Der Offizielle Doom Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AMC_Duke, 18. Juli 2014.

  1. Igniatesch

    Igniatesch
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    Ähm... was auch immer du da zitierst hast.... es war nicht von mir :ugly: mein Name hat da nix verloren
     
  2. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
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    Sry, war ursprünglich von Agent.Smith. Scheiss GSPB :ugly:
     
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  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ich kümmere mich gleich mal drum...mhm...laut den Log-Dateien hat das Forum ganz wunderbar funktioniert. Aber hier steht, das Problem wurde vor deinem Monitor geortet. :confused:

    :wahn:
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Momentchen mal, ich sage ja gar nicht, dass das ein Fehler sei. Quasi schlechtes Spieldesign wäre. id kann machen was sie wollen, aber ich muss es hinterher nicht gut finden.

    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, Doom Eternal Innovation zu unterstellen, wegen EINEM Zanhrädchen in der Spielmechanik. Wenn man das Gesamtbild betrachtet, dann sieht man in den beiden neuen Dooms im kleinen die Entwicklung des ganzen Genres noch mal nacherzählt. Doom 2016's Alleinstellungsmerkmal war die Rückkehr zur Spielmechanik der 90er. Reduziert, Pickups/Powerups im Level, wenig bis gar keine Story. Doom Eternal: mehr Narration. Mehr Levelup-/Progression Systeme. Arenashooter-Gameplay wie in UT/Quake3.
    Das wiederholt GENAU die Entwicklung, die das Genre in dieser Zeit durchgemacht hat. :ugly:
     
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  5. Cas27

    Cas27
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    Dann hast du sie nicht verstanden, denn dein 0815 "Lass den anderen Ihre Meinung" Antwort ignoriert meine Kernaussage und macht daraus ein "ich finde deine Meinung doof weil ich das Spiel toll finde".

    Und das Wort wegweisend ist genau das falsche Wort für das was ich Aussage. Doom Eternal ist nicht wegweisend, sondern besinnt sich auf mittlerweile im AAA vergessene Ausrichtungen wie Gameplay First. Das ist nicht wegweisend, das ist, wenn man einige Reaktionen so sieht, scheinbar eher altbacken.
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Es gab im letzten Jahrzehnt genug AAA Spiele die primär auf das Gameplay ausgelegt waren. Lediglich klassische, oder eher gesagt Gameplay fixierte, Shooter wurden kaum bedient, wenn man nicht auf MP Spiele steht. :ugly:

    Alien Isolation, Dying Light, Call of Duty (MP, welcher 98% des Spiels ausmacht), Breath of the Wild, Titanfall, Prey, Bloodborne, Total War, Splatoon, Fortnite, Monster Hunter World, Hitman, Sekiro, Mario Odyssey, Devil May Cry, XCOM, Street Fighter... und das sind nur die Titel die mir spontan eingefallen sind. :ugly:

    Und viele dieser Titel wurden dafür gelobt, aber auch start kritisiert. Gerade Breath of the Wild ist das prominenteste Beispiel.
     
  7. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    Wegweisend finde ich für Doom Eternal durchaus das richtige Wort. Ob das nun innovativ ist oder nicht, darüber können wir uns streiten. Ich bin allerdings felsenfest davon überzeugt, dass zukünftige Shooter sich am Gameplay von DE werden messen lassen müssen. Wenn jetzt ein neuer AAA-Shooter kommt, der nur halb so schnell ist, werden viele Leute sagen: "OK. Das ist ja lahm", weil sie spätestens jetzt wieder ein anderes Tempo und einen anderen Spielfluss gewöhnt waren. Das wird nicht jeden Entwickler und nicht jeden Shooter treffen, aber durchaus eine relevante Anzahl. :yes:

    Das habe ich direkt nach meinem Ersteindruck geschrieben und ich glaube, mittlerweile gibt es auch ein Gamestar-Video zu genau diesem Thema.
     
