Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Was für ich dafür zahlen, wenn es davon noch weitere Fortsetzungen geben würde *schnief*. Sooooo genial.

    @@:
    Sex Education: Season 2
    Vorweg, ich habe auch die 2. Staffel gerne geschaut und sie hat einen ordentlichen Unterhaltungswert. Insgesamt macht es einem die Serie aber jetzt nicht mehr so einfach, sie so richtig, uneingeschränkt zu mögen. In der ersten Staffel konnte das alles noch mit den üblichen Aufklärungs-/Sexgeschichten gut gelingen und sie wirkt frisch und ungezwungen. Dass dieses Rezept in der 2. Staffel nicht mehr uneingeschränkt weiter verfolgt werden konnte, war zu erwarten. Insgesamt bekommt man dann aber eine wilde Mischung aus Coming-off-Age-, Feminismus-, LGBT- u. Aufklärungskomödie/Drama dabei rum, die nie so richtig weiß, wohin die Reise geht. Irgendwie hat man jetzt den Eindruck, dass man das alles so, oder so ähnlich schon einmal gesehen hat. Das Ganze wird aber mit einer gehörigen Portion Charme transportiert. Der Cast hat merklich Spaß bei der Arbeit und das ist für mich auch der Hauptgrund gewesen, dranzubleiben. Auch wenn die Serie jetzt streckenweisen an eine Soap erinnert :ugly:. Etwas sehr irritiert war ich zwischenzeitlich ob der vielen Charaktere, die dann auf einmal ihre Bi- oder homosexuelle Orientierung „festgestellt“ haben. Naja. Alles in alle solide, wenn ich es objektiv bewerten soll.
    3
     
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Der wunderbare Mr. Rogers

    Die gute alte Zeit

    Der Film wirkt fast so, als sei er in dem Jahr in dem er spielt gedreht worden. Diese damalige Leichtigkeit trotz schwerer Kost. Wer damals dabei war, weiß vielleicht was ich meine und wird ebenso seinen Spaß an dem Film haben. Ein Drama, welches sich schwer einordnen lässt, mich aber bis zum Schluss interessiert zuschauen ließ. Und Tom Hanks geht halt eh immer. :)
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Wenn du sie noch nicht kennst, kann ich dir die Dokumentation Won’t You Be My Neighbor? empfehlen. Obwohl ich Mr. Rogers vorher nicht kannte, war das richtig schön und wohlig. Emotionen auf 100. :KO:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Der Trailer hat Lust auf einen Monster-Comedy-Trash-Film gemacht, leider jedoch haben sich die Macher nicht entscheiden können, was sie nun machen wollen. So schwankt der Film zwischen Trash und dem Versuch, den Weißen Hai zu kopieren. Dadurch wirkt auch der Humor recht augesetzt.

    War ziemlich enttäuscht am Ende. Hatte mir einen lustigen Film vorgestellt nach dem Vorbild von Arac Attack:

    https://www.youtube.com/watch?v=CM7vduD4SyA

    Meg ist nicht gut in Humor, nicht in Trash und noch weniger in ernsthafter Monster-Action.
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Für mich verliert Tom Hanks in seiner deutschen Fassung ohne Arne Elsholtz einfach enorm an Charme.:(
     
  6. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    The American (mit George Clooney)

    Kackfilm mit guter Kameraarbeit und schöner Musik von Herbet Grönemeyer. Das ich diese letzten 5 Worte in meinem Leben jemals einmal sagen würde, überrascht mich selbst.

    5 / 10

    ---------------------

    Dolemite

    Wow, holy shit! Eddie Murphy kann ja tatsächlich noch spielen! Bis jetzt der imo beste Netflix Film - und wenn ich darüber nachdenke bislang auch der beste Film, den ich je gesehen habe mit einem "All Black" Cast. Wesley Snipes ist super, die Story zieht mit, der Humor kommt subtil und sehr gut rüber, die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz... echt klasse, den werd ich bald nochmal sehen wollen.

