Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Spielt hier noch jemand aktiv? :ugly:
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ja :ugly:
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Server? Was machst du so? Ich will wieder mit WvW anfangen, bzw. habe ich schon gemacht.
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Abaddons Maul und ich level aktuell meinen Nekro hoch und hole die Addons nach.
     
  5. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ja Spiele es ab und an noch und hole neuere Beherrschungen und Storyabschnitte nach. Aber so wie der aktuelle Content aufgebaut ist und die ganzen Events habe ich keinen Spaß daran auser hier und da Mal Drakkar umboxen. Da gibt's nen netten Schlachtzug täglich ab 19:05 bzw sammeln die sich schon ne Stunde vorher.
     
  6. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ich kann mich seit Tagen nicht entscheiden ob ich ESO oder GW2 spielen soll :D Was ESO hat, hat GW2 nicht und anders herum.:D Ich habe in GW2 einen Krieger auf 80, was macht man denn in GW2 da so? Ich kenne mich null aus, habe mich damals kurz nach Level 80 verabschiedet. Gibt es es lohnenswerte Events, von mir auch auch Random-Events? Habe absolut null Überblick was man so tut.
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974

    Selbst das Base Game, das mittlerweile kostenlos ist, hat so dermaßen viel Content das es hier die Rahmen sprengen würde das zu schreiben. PvE, Raids, PvP, WvW...

    Vielleicht hilft das etwas:

    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Endgame

    https://www.youtube.com/watch?v=sEXcaZizax0
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    Kraudi gefällt das.
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    :winke:

    Fast täglich - je nach was für Schicht ich habe. Derzeit spiel ich einfach so vor mich hin. Heißt Mats sammeln. Events mit machen. Mit unserer kleinen Gilde Gilden Missione und / oder in TS schnacken. Das letzte Boss Event - Drakar - ist recht cool gemach, aber auch die Dragon Fall Map aus dem Ende der Living World 4 ist sehr gut gemacht. Daher bin ich da öfter mal. Mit meinem Deadeye mach ich grad HoT Map complete für die HoT Gaben, die ich für Astralaria (Legendäre Axt) brauche. Die beiden anderen Soulbeast + Revenant sind fertig und auf aktuellem Stand. Mir gefällt an GW2 dass man spontan zusammen kommt und mit einem Haufen Spieler Events / Map Meta / Weltbosse machen kann und danach dann fließend wieder farmen, Erkunden geht. Das bietet so kaum ein anderes Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Kannst du mir das mit den Map Events und Eventobssen mal erklären? Wo muss ich dafür hin mit meinem lvl 80 geboosteten Ele, was brauche ich dafür um mitzumachen?
     
  10. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    http://gw.gameplorer.de/events/

    Dort kriegst du alle Worldbosse vom "Classic" Guildwars 2 teil aufgelistet, gehst du auf das Wegmarkensimbol kriegst du einen Code den du Ingame im Chat eingibst für die passende Wegmarke und dir wird dann grob angezeigt wo du hin musst solange du die wegmarke nicht erkundet hast.
     
    th3 ghost gefällt das.
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun die meisten Boss Events haben Pre-Evernts die gemacht werden sollten, aber nicht müssen. Bosse wie Tequattle (Funkenschwärmer Sumpf), Shatterer (Flammenkamm Steppe) und Claw of Jormag (Eisklamsund) erscheinen zu festen Zeiten die man in Timern wie von Jirim gepostet finden kann. Einige Boss Events, wie das in den Bjora Sümpfen, wo der neue Boss Darkar sitzt, hat ein Begleitevent zu dem Ort wo der Boss erscheint und dann geht dort di Lutzi ab. Es gibt aber auch Events die eine gewisse Map-Koordination erfordern damit das Event gelingt.

    Prominetes Beispiel sind Silberwüste und Güldener Talkessel.

