Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe vor vielen vielen Jahren mal einen SF-Film gesehen, an den ich mich nur dunkel erinnere, den ich aber gerne wieder mal anschauen möchte.
    Könnte ein Film aus den 80er Jahren sein, evtl. auch eine TV-Produktion.

    An die Handlung kann ich mich nur noch grob erinnern, es war jedenfalls ein Wissenschaftler-Ehepaar, dass mit seinem Sohn etwas außerhalb lebte und auf einer Farm (oder in einem Gewächshaus) irgendwelche obskuren Experimente anstellte.

    Zum Schluss verwandelte sich die Mutter jedenfalls in eine Art Pflanze und ich glaube der Vater in ein Reptil.

    Das Ganze war sehr esoterisch bzw. hippie-mäßig angehaucht.
    Ich habe schon alle möglichen Listen mit SF- und Fantasyfilmen im Netz durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?
     
  2. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.672
    The Witchter - Staffel I
    Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Der Stil der Bücher wird ordenltich eingefangen und der Cast macht seine Sache gut - wobei insbesondere das generell nicht vorhandene Minenspiel von Henry Cavill gut passt. :ugly: Dass einzelne Figuren im Gegensatz zur Vorlage häufig in anderem Kontext auftauchen, fand ich insgesamt nicht sonderlich schlimm. Wobei aber einzelne Passage zu sehr gekürzt wurden.
    Leider empfand ich das Finale mit der Schlacht um Sodden als sehr mäßig. Einerseits gab's ein paar schicke CGI-Effekte, andererseits war offensichtlich zu wenig Geld da, größere Schlachten zu zeigen. Auch das Auseinanderbrechen des Magierzirkels wurde mir deutlich zu kurz abgehandelt. Was ebenfalls etwas fehlte, und das konnten die Spiele deutlich besser transportieren, ist die Zerissenheit, mit der die Figuren Entscheidungen fällen müssen. Obwohl es sogar eine ganze Folge (mit Renfri) dazu gibt, hat man in der Serie selten das Gefühl, dass Geralt wirklich "das kleinere Übel" wählen muss.
    Insgesamt hat es Spaß gemacht. Aber das Ganze ist sicherlich noch ausbaufähig.
    3+ bis 2- (mit Fantasy-/Witchter-Fanboy-Bonus)
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wie schade. Die Running Gags sind immer das Beste.
     
  4. Hab heute mal gekuckt, aber nix in die Richtung gefunden :(



    MEG:
    Ich hatte jetzt wirklich schlimmes erwartet, aber war nen solider Monsterfilm. Natürlich gabs Logilücken, dumme Charaktere und viel Propaganda für China.
    Wobei ich genau den Teil irgendwie gut fand, ist irgendwie so wie nen alter amerikanischer FIlm nur für China. Die Hai Action war halt schon durchweg immer recht geil.

    7/10


    City of Ember
    Ein Jugendfilm der vorallem durch sein düster, skurrilles und fazinierendes Setting, untermalt von einem wirklich tollen Soundtrack, punktet.
    https://www.youtube.com/watch?v=MNvsEvVm2s8
    Und hey es gibt nen Menschen fressenden rießen Maulwurf.

    8/10 Vorallem durch die Umsetzung des Settings nen sehr eigenständiger Film, mir würde jetzt nichts vergleichbares einfallen.

    Beide Filme sind auch angenehm von der Länge unterhalb der 2 Stunden Marke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2020
  5. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich suche den Film schon seit Jahren und bin bisher nicht fündig geworden.
    Ich weiß aber noch genau, dass ich den mal im TV gesehen habe.

    Edit:
    Und kaum habe ich das hier geschrieben hatte ich einen Gedankenblitz, der mich auf die richtige Spur geführt hat:
    Habitat!

    Jetzt muss ich den nur noch irgendwo her bekommen (würde ihn sogar kaufen ;)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Der Fall Richard Jewell

    Sully trifft Achterbahn

    Gut gemachter, spannender, ruhiger Thriller. Schauspieler agieren alle überzeugend, das Setting ist liebevoll/überzeugend aufgebaut. Wer den Fall nicht kennt - so wie ich - kann mitfiebern wie es wohl ausgehen wird. Trotz der Laufzeit und der ruhigen Art war der Film zu keinem Zeitpunkt langweilig.
     