    Jetzt hat Netflix es schon geschafft sowohl Adam Sandler, als auch Eddie Murphy in "echte" Schauspieler zu verwandeln, was ist denn da los? :eek: :ugly:

    8.5 / 10 nach dem ersten Versuch

    ---------------------

    Hitman's Bodyguard
    Jetzt zum dritten Mal geschaut und ich find den immernoch zum schießen komisch. So flach der Film auch ist, ich find die Charaktere herrlich und die Action super. In einigen der Szenen konnte man einfach sehen, dass Reynolds und Jackson tierischen Spaß beim Filmen hatten (die Kampfszene in der Küche und im Baumarkt :hammer:), Selma Hayek in jeder verdammten Szene oder einfach nur die fröhlichen Singszenen - irgendwie hat der Film für mich Herz. Also, Bierflaschen raus und "Bevilo Tutto"!

    https://www.youtube.com/watch?v=T5sgmG_ZHn0
     
    Stringer und felico gefällt das.
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Da hat wohl jemand Punch-Drunk Love nicht gesehen. :fs:
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Detektiv Pikachu

    Der Film war ganz ok, mehr aber auch nicht. Hatte diverse Logikfehler und echt jetzt, schon wieder Mewtu? Das jetzt auch noch Menschen in Pokemon verwandeln kann?

    Die einzige Szene die wirklich Nett war ist wo Pikachu das Pokemon Theme singt. Der Rest? Zäh wie Kaugummi, viele nette Ideen die aber nie zuende gedacht waren. Wirklich gut ist anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Und Billy Madison. Und Happy Gilmore. Und Waterboy. Und Little Nicky. Und Jack & Jill. :teach:





    :wahn:
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    https://www.gamestar.de/artikel/ghost-in-the-shell-neuer-teaser-netflix,3356876.html

    :rotfl:
    Meine Güte sieht das scheiße aus. :ugly:

    Du hast nicht ernsthaft Mr. Deeds vergessen, oder? :rolleyes:

    Reign Over Me fand ich damals noch gut. Tolles Einarbeitung eines Videospiels in die Handlung (Shadow of the Colossus).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Mr. Deeds geht doch tatsächlich, den hab ich absichtlich nicht aufgezählt. :ugly:
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Hmm. Ja. Ne. Keine Ahnung. Mr Deeds und Happy Gilmore habe ich tatsächlich (mehrmals) gesehen, was aber schon lange her ist. Die anderen Filme kenne ich nur ausschnittsweise. Daher ist das für mich alles gleich"wertig". Anger Management und The Longest Yard schlägt da in die gleiche Kerbe. Auch Helden aus zweiter Reihe und Hardball (mit Keanu Reeves) fand ich damals super. Was zum Teufel habe ich da damals alles geschaut? :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Oh, vielleicht ist das ja eine Hommage. :leuchte::ugly:

    So muss es aussehen:
    [​IMG]
    :KO:

    Nicht so ...

    [​IMG]

    :no:

    Gezeichnet sieht einfach so viel besser aus. Mit Ausnahmen von Leuten, die es können (und mehrere Techniken vermischen), wie Makoto Shinkai.
     
    der.Otti, Helli und Indiana_Bart gefällt das.
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    https://www.youtube.com/watch?v=QxkMzn4et2U

    Siehe hier. :teach:

    Aber ja, gezeichnet gefällt mir ebenfalls besser. Wenn ich so an Anime-Kinofilme aus den 80ern oder 90ern denke. :bse:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Ich dachte Castlevania soll gut sein?
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    sollte definitiv besser sein, als das was du da oben siehst. Allein schon weil das kein billig 3D CGI ist (oder man bei Castlevania auch nicht viel Story oder Charaktere versauen kann)
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ist es auch. :yes:
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Weil es da vorher schon nichts gab? :ugly:
    Ich schau es mal, wenn es fertig ist.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ja, hast die Spiele nicht gespielt? So viel zum verhunzen gibt es da nicht :wahn:
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Die 2D-Teile nur sporadisch (SotN wird bald mal nachgeholt) und dann das 3D-Nicht-Castlevania auf der PS3.
    Der Alucard-Twist ist aber große Kunst. :yes::ugly:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    wenn dann lieber nur die 2D Teile spielen. Wenn es die 3D Teile sein müssen, dann nur den ersten von den "neueren". :ugly:
    (wobei, die N64 Version könnte man sich vemrutlich auch einmal anschauen)
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Klar. Die sollten die Teile mal auf die Switch bringen, aber ich weiß nicht, ob das so gut möglich ist, da ja einige auf dem DS erschienen sind. Damals auf dem DS/Gameboy mehrere angespielt, aber Interesse verloren. Auf der Switch würde ich sie heute spielen. SotN wohl mal auf der PS4. Die 3D-Teile interessieren mich nicht.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Apropos:

