The Simpsons - Der offizielle Fanthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Peacecamper, 20. März 2007.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Ich kann mich nur an die "Was? Echt?"-Aufrufe erinnern, nachdem das mal in einer Doku gebracht wurde. Aber mehr nicht. Kann mich aber auch irren.

    Ja generell werden viele junge Männerfiguren von Frauen gesprochen, einfach weil es logistisch einfacher ist, da bei Frauen nun mal kein Stimmbruch in die Quere kommt.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
  3. Und alle eine Ehefrau haben außer Raj. :wahn:
     
  4. Auch da gab es ja irgendwie ein paar witzige Staffeln und dann ging es steil bergab. Bei Two and a Half ja das Gleiche. Das war als Sheen noch dabei war, am Ende auch schon total langweilig. Die besten Staffeln waren dann doch, als Jake noch klein war, und Alan nicht durchgehend den Klischeeschmarotzer gespielt hat.
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ach Apu :( aber Üter ist natürlich kein Problem.

    Ich schaue mir auf Youtube manchmal Ausschnitte aus alten Bundy Folgen an. Unmöglich so was in den USA auf Fox heutzutage.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Als der Beziehungskram dazukam und Nerds immer unwichtiger wurden. Als hätte man der Serie ein Kernelement genommen.
     
  7. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Wie der wütende PC-Mob alle vor sich her schubsen kann, wenn er nur laut genug brüllt....


    [​IMG]
     
  8. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Man kann es auch übertreiben. :ugly:
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
  11. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich dachte die letzten Staffeln sollten wieder etwas besser werden, nicht schlechter? :ugly:

    Aber ja, hätten die das mal so wie Futurama gemacht und rechtzeitig aufgehört. Dafür kommt an die richtig guten Simpsons Episoden nichts ran, auch kein Futurama.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Rechtzeitig aufgehört. Die hatten das Glück gezwungen zu werden aufzuhören. Sogar 3 mal. :topmodel:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich dachte das letzte mal wäre mehr oder weniger freiwillig (war ja kein Fox :ugly:)?
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Soweit ich weiß war das gezwungen von Comedy Central. Davor waren es ja die Filme. Und davor war es Fox. :topmodel:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Rechtzeitig war es ja auch nicht, die letzten Episoden waren auch irgendwie hui und dann wieder pfui :ugly:
     
  17. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Pro7 strahlt ja gefühlt nur noch die neueren Folgen aus. Und das wieder und wieder und wieder und immer wieder. Z.b. wiederholten sie (als sie damals rauskam) unzählige Male die Staffel, in der Metallica und die White Stripes vorkamen (keine Ahnung welche das war)

    Wie sehr würde ich mal wieder die Folge "Homer in New York" oder "Homer geht zur Marine" sehen. Die zählen für mich mitunter zu den besten Simpsonsfolgen.

    Insgesamt schaue ich die Simpsons aber gar nicht mehr. Einfach mittlerweile sattgesehen.
     
    knusperzwieback und Gelöscht 110222 gefällt das.
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Meanwhile ist doch schön. Vor allem da man das Ende quasi Nahtlos an den Anfang anschließt. :ugly:
     
  19. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Schaust du auf Englisch oder Deutsch? Schaue grade zum ersten Mal auf Englisch und es ist super. Ich bin grade in Staffel 2. Ab da wird es ja auch richtig gut. Schon erstaunlich wie viel cleverer und witziger der Humor auch als South Park u.ä. damals war.
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Und die Simpsons laufen immer noch. Dabei sind selbst die schlechten Futuramafolgen Gold gegen die neuen Simpsons.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Quelle? Ich finde absolut nichts zu Cape Feare, Anspielungen auf das Dritte Reich und Schnitten in der Folge. Schnittberichte.com hat auch nichts dazu. Ich wüsste spontan auch nicht, wo in der Folge so eine Anspielung reinpassen würde... :hmm:
     
  22. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Deutsch mit englischen Untertiteln ist das einzig Wahre:

    + gewohnte (imho beste) Stimmen
    + originale (Wort)Witze
    + Inkompetenz der Übersetzer als zusätzliches Comedy-Element

    Isotopen-Spielregel!
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Simpsons wird auch nicht mehr geschaut weil es gut ist, sondern es wird mitgenommen, weil man eh schon alles davon kennt. (und hofft das es irgendwann mal wieder besser wird...auch wenn wir alle wissen das der Zug abgefahren ist)
     
    xenoshin gefällt das.
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich hab gerade noch mal geguckt, ich sehe keine Schnitte. Würde das erstmal als Behauptung abtun.
     
