Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Nun, sagen wir's so: Miyazaki ist nicht für Kaguya-hime verantwortlich. Insofern ist die Frage, ob es einen geeigneten Nachfolger gibt, zumindest für mich geklärt. Ja, gibt's. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Passengers
    Die Grundidee klingt ja erstmal interessant mit den Kolonien irgendwo in der Galaxie. Der Film fängt auch noch halbwegs interessant an, aber dass sich daraus dann eine furchtbar langweilige Love-Story entwickelt. Puh, da hatte ich mir mehr erwartet:zzz:
    Mit Sci-Fi hatte das nun kaum was zu tun...
     
    Stringer gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Isao Takahata ist schon gestorben. :(

    Naja, er war ja schon mal im Ruhestand und kam dann wieder. Dieser Ruhestand sollte der finale sein, nur Boro the Caterpillar wollte er noch machen. Damit hatte er wohl wieder so viel Spaß, dass er doch noch einmal einen richtigen Film macht (oder ihm war langweilig).

    Die Sache mit der Nachfolge ist ein problematisches Thema. So sehr ich die Filme von Miyazaki verehre, soll er - wie so viele "Genies" - als Kollege schon schwierig sein. Mamoru Hosoda (Ame & Yuki) sollte ja zum Beispiel ursprünglich Howls Moving Castle machen, aber da Miyazaki die Richtung nicht gefallen hat, hat er das Projekt übernommen und Hosoda ist gegangen (worden). Dann war Yoshifumi Kondô (Whisper of the Heart) im Gespräch, der aber schon jung gestorben ist. Goro Miyazaki hat noch nicht so überzeugt. Das ist also alles eine Mischung aus Pech und der Dominanz von Miyazaki, der alles perfekt und nach seiner Vision haben möchte und somit Talent vertrieben hat.
     
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    ... Oh.
    :(
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    war in der Doku auch ganz interessant: Miyazaki:"wenn du nicht fähig bist zu denken und das umzusetzen, dann bist du gefeuert" :ugly:


    Whisper of the Heart war auch ein weiterer Ghibli der Super war :yes:
    Welche Richtung sollte Howls Moving Castle denn gehen? Den fand ich persönlich etwas schwächer.
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    https://www.cartoonbrew.com/rip/watch-hayao-miyazakis-eulogy-for-isao-takahata-158410.html

    Verdammt traurig. Er, Miyazaki und Suzuki waren ja lange Weggefährten.

    Dazu weiß ich wenig, meine Quellen sind da auch nur Schnipsel (Wikipedia etc). Insgesamt mag ich Howl schon sehr, vor allem ist Lucifer einer der coolsten Ghibli-Charaktere. Ebenso ist das Schloss einfach super. Aber mit der Handlung hatte ich ein paar Probleme, fühlte sich etwas überladen an.

    “I was told to make [the movie] to similar to how Miyazaki would have made it, but I wanted to make my own film the way I wanted to make it,” he said. “The difference between the film I wanted to do and ho they wanted to do it was too great, so I had to get off the project.”

    Aber so haben wir eben die eigenständigen Hosoda Filme, die auch sehr gut sind. :nixblick:
    The Girl Who Leapt Through Time ist einer meiner liebsten Anime-Filme und Ame&Yuki ist sehr schön.

    €: Anscheinend war Howl ein Projekt während Miyazaki schon in einen seiner zahllosen Ruhestände war, aus welchem er dann zurückgeholt wurde, um den Film fertigzustellen. Yoshifuni Kondo ist ja ua an Stress gestorben. So schön und harmonisch die Filme sind ... :ugly:
    Takahata war ja da angeblich anders und hat sich immer viel zu viel Zeit für seine Filme gelassen und war mega entspannt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.126
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Fand ich auch sehr enttäuschend.
     
    General Kenobi und garfield4ever gefällt das.
  8. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    The Villainess

    Mich begeistern heutzutage ja nur noch selten Actionfilme, selbst den hochgelobten John Wick fand ich recht öde, aber dieser koreanische Film hier, wow.
    Nach der Eröffnungssequenz musste ich erst mal durchatmen. Wahnsinnig was da teilweise abgeht. Noch dazu hat er eine interessante und wendungssreiche Story.
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  9. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.542
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    The Thing (1982)

    Es ist eines der wenigen Filme, die ich mir immer wieder mal regelmäßig anschaue. Der Film ist DIE absolute Definition von Horror, was auch nach fast 40 Jahren immer noch unerreicht sein wird und auch darüber hinaus unerreicht sein.