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  8. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    @Joskam
    Min. 50% Deiner Aufzählung sind aber keine Shooter im Sinne eines Doom. Und das, was einigermaßen in diese Richtung geht, ist dann MP-fixiert und trotzdem nicht so schnell. Von daher ist es definitiv so, dass DE aktuell ziemlich alleine dasteht. Deswegen wird es ja auch so gefeiert.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Das habe ich auch am Anfang geschrieben. :nixblick:

    Mir ist aufgefallen das Leute die viele MP Shooter wie CoD spielen, welches gerade was Reaktion angeht Spiele wie Doom, Quake und co. weit hintersich lässst, keinerlei Probleme mit Doom Eternal haben. Das merke ich selbst an mir. Selbst auf Ultra Violence war es relativ 'easy'. Sogar der Axt schwingende traffic light boy, war mehr ein Flussstopper statt Gefahr. Nur leider hat mich das Gameplay, nach einiger Zeit angeödet. Sogar noch schneller als bei Doom (2016). Es fehlt einfach die Befriedigung, aufjedenfall in meinen Augen. Und das liegt, imho, am zu eng gestrickten Gameplay.

    Und genauso wie Doom (2016) wird auch Doom Eternal keine Auswirkung auf die anderen, kommenden Shooter haben.
    Leute die es klassische Shooter wollen spielen Sachen wie Iron Fury, Amid Evil, Dusk und co. Die Leute die MP Spiele wollen spielen sachen wie CoD, Post Scriptum, etc. und der Rest spielt CoD im SP, Far Creed und co. Mark my words! :ugly:
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Vor allem Entwickler die glauben, 30fps seien genug, kriegen (hoffentlich) Probleme. :madcat:
    Ok, das Problem besteht "nur" auf Konsole. Aber da spielt eben ein signifikanter Teil der Zielgruppe.
     
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  11. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
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    Bin jetzt durch. 25 Stunden hats gedauert, schon nochmal länger als Doom 2016, für das ich 16 Stunden gebraucht habe. Die letzten ca. 2 Stunden waren schon recht anstrengend, von einem Massengefecht ins nächste, meistens mit mehreren Anläufen. Und der finale Bosskampf war auch nicht ohne, hatte danach sogar leichte Kopfschmerzen, von der ganzen Reizüberflutung.
    Aber geil wars, Erwartungen zu 100% erfüllt. Und dass mich ausgerechnet bei einem Doom die Story interessiert, hätte ich auch nicht gedacht, Eternal hat aber eine interessanten Erklärung für die Himmel/Hölle-Thematik geliefert. Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, die Master-Level oder den Battlemode werde ich in nächster Zeit erstmal nicht angehen, ich brauche jetzt erstmal was ruhigeres zum Spielen und nächste Woche kommt ja noch RE3.
     
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  12. Jan1981

    Jan1981
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    Hab Doom 2016 neulich erst wieder durchgespielt aber werds demnächst nochmal auf ner höheren Schwierigkeit spielen weil durch Doom Eternal ist man bestimmt besser geworden
     
  13. Cas27

    Cas27
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    Lass es mich konkretisieren, ich meine ein überschaubares Gerüst aus Gameplay Regeln die dann entsprechend gebalanced sind und wo alle Möglichkeiten des Spielers in etwa gleich wichtig sind. Das ist ja denke ich mal das, was dich stört oder was du mit eingeengt meinst. Das dir diese Art Game Design nicht gefällt ist ja okay, dein gutes Recht, nur finde ich nicht, dass man das mit so "künstlichen" Gründen rechtfertigen muss, da du ja sicherlich selbst genug Spielerfahrung hast um nachzuvollziehen warum die Entwickler das so entschieden haben.
    Ob nun der schwache Nahkampfangriff, der bei der Ausrichtung des Gameplays keinen Sinn hat oder die Jump & Run Einlagen. Denn auch letztere machen Sinn, da man auch während der Kämpfe viel Jump & Run macht. Deswegen hast du in den Kampfarenen auch Jump Pads und Teleporter, weil Movement genauso wichtig ist wie ballern. Das Jump & run dazwischen ist also kein Fremdkörper.

