Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    @Zig-Maen 8 1/2 als neuer Eintrag. Will ich schon sehr lange schauen. :bet:
    Bresson, Fellini ... jetzt hauen sie die Arthouse Klassiker aber raus. :yes:
    Leider kenn ich kaum etwas von Fellini und der Film soll sehr selbstreferenziell sein.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.787
    Phantom Thread

    An den schönen Kulissen und der tollen Performance der Schauspieler habe ich mich leider schnell satt gesehen - und leider ist dann nur ein nichtssagendes Schnarchfest übrig geblieben. Irgendwie ist dieses ganze steife Großbürgertum zu weit weg, um ich emotional zu berühren. Der Film ist kein Totalabsturz, aber ich würde ihn mir nicht nochmal ansehen wollen.

    6/10
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Ich fand ihn großartig. Der Film ist immerhin von PTA, einem der besten aktiven Regisseure und mit einem der besten (nicht mehr aktiven?) Schauspieler. :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Bacurau

    Ähh ... hä? :D:ugly:²

    Nach dem sehr empfehlenswerten Aquarius vom gleichen Regisseur, hatte ich so etwas nicht erwartet, auch wenn beide Filme tatsächlich einige Themen teilen. Wir haben somit einen brasilianischen weird Western mit übertriebener Gewalt, sehr schönen Bildern und cooler Musik, der die USA, den Imperialismus, Kapitalismus, Korruption etc kritisiert. Angeblich sagt der Film noch wesentlich mehr über das derzeitige Brasilien aus, was ich nicht erkannt habe bzw. verstehen kann, da ich wenig Ahnung von der Materie habe. Das Finale hätte aber meiner Meinung nach wesentlich mehr krachen können und auch wenn Köpfe zerfetzt werden, war mir das alles zu zimperlich.

    Guter Film, aber mMn überbewertet. Da er zu Release (und auf Cannes) durch die Decke ging, hatte ich mehr erwartet.

    @Zig-Maen Schau ihn noch bis morgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja, hab ich auf der Liste Uhr wollt ihn heute Abend mit meiner Freundin schauen. Den haben sie bei Cuts durchgekaut und auch mit The Plattform zusammen besprochen. Klang vielversprechend
     
  6. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.787
    The Core (Der Innere Kern :o:ugly:)

    Feinster Edeltrash, der mir mit den Jahren immer besser gefällt. Falls man sich etwas ernsthaftes erwartet, dann treibt einem das die Space-Shuttle-Landung inmitten von LA innerhalb der ersten 15 Minuten aus. Spätestens ab da bleibt meine Suspension of Disbelief den ganzen restlichen Film über obszön hoch und selbst das schlecht gealterte CGI stört nicht.

    The Core entfaltet bei mir überraschend viel Faszination, was sicher auch am unverbrauchten Szenario liegt. Es gibt immer etwas neues zu sehen und ich bin gespannt, was mich als nächstes erwartet. Am schwächsten finde ich da noch die klassischen Katastrophenzenen. Ich konnte beim Zusehen förmlich spüren, wie mein Gehirn bei zusammenstürzenden Brücken & krachenden Hausfassaden abschaltet. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen.

    Im Gegensatz zu so manch anderen Katastrophenfilmen bleibt die Abenteuerreise ins Erdinnere zum Glück der Kern (:user:) der Geschichte und dämliches Familiendrama oder eine Liebesgeschichte gibt es auch nicht. Zusammengefasst ist The Core der Film, welcher Geostorm hätte sein können.

    7/10

    (je nach Alkohol- & Nostalgiepegel darf man da gerne noch ein paar Punkte draufaddieren)
     
  7. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Da spielen aber überraschenderweise auch ein paar echt gute und bekannte Schauspieler mit. Denen schaut man einfach gerne zu. Bei irgendwelchen No-Names würde die Bewertung sicher nicht so gut ausfallen :groundi:
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Für jemanden der Geologie studiert hat ist der Film nicht zu ertragen da es so ein unfassbarer Blödsinn ist. :ugly:
     
  9. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Gestern mal die ersten beiden Folgen von Dirk Gently's Holistic Detective Agency gesehen und frage mich jetzt, warum ich damit so lange gewartet habe. Definitiv geiler Scheiß. Wird weiter geguckt. :yes:
     
  10. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.787
    Was für eine Untertreibung. Ohne Gutmütigkeit beim Schauen spuckt dieser Film doch jeder wissenschaftlichen Disziplin & dem gesunden Menschenverstand ins Gesicht. :no::ugly:
     
  11. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Da unterscheidet er sich jetzt aber auch nicht von gewissen sehr beliebten Superhelden - und SciFi-Filmen/Serien ;)
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Staffel 1 von The Kominsky Method ist mega gut und der Humor hat mich vollkommen überrascht, nachdem ich wusste dass Chuck Lorre der Produzent ist.

