Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Jap bin auch eher nen Fan von 20 bis 30 Minuten Folgen, fand das bei The Mandalorian super, deswegen kucke ich auch eher Animes und Zeichentrickserien.

    Jap das Gefühl habe ich auch oft.

    Finde da ja Kingdome eben toll, ja es sind nur 6 Folgen pro Staffel, aber die 6 Folgen sind einfach super vom pacing ohne Längen.
     
    hellermarie gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.418
    Diese ganzen Marvel-Serien sind mMn ein gutes Beispiel, die waren meist 1-2 Folgen zu lang und hätten mir weniger Laufzeit, unsinnige Nebenhandlungen entfernen können. Aber im Endeffekt werden Serien eben auch breitgeklopft um mehr Umsatz zu generieren, auch wenn es der Handlung nicht hilft oder irgendwann repetitiv wird. Mittlerweile hat man jedoch auch mehrere Sachen, die gerne länger hätten sein können, aber bewusst zu einem Ende geführt wurden: Watchmen oder Fleabag beispielsweise.
     
    hellermarie gefällt das.
  3. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    The Nanny Episode 1: Pandemic Table Read
     
  4. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich mochte Community damals sehr, aber ich als jetzt wieder ein paar Folgen geguckt habe, war ich doch ziemlich ernüchtert. Diese Art des vermeintlich cleveren Humors voller Popkulturreferenzen und Metaebenen war in den letzten Jahren omnipräsent und davon bin ich mittlerweile übersättigt.
     
  5. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.934
    Sowas ist halt super um beim Abendessen nebenher mal eine Folge zu schauen, finde ich. Da muss man nicht aufpassen, nach 25 Minuten ist alles vorbei und man kann dann auch relativ einfach aufhören und wieder was sinnvolles machen. :)
     
  6. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Hatte mich auch auf eine (für mich) neue Sitcom gefreut, da sie ja ziemlich abgefeiert wird. Nach den ersten zwei Folgen habe ich es aber nicht weitergeguckt, da mich der Humor und die Charaktere überhaupt nicht abgeholt haben. Muss ich wohl weiter auf die sechste Staffel von Brooklyn Nine-Nine warten. :heul:
     
  7. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.673
    Um was geht es in der Serie genau?

    @@ Buffy - Staffel 7
    Für mich eine klare Steigerung gegenüber der 6. Staffeln. Einfach aus dem Grunde, dass man hier wieder eine stringente Handlung mit sehr wenigen Subplots hat. Zum Ende hin gibt es allerdings für mich ein paar Handlungsentscheidungen, die für mich im Kontext nicht ganz erklärlich sind, bzw. wie eine typische Deus ex maschina wirken. Insbesondere der Umstand, dass die Anwärterinnen, Faith, (fast) alle Freunde und vor allem Dawn sie quasi aus dem Team werfen. Nur damit es die Szene zwischen ihr und Spike geben kann, wo sie neue Kraft und Zuversicht tankt, bzw. Das Liebesdrama endlich eine gute Wendung findet.
    Alles in allem ist der Serie aber für mich unter den Top 5 meiner Lieblingsserien. Für mich gibt es keine klare Nr.1, aber Buffy hat über die kompletten 7 Staffeln eine gleichbleibend gute bis herausragende Qualität, was man von vielen anderen Serien nicht behaupten kann (u.A. Scrubs, Dr. House, Westworld o. GoT um nur einige zu nennen). Allein beim Ende lege ich mich fest. Hier geht die Krone für mich nach wie vor klar an Six Feet Under. Aber auch bei Buffy wird die Serie in einem wirklich guten Finale abgeschlossen (und Star Warsanleihen sind sicherlich nur rein zufällig.).
    Für Staffel 7 gibt‘s eine 2+ bis 1-, und insgesamt über alle Staffeln gebe ich eine 2+ :yes:. Wirklich toll u. Herausragend sind und bleiben die vielen kleinen Anspielungen auf die Popkultur, und die z.T. Bissigen, sarkastisch bis zynischen Dialoge. Und insbesondere die eher subtileren Einzeiler im Bezug auf Sex lassen immer wieder Schmunzeln.