    Man mag mich auch gerne korrigieren wenn ich das falsch sehe, aber völlig unabhängig ob man es mag oder nicht, aus Game Design Sicht kann man Doom Eternal kaum etwas vorwerfen, das Grundkonzept macht vollkommen Sinn.
     
  14. oder man kommt garnicht zurecht. Habe nightmare angefangen und es war ohne dash echt schlimm :ugly:
     
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Ich schätze diesen Purismus. Genau davon nimmt Doom Eternal aber wieder mehr Abstand mit seinen drölfzig Upgrades und separaten Upgraderessourcen. Doom 2016 war da näher dran.
     
  16. spike2109

    spike2109
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    Nein du sprichst mir aus der Seele. Ich kann da einfach nichts mehr ergänzen. :)
    Ich brauche die Jump'n'run Sequenzen auch, um ein wenig runter zu kommen mit dem Adrenalin. :tdv:
     
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  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
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    Kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal dermassen oft in einem FPS gestorben bin. Die letzten zwei Levels bestrafen die kleinsten Fehler.
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Meine Güte, wer hat sich denn diese "buff totems" ausgedacht, mit der in einigen Arenen der Map "Super Gore Nest" die Gegner beschleunigt werden? Ich dachte echt kurz mein PC würde spinnen. Kennt das noch jemand von früher, wenn alte Spiele auf neuen CPUs viel zu schnell liefen, wie im Zeitraffer? Genauso rennen diese Gegner rum, bis man das totem findet und kaputt kloppt. :KO:
     
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  19. Talyus

    Talyus
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    schon lustig das du immer gleich schreist das man dich persönlich beleidigt hat. selbst wenn man dich mal genauso behandelt/anschreibst/zitiert wie du das machst. bei dir ist das immer ok. aber wehe es geht jemand mit dir so um wie du mit den leuten umspringst. dann ist das gleich ne beleidigung :ugly:

    bei 4 von 9 spielen klappte das nicht. da es nicht genug muni auf dauer hab. sofern man nicht cheats nutzte.
    bei d:e klappt das aber. das man mit immer mit einer waffe spielen kann. (und halt der kettensäge)

    und dieser ''firlefanz'' ist super würde man nur gemetzel am stück haben, bräuchte man wohl nach einer stunde ne pause. weil dieses tempo dann sehr anstrengt wird. und man das nicht am stück durch zieht.

    ob einem das gameplay so zusagt oder nicht. das muß jeder für sich entscheiden. da hat jeder seinen eigenen geschmack. da redet hier auuch nirgends jemanden einem rein.

    aber es ist ein fakt das es so wie das im spiel gemischt wurde wegweisend ist. dazu muß es aber auch nicht allen gefallen. das ändert aber nichts das es wegweisend ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  20. Talyus

    Talyus
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    ohh ja ging mir genauso. die gebuften monster sind aber im ersten moment schon nen kleiner schock xD

    später kommt nen dämon der genauso wirkt wie das totem. da hatte ich aber die info zu schnell weggedrückt. und 5 mins lang das totem gesucht. bis ich auf die idee kamm das das was anderes sein muß. :ugly:
     
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  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Der Archvile beschleunigt die ja aber nicht so irre oder? Das alles wirkt wie im Zeitraffer. Die sind nur stärker. :hmm: Oder? :nervoes:
     
  22. Archvile macht genau das gleiche wie die Totems. Bufft also Speed und Damage.
     
  23. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
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    Bin durch. Was für ein Spektakel. Der Endboss war genau ein Ding. :D
     
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  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    :heul:

    Aber mal ernsthaft, ich finde den Effekt total beknackt. Die bewegen sich in Zeitraffer. Sie schlagen und schießen in Zeitraffer. Als wenn ich das Spiel im schnellen Vorlauf zocke, aber mein Gehirn kann ich leider nicht derart beschleunigen. :uff:
     
  25. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
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    Deshalb immer erst den Totem bzw. Archvile ausschalten. Für letzteren hab ich immer die BFG benutzt, sonst ist der echt nervtötend.
     