  7. https://www.youtube.com/watch?v=W_bhJM297v0
    Zum Trailer nur :confused::timber::tdv::wahn::jumbo:
     
  8. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ja, ich habe den auch als ziemlich strange in Erinnerung (wahrscheinlich ist er mir nur deswegen überhaupt noch im Gedächtnis geblieben).
    Jetzt, da ich wieder weiß welcher Film das war, kriege ich den auch (irgendwie).

    Hoffentlich geht es mir nicht so wie mit so manchem anderen Film, den ich (teilweise in meiner lange zurück liegenden Kindheit und Jugend) gesehen habe und die ich als ganz ganz toll :topmodel: in Erinnerung hatte.
    Da habe ich zum Teil auch einigen Aufwand betrieben um die wieder aufzutreiben und nochmal zu sehen. In vielen Fällen musste ich leider feststellen, dass ich in jungen Jahren sehr viel weniger kritisch war als heute (oder um es mal positiv auszudrücken: ich war begeisterungsfähiger und leichter zu beeindrucken).

    Habe mir auf diese Art so manche Erinnerung zerstört. :D
    Aber ich bin kein Nostalgiker, wenn sich nachträglich etwas, dass ich in meiner Erinnerung nostalgisch verklärt habe, als Mist heraus stellt, dann ist das eben so! :fs:
     
  9. https://www.youtube.com/watch?v=rky52gRxq20

    Geht mir ja so mit dem hier. Mochte das als Kind richtig gerne!
     
  10. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Dinotopia liegt auf meinem Microserver.
    Meine Nichte hat das als Kind gerne gesehen, deswegen habe ich es behalten.

    Ich war als Kind von den alten Godzilla-Filmen (nicht die CGI-Monster, sondern noch das klassische Setup, in dem ein Mann in einem Godzilla-Gummi-Anzug durch eine Modellbaustadt wankt) vollkommen begeistert.

    Und die sehe ich mir tatsächlich ab und zu heute noch an. ;)
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Coma - (2020)

    Nicht die Matrix

    Die Coma-Welt hat mir sehr gut gefallen. Als würde man in einem bizarren Gemälde leben. Die Reaper sahen auch beeindruckend und düster aus. Leider kann technisch der Rest nicht ganz mithalten und hat schon etwas B-Movie-Schwingungen. Aber da der Film abseits vom Technischen auch Stoff zum Nachdenken gibt, bleibt es am Ende ein guter Genre-Vertreter.
     
    Helli und Stringer gefällt das.
  12. Habe letztens "Die Unfassbaren" 1 & 2 geschaut (Now you see me)

    Ich muss sagen dass ich den Twist in Teil 1 nicht mal für eine Sekunde angenommen habe und der mich völlig überrascht hat! Sehr geil gemachter Film
    Der Twist in Teil 2 (und ich meine den letzten Twist in der Villa) war dann zwar nicht so unglaublich wie in Teil 1 und wirkte etwas an den Haaren herbeigezogen oder zu schnell erdacht, aber die Geschichte war dann doch geil.

    Würde Teil 1 eine 8/10 geben und Teil 2 7/10

    Für mich gehören die beiden Teile zu den besseren Filmen der letzten Jahre.

    PS: Das war nicht heute, sondern vor ein paar Tagen, aber war auch das letzte welches ich mich angeschaut habe.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    8 femmes / 8 Frauen (2002)

    Was ein kitschiges, melodramatisches, lustiges und trauriges Juwel mit knalligen Farben und zuckersüßer Ausstattung. Ein französisches Whodunit mit Musical-Einlagen über das große Mysterium der Liebe. Ach. :KO::engel:

    Isabelle Huppert ist bezaubernd quirlig. Und Virginie Ledoyen eigentlich zu süß für :epona:, aber doch ganz viele :epona:s wert.

    [​IMG]

    Die Musical Einlagen gehen von sehr traurig bis super spaßig. Darauf muss man einfach stehen und als Person, die es früher gehasst hat, wenn Leute singen, bin ich seit ein paar Jahren ein riesen Fan. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=dwEKd6DovzY

    :bet:
     
  14. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.933
    Primer

    ...

    ..

    .

    . wat.

    Geil. Ein Film bei dem man zum Verständnis während des Schauens konsequent ein Flussdiagramm führen müsste und selbst dann vermutlich mindestens drei Anläufe braucht. :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    der.Otti und HypNo5 gefällt das.
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Und jetzt schreibst du dir Upstream Color auf. Hoffentlich kommt Primer auf MUBI DE auch mal.
     
    |Kirby| und Zig-Maen gefällt das.
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab sie auf Englisch geschaut (Primer und upstream colour) und ich hab echt fast nix verstanden. Rian Johnson hat ja mit dem Regisseur Jason carruth zusammen dann auch an looper gearbeitet ...
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Shane :teach:
    Auf imdb steht nicht, dass er bei Looper dabei war.