    So, jetzt. Ist die Überlegung, was ich mir als nächstes auf Prime anschaue ^^. Into the Loop könnte mir von der Beschreibung her gefallen. Hmm...
     
  8. Wenn man an einer geeigneten Stelle unterbrechen kann ists ja in Ordnung. Allerdings ist Better Call Saul aktuell so gut, dass ich jedes mal "traurig" bin, wenn die 50Minuten vorbei sind. :D
     
    Helli und Elbow of Melninec gefällt das.
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Die Chemistry in der 7.Staffel zwischen Spike und Buffy ist so gut, deswegen ist die 7.Staffel eigentlich meine Lieblingstaffel. Jetzt muss du Angel noch gucken.
     
    Rubilein gefällt das.
  10. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.673
    Gibt‘s afaik nicht bei Prime :( Habe ich „damals“ auch nicht komplett geschaut. Müsste ich mal gucken, wie ich dran komme - zu einem vernünftigen Preis.
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hab mir mal Shazam! angeschaut. War doch überraschend gut. Hier hat DC zur Abwechslung mal den richtigen Ton getroffen und nicht versucht, drölfzig Charaktere reinzuquetschen.

    Habe mir die siebte Staffel kürzlich auch mal wieder angesehen und sie bleibt wohl meine Lieblingsstaffel, aber so langsam fallen dann doch die Schwächen auf. Mich stört es z. B., wie doof sich die Antagonisten anstellen, dabei ist deren Konzept fantastisch. Die erwähnten Deus Ex Machina sind auch ein klarer Negativpunkt. Da gab es dann halt auch gleich mehrere von, ohne welche die Story überhaupt nicht hätte funktionieren können.

    Ich habe Angel nie gesehen, weil ich den Charakter nicht mag. Macht der weiter einen auf übertrieben ach so tragischen wannabe Edgelord oder taut der da mal ein bisschen auf?
     
    Rubilein gefällt das.
  12. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.673
    Für mich bleibt die 5. Staffel klar die beste. Aber das ist sicherlich auch Geschmacksache.
    Die Antagonisten sind mMn sowieso nicht unbedingt die Stärke der Serie. In der 7. Staffel durchaus noch am besten, weil so ein kleines Katz-und-Mauspiel inszeniert wird (allerdings mit den von Dir beschriebenen Einschränkungen).
     
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Bei sind halt die Nebencharakter sehr stark. Die Entwicklung von Wesley, Fred, Darla und Cordellia plus einige fantastische Antagonisten macht die Serie sehenswert. Plus in der 5. Staffel Spike und Angel im Duo.:ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=CUOD8kuPnNg
     
  14. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Ich würde mir ja gern die restlichen 4 Staffeln Buffy auf Prime anschauen, aber nicht auf Deutsch. Ich bin wirklich keiner der sich alles im OT anschaut, aber bei Buffy geht in der Übersetzung einfach zu viel verloren.
    Muss ich mir doch endlich mal die restlichen DVDs zulegen.
     
  15. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Jurassic Park 1

    Ich denke, dazu brauche ich nicht viel schreiben. Zu recht ein Klassiker. Und erstaunlich, wie gut der Film sich auch bald 30 Jahre später noch macht. Auch hier zeigt sich wieder, wie gut handgemachte Kulissen und Effekte altern. Einige Handlungen sind wirklich Hanebüchen, aber das große Ganze ist schlicht Top. :hoch:

    9/10
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.346
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Flash... aaaaaaaa... saviour of the universe.
    Schriller Scheiss. :D
     