    10/10
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich fand den richtig gut. Die Frage ob Aktion X moralisch vertretbar ist. Das Ganze mit Shining Schwingungen unterlegt. Hab mich bei dem Film beim Schauen sehr wohl gefühlt. :)

    Ich hätte eher weniger erwartet, weil ich im Vorfeld einige Kommentare wie deine zum Film gelesen habe und mit einer Seifenoper im Weltraum gerechnet habe. ;)
     
    Threepwoodfan gefällt das.
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Der Film könnte von einem Neuschnitt massiv profitieren.

    Beginn wenn sie aufwacht, alles aus ihrer Perspektive erzählt, inklusive der Erkenntnis dass ihr Aufwachen kein Unfall war. Er stirbt am Ende und sie wird vor die gleiche Wahl gestellt wie er...
     
    General Kenobi gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Dazu gibt es auch ein gutes Video.

     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Rocketman

    Nicht so gut wie "Bohemian Rhapsody", aber trotz extremer Parallelen (Kind aus schwierigen Verhältnissen wird über Kneipenband gegen jeden Widerstand zum Star, gerät an geld- und machtgeile Manager und stürzt so stark in Sinnkrise und Drogenrausch, dass selbst Freunde nicht mehr druchdringen) auch kein RipOff - letztlich erzählt nämlich auch BR nur die klassische Ikarus-Geschichte, die spätestens seit Blow immer ähnlich aufgebaut ist.
    Was Rocketman von diesen Filmen abhebt, sind die zahlreichen Musical-Elemente - gerade die Umsetzung des titelgebenden Songs ist klasse, aber ich fand auch Crocodile Rock brilliant dargestellt. Und: Taron Egerton singt im Gegenteil zu Rami Malek selber und zwar gar nicht so schlecht.
    https://www.youtube.com/watch?v=Pdotum3y9cM

    Kann man sich trotz der vielen Klischees also auf jeden Fall gut anschauen!

    8/10
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    [​IMG]

    DAnke für den Tipp. Bisher war mir der Film leider noch kein Begriff, aber ich packe ihn auf meine Prioritätenliste. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  15. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Bosch - Season 6
    Für mich die aktuell beste Krimi-Serie. Die Qualität ist über alle 6 Staffeln konstant gut bis sehr gut. Fernab von „Lab-Magic“ ala CSI o.Ä.. Kaum, bis wenig Action, kaum bis gar kein „Gore“ der selbst in die Tatorte Einzug gehalten hat, sondern schlicht und ergreifend z.T. „Langweilige“ Polizeiarbeit. Indizien sammeln, Zeugen befragen, nachdenken und das meist mehrfach. Gerade Staffel 6 ist hier mMn noch etwas „schlichter“ und „langsamer“ als die Staffeln davor. Bei der initialen Terrorgeschichte denkt man zwar erst: och nö, nicht noch eine Serie, aber das Ganze löst sich dann in einen spannenden und wendungsreichen Mordfall um. Auch wenn das Finale für mich dann wieder deutlich zu patriotisch/pathetisch ist, hat mich das alles irgendwie schon gefesselt. Man muss nur sehr aufpassen, welcher Handlungsstrang jetzt gerade verfolgt wird und bei den Dialogen genau hinhören, welche neuen Informationen jetzt gerade für welchen Mordfall genannt werden. Das ist z.T. Schon etwas anstrengend. Was ich insgesamt etwas sehr platt fand, war die Nebenstory von Bosch‘ Tochter. Irgendwie hätte die auch ruhig gar nicht auftreten brauchen. Ich nehmen mal an, dass man sich hier vllt für eine der späteren Staffeln noch eine neue Hauptgeschichte warm halten/aufbauen möchte. Insgesamt hat mir das wieder sehr gut gefallen. Sicher, hier und da gibt‘s an mancher Wendung/Episode auch etwas auszusetzen (Wie z.B. Die Nebenhandlung mit der Tochter), aber das ist ja zwangsweise bei fast jeder Serie so. Deswegen gibt‘s eine 1 mit -.
     