    Castlevania S3

    Ja, einerseits kann man der Season vorwerfen, irgendwo sehr viel Zeit auf ihre vier Plotlinien zu verwenden, die teilweise irgendwo sehr Filler-Arc-mäßig rüberkommen und sicherlich etwas zügiger hätten erzählt werden können. Würde ich nicht wissen, dass es eine 4. Season geben wird, die hier vorbereitet wurde, wäre ich wohl etwas angesäuert. Andererseits bin ich über die vielen Dialoge und die Langsamkeit der Handlung doch erfreut, denn nur dann entfalten die zwei letzten Folgen erst so richtig ihre Wirkung! :D Ich freue mich auf S4.

    Und nebenbei: meine Fresse, sieht die Serie gut aus. Manche der Hintergründe würde ich mir glatt an die Wand hängen, wenn ich könnte. :bet:
     
  27. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.494
    Geestern abend Ocean´s Twelve und Thirteen gesehen.
    Ich kannte bisher nur den ersten Teil und hab endlich mal den Rest nachgeholt. Clevere Unterhaltung mit sympathischen Charakteren, hat mir gefallen.
    Muss sagen mein Favorit ist der zweite Teil der Trilogie.
     
  28. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675

    Gab‘s den Hitman‘s Bodyguard nicht auf Prime inklusive??? Ich finde den nimmer....

    @@:
    Ponyo:
    Leider muss ich sagen, dass ich den Kritken recht geben muss, dass mit diesem Film die Qualität der Ghiblifilme, bzw. Von Miyasaki, begonnen hat deutlich abzunehmen. Insb. Die gezeichneten Figuren sind wirklich mies und passen so gar nicht zu den tollen Hintergründen. Und die stärke der Ghiblifilme waren bis dato die z.T. Doch etwas erwachseneren Themen, bzw. Nicht unbedingt für Kinder geeignete Handlungen und Szenarien. Ponyo ist zwar stellenweise wirklich „knuffig“ und „süß“, aber da gefallen mir als klassische Kinderfilme die typischen Disneyzeichentrickfilme dann doch besser - und von denen bin ich meist kein uneingeschränkter Fan. Das ist alles nicht schlecht, und hat stellenweise auch wirklich Charme. Aber gerade die Stellen, wo versucht wird kindgerecht an Verlust- und Trennungsängste heranzugehen, empfand ich als befremdlich und aufgesetzt. Insgesamt trotzdem irgendwie „niedlich“ und für einen gemütlichen Filmnachmittag mit der Familie gut geeignet. Ich bleibe aber dann doch eher bei den Vorgängerfilmen. Und für die Kinder würde ich was anderes aussuchen.
    3
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Hmm. Auch wenn ich deiner Ponyo-Kritik zustimme und ihn (mit Cagliostro) als schlechtesten Miyazaki Film ansehe und vermutlich nie ein zweites Mal sehen werde, kam danach noch immer der großartige The Wind Rises (bspw besser als Porco Rosso) und von Takahata der (meiner Meinung nach) neben Mononoke beste Ghibli-Film Prinzessin Kaguya raus. Das sind aber auch nur zwei schwache (noch nicht einmal schlechte Filme) in einer sehr langen Karriere. Miyazaki gehört für mich definitiv zu den besten Regisseuren.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Ponyo fand ich auch eher meh.
    Aber die Filme, die danach kamen, waren wieder super: Arrietty, der Mohnblumenberg, wie der Wind sich hebt, Kaguya und als krönenden Abschluss Marnie :yes:
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Das ist eigentlich der unbeliebteste Teil der Reihe (find ihn auch am schwächsten).
     