  17. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Schau Inside Man. Stand ganz klar Pate und ist definitiv besser, da er die von dir gewünschten Bedingungen erfüllt.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir unterbrechen einfach nach einer Szene (also nicht mitten in einer Szene) und gut ist. Besser als wenn man einschläft und alles verpasst. :ugly:
     
  19. TheVG

    TheVG
    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.044
    Meine bessere Hälfte bei GoT und gewissen Goreszenen echauffiert: "Also manchmal, ne?" :ugly:
     
  20. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Läuft da nicht gerade die siebte? :ugly:
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Hast du Buffy bei Prime auf Deutsch geschaut?
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich kann die heute noch so gut schauen wie damals. Hab auch nicht wirklich eine vergleichbare Comedy in der letzten Zeit auf dem Radar. Gut Brooklyn 99 geht auch immer und das ältere Lass es Larry ist auch noch top. Aber so schön abgedreht und liebevoll wie in Community funktioniert kaum etwas (für mich). Ist halt ein ganz besonderer Diamant.

    Wobei ich da auch erst mal 2-3 Folgen brauchte um damit klar zu kommen was ich da serviert bekomme. Anfangs dachte ich, boh ey, der kack Möchtegernanwalt ist so ein arrogantes A-Loch, was soll daran witzig sein. Wenn man sich drauf einlässt bekommt man aber IMHO sooo viel mehr zu sehen als bei den üblichen Comedy Serien like King of Queens und Co.

    [​IMG]
     
  23. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Gestern noch Fluch der Karibik 2 geschaut. Hatte ich schlechter in Erinnerung und hat meinen Anspruch an leichter Blockbuster-Unterhaltung mehr als erfüllt.

    Und heute früh Planet der Affen - Prevolution. Hat mir auch gut gefallen. Heute kommt dann Revolution dran. Nur schade, dass ess den Abschluss der Trilogie, Survival, momentan nicht auf Netflix gibt. Ich bin mir aber sicher dass es den dort schon mal gab.
     
    Tricker gefällt das.
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Lass es Larry (curb your enthusiasm), flights of the Conchords und Fraser kann ich noch empfehlen
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.418
    Seinfeld, Seinfeld und Seinfeld auch. :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Flight of the Conchords kenne ich noch nicht. Mal vormerken. :) Frasier geht eh immer und auch heute noch so klasse wie damals. Lass es Larry, hab ich schon erwähnt - genial. Was mir noch einfällt ist Legit - hat auch einen ganz speziellen Humor. Leider nach 2 Staffeln schon wieder abgesetzt.

    Episodes mit Matt LeBlanc (Joey aus Friends) ist auch super. Er spielt sich da selbst(?) als Hollywoodstar. Man begleitet Drehbuchschreiber aus England, die sich etwas überrumpelt fühlen, als sie ihre Serie für das amerikanische Publikum umschreiben sollen. Aber ist alles nur altes Zeug. Neues blieb mir bis jetzt verborgen.

    Topic:
    Ich schau erst mal weiter The good Doctor an. Eine Art Sheldon (Autist) der als Arzt in einem Krankenhaus anfängt. Genialer Mix wie in Scrubs - nur nicht so auf Humor getrimmt. Jede Folge eine wilde Achterbahn zwischen Lustig und zum Weinen traurig.

    EDIT: Jo, Seinfeld geht auch immer. Wobei da nach der 100. Sichtung doch langsam etwas die Luft raus ist. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  27. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Ja, in den USA. Auf Netflix gibt es aber nur die ersten fünf Staffeln. Man kann sich aber auf Amazon auch die sechste Staffel kaufen, was ich mir gerade für dieses Wochenende stark überlege.
     
  28. Wolfsnächte

    Basiert ja auf dem gleichnamigen Roman, den ich nicht kenne.