     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mein ich doch ich glaube das war die Autokorrektur...
    Und ich hab Mal ein Interview mit Johnson gehört, wo es um die Struktur von looper ging und da hat er erzählt wie sehr er con Primer und der Zeitreise Logik inspiriert war. Die von Johnson bringt ja ein paar andere Probleme mit sich....
     
  19. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.120
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Das geht mir heute noch zu 99% so.
    Sobald in einem Film gesungen und/oder getanzt wird schalte ich ab. :ugly:

    Deswegen habe ich in meiner Sammlung auch nur ganz wenige Musicals (nur die üblichen Klassiker und ein paar schrägere Sachen wie Suck, Repo! oder Voyage of the Rock Aliens).

    Die meisten modernen Musicals mag ich gar nicht, alles was nach Andrew Lloyd Webber klingt so wie die ganzen Disney-Musical-Verwurstungen sind mir ein Graus.

    Foltern kann man mich mit modernem Tanztheater, ich bin beim Zappen auf arte mal auf die Aufzeichnung einer Aufführung gestoßen bei der sich halbnackte junge Dinger zu atonaler dadaistischer Musik mit spastischen Zuckungen über die Bühne bewegt haben.
    In meiner konservativen Vorstellungswelt hatte das weder mit Musik noch mit Tanz viel zu tun, aber die Mädels waren hübsch anzusehen. :D
     
  20. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Bayern
    Small Soldiers 1998

    Für mich ein zeitloser Klassiker den ich mir immer wieder anschauen könnte :D

    Chaos im Netz (2018)

    Der Nachfolger von "Ralph reichts", der mir damals sehr gut gefallen hat. Der Nachfolger ist nicht ganz so gut, bringt aber immer wieder coole Gags, allen voran
    wie sich Disney mit ihren ganzen Prinzessinen selbst auf die Schippe nimmt. Die Szene war richtig super :D

    und auch nochmal in der Creditszene ;)
    Wer den Vorgänger mochte oder allg. auf Animationsfilme steht, sollte in den Film mal reinschauen.
     
    der.Otti gefällt das.
  21. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.279
    Ort:
    Wiesbaden
    Tank Girl 1995

    Hatte einen Mad Max-Verschnitt erwartet, war aber dann doch anders als erwartet.
    Hat mich stellenweise mehr an Deadpool erinnert. Ab der Hälfte des Films hat mich der Film dann aber stark an die Turtles erinnert.

    Die Comicszenen haben mir (bis auf die erste Bewegtbild-Abfolge nach der Tank-Entwendung) ganz gut gefallen. Der Film fängt stark an (ca. erste 45 Minuten), baut dann aber leider etwas ab, sobald die Kangaroo-Men gefunden werden. Das Ende fand ich leider recht unspektakulär. Wenn man ihn allerdings mit Demolition Man (auch Mitte der 90er) vergleicht, geht es in Ordnung.
    Ich versuche den Film mal nach 2 Maßstäben zu bewerten:
    Wenn man mit den 90er-Filmen groß geworden ist und diese ok findet (Referenz: Turtels/Demolition Man) ist der Film ganz gut. 7/10

    Nach heutigen Maßstäben aber würde ich dem Film eher ne 5/10 geben. Ist halt doch recht schlecht gealtert. Gerade die 2. Hälfte des Films bricht dem Film da leider das Genick. Die leider nicht wirklich gut gemachten Masken reißen einen dann doch extrem aus dem Film.

    Auch hat der Film ein paar etwas härtere Stellen, gerade die ersten 10 Minuten. Ja, ich hätte mir eine andere Fahrtrichtung des Films in Hälfte 2 gewünscht. Aber so ist es eben.

    Ach ja: Auch dieser Film ist neben Alien auch eine sehr gute Referenz für starke und glaubhafte Frauen der Prä 2000er Ära.
     
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Looper ist trotzdem richtig cool. :yes:
    Ich muss bald mal Knives Out schauen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Sehr nette Unterhaltung. Er darf ruhig mehr in diese Richtung machen. Gute "Whodunit" sind leider eine Seltenheit und in so einem Film lasse ich meine expectations auch gerne subverten.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Imo ist der Film auch zu Unrecht untergegangen. Fand den fast so gut wie Parasite.
     