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    The bad Batch

    Midsommar/Walhalla Rising like

    Sehr lange, ruhige Kameraeinstellungen, wenige Dialoge... und fürs Auge wird die wüste Gegend und ihre Bewohner so intensiv eingefangen, dass man darin versinkt. Unterlegt mit einem passenden Soundtrack erinnert der Film an die aufregende Zeit der 70er/80er Jahre Filme, als man sich noch traute Filme abseits vom Üblichen auf die Zuschauer los zu lassen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  33. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Dann muss ich mir „The Wind Rises“, „Kaguya“ u. „Marnie“ mal anschauen. Arrietty fand ich jetzt ebenfalls nicht soooo überzeugend.
    Die drei sollte es ja aktuell auch auf Netflix geben, da die afaik alle Ghiblifilmen im Moment zur Verfügung haben?
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ja, wie der Wind sich hebt, Kaguya und Marnie gibt es auch auf Netflix.

    Aber achtung: Kaguya ist mal etwas "anderes"


    Was mir gerade einfällt, von Ghibli kenne ich "Meine Nachbarn die Yamadas" immer noch nicht. Der soll ja Comedy sein, aber keine Ahnung wie gut der ist.
     
    Rubilein gefällt das.
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Der Film besteht aus vielen kleinen Episoden aus dem mehr oder weniger typischen Alltag einer japanischen Familie (drei Generationen unter einem Dach, Vater ist salaryman, Mutter besorgt den Haushalt, dann sind da noch der Sohn im Highschool-Alter und die Tochter in der Grundschule, und dann haben wir halt noch die Großmutter). Meistens eher lustig, aber gelegentlich gibt's auch traurige oder melancholische Momente. Gefällt mir gut. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Kaguya. :KO::KO::KO:
    Einer der besten Filme überhaupt. Wie schön und traurig, die Optik, die Musik. :bet:

    The Wind Rises ist auch sehr toll, obwohl er die typische Magie Miyazakis nicht hat. Marnie ist auch ganz schön. Ghibli. :engel:

    Obwohl ich so von Kaguya schwärme, habe ich Yamadas und die Bären mit ihren Hoden noch nicht gesehen. Muss mal nachgeholt werden ...
     
    Rubilein gefällt das.
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    dann mal bei Gelegenheit anschauen :yes:

    war eigentlich ein sehr schöner Abschlussfilm für Studio Ghibli :yes:
    Pom Poko läuft am 08.05. auf Pro 7 Maxx

    Diesen Freitag gibt es da übrigens Laputa, der in meiner Ghibli Liste ziemlich weit oben steht :D
     
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Toll, ist er. Zwar völlig anders - alleine der Zeichenstil - als andere Ghibli-Filme, aber auf seine Art doch sehr charmant. Auch wenn ich es nicht wirklich "Comedy" nennen würde. Eher ein charmanter Slife of Life aus dem Leben einer Familie.
     
    Rubilein, Nergal_ und Indiana_Bart gefällt das.
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Wieder einen Ghibli Ohrwurm. Ein Ohrwurm kann nicht besser sein. :KO:

    Naja, von Miyazaki kommt ja nächstes Jahr schon wieder etwas. Von wegen Ruhestand. :ugly:
    Aber wenn er dann mal im (ewigen) Ruhestand ist, werde ich traurig sein. :(
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    in der Miyazaki Doku wurde ja gesagt, dass er mit "Ruhestand" nur normale Kinofilme meint. Kurzfilme wollte er ja noch weiter machen :ugly:

    aber die News hört sich jetzt nicht nach Kurzfilm an :wahn:
    https://mymodernmet.com/studio-ghibli-new-films-2020/

    Bin ich schon sehr gespannt drauf. Miyazaki ist ja auch nur in den Ruhestand gegangen (bzw hat die Schließung von Ghibli angekündigt - apropros Schließung: ich muss noch von dem Studio der ehemaligen Ghibli Leute Mary und die Blume der Hexen schauen, aber der soll ja auch nicht sooo super sein), weil er irgendwie keinen geeigneten Nachfolger gefunden hat oder finden wollte. Hoffe dass sich das geändert hat.
     
Top