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  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Crucible. Ich hab's noch nicht, aber die Trailer haben es ja eh ständig gespoilert. Schätze das werde ich exklusiv für diesen Fic...netten Dämonen nutzen. :D
     
  27. Talyus

    Talyus
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    Natürlich ist es richtig. Hat oben sogar nen mod bestätigt. Die Frage ist eher ob du denkst das du einen hast und alle anderen nicht.

    Natürlich kann es das sein. Das eine schließt das andere nicht aus. Demon souls hat sogar ein neues subgenre damit erschaffen. Das erste Modern warfare war seinerzeit auch wegweisend.
    Trotzdem sagten beide Spiele vielen nicht zu. Den Einfluss von beiden sieht man aber heute noch.
    Es gibt soviele filme die wegweisend wren und nicht bei allen ankamen.
    Oder bei Technologie.

    Wegweisend bedeutet einfach nicht das es allen gefallen muß oder das es für alle gut sein muß. Es bedeutet nur das es etwas vorran bringt und auf eine neue Stufe stellt.

    zu schade das man die marauder nicht mit der bfg killen kann. hab grad die eine herausforderung wo man den in 40(?) sek killen muß. und scheiter immer kläglich ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  28. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    Archville und Totem sind Prio. #1, ähnlich wie die Summoner in 2016. Noch weit, weit vor allem anderen. Auch ein Baron Of Hell oder Marauder sind ein Witz dagegen, weil man denen wenigstens aus dem Weg gehen kann. Wenn die Kollegen Spawner aber erst einmal lange genug auf dem Feld sind, wird man schlicht überrannt. Da nützt dann der beste Skill nix. Von daher sofort die BFG, das Crucible oder dickste, was man hat, raus und drauf! :achja:

    Ich habe nun DE durch (Brutal), dann direkt 2016 durch (ebenfalls brutal) und bin nun wieder bei Eternal (Brutal, Extraleben-Modus). Es macht immer noch bock :banana:

    Man merkt bei jedem Kampf, dass man fitter wird. Man beherrscht die Mechaniken besser als je zuvor und so gewinnt man auch Kämpfe, die vorher Life Sponges waren. Für mich ist alleine diese belohnende Lernkurve die halbe Miete. Auch in meinem 2016er Lauf war ich so gut wie noch in keinem meiner 3+ vorherigen. Man weiß die Mechaniken besser zu nutzen, wenn man Eternal geschafft hat. Und so viel anders ist 2016 dann übrigens auch wieder nicht. 80% der Items, Upgrades, Waffen, Mods und Co. gab es auch damals schon.

    Dafür sind mir bei 2016 direkt eine Dinge aufgefallen, welche weit schlechter sind als bei Eternal. z. B. dass man stirbt, wenn man einen Abhang runter segelt. Imps, die abartig gut treffen, auch aus unsäglichen Winkeln. Übertriebene Areas Of Effect von explodierenden Fässern oder dem eigenen Raktenwerfer. Locker die Hälfte meiner 2016er Tode ging auf so einen Kappes zurück wie Abgestürzt, Fässer oder Rocket Launcher Self Damage. Das regt richtig auf! Da ist Eternal fairer. Ich sterbe zwar ebenso häufig, aber fast immer, weil ich etwas im Spiel falsch gemacht habe und nicht, weil ich ein Fass übersehen habe.
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Habt ihr 'ne Ahnung wie der so schnell die Waffen wechselt? Ich meine nicht die Geschwindigkeit mit der Waffen switchen, dafür gibt es einen Rüstungs-Perk, ich meine überhaupt...mit den Zahlentasten erscheint mir das unrealistisch. Ab der 4 könnten die genauso in Timbuktur sein, sind mir zu weit weg. Ich nutze das radiale Auswahlmenü für die Waffen.