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Das nicht, persönlich. "Parasite" fand ich faszinierend, "Knives Out" hingegen nur sehr gut. Eben sehr gute Unterhaltung, wie ich's mir wünsche. Es ist kein Film an dem ich in Jahren noch denken werde, aber er setzt sein Genre toll um. Untergangen scheint er mir allerdings nicht zu sein, denn er lief sehr gut und "Knives Out 2" ist bereits bestätigt. Zugegeben wäre ich auch schon glücklich gewesen, wäre er nur gut gewesen. Ich mag Whodunit-Filme echt gerne, aber muss bis in die 60er und 70er zurückgehen, um gute Vertreter zu finden.
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    https://m.imdb.com/title/tt3581932/
    Dreiteilige Miniserie von der BBC.
     
    Stringer und Terranigma gefällt das.
  27. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Haha.

    Schön dass es nicht nur mir so geht. Neulich hatte ich was über Richard Hatch (Apollo TOS Battlestar Galactica) gesehen und dann gedacht – da war doch dieser Film wo er durch ein Portal geht und auf einmal in einer anderen Welt landet, zusammen mit dieser nervigen Tussi.
    Keinen Plan wie der Film hieß fängt man an rumzu googlen

    -----> Gefangene des Universums / Prisoners of the lost Univese

    Schau – man kann ihn komplett auf der Tube sehen. Sehr strange 90min, mit extrem hölzernem Schauspiel, dämlichem Plot, over-acting und Kopfkratzen dass man eine Glatze bekommen könnte, später denkt man sich „hm – dass hatte ich dann doch deutlich besser in Erinnerung!!! Was fand ich damals nur daran???“. :ugly:
     
    Stringer gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Schau doch 8 Frauen, da sprechen sie die von dir am meisten geliebte Sprache. :yes:
     
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Ich nenne dir nun drei gute Argumente dagegen in Form eines Haiku. Enjoy.


    es sind ja Frauen
    leider auch noch acht davon
    sprechen Französisch​
     
    Rubilein, |Kirby|, Stringer und 2 anderen gefällt das.
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.432
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2020
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Der Film ist doch nicht untergegangen. Lief recht erfolgreich und ein Sequel steht im Raum. :nixblick:
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Untergegangen wohl in dem Sinne, dass er nicht als einer der besten Filme des Jahres gezählt wird und kaum für Preise nominiert wurde oder welche gewonnen hat.
     
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Ist halt letztlich "nur" ein sehr guter Genrefilm. Habe den hier auch mit 9,5 bewertet, aber das ist eben wirklich bezogen auf das, was der Film sein will. Ein kompetent gemachtes Whodunit. Das es dafür keine Preise hagelt, kann ich durchaus verstehen, zumal in Anbetracht der Konkurrenz. An Parasite kam niemand vorbei.
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Ich fand z.B. Parasite zwar sehr gut, aber auch nicht sooo viel überragender. Er war halt allgemeingültiger und kam ohne die (eigentlich überflüssige) Figur eines smarten Ermittlers aus, dafür war (für mich) die Auflösung etwas unbefriedigend, Knives Out hingegen war rund.

    Aber gerade was den Spaßfaktor und schwarzen Humor anging fand ich die Filme recht ähnlich und qualititativ auch einigermaßen ebenbürtig.

    Würde beide so bei 9/10 bis 9,5/10 verorten.
     
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Kann ich noch nicht beurteilen. Parasite hingegen ist in meinen Augen einer der besten modernen (2000+) Filme.
     
  37. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Meg

    ein Trash seines gleichen :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  38. Hab ihn ja Gestern auch gekuckt und finde als Monsterfilm ist er echt gut :)
     
  39. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Eine Szene wird für immer in Erinnerung bleiben
    https://www.youtube.com/watch?v=ffdoRE41mvg

    ab 0:55

    da hats mich letztens total weggescheppert :rotfl:
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Last Dance auf Netflix (Bulls/Jordan Doku)

    Die erste Folge ist schon einmal ziemlich geil. Während sie noch etwas out of focus ist, bereitet sie schon einmal ein ganz geiles Setup für die Staffel vor. Und begründet nochmal ganz gut, warum der Begriff "Legende" einfach so gut begründet ist bei Jordan... Bin auf die anderen 9 Folgen gespannt, die zweite habe ich auch schon angefangen... Ich liebe Scotty Pippen
     
    General Kenobi gefällt das.
Top