    In der Silberwüste müssen zunächst Vier Forts erobert und gehalten, sowie Pakt Bullen mit Material begleitet werden. Dies zusammen Treibt das Meta Event an - die Mordrem greifen in Intervallen an und je weiter das Meta fortgeschritten ist, um so heftiger werden die Angriffe. Ab einem bestimmen Punkt tun sich große Löcher in allen vier Forts auf und es müssen dort bestimmte Champion Bosse mit eigenen Mechaniken getötet werden (man muss etwa auf Blasen schießen deren Gase den Boss für eine Weilse stoppen). Ist das geschafft öffnen sich drei Wege zum Map Boss - dem Rankenzorn. Jeder der drei Wege braucht eine Anzahl Spieler die einen Bombenträger schützen der die letzten Barrieren frei sprengt. Ist der Weg frei gilt es dort einen von der Bossen zu töten, wieder mit eigenen Mechaniken wie etwa Pusteln zerschießen die spawnen und zu einer Markierung gehen wo das AoE des Bosses nicht wirkt.Schaft ein Weg seinen Boss nicht rückt der zum nächsten Weg in Uhrzeigerrichtung weiter. Sind alle drei Bosse getötet stirbt auch der Rankenzorn. Danach gibt es eine 15min Timeout bevor alles von vorn anfängt. Heißt das Meta läuft immer in Schleife, also einfach auf die Map und mitmachen.

    Beim Güldenen Talkessel ist das Meta ähnlich nur sind es vier statt drei Wege die je wieder mit einer Anzahl Spieler besetzt werden müssen um das jeweilige Ziel zu erreichen, etwa als Mini-Bomben-Pilz den Schutz einer Wucherrung zerstören. Der Clou hier ist, dass alle Vier Bosse (die Wucherungen) mehr oder weniger gleichzeitig getötet werden müssen um das Meta erfolgreich zu beenden. Tötet einer die Wucherung zu früh läuft ein Timer an dessen Ende sich alle vier Bosse zu einem Teil heilen und die Teams müssen weiter bomben was das Zeug hält. Hat man gewonnen kann man unter die Goldene Stadt und sehr viele Kisten Looten – wenn man genug Schlüssel hat (die man über die Events vor dem Meta bekommt).

    Ich nutze übrigens diesen Timer:

    http://gw2timer.com/?mode=Tile

    Was das "was brauch ich angeht" - prinzipiel reicht Exotisch lvl 80 für alle Inhalte von GW. Aufgestiegenen und Legendäre bringen ein kleinen Stat Boost mit sich. Am wichtigsten ist dass du weißt was eine Breakbar ist und wie man sie wegbekommt. und dass du mit deiner Klasse einigermaßen umgehen kannst. Ach und -- tote (nicht downstate) Spieler sollen einen Wegpunkt nehmen - lauf nicht hin um sie zu rezzen, bei Welbosse ist die Chance hoch dass du daben liegen wirst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
    th3 ghost gefällt das.
  12. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    da das folgende überholt sein könnte, bitte berichtigen

    mit einem krieger auf 80
    1. schritt: voll exotic gear ausstatten - typ berserker oder assassin - also überall - auch jewelery
    2. schritt: die story von a-z spielen - original + hot + living world + alles was du freigeschaltet hast
    3. schritt: mind. einen teil der spezialisierung freischalten - hot und pof
    4. schritt: mount (?)

    dann entscheiden, was man tun will. GW2 ist ein paradies für sammler oder achiever. oder man setzt sich ein grindziel wie ein legendäre waffe.
    WvW gäbe es auch noch. und natürlich pvp.
     
    Kraudi gefällt das.
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Genau so sieht es aus.
     
  14. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Vielen Dank, jetzt muss ich mir nur noch sicher sein ob es Gw2 oder Eso wird/bleibt :D
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Als kleine Entscheidungshilfe - wenn du GW2: Path of Fire kaufst, bekommst du die Heart of Thorns Erweiterung konstelos dazu. Heißt du kannst den kompletten Umfang von GW2 - HoT - PoF spielen! Einzige was fehlt wären die Living World Staffelne 2- 5 (5 nennt sich jetzt "Icebrood Saga"). Damit bis du wenn du nicht gerade durch rushed auf Monate, wenn nicht Jahre beschäftigt.