    Lurtz gefällt das.
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Better Call Saul Staffel 5

    Grandiose Staffel der wohl besten Serie auf dem Markt derzeit. Lalo ist womöglich mein neuer Lieblings-Villain des BB Universums. Vor Allem die letzte Szene in Episode 9 und die letzte Hälfte von Episode 10 sind absolute Nagelkauer.
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Endlich fertig. Sehr schön. Dann kann ich es auch schauen. :yes:
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Fehlt halt noch eine Staffel aber ja. Unbedingt gucken :)
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Klar. Eventuell warte ich auch bis zum Serienende. Kommt ganz darauf an, wie viele andere Sachen ich noch zu tun habe. Staffeln 1-4 waren ja schon sehr gut und das Finale der 4. großartig.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  20. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.787
    Annihilation

    Entäuschend fasst es wohl gut zusammen. Mit zunehmender Filmdauer ist es immer schwieriger geworden, über die vielen Logiklöcher und die dummen Handlungen der Charaktere hinwegzusehen (als sie auf dem Ausguck campieren dachte ich noch "Endlich verhalten die sich so wie ich es machen würde!"... nur um dann 200m entfernt auf dem Boden den Wachposten unter einer Weihnachtsbeuleuchtung zu positionieren :huh::KO:). Die Traumwelt voll schlechtem CGI hat ohnehin nie Sinn gemacht und die Auflösung könnte nicht noch nichtssagender sein.

    5/10 weil ich die erste Stunde durchaus fasziniert & gespannt war
     
    General Kenobi gefällt das.
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Wenn du Bücher liest, dann kann ich dir das Buch empfehlen. Vom Film war ich auch enttäuscht, das Buch fand ich aber toll - da sehr ähnlich zu Picknick am Wegesrand/Stalker.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Ja das Buch ist spitze!
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Persönlich fand ich genau diese moralische Auseinandersetzung einfach viel zu kurz. Aber im Nachhinhein wäre ein anderer Schnitt/Aufbau des Films einfach viel besser gewesen, ähnlich wie in dem verlinkten Video. So bleibt der Film für mich leider eine Enttäuschung.
     
  24. Bin ja großer Fan von Arrietty :)
     
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gerade mal geschaut. Sind 3 Bücher und Band 1 mit mageren 240 Seiten kostet 10 Flocken. Da warte ich erst mal auf eine komplette Sammlung. Aber danke für den Tipp.
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Ist nicht unbedingt eine zusammenhängende Reihe. Ich habe auch nur den ersten Teil gelesen (soll der beste sein und ist die Vorlage für den Film) und konnte mit einem Stopp danach gut leben. Wobei die Reihe im Allgemeinen - vor allem für das Genre - eher schlecht bewertet ist. Bücher sowie Film sind sehr umstritten, letzteren mögen ja viele auch sehr.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, Teil 1 ist der Beste, aber dann muss man auch Teil 2+3 lesen, sonst wacht man doch nachts auf und fühlt sich schlecht, nur um sich dann wieder in den Schlaf zu weinen. :no:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Wenn Hypno einmal schläft, schläft er. Nachts wird nicht aufgewacht. :hypno:
     
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Villainess
    Holy shit, was für ein Ritt! Das koreanische Feuerwerk geht ab wie eine Rakete auf dem Weg zum Mond. In Sachen brachialer Action muss sich das asiatische Werk nicht hinter John Wick und Konsorten verstecken. Wo John Wick mit seiner stylischen Art punktet, vollbringt The Villainess etwas Aussergewöhnliches: der Film berührte mich auf einer emotionaler Ebene. Was sehr selten für einen Actionkracher ist.
    Toller, harter und trauriger Film. 8/10
     
  30. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    Haus des Geldes Teil 1&2 (also Staffel 1)
    Wird ja ziemlich gehyped, also hab ich mir gedacht, ich schau es mal an.
    Nun ja. Ist halt besser als das, was auf RTL läuft, aber das war's dann auch schon.
    Der Grundgedanke ist ja ganz schön, perfekter Raub etc., aber dieses Kartenhaus bricht schneller zusammen, als man Dexter sagen kann. Böse gesagt sieht man sich an, wie sich mehrere Liebesgeschichten vor dem Hintergrund eines Bankraubs entwickeln, Intrigen, Neid und Missgunst inklusive.
    Die Charaktere nerven teilweise heftig und die Logiklöcher werden eigentlich nur vom geradezu ekelhaft kitschigen Ende übertroffen.
    Wahrscheinlich liegt es auch an der mäßigen Synchronisation, aber nicht alle Schauspieler wirken überzeugend.
    Die Serie hat durchaus ihre sehenswerten Momente, aber im allgemeinen kommt sie für mich nicht über eine 6/10 hinaus.
     
