Film als Spielumsetzung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Antarius-Angel, 27. März 2020.

  1. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hi es ist ja bekannt, dass die Umsetzung von Spielen als Filme eher schlecht ist.
    Es gibt aber ein paar Filme die gut als Spiele umgesetzt wurden.
    Ich denke da besonders an die Herr der Ringe Spiele die auch Szenen aus den Filmen besaßen.

    Für mich machen Film als Spiele Umsetzung besonders bei Action Filmen viel Sinn, da man hier betreffende Szenen selbst nachspielen kann, ohne die Story stark zu beeinflussen.

    Die Lineare Natur machen solche Spiele natürlich sehr vorhersehbar. Wenn man sich aber die Harry Potter PC spiele, anschaut, kann so etwas dennoch viel Spaß machen in dem man nicht näher behandelte Themen weiter ausbaut. Natürlich handelt es sich hier eher um eine Umsetzung des Buchs und nicht des Films.

    Bei den Herr der Ringe Film/Spielen war das etwas anders, da hier zum teil ganze Szenen übernommen wurden.

    Wie sieht es bei euch aus? Was haltet Ihr von Spielen die Filme als Vorbild haben oder was gefällt euch daran oder missfällt euch daran.

    (es gibt natürlich zahlreiche Lego Spiele die sich damit befassen, diese lasse ich mal außen vor die habe ich nie gespielt)
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
    Wie porno wäre bitte eine Gargoyles-Spiel?
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sehr!
     
  4. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Du meinst die animations/trickfilm serie?
    Ja das wäre schon nicht schlecht. ^^

    Welches Genre wäre den da passend?
    Könnte mir das gut als Adventur aus sicht der Polizistin sehen. Sie ist meist eher zuschauer und initiator kann aber bei den Auseinandersetzungen meist nicht selbst teilnehmen.

    Auch möglich wäre es aus der sicht eines Gargoyls in From eines Action - RPG mit Skills die man freischalten könnte in Form von Magie.
    Ähnlich wie in Dark-Siders.
     
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Eigentlich könnte man mal den Film „Warcraft: The Beginning“ als Spiel umsetzen oder? Wäre bestimmt cool so Horde vs Allianz. Aber keine Ahnung ob das überhaupt jemand spielen würde
     
    Rubilein, muppel, ZweiTeiler und 9 anderen gefällt das.
  6. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    ähm du meinst wie in Wc1 Wc2 oder wc3? x)

    Oder meinst du als Rollenspiel?
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Gibt es schon. Nennt sich WarCraft 1 und erschien 1994. :p
     
    HeavenWarrior und Xiang gefällt das.
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jetzt muss man seinen Humor nur noch verstehen. :D
     
    muppel, ZweiTeiler, Geiermeier und 4 anderen gefällt das.
  9. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.135
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die meisten Spielumsetzung von Filme sind doch eher mies.
    Natürlich setzt man nur kommerziell erfolgreiche Filme um und dann sind die Lizenzgebühren dafür ziemlich teuer.

    Das bleibt dann nicht mehr viel für das eigentliche Spiel(prinzip) übrig und es wir irgend so ein halbgarer 08/15-Mist präsentiert.
    Ist auch egal, denn die Fans werden es schon kaufen (das trifft im Übrigen auf fast alle Fanartikel zu).
     
  10. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Filme die ich gern als Spiele hätte:
    • Jagdt auf Roter Oktober - im Stil von Silent Steel
    • Terminator - 3 oder 4 - im Stil Fabel nur das die Umgebung sich verändert und nicht nur der Charakter
    • Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen - im Stil der Uncharted oder Dragon Age O.
    • John Wick 1-4 - im Stil von GTA nur realistischer und düsterer
    • Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri (anime) - im Stil von Mass Effect 2
    • Overlord (anime) - im Stil von Dungeon Keeper mit ausgebauter übernahme Fähigkeit von Charakteren
    • Star Wars Clone-Wars - die Serie als Episodenformat ähnlich Life is Strange nur mit fokus auf die Gräuel der Clon Kriege
    • Lost in Space - die Netflix Serie - im Stil eines aufbau Spiels wie Homeworld oder War Wind nicht aus der Perspektive der Familie Robinson sondern der Flugleitung

    So etwas kommt natürlich auch vor, ist dann wie bilige Filme die Spiele kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    HeavenWarrior gefällt das.
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ich meinte natürlich als MMORPG oder so..dass es Warcraft 1-3 gibt sollte klar sein :rolleyes:
     
    muppel, Lepio1 und Groundhog13 gefällt das.
  13. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Kann mir kaum vorstellen dass das was werden würde. Was soll man da denn machen? Als noname-char irgendwelche Helden und fiese Lore-Bosse umhauen? Wäre wohl kaum glaubwürdig.
     
    muppel, ZweiTeiler, Vögelchen und 4 anderen gefällt das.
  14. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Ihr macht euch da gerade über World of Warcraft lustig richtig? x)

    Finde ich gut. ^^
     
  15. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.450
    Die Mods schlafen wohl. Was soll der Thread im Smalltalk? :rolleyes:

    Etwas ähnliches entwickelt seit ein paar Jahren ein User von hier. :yes:
     
    muppel, ZweiTeiler und Captain Tightpants gefällt das.
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    bidde ferlahs uns :no:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich fordere (ja, fordere!) immer noch ein gutes RPG im Universum von Game of Thrones. Das muss doch irgendwie zu machen sein! Alleine mit dem Namen des Franchises würde man vermutlich schon genug Kunden ziehen, dass die Produktionskosten gedeckt sind, wenn das Spiel dann auch noch gut wäre, hätte es schnell einen Witcher-3-ähnlichen Legendenstatus.
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    gab es nicht mal ein GoT-Spiel mit ziemlich guter Story, aber echt mieser Technik? :hmm:
     
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
  21. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Aus 12 Monkeys könnte man bestimmt irgendwas Spannendes basteln :hmm:
     
  22. Dragonball Z Kakarot ist ziemlich gut.
     
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich hätte es gerne genau anders rum, und zwar mit Spyro :yes:
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Es gibt eins von Telltale.

    Ghostbusters The Videogame fällt mir ein ist ein richtig gutes Spiel mit einer Filmlizenz. Oder Marvels Spiderman.
     
    ancalagon gefällt das.
  25. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Das alte aufm C64? :D
     
  26. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Wie hieß nochmal das Spiel, in dem man zwischen Zukunft und Vergangenheit gefangen war? Ich warte immer noch drauf.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    The red morning :parzival:? #Zeitreis
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  28. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.135
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die wohl mieseste Umsetzung eines Films als Computerspiel aller Zeiten:
    E.T. auf dem Atari 2600

    Die ist selbst für die damalige Zeit (1982) so mies, dass sie schon legendär wurde.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jetzt bleibt er erst recht hier. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.450
    Da brauchst du dich nicht wundern, dass du den Mod des Jahres Award teilen musstest. :fs:
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    hab da tatsächlich ein paar Folgen auf Netflix angeguckt aber das ist nicht dasselbe :(

    Müsste in der Welt von Spyro spielen :yes:
     
  32. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Ist Endersgame eigentlich eine Film umsetzung als Spiel? Das Kampfverhalten der Raumschiffe kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Falls nicht wäre es sicher ein schöner Strategietitel wie Homeworld nur mit umgekehrter Ausgangslage, leider wäre der Plot schon veraten.

    Gibt nicht viele Filme die als Strategiespiel etwas taugen würden. Game of Throne natürlich, Herr der Ringe... aber sonst. Vlt. noch Walking Dead.
     
Top