  25. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Sehe auch so. Mit Staffel 11 ging es so richtig bergab und dann habe ich auch aufgehört, die Simpsons regelmäßig zu schauen. Zwischendurch immer mal wieder eingeschaltet, aber das ging überhaupt nicht. Die Geschichten hatten dann einfach nichts mehr mit den ursprünglichen Simpsons zu tun, teilweise hatte man diese dann auch noch total auf den Kopf gestellt und die Vergangenheit verdreht.
    Es ist schon etwas traurig, dass es mittlerweile deutlich mehr schlechte Folgen / Staffeln als gute gibt.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Ja, dieses Publikum gibt es auch....ich kenn persönlich auch jemanden, der die neuen Folgen total abfeiert und mit den alten nichts anfangen kann. Das ist aber auch jemand, der Mario Barth Veranstaltungen besucht und mit tiefsinnigen Humor, so wie ihn die Simpsons früher hatten, nichts anfangen kann.
     
  27. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Man hätte die Serie halt weiterentwickelten müssen, d.h. entweder wirklich neue Charaktere einführen oder die alten "älter" werden lassen. Irgendwann hat man halt alles erzählt was man über einen 10 Jährigen Tu-nicht-gut erzählen kann, ohne dass es unlogisch wird.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Wenn ich mich nicht täusche war da noch die Folge "Homer als Restaurantkritiker" dabei. Da waren auch paar gute Szenen dabei, aber ja den Zeitpunkt sollte man als solchen betrachten.

    Einfach mal bei 25Sekunden schauen. Und steh ich auch allein im Feld, ich brauche brauche brauche Geld. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=y6FyZp9VX38

    Kann sein, dass man da noch auf die letzten Arbeiten, der kreativen Köpfe zurückgegriffen hat, ehe es endgültig bergab ging.
     
    Captain Tightpants und Xenoglossy gefällt das.
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Spätestens ab der Schreiraupe kann man die Simpsons komplett abschreiben :yes: (ich glaub das war Staffel 13? davor gab es noch die ein oder "ok" Folge)
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Folge mit den 3 Zeitverläufen ist die letze wirklich gute Folge. Wobei die in der Staffel 12 auch ein Einzelfall ist, wenn ich so schaue. Aber danach, ab Staffel 13 wird es schlimmer als schlimm. :no:
     
  31. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Die Folge "Homer, vergiss Marge nicht" aus Staffel 20 (?) war auch noch richtig gut gewesen, aber das sind die berüchtigten Ausnahmen von der Regel.

    EDIT: Staffel 19 wars. Die Folge hat sogar einen eigenen Wikipediaeintrag.:ugly:
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    bei den Szenen habe ich schon mehr gegrinst als in den letzten 95 Staffeln :ugly:
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Und das ist eigentlich schon sehr traurig :ugly:
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Schon die Mel Gibson Folge war so nun ja.
     
  35. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Staffel 10 war schon grenzwertig. Staffel 11 und 12 waren schrecklich. Staffel 13 war dann wieder grenzwertig und ab 14 wurde es bis Staffel 18 wieder besser. Hab grad alle nochmal angeschaut.
     
    xenoshin gefällt das.
  36. Klar merkte man das es sich änderte. Aber dennoch waren da noch witzige Szenen dabei. Allein die ersten paar Minuten(also Milhouse, sowie der Einstieg in den "Fetthandel") sind gut witzig. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=tlu2QK63kjw
     
    Impulsive gefällt das.
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Gerade nochmal die Episodenliste der beiden Staffeln gecheckt... um Himmels Willen waren das beschissene Folgen. :ugly: :hoch:
     
    Impulsive gefällt das.
  38. Sehe ich anders, zu Beginn waren da noch ne Menge lustige Szenen dabei. Dabei meinte ich aber nicht die ganze Folge.

    Die Mel Gibson Folge hatte ne Menge lustige Szenen.
    Die Folge in der sie Flanders überfahren ebenfalls.
    Die Folge mit Zorro und dem Duellhandschuh und dann anschließend die Tomacofarm.
    Homer als Restaurantkritiker und sein Aufsatz über Flanders und er hinterher nur noch loshatet war auch nicht verkehrt.
    Die Bikerfolge war am Anfang auch noch ganz lustig.
    Die Skifolge mit dem "Sexy Flanders", war zu Beginn auch lustig.

    Die zweite Staffelhälfte hatte aber afaik keine witzigen Szenen mehr gehabt und ab da wurde es nur noch schlimmer und schlimmer.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    aber nur zu Anfang :ugly:

    Ich fand besonders diese Folge relativ schrecklich, vor allem wurde diese immer durchgehend schlimmer.
    (ich glaube die einzig gute Szene für mich war die kurze Barszene)
     
  40. Jo klar, da wo Homer mit seiner "Bikergang" unterwegs ist. Danach wird sie schlecht.
     
Top