    General Kenobi gefällt das.
  31. The Terror von Ridley Scott. 5Folgen durch bisher. Kann man gucken, aber es wird schon sehr viel Potential liegen gelassen und hätte da viel mehr rausholen können. Beispielsweise bleiben sie im Packeis stecken und es kommt sofort ein 8-Monats Sprung, obwohl hier natürlich erstmal die Reaktionen, der Crew usw interessant gewesen wären, genauso wie das alltägliche Leben dort in der Zeit ist.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.126
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    The Villainess

    Habe ich vor einiger Zeit gesehen und möglicherweise täuscht mich meine Erinnerung, aber ist das nicht die zigste Wiederaufbereitung des Nikita-Themas?
    Nur dieses mal eben auf koreanische Art, d.h. wesentlich härter und schneller?
     
    General Kenobi gefällt das.
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Da ich ja seit einiger Zeit mein Animé-Trauma aufarbeite, schaue ich zur Zeit Death Note. Alter, ist das geil und spannend. Bin dermaßen hooked. :ugly:
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  34. Du hast das noch nie gesehen? :huh:
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Ich habe mit dem Stil und der Optik sehr vieler Animéserien und -filme ein Problem. Es gefällt mir schlicht und einfach überhaupt nicht, so auch im Fall von Death Note, weswegen ich mich bisher immer dagegen entschieden habe, sie zu schauen. Jetzt springe ich halt gerade Stück für Stück über meinen Schatten und entdecke zugegebenermaßen jede Menge geilen Scheiß, auch wenn ich mir über die Serien und Filme an sich vorher nie ein Urteil erlaubt hätte. :D

    Ausnahmen gabs da aber schon immer. Dragonball (Z) zum Beispiel, das hat mir auch früher schon optisch gefallen und dementsprechend hab ichs gesuchtet. Zuletzt fand ich My Hero Academia mega.
     
  36. Attack on Titan könnte dir dann evtl gefallen. Die Welt um 1890 oder sowas und die letzten Menschen stecken hinter drei großen Mauern, wo sie seit Jahrhunderten leben. Plötzlich wurde die Mauer zerstört und Titanen dringen ein.

    Hier eine Szene in der man die Optik gut erkennt.

    https://www.youtube.com/watch?v=zhVeZLsOQXs

    Achso und wenn DBZ magst, dann auf jedenfall auch Hunter x Hunter. Das Powerlevel ist niedriger, aber dafür besser gezeichnet und bessere Story.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
    hellermarie und Spartan117 gefällt das.
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    dabei ist Dragon Ball optisch ein eher billiger und simpler Stil im Vergleich :ugly:

    wenn du ein Anime Trauma hast, dann empfehle ich dieses erstmal mit Filmen und nicht mit Serien abzuarbeiten. Also marsch marsch, Ghibli wartet :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Mit Attack on Titan habe ich mich schon befasst, das find ich optisch ok, spricht mich inhaltlich aber nicht so an. Hunter x Hunter hab ich auf der Liste, zusammen mit Kill la Kill, JoJo's Bizarre Adventure und ein paar anderen Serien auf Netflix. :yes:
    Vielleicht ist es ja gerade der billige Look, der mir gefällt. My Hero Academia ist ja auch eher simpel und gefällt mir genau deshalb. :D

    Ghibli ist auch ne große Ausnahme, da kenn ich alles. Gefällt mir auch. Your Name und Weathering with you hab ich auch im Kino gesehen.
     
    Indiana_Bart und General Kenobi gefällt das.
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Dann mal viel Spaß. Da gibt es ja einiges. :ugly:

    Optik ist mir bei Anime und Manga auch sehr wichtig. Dieses große-Augen-und-kurze-Röcke idealerweise mit Piepsstimmen kann ich gar nicht ab. Im Endeffekt hat mich Ghibli versaut, ob nun von der optischen Qualität oder den Drehbüchern/Charakterzeichnung. Miyazaki war ja kein großer Fan von gewöhnlichem Anime.

    Dann jetzt auf jeden Fall Neon Genesis Evangelion und Cowboy Bebop schauen, wenn nicht schon getan. :teach:
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Cowboy Bebop kenne ich seit Jahren, das find ich auch gut. Akira habe ich auch seit Jahren ins Herz geschlossen.
    Bei Neon Genesis Evangelion stellen sich mir allerdings wieder direkt alle Nackenhaare auf, das wird viel Überwindung kosten. :ugly:
     
Top