    Große Empfehlung, falls die Serie jemand noch nicht kennt. :teach:
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.067
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Auch ohne Geologie-Studium fand ich, dass das unfassbarer Blödsinn ist. Aber irgendwie präsentiert der seinen Blödsinn so unterhaltsam, dass ich den auch mag. :ugly:
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Das sind aber erkennbare Fantasy/SF Filme. The Core präsentiert sich da aber sehr real.
     
  15. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.787
    Stimmt, ohne Alkohol spürt man beim Ansehen förmlich, wie man mit jeder Minute dümmer wird. :ciao::ugly:

    @Balthamel Wat? Spätestens nach 10 Minuten ist doch absolut klar, was man von diesem Trashfeuerwerk zu erwarten hat. :KO::user:
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.585
    Geht mir auch so. :ugly: Irgendwie mag ich den Film, auch wenn das wissenschaftlich einfach nur Blödsinn ist.

    Wer einen wissenschaftlich bescheuerten Film aus Deutschland schauen möchte, der muss unbedingt "Helden - wenn dein Land dich braucht" anschauen. Eine RTL-Produktion über ein am CERN entstandenes Schwarzes Loch, welches die Menschheit bedroht. Das Qualitätslogo "RTL" zeigt schon auf, wo die Reise hingeht, aber um die unfassbare Dummheit des Filmes ganz zu erfassen, muss man den einfach ansehen. Am besten mit ein paar Flaschen Hochprozentigem und ein paar Kumpels.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Balthamel ist also so ein Typ. :tdv:
    [​IMG]
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Die realististischtste Szene in dem Film war noch als eine Brücke wegen Einsturzgefahr gesperrt war und von einem Bundeswehrsoldaten gesichert wurde. Als die "Helden" dann die Sperre durchbrachen hat der Soldat dann das Feuer eröffnet :ugly:.
     
  19. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.052
    Ort:
    vorne
    Stimme zu, absolut überragender Edeltrasch. Die 5,5 punkte auf imdb sind mindestens 7 zuwenig :yes:
     
  20. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Imo leidet die Serie schon an verschenktem Potenzial. Es werden viele Themen aufgegriffen, aber nicht wirklich behandelt. Kurzweilig ist es trotzdem. :yes:
     
  21. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich muss da immer an Sunshine denken.

    Da versuchen ein paar Astronauten (oder Wissenschaftler oder was-auch-immer-für-Leute) die Kernfusion der angeblich erkaltenden Sonne mit ein paar Atomsprengköpfen wieder auf Trab zu bringen.
    :hammer:

    Die Idee ist ähnlich hirnrissig wie in Core (sämtliche Nuklearsprengköpfe der Welt würden - auf der Sonnenoberfläche gezündet - weniger als ein Silvesterböller auf der Erdoberfläche bewirken).
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja. Etwas überbewertet trifft es vielleicht. Wobei brasilianisches Kino ja oft selten opulent ist und für die wenigen Mittel die der Film zu haben scheint macht er einen extrem guten Eindruck. Ich fand die diverse Bevölkerung sehr sehr cool, der Mittelteil ist mir aber etwas zu lang. Udo Kier war einfach wieder schön, wenn auch echt Banane. Ich hab noch ein Interview mit den Regisseuren gesehen die erzählt haben, dass es unter anderem auch um die Differenzen der verschiedenen Gegenden Brasiliens geht. Aber natürlich steckt such Kritik an bolsonaro mit drinnen. Aber alles in allem jetzt nicht so überragend, wie ich es erwartet hätte...

    7/10
     
    HypNo5 gefällt das.
  23. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Nachdem wir es hier im Thread kürzlich von Shakespeare Verfilmungen sowie den Kurosawa-Klassikern hatten werde ich mir jetzt gleich mal wieder
    Das Schloß im Spinnwebwald
    ansehen.

    Es handelt sich um Kurosawas Adaption von Shakespeares Macbeth in das historische Japan.

