Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    bin gleich da.
    Bist aber nicht online. Zumindest finde ich keine Inseln die ich anfliegen kann
     
  2. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Ich hab grad zwei Leute hier und Schranken sind offen. Hast du dich nicht beim Dodo verklickt? :hmm:
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ne hab da Freundesliste ausgewählt.

    per Dodo Code ging nun
     
    Triops gefällt das.
  4. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Hm, nichts dabei für mich. Am interessantesten war noch die 51 Brettspiele Sammlung. :ugly:
     
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Für BD 2 hätte ich mir einen etwas anderes Grafikstil gewünscht. Diese Chibi-Charaktere gingen auf dem 3ds gerade noch so, da hat man halt kaum mehr erwartet, aber auf der Switch sieht das etwas komisch aus. Die Demo werde ich mir am Wochenende mal angucken.

    XB Remaster wird natürlich day 1 Kauf für mich, eines meiner absoluten Lieblingsspiele und der Overhaul sieht einfach nur bombastisch aus :D

    Ansonsten war da nichts für mich bei, aber immerhin zwei RPGs.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jedi Academy ist eines der besten Videospiele aller Zeiten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das auf der Switch spielen möchte.

    Freu mich auf den ARMS Character in Smash! Ich hoffe auf Ribbon Girl oder Helix. Hätte jetzt auch irgendwie wieder Bock das zu zocken - wenn es jetzt kostenlos für NSO Mitglieder ist, müsste es auch wieder reichlich Mitspieler geben. Ist immernoch eines der spaßigsten und einsteigerfreundlichsten Kampfspiele überhaupt, nur wird es vom Rest der FGC leider noch mehr verpöhnt als Smash :ugly:. Reinschnupperm lohnt sich aber auf jeden Fall für alle die NSO haben. Für die ersten Stunden ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald man den dreh raus hat, macht es tatsächlich sehr viel Spaß.

    BTW: XCOM 2 WotC auf einem Handheld hört sich auf dem Papier klasse an. Ich hoffe die Umsetzung wird gut!
     
  7. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hatte mir mal die PS4 Version geholt und war ziemlich enttäuscht vom Port. Die Performance war alles andere als gut und die Ladezeiten fast schon eine Frechheit. Vielleicht wirds ja auf der Switch besser, also letzteres, aber ich würde mir da keine allzu große Hoffnung machen.
     
    Blutschinken gefällt das.
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    [​IMG]

    Da hat man das doch schon eher antike Original-UI mMn stark verbessert. :yes:
     
  10. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Schöne Mini-Direct, ich höre aber alle schon wieder flamen warum am Ende Pokemon kam :ugly: Nintendo scheint aber für Sommer wirklich nichts mehr zu haben. Hoffentlich dann wenigstens noch was für Herbst/Winter außer Bravely Default 2.

    Für mich passt es rein zufällig ganz gut, da mich Animal Crossing bis Xenoblade Chronicles beschäftigen wird und über den Sommer noch der Pile Of Shame wartet.
     
  11. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Boah, ich hab jetzt so Bock auf Jedi Academy und Panzer Dragoon. Ich brauch Kohle!
     
    Blutschinken und FloFibonacci gefällt das.
  12. Endlich kann ich Xenoblade Chronicles nachholen. Dazu noch Bravely Default 2 und Trials of Mana. Auf der PS4 Persona 5 Royal und das FF7 Remake. Das Jahr 2020 meint es gut mit meinen Lieblings JRPG-Reihen. :)
     
    FloFibonacci gefällt das.
  13. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und Trials of Mana!
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  14. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Habe Xenoblade Chronicles damals auf der Wii mittendrin abgebrochen (40 Std.+ Playtime) obwohl ich es damals richtig geil fand, keine Ahnung warum. Freue mich auf das Remake da das größte Manko endlich wegfällt. Man merkte damals das die Wii nicht dafür gemacht war und gerade die Charaktergesichter waren damals leider richtig unschön.

    Bin btw eigentlich ganz froh das für den Sommer kaum was Neues kommt. Mein Pile of Shame (Xenoblade 2, Dragon Quest 11, Trials of Mana, Atelier Ryza, Hollow Knight) muss endlich mal angegangen werden. :ugly:
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sagt mal, wie kann es eigentlich sein, dass viele Leute bei AC schon so ausgebaute Inseln haben, wenn man gerade mal eine Woche spielen konnte bisher`?

    Irgendwelche Tricks benutzt? Alle Häuser brauchen doch immer einen Tag zum erstellen. Wie soll das gehen in d er Zeit?
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Animal Crossing richtet sich nach der Systemzeit deiner Konsole. D.h. wenn du zeitreist und einfach die Uhr vorstellst, denkt das Spiel es sei bereits der nächste Tag.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    aber das kann doch keinen Spaß machen...
     
  18. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Naja, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Gerade dieses komplett entschleunigte Spielprinzip finde ich super, wenn ich da anfange an der Uhr zu drehen, würde das Spiel viel schneller auf dem Pile of Shame landen.
     
    Joschka gefällt das.
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja es macht das ganze Spielprinzip eben ad absurdum.
    Ich werde weiter nach Echtzeit spielen. Habe eben die BAuanleitung für die Brücke bekommen und jetzt kommen die ersten 3 neuen Bewohner dazu.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Musst du mehr blöde Spiele für gs+ daddeln :teach:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  21. Eben. Das Spiel ist ja auf diesen langsamen Fortschritt ausgelegt. Gerade die Freude an den Kleinigkeiten, die nach einiger Zeit fertiggestellt werden finde ich so großartig. Ich habe mich gestern Abend darauf gefreut, dass heute ein neuer Mitbewohner auf die Insel gezogen ist.
    Ich glaube, wenn man jetzt schon alles gebaut hat ist sehr schnell die Luft raus und man hat keine wirklichen Ziele mehr.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    So heute für die 3 neuen Häuser alle Möbel zusammen gecraftet. Danach noch die Anleitungen für besseres Werkzeug geholt. Die natürlich auch fertig gebaut, und jetzt werde ich wohl ein paar Bäume fällen und neu Pflanzen damit man bessere Laufwege hat.

    Man es macht süchtig
     
  23. Hört sich nach stressigen Heimwerkerwochenende an. :ugly:
     
  24. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Hat jemand von euch Birnen als Starter Bäume?
    Würde alle anderen als tausch anbieten alternativ nen baum dazu ^^
     
  25. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab nur Pfirsiche :P

    Woher hast du so viel Früchte, durch Multiplayer? Irgendwie finde ich auf den Expeditionen auch immer nur Pfirsiche :(
     
  26. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Dodo Code 0DSWY

    Hab aufgemacht und einige Birnen direkt nachm Airport hingelegt. Kannst dich bedienen wenn du willst, habe bereits alle Früchte.
     
    Hitman gefällt das.
  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    danke hab jetzt erst gelesen sry -.-
     
    Triops gefällt das.
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Triops du spulst doch Zeit vor oder nicht? Anders kann ich mir deine Insel nicht erklären.
    Ich habe Kirschen als Startobst.
     
  29. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Ich hab 2 Tage für das vollständige Museum vorgespult und heute einen Tag für Able Sisters, weil das sonst auch 2 für Platzierung und Bau beansprucht. Der Rest ist Grinding und Online Items austauschen. Die Landscaping Tools habe ich noch nicht.
     
  30. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Gnnn! Konnte nicht widerstehen und hab Jedi Academy gekauft. Gibt ja eh nix im Supermarkt, wofür ich meine Kohle anderweitig ausgeben könnte. Im Multiplayer chatten schon Leute mit Keyboards und spielen Jawas, was eigentlich nicht gehen sollte. Wahrscheinlich CFW. Aber egal, ich hab Spaß! :rock:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZmCgumjGt-k
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, online tauschen...hmm. Ach keine Ahnung, ich spiele weiterhin gemütlich. Bekommt man ja auch gut hin.
     
  32. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Klar, jeder spielt wie er will und für dich ists auch der Einstieg in die Serie. AC ist ja kein Wettbewerb. :ugly:
     
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Plug and Play USB Keyboards sind regulär für das Text-Interface an der Switch erlaubt auch in allen anderen Spielen.

    Wie die an die Skins rankommen ist natürlich die Frage, aber vielleicht gibt's einen versteckten Trick die freizuschalten
     
  34. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Es *gibt* in der Switch-Version des Spiels aber keinen Textchat. :D Jedenfalls nicht mit regulären Mitteln. Einfach nur Keyboard anschließen reicht auch nicht.
     
  35. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Man kann über Einstellungen -> User -> Transfer User Data einen Account samt dazugehöriger Speicherdaten von einer Switch auf eine andere transferieren. Das ist allerdings kein "Copy & Paste" sondern eher "Ausschneiden". Das heißt der ist dann auf der alten Switch weg (und müsste dort erneut registriert werden).

    Wie das bei Animal Crossing ist weiß ich aber nicht. Dort teilt man sich ja die Speicherdaten der Insel mit dem Hauptaccount und dem die Insel quasi gehört. Könnte mir vorstellen, dass man die Insel nur mit dem Hauptaccount auf eine andere Switch mitnehmen kann, aber das bringt ihr ja als Zeitaccount nichts. Quasi die Insel duplizieren geht also nicht mit "legalen" Mitteln.

    Sie müsste also hochwarscheinlich ihre eigene Insel aufmachen und dann über lokalen Multiplayer bei dir rumkommen (oder du zu ihr) wenn ihr zusammen spielen wollt.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wie züchtet man eigentlich pflanzen in ac?
     
  37. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    So weit ich das verstehe, bzw. beobachtet habe, kann man unterschiedliche Farben (gleicher Blumenart) direkt aneinander stellen (diagonal nebeneinander zählt auch) und dann muss (?) man sie immer einmal am Tag gießen (außer es regnet). Dann kommt manchmal ein Abkömmling auf einem freien benachbarten Feld, was dann entweder die Farbe einer Ursprungspflanze ist oder eine Mischung.

    Man kann auch die Blüten pflücken, aber ich schätze, dann kommen erst wieder Abkömmlinge, sobald eine neue Blüte da ist.
    Die Blüten verkaufen sich im Laden für das doppelte, was normale Blüten einspielen.
    Und seit ich die blaue Blume habe, sehe ich öfter mal einen Pfaufalter (peacock butterfly). Den kann man für 2000 Moneten verkaufen. Kann auch sein, dass der einfach öfter kommt, wenn ein großes Feld mit blühenden Blumen da ist. Oder viele unterschiedliche Blumen/Farben.

    [​IMG]
    Im Bild sieht man links die blaue und die rosa Blume. Die Blaue muss aus einer weiße und einer orangenen entstanden sein, während die rosane aus weiß/weiß oder weiß/blau entstanden sein muss.
    Ganz rechts sieht man eine weiße (halb hinter dem Baum versteckt). Die die muss aus weiß/weiß entstanden sein (ich habe sie jedenfalls nicht gepflanzt).
     
  38. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Mein Gehirn übersetzt "AC" weiterhin ständig mit Assassin's Creed. Das sorgt beim Lesen des Threads für Verwirrung. :ugly:
     
    Dagobert89 und Luftwaffles gefällt das.
  39. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Hier ein Altair für dich (von Reddit geklaut):
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Dagobert89, Lurtz und Berserkerkitten gefällt das.
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
Top