    Ich packe es am besten mal in Spoilertags :ugly:
    Schön: Es wird gleich von Anfang an eine dichte Atmosphäre aufgebaut, man fühlt sich nicht wohl in seiner Haut. So geht es auch dem Wolfsforscher, der einen Mord an einem Jungen aufklären soll, denn dafür werden Wölfe verantwortlich gemacht.
    Es wird aber recht schnell ersichtlich, dass die Wölfe mit dem Mord an dem Jungen nichts zu tun haben (so habe ich es wenigstens verstanden), sondern er wurde von seiner Mutter erdrosselt, so wie es auch teilweise Wölfe mit ihren Jungen machen, um das Überleben in der Gruppe zu sichern.

    Bis zum Teil, in dem man mit dem Tod des Kindes konfrontiert wird und der darauffolgenden Schießerei war ich noch dabei, es war fesselnd. Leider hat der Spannungsbogen danach deutlich abgenommen, da der Vater des Jungen einfach jeden in seinem Weg niedergeschossen hat. Fand ich einfach unnötig.
    Am Ende findet der Vater des Jungen seine Frau und er jagt dem Wolfsforscher einen Pfeil in die Brust, der zwar nicht tödlich ist, ihn aber quasi bewegungsunfähig macht und ihn langsam ausbluten lassen soll.
    Dann wird der Forscher gefunden, kommt zu seiner Frau und Ende.

    Schade, die Spannung wird grad am Anfang sehr hoch gehalten, spätestens nach der Schießerei ist aber Schluss damit, danach geht der Vater nur noch mordend von einem zum anderen, bis er seine Frau findet.

    Oder hab ich grundsätzlich am Film was nicht verstanden?
    Durch die schönen Bilder gibt es noch eine 6/10, was die Handlung angeht bin ich bei einer 5/10 dabei.
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.418
    Schau Blue Ruin und Green Room vom gleichen Regisseur: wesentlich besser.

    Weder bin noch war ich verheiratet, trotzdem fand ich den Film sehr gut. :yes:
     
    felico gefällt das.
  30. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Und Fluch der Karibik 3 auch geschaut. Von den ersten 3 Teilen klar der schwächste, viel zu aufgeblasen und lang, die finale Schlacht zieht sich auch zu stark und ist eher spannungsarm.
     
    Tricker und General Kenobi gefällt das.
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Der Film ist halt wie manche Klassiker der Literatur: Nicht unbedingt unterhaltsam, aber tief und relevant (wie schaffen es glückliche Paare, sich auseinanderzuleben?). Und gut gespielt. Wobei ich es unnötig fand, dass Adam Drivers Figur
    eine Affaire
    hatte. Ohne wäre es noch interessanter und weniger einseitig pro-Ehefrau gewesen.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.418
    Was ist schon Unterhaltung? Für mich war er "unterhaltsam", da es sehr gutes Kino ist. Vor allem hatte der Film ja auch einige lockere und lustige Szenen.

    Es hatte ja nicht wirklich eine Affaire, sondern "nur einmal was mit einer Freundin". Das hat mMn noch eine zusätzliche Dynamik in die Geschichte gebracht, da es für ihn eben "nur" eine einmalige Sachen war und für sie war dies eben schon genug. Ich hatte den Film aber auch nicht als Pro-Ehefrau gelesen. Mir kam es eher vor, dass die Frau als "schlechter" dargestellt wurde, was ich jedoch direkt hinterfragt habe, da ich selbst ein Mann bin. Das muss bei einer zweiten Sicht überprüft werden.
     
  33. PLOCKON stud. und zock. und sauf.

    PLOCKON
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Homeoffice
    Ich hab mir heute das War Stories Video zu Homeworld von Ars Technica angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=Q38556KTTR0
    Das wär genau das richtige für Michael Graf, ich hoffe er schaut es sich auch an, füttert die Nostalgie wirklich gut!
    Wer die War Stories Reihe von Ars Technica nicht kennt, hier ist die Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=KFNxJVTJleE
    Da sind ein paar echte Perlen dabei, wie Command & Conquery, Civilization, Ultima und viele weitere. Es lohnt sich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
    Tricker gefällt das.
  34. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Frasier
     
  35. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.122
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Homeworld war eines der ganz wenigen Spiele, die ich zwei Mal durchgespielt habe.
    Im zweiten Anlauf war es mein Ziel, so viele feindliche Schiffe wie nur irgend möglich zu kapern und in meine Flotte zu integrieren.