    Klar, der is Profi, ich bin n00b, aber der wird sich die Waffen wohl auf andere Tasten gelegt haben, nicht? :hmm: Vermutlich spielt er auch nicht mit WASD...
     
  30. AlphaLo Master-Baitor

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    Ich spiel auf Nightmare und switche die Waffen genauso mit den Zahlentasten.

    Es gibt ein paar wichtige Kombos die man drin haben sollte: 1-5-1-5 (Shotgun, Super Shotgun), 4-6-4-6 (Rocket-Ballista). Damit kann man den Dmg Output fast verdoppeln, weil der die Nachladeanimation cancelled

    1x Q für letzte Waffe ist auch praktisch.
     
  31. spike2109

    spike2109
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    1-5 kommt man locker dran, den Rest kannst du dir doch auf die Maus legen.
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    ...okay, ich bin halt scheiße. Und alt. Beides vermutlich. :( :ugly:

    Tja, was soll ich sagen, im Eifer des Gefechts sind mir die Zahlentasten einfach zu weit weg bzw. ich fühle mich zu langsam, um den Finger von "D" zu nehmen, fix auf die "5" zu hämmern, dann zurück zu "D". Was vermutlich wieder zurück zum Anfang meines Posts führt. :(

    Auf der Maus liegen btw. andere wichtige Funktionen, ich hab z.B. Dash lieber auf der Maus, Nahkampfangriff, Waffenauswahlmenü, Flame Belch, Equipment Launcher sowie Wechsel der Granten.
     
  33. Nutz Q zum Schnellwechsel oder Waffenrad. Leg BFG etc auf ne andere Taste. (Ich hab sie auf T gelegt Textchat braucht man eh nicht)
    Wenn es dir zu Hektisch ist lauf einfach weg (Im Kreis etc). Da passiert dir nichts und du kannst dich Sammeln.
     
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  34. MrMiles

    MrMiles
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    Ich finde es fantastisch das es wirklich funktioniert die Bewegungsmuster der Gegner zu lernen. Ich fühl mich mittlerweile wie Neo aus Matrix und kann durch die Level laufen ohne wirklich getroffen zu werden. Das ist ein totaler unterschied zum Spielstart, wo man einfach nur panisch herumspringt und hofft was zu treffen.

    @GODzilla

    Du kannst auch die Belegung / Reihenfolge der Waffentasten ändern.
     
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  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Das ist ja klar und ich komme ja auch zurecht. Ich spiele nicht auf "Nightmare". ;) Ich fand nur das Ausmaß an Können in dem oben verlinkten Video Wahnsinn.

    Sehr gute Idee, danke. Habe mir mal fix meine am meisten genutzten Waffen (Combat Shotgun, Doublebarrel Shotgun, Balista, Chaingun) auf 1 bis 4 gelegt. Wobei das mit der Balista stimmt nicht, aber genau das ist das Problem, ich nutze sie zu wenig. Gibt aber genug Gegner, für die sollte man das schwere Geschütz auspacken. Pain Elementals tauchen vermehrt in der Kampagne auf. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
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  36. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
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    Ich bin begeistert, wie ID das geschafft hat, dass das Spiel so gut aussieht, und meine RX580 4GB das Spiel ohne Probleme mit mittleren Texturen und dem Rest auf Hoch packt. Wahnsinns Leistung! :user:

    Wenn ich da an MW z.B. denke... :kotz:
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Naja, es ist schön das man das Spiel gut optimiert hat. Aber es nicht das verschulden von IW und MW19 das man im Jahre 2019/20 mit einer 4GB Karte rumgurkt. 4GB ist sowas von 2014.

    Selbst auf einer GTX 1070 aus dem Jahre 2016 läuft Modern Warfare butterweich mit allen auf Anschlag.
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

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  40. Igniatesch

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    So, die Hölle hat ihren Arschtritt und ich doch noch meine drei Bosse bekommen :D

    Bisschen komisch verteilt.
     
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