Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von t1mme =D, 12. April 2009.

  1. Puschie

    Puschie
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich bekomme benachrichtungen obwohl ich keine themen/beiträge verfolge und alle optionen zur benahrichtigung in den option deaktiviert habe.
    Diese werden auch nicht auf allen unterseiten angezeigt - hier im forum ( und auf der startseite ) sieht alles richtig aus, auf der "normalen" webseite sind diese aber immer zu sehen.
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup, die sind auch noch mal gesondert, die Einstellungen die du getroffen hast betreffen nur das Forum. Für die Website gibt es meines Wissens nach bisher keinerlei Optionen die Benachrichtigungen abzustellen.
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Test.

    Edit: also hat da wohl ein Mod gelogen. :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Was unser Lieblingselefant sagt. ;)
    Die Benachrtichtungen fürs Forum die für die Hauptseite sind getrennt. Wenn jemand auf dein Kommentar unter einem Artikel antwortet, bekommst du eine Benachrichtigung auf der Hauptseite. Wenn jemand auf deinen Forenpost antwortet, bekommst du eine Benachrichtigung im Forum.

    Ich sehe aber ein, dass das nicht optimal ist und gebe das Feedback weiter. Danke euch beiden. :)
     
    der.Otti gefällt das.
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Mary Marx

    Knapp 5 Monate später etwas offizielles dazu, und vermutlich nