly:
     
    Dagobert89, Berserkerkitten und Xiang gefällt das.
  32. Aber natürlich. Alles Samariter denen es um den Dienst an der Gemeinschaft geht. :)

    Habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt das bei GS+ klar ist wer für die Leistung bezahlt. Ich selber und niemand anders.

    Ist das einer dieser Youtube-Samariter die das in ihrer Freizeit machen? Wo gleich am Anfang der Hinweis kommt das das Video bezahlte Werbung enthält, wo im Videokommentar auf ein Sonderangebot mit 15% Rabatt hingewiesen wird wenn man das Codewort "Diced" verwendet und dazu ein Haufen Affiliate Links zu diversen Shops? Und lass mich raten die Produkte werden natürlich in den höchsten Tönen gelobt?

    Das müssen wirklich gutherzige Menschen sein. :engel:
     
  33. Xiang du hast Youtube nicht verstanden...
    Ja er bekommt die Produkte zugeschickt, kostenlos, damit er sie vorstellt, genau wie Gamestar ihre Testversionen kostenlos zugeschickt bekommt...

    Und Gamestar hat keine Sonderangebote und Werbepartner?

    Ja es gibt genug Youtuber die das ganze aus Leidenschaft und spaß an der Sache machen. Schau dir alleine Gametube an! Ja die spielen ganz sicher Games und täuschen Begeisterung vor, weil man sie dafür bezahlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
  34. Das wirds vermutlich sein.

    Oder...

    Du gehst vielleicht zu naiv an die Sache ran und denkst wirklich das jemand der mehrere Partnershops hat und dessen Produkte präsentiert diese objektiv und sachlich bewertet. Wach auf, selbst Youtube flaggt das Video als bezahlte Werbung.

    Wenn du mir nicht glaubst:
    [​IMG]

    Das IST Teleshopping, nicht mehr und nicht weniger. Firmen bezahlen den Typen dafür ein Video zu drehen und die Produkte zu promoten. Das ist exakt das was der Gamestar immer vorgeworfen wird. Über das Produkt selbst mag ich nicht urteilen, aber dieser Mensch wird dafür bezahlt es zu bewerben.

    Und das ist der Kern der ganzen Influenzer Seuche. Firmen bezahlen diese Menschen dafür ihre Produkte zu benutzen und im Internet anzupreisen. Um eine junge naive Zielgruppe zu beeinflussen diese Produkte zu kaufen. Und bei dir scheints ja gut zu funktionieren.

    Und das bringt mich wieder zu GamestarPlus. Bei GamestarPlus bin ich es der aktiv Geld dafür zahlt. Ich zahle für den Testbericht, ich zahle für das Video ect. ect. und entsprechend kann ich da erwarten das die GS sich bemüht meinen Vorstellungen gerecht zu werden. Und nicht die der Industrie.
     

  35. Ich kaufe keine Tabeltop Produkte ich kucke nur die Sendung, weil sie gut gemacht ist. Und nein er sagt immer klar, wenn er was testet, weil er Geld dafür bekommt und bleibt immer sehr kritisch und legt den Fokus stark auf die DInge, die er selber mag.

    Und das ist kein Teleshopping.....

    Gamestar Redakteure werden auch auf Events eingeladen, bekommen Essen und Geschenke und die Spiele kostenlos, damit sie Werbung dafür machen mit ihren Tests...
    https://www.youtube.com/watch?v=F7ROBJGCHfU

    Ja das Studio, die Vr-Brillen und das Spiel sind von Werbepartnern finanziert, trotzdem ist der Talk kritisch und ehrlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
    -Rake- gefällt das.
  36. Und andere kaufen die Produkte wegen dieser Videos. Dafür hast du dir von den RaketenBohnen Hollow Knights aufschwatzen lassen. Das es dir trotzdem gefällt ist natürlich schön für dich. In dem Fall hat der Influencer aber seinen Job gemacht. Sein Video hat zu minimum einen Verkauf geführt der sonst nicht stattgefunden hätte.

    Natürlich tut er das. Niemals würde jemand der dafür bezahlt wird ein Video zu machen das Produkt in diesem Video zerreißen (sofern angebracht) :trost:. Bleib du in deiner sonnigen Wunderwelt wo Youtube voller ehrlicher seriöser Menschen ist. :bussi: Und ich bleib in meiner finsteren bösen Höllenwelt wo ich grundsätzlich davon ausgehe das, wenn ein Produkt mich nichts kostet, ich das Produkt bin.
     
  37. Du hast echt nen sehr komisches Weltbild. Du schließt von Influencern auf alle Youtuber, was einfach falsch ist.

    Und in den letzten Jahren ist Gamestar mit der unkritischte Tester, wenn es um Games geht, da gibt es mehr als genug Youtuber die deutlich kritischer sind.
     
    -Rake- gefällt das.
  38. Ich rede aktuell von dem Youtuber den du hier verlinkt hast weil der so toll ist. Wo auf dem ersten BLick alles nach Werbung schreit inklusive einem Hinweis von Youtube selbst. Würde das im Fernsehen laufen würde oben rechts Dauerwerbesendung stehen. :ugly:

    Natürlich KANN es auch Ausnahmen geben. Ein bis 2 kenne ich dabei sogar. Die kaufen sich aber ihre Produkte selbst und haben keine Affiliate Links oder Promo-Rabatt Aktionen sondern (Überraschung) arbeiten mit Youtube-Mitgliedern, Patreon und eigenem Merchandise.
     
  39. Trotzdem macht er die Sendung, weil er Lust drauf hat und das Hobby liebt neben seinem Vollzeit Job und Nein mit den Zahlen die er als Zuschauer hat, verdient er daran wirklich nix und ist dadruch auf Werbepartner angewiesen.
     
  40. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Na ja, komm, wenn er sich sponsern lässt, macht er es ja auch nicht aus karitativen und altruistischen Zwecken. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top