    Ist ein paar Jahre her, dass ich den zuletzt gesehen habe, bin mal gespannt ob er heute noch die gleiche Faszination auf mich ausüben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    Parz1val und Nergal_ gefällt das.
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Ja, ich habe auch gelesen, dass in dem Film sehr viel Subtext steckt, den man als Nicht-Brasilianer kaum versteht / verstehen kann. Im Allgemeinen hat der viel eine angenehm eigene Stimmung. Aber die 4,x auf letterboxd ist in meinen Augen viel zu hoch gegriffen. Der beste Teil des Films ist eigentlich die erste Stunde, als man noch gar nicht weiß, in welche Richtung der Film geht und das Dorf vorgestellt wird.
     
  25. EverythingStays

    EverythingStays
    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Wer etwas über Kameraführung, Filmschnitt und Schauspielerei lernen und dabei gleichzeitig bis ins Mark durch unfassbare Horrorszenarien erschüttert werden will, der sollte sich Garth Marenghi´s Darkplace ansehen. Nichts für schwache Nerven. Aber es zahlt sich aus, denn dort sieht man Professionalität bis über die Spitze getrieben.
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Habe aus gegebenem Anlass mal wieder The Andromeda Strain rausgekramt. Einfach zeitlos gut :engel:

    ( Achtung: Gemeint ist natürlich der Film aus den 70ern und nicht die unsägliche Neufassung als Serie von vor ein paar Jahren ! )
     
    knusperzwieback und Stringer gefällt das.
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Dirk Gently's Holistic Detective Agency

    Gestern Staffel 1 beendet. Absolut tolle, total bekloppte Serie. Hier passt echt alles, die Schauspieler (selbst Wood, den ich sonst nicht mag), die Optik, der Humor, die schrägen Charaktäre. Freue mich schon auf Staffel 2 und finde es schade, dass danach schon Schluss ist. :(
     
    Lurtz, knusperzwieback und Helli gefällt das.
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Für Nachschub kannst du mal versuchen, die Serie Utopia vom britischen Channel 4 aufzutreiben. Ist optisch und mental sehr ähnlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=VBVCeIZB6Qk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
  29. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass meine Sehgewohnheiten durch diverse Marvel-Verfilmungen, moderne Serien, usw. mit kurzen schnellen Schnitten, falscher Hektik und oberflächlicher Action nachhaltig geschädigt und meine Aufmerksamkeitsspanne drastisch verkürzt wurde.

    Ist mir gestern Abend echt schwer gefallen, dass Schloß im Spinnwebwald an einem Stück anzusehen.
    Die Handlung entwickelt sich irgendwo zwischen langsam und bedächtig und Szenen, in denen zwei Samurai minutenlang bei dichtem Nebel auf der Suche nach dem Schloß durch Wald und Wiesen reiten, zerren inzwischen an meiner Geduld.

    Ich habe mich deswegen über mich selbst geärgert und muss das wieder ändern, deshalb habe ich auch durchgehalten und es nicht bereut, der Film ist jede Minute wert.
     
    HypNo5 und Nergal_ gefällt das.
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Einfach mehr Filme von der Sorte schauen, dann ändert sich das wieder. Es gibt jedoch auch neue Filme, die slow cinema zelebrieren, aber dennoch neueste Entwicklungen nicht ignorieren: eine mobilere Kamera, mehr Freiheit bei Schnitt, ein mehr "filmisches" Schauspiel etc.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  31. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ist halt unterschiedlich, manchmal will ich ja auch einfach nur Actionkino zum Hirnabschalten.

    Ich will mich aber auch nicht von Hollywood dahingehend "umerziehen" lassen, dass ich nur noch den üblichen Disney-Blockbuster-Mist geistig verarbeiten kann und alles, was nur ein wenig anspruchsvoller ist, über meinen Horizont hinaus geht.

    Andererseits ist mir aber mancher Arthouse-Film auch zu verkopft, ich muss mir nicht unbedingt Filme ansehen in denen Regisseur/innen ihre psychischen (Beziehungs)probleme (die mich idR auch nicht besonders interessieren) verarbeiten. ;)

    Ist halt - wie bei so vielen Dingen im Leben - ein Spagat.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Verständlich. Der große Vorteil heute zu leben ist ja die Auswahl zu haben. Zum Glück ist nicht alles wie Bourne und Taken geschnitten, aber zum Glück ist auch nicht alles zu gemächlich. Die verkopften Arthouse-Filme sind genau mein Metier, also da kann ich mich nicht beschweren. :D
     
    Captain Tightpants und Stringer gefällt das.
  33. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Wir haben zum Glück die Wahl und können uns je nach momentaner Stimmung mal einen No-Brain-Action-Kracher oder einen verkopften Arthouse-Film (und alles dazwischen) ansehen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Keine Sorge, es gibt heute erprobte Therapien gegen derartiges Leiden. Einen Monat lang jeden Abend die Szene im Trockendock aus "Star Trek: The Motion Picture" anschauen ohne zwischenzeitig auf die Uhr zu schauen. Dies sollte den Körper nach und nach wieder in seine natürliche Trägheit zurückversetzen. Eine höhere Disierung in Form des kompletten Films bitte nur in Absprache mit dem Arzt umsetzen, da eine chronische Schädigung des Zeitempfindens nicht auszuschließen ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=b52b4yORX6U
     
    SolemnStatement und Stringer gefällt das.
  35. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
  36. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Kann ich mir statt dessen auch die Sequenz aus 2001 ansehen, in der der Pan Am-Space Clipper zu Walzer-Musik an der Raumstation andockt? ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=0ZoSYsNADtY
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    General Kenobi und Stringer gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Auf die Uhr sehen? Bei dieser wunderschönsten Szene, die man sich nur vorstellen kann? Blasphemie! :dasy:
     
    Captain Tightpants und misterbrown gefällt das.
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    The Conversation

    Wenn im gleichen Jahrzehnt, vom gleichen Regisseur auch Godfather Part 1 und 2 sowie Apocalypse Now erschienen sind, drei der besten US-amerikanischen Filme, dann ist es nicht schlimm der (möglicherweise) schlechteste Film unter den Vieren zu sein, vor allem wenn er auch hervorragend ist. Die 70er waren das Jahrzehnt von Francis Ford Coppola und diese vier Filme einer der besten Läufe, die ein Regisseur je hatte. Seine Filme davor und leider auch seine Filme danach (über Rumble Fish kann man diskutieren) waren nicht im Ansatz so gut oder waren gar schlecht. The light that burns twice as bright burns half as long - and you have burned so very, very brightly, Roy Francis.

    The Conversation ist ein großartiger Spionage/Politthriller mit einem immer guten Gene Hackman in der Hauptrolle und einem zu früh verstorbenem John Cazale, der zwar nur in fünf Filmen mitgespielt hat, dafür aber nur in Hochkarätern. Mit langen, ruhigen Aufnahmen wirft der Film einen in die Beobachter- oder gar Voyeurenrolle. So wie der Protagonist selbst, der jedes persönliche Geheimnis für sich behält, beobachtet man jedes kleinste Detail und sucht nach Hinweisen. So wie der Protagonist selbst, schlittert man in Paranoia und Wahnsinn. Highlight ist aber der Sound: wie mit den Aufnahmen im Film gespielt wird, wenn Gene Hackman auf dem Tonband Klarheit schaffen möchte, aber auch der filmische Sound via Soundtrack und Soundeffekte. Es gibt zu wenig Filme, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen; Blow Out ist hier noch zu nennen.

    Komisch waren die Frauen im Film. Die wirkten alle als würden sie entweder schlecht schauspielen, wirkten überzeichnet oder dumm. Vielleicht hat Coppola zu viele Männer Regie geführt und konnte mit Frauen nicht umgehen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    Parz1val gefällt das.
  40. Community Staffel 1

    Eine Comedyserie die auf den immer gleichen Humor eines how i met your mother, two and a half men oder The Big Ban Theory verzichtet, sondern auf immer wieder überraschend kreative Ideen durchsetzt mit allerleih Popreferenzen setzt. Eine weitere große Stärkere der Serie ist die wunderbare Chemie zwischen dem sehr diversen Cast. Diese entwickelt sich jedoch erst langsam innerhalb der ersten 10 Folgen, sodass die zweite Hälfte der Staffel dann von einem Höhepunkt zum nächsten springen kann. Bei den Charakteren überzeugen mich wirklich alle ob Neben oder Hauptfiguren bald hat man sie alle wirklich ins Herz geschlossen.

    Kann jedem nur raten, die ersten paar Folgen, fallls es einen nicht gleich packt mal weg zu kucken, danach wird es immer besser und besser mit einigen wirklich grandiosen Folgen, ob die Paintball, Segel,Töpfer oder Bilard Folge , alle sind Comedygold.


    Für mich eine richtig schöne wohlfühl Serie. Am Community Collage ist jeder willkommen!:jumbo:

    9/10 für die zweite Hälfte und 8/10 für die erste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2020
    felico, Jdizzle, knusperzwieback und 2 anderen gefällt das.
Top