    Wenns weitere Fragen gibt - auch @th3 ghost - einfach fragen und wenn nötig auch InGame Hilfe möglich. (Arbeite in Schicht in bin daher nicht immer erreichbar.
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Eso hat halt die Story und GW2 dafür den MMO-Part finde ich. :D
     
  17. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ich habe schon beide Addons (meinen 80er Char habe ich vor 2 Jahren gespielt) und habe jetzt eher vor Gw2 mal ein wenig zu spielen. Bei Eso spiele ich immer 1-2 Woche und verliere dann wieder die Lust daran. Hab vorhin zum ersten mal in das Super Adventure Festival reingeschaut, dass scheint echt witzig zu sein :)

    Ich mag eigentlich schon eher wenn ich für mich bin, auch in einem MMO. Allerdings lese ich die Story bei Eso eh nicht, daher bleibt am Ende eine ziemlich langweilige Steuerung bzw. Gameplay im vergleich zu Gw2. Die Kämpfe fühlen sich bei letzterem einfach deutlich besser an. Das einzige was mir richtig fehlt ist leider das Housing :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das Super Adventure Festival ist echt lustig gemacht, wirklich. Aber ich finde es so extrem unpassend, das Raptormount ist ein Atmosphärekiller seines gleichen. :no:
     
    Kraudi gefällt das.
  19. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Mal ne Frage. Bin ich zu blöd oder kann man im Jahr 2020 in Guild Wars 2 seine Skills nicht frei auf der Leiste unten verschieben? Der Skill den ich meist als Eröffnungsangriff nutze, liegt auf Taste 5. Deren ernst?
     
  20. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Die Community wird ja in vielen teilen gezwungen mitspieler zu suchen oder zu warten. Glaub mir so richtiges MMO feeling kommt auch nichtmehr so sehr auf da viele nurnoch stumpf die Events ablaufen und keine wirkliche interaktion mit mitspielern stattfindet. So zumindest mein gefühl. Hat was von dem WoW Random-Raidgruppen da ist das gefühl ja auch dass man mit 20 bots spielt :ugly: ... auch nervig wenn diese "Mitspieler" eine mechanik gemeinsam auslösen müssen... in dem neuesten Schlachtzug-ding muss man als gruppe am ende z.B. eine aktion gleichzeitig ausführen... hat fast 30 min gebraucht bis die leute mal den Chat gelesen haben und dann nochmal ca 15 min bis sie verstanden haben was sie machen sollten trotz tausendfachen erklären :spinner:

    Aber ja Story ist ein punkt da kommt bisher garkein MMO ran. Es wird einfach gefühlt jeder NPC vertont und man braucht nurnoch vereinzelt texte lesen. Ab Living World Staffel 4 wird die inszinierung auch qualitativ besser (Arenanet hat in den jahren sehr viel experimentiert wie sie die Story umsetzen und ich denk sie haben es langsam raus)

    Nun aber eine warnung :'D:
    Heart of Thorns ist für mich ein Addon das hat mich dazu gebracht das spiel fast 2 jahre wieder zu deinstallieren. Es ist extremst frustrierend gestaltet. Wegfindung auf den Karten und an jeder ecke Mobs die einen gefühlt oneshotten. Die Map "Verschlungene Tiefen" ... da hab ich mich tausendmal schon verlaufen. Und die beherrschungspunkte durch "Games" die man erstmal in und auswendig lernen muss :no: gut mag bestimmt einigen gefallen, für mich wars ehr ein krampf und irgendwann nichtmehr spaßig.

    Edit:
    Skills lassen sich die tasten 1-5 nicht verschieben. Das sind die Waffenskills die sich nur durch ändern der Waffe wechseln. Du kannst höchstens die Tastenbelegung ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    Kraudi gefällt das.
  21. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Also ich habe jetzt mal meinen "Frischling" 80er Krieger wieder ausgepackt und möchte ihn von Bannbrecher Elite auf Berserker umskillen. Habe mir ein paar Builds angesehen und da wird der gerne mit der Zojja Rüstung und der Zojja Axt gespielt.
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zojja-Rüstung_(Schwer)

    Jetzt meine Frage, da ich absolut keinen Schimmer vom Endgame habe, denn Gw2 ist das erste MMORPG in dem ich einen so hohen Char habe. Was mache ich jetzt am sinnvollsten um eine gute Ausrüstung zu bekommen? Craften? Farmen? Wenn Farmen wo muss ich hin und woher weiß ich überhaupt wo ich was bekomme? Fragen über Fragen _D
     
  22. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Aufgestiegene Rüstung musst du dir selber craften oder du hast glück und dropst bei weltbossen solche rüstungskisten (ziemlich selten) und kannst dann an der mystischen schmiede die Stats ändern.
    Selbst craften brauchst du bestimmte berufe auf maximalem level und dann nochmal die Mats.. würd sagen wenn du das "schnell" durchziehst kostet das gute 500+ gold für eine komplette Rüstung. Meine Schurkin hab ich eine ehr allrounder Rüstung verpasst die Schaden/Krit und erhöte HP gibt damit ich solo besser überlebe.

    Empfehlen würde ich erstmal Exotische Berserker rüstung. Aufgestiegenes ist wirklich end-endcontent.
     
  23. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Okay, alles klar danke! Exotische Kaufen oder dann eher craften? Mein Handwerk ist recht low, müsste das also erstmal hochleveln. Wobei mir da wohl auch noch die Kohle fehlt, müsste also erstmal ordentlich an Gold kommen bevor ich das in Angriff nehme.
     
  24. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Exotisches kannst du dir normal kaufen. Das sollte nicht sooo teuer sein.
     
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Überleg dir erstmal, was du machen magst. WvW? PvP? PvE? Story spielen? Exotics bekommst du schnell, entweder im Markt oder über WvW, oder eben im PvE, Story oder Crafting.
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Vorallem solltest du eine Gilde suchen.
     
  27. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Das weiß ich nicht. Habe da keine Präferenz. Werde wohl überall mal reinsehen und schauen was mir am meisten taugt. Story spiele ich sowieso zu Ende. Bin jetzt aktuell noch in den anderen Startgebieten unterwegs, habe erst ~40% der Welt abgeschlossen, hab also noch gut was vor mir. Muss aktuell noch Heldenpunkte "farmen" damit ich meinen Build fertig bekomme.
    Wollte aber nur generell Wissen wie ich am besten vorgehe im Bezug auf Rüstung/Waffen damit ich nichts grundsätzliches verkehrt mache :)

    Werde ich noch machen. Das Problem ist allerdings das ich a) nicht zu festen Zeiten Online bin weil ich b) Kids und Familie habe und so einfach Abends spontan mal 1-3 Stunden reinschaue. Kann aber auch sein das ich mal ne Woche nicht komme wenn es blöd läuft. Ist halt denke ich schwer eine Gilde zu finden wo es keine Pflichten gibt. Bin da nicht der typische MMORPG Spieler denke ich. Wenn ich das Gefühl habe Anwesenheitspflicht zu bestimmten Ereignissen zu haben, fühlt es sich für mich schnell wie "Arbeit" an und ich verliere dann auch mal die Lust daran. Theoretisch wäre ESO das perfekte Spiel dafür (semi-passiv in eine Handelsgilde und fertig), aber das hab ich jetzt zum 4. mal angefangen und irgendwas sagt mir nach 1-2 Tagen lass es :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    th3 ghost gefällt das.
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Gear ist nicht so wichtig:

    Legendary: Selbe stats wie ascended, aber du kannst die Stats immer wechseln. (Timeframe: 6 Monate+)
    Ascended: Max Gear, wechsel der stats nur über mystic forge (kostet ressourcen). (Timeframe: 1-2 Monate)
    Exotics: Max Gear minus 5%, stats nicht wechselbar; heißt du brauchst immer bestimmte Exotics teile.

    Spiele aktuell auch ohne Gilde, hauptsächlich PvP / WvW.
     
    Kraudi gefällt das.
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Kraudi gefällt das.
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Wie komme ich den am besten an Ascended Waffen (Dolch, Zepter, Fokus) und ein trinket plus ringe? Am liebsten WvW, PvE wäre auch okay. Ich habe Tailor 500 und Weaponsmith Auf 400+.
     
  31. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich kann dem trailer mal gar nichts entnehmen.
    ich nehme an, es ist noch nichts bekannt, was kommt. v.a. klassen, waffen, oder ähnliches.
     
  33. hof2kplayer

    hof2kplayer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    148
    Hier ist die Teaser Analyse vom größten Gw2 YouTuber. Sehr viele Background Infos inkl. und Spekulationen.
    https://www.youtube.com/watch?v=pWUtf0k6IHM
     
  34. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Cantha! Bin damals mit Factions in Guild Wars eingestiegen (was als Noob und Assassine als 1. Klasse bei den explodierenden Leichen keine gute Idee war) und habe bei der Musik im Trailer leichte Flashbacks bekommen.

    Muss aber erst noch den alten Content aufholen, nachdem bei Path of Fire trotz der stark gestiegenen Qualität beim Storytelling und der Inszenierung irgendwann die Luft raus war.
    Der Patcher ist aber schon am laden. ;)
     
  35. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ich mach die Story erst weiter wenn die Nachvertonung gepatched wurde. Durch Corona haben ja die letzten 2 contentupdates komplett ohne Vertonung stattgefunden.... soll zumindest irgendwann september kommen. :(
     
  36. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Bin jetzt mit Season 4 durch, und bin echt beeindruckt was ArenaNet da auf die Beine gestellt hat. Bei der Inszenierung und Einbindung des Spielecharakters muss sich Guild Wars nicht mal hinter singleplayer Spielen verstecken. Erstaunlich wie weit sich das Spiel in dieser Hinsicht seit Release entwickelt hat.
    Hut ab wenn das mit der Eisblut-Saga und dem neuen Addon so weitergeht!
    Da darf sich der liebe Schneesturm gerne mal ein Beispiel daran nehmen. :p Vor allem wenn ich an den train-wreck denke den die mit N'Zoth abgezogen haben...

    Bevor es mit der Eisblut Saga weiter geht, werden aber erstmal meine PvP-Builds wieder up-to-date gebracht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  37. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Also ich zock echt nur alle paar monate mal für 2-3 wochen und dann wieder pause da ich den PvE content, für mich, schon weitgehend durch hab :topmodel:
     
  38. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Das war immer einer der größten Pluspunkte des Spiels. Ich hatte in meiner aktiven GW2 Zeit für meinen Krieger 4 Waffen- incl. Rüstungssets die ich nach Lust und Laune durchgewechselt habe.

    Zur Zeit spiele ich hin und wieder mit meinem Waldläufer. Soulbeast Build mit Rauchschuppe als Begleiter und Schwert + Dolch. Das geht ab wie Schmitz' Katze. :D
     
  39. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Haben im Nov auch wieder angefangen nach 2 Jahren Inaktivität. Haben uns neue Chars erstellt und holen grad mal den kompletten Content nach :ugly:

    Sind gleich mit Season 2 der LW durch und dann kommt endlich HoT :bet:
    Bisher wars immer so, dass wir das aktuelle Addon gekauft und nen neuen Char angefangen haben. 2 oder 3 Wochen später dann durch äußere Umstände aufgehört und dann einfach vergessen xD
    Dieses Mal schaffen wir es :tdv: bestimmt :no:
     
    1 Person gefällt das.
  40. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Meine Freundin hat direkt als wir wieder angefangen haben nen Skin für den Schweberochen aus ner Schwarzlöwentruhe gezogen. In Folge dessen sind wir beide Besitzer der Mounts bis Schweberochen :topmodel:
     
Top