    Das hat dann spätestens in der Endschlacht meinen damaligen Rechner dermaßen überfordert, dass da tatsächlich die sprichwörtliche Diashow draus wurde.
    Gefühlt hat er noch ca. einen Frame pro Sekunde geschafft, ich habe das dann über Nacht so laufen lassen (soweit ich mich erinnere hatte ich meine ganze Flotte vorher irgendwie auf "Automatik" gestellt, denn die Flotte manuell zu befehligen und zu steuern war so natürlich vollkommen unmöglich) und am nächsten Tag war die Schlacht gewonnen.
     
    Stachelpflanze und PLOCKON gefällt das.
  36. PLOCKON stud. und zock. und sauf.

    PLOCKON
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Homeoffice
    Und wenn du dir das Video von Ars Technica anschaust wirst du die Leistung der Entwickler von damals wahrscheinlich noch mehr zu schätzen wissen. :groundi:
     
  37. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.673
    Leider ja...konnte gar keinen anderen Ton auswählen.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Das ist soo nervig bei Amazon :bse:
     
    xiias und Rubilein gefällt das.
  39. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.673
    Vor allem, weil über all bei Buffy steht: OV/OV -,,- Ich habe gedacht, ich wäre zu blöde, dass einzustellen. Aber ich konnte das auf keiner Platform (FireTV-Stick, PS4, iOS-App) auswählen. Und ich hätte es sehr gerne im OT geguckt. Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich die Synchro gar nicht so übel finde. Ich habe gemerkt, dass Sarah Michelle Gallers Stimme im OT sogar etwas höher/quietischger klingt. Mag sicherlich ihren (damals) jungen Jahren geschuldet sein, aber zum Kontext der Serie passt imho die ziemlich dunkle, eher reifere Stimme der Synchro. Auch Spike finde ich sehr gut gewählt. Allein Director Wood geht gar nicht. Der Schauspieler hat im Original eine soooo sonore, tiefe Stimme (kenne ich aus Lucifer), dass der in der Synchro fast wie ein Eunuch klingt :ugly: *duckundweg*. Wie der Wortwitz übersetzt wurde, kann ich somit leider nicht beurteilen. Sicherlich im Original nochmals besser, denke ich? :nixblick:
     
  40. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Jurassic Park 2: die vergessene Welt

    Puh! Das war hart. Nachdem ich gestern mit teil 1 eine so tolle Überraschung erlebt habe, war ich freudig, dass auch Teil 2 mich noch so begeistern können wie als Kind/Jugendlicher. Ich habe sie alle in guter Erinnerung.

    nun ja, da wurde ich eher enttäuscht. Teil 2 ist in wirklich jeder Hinsicht schwächer als Teil 1. und zwar um einiges. die Charaktere bleiben oberflächlich, deren Entscheidungen sind dumm, die Handlung ist idiotisch, es gibt zu viel Geschrei, zu viel Action und die dann auch noch als CGI Overkill. Nicht einmal der Soundtrack oder die Sets können mit Teil 1 mithalten

    hier sieht man wieder wunderbar, was passiert, wenn sich alles nur noch um CGI und Co. dreht. Hätte man diese Zeit lieber woanders investiert, wäre es mit Sicherheit ein besserer Film geworden.

    Klar, auch Teil 2 bietet einen gewissen Unterhaltungswert und ist weit entfernt davon, Schrott zu sein. Dem franchise wird das aber bei weitem nicht gerecht und ist bestenfalls Mittelmaß.

    6/10
     
    HawkS73, Tricker und General Kenobi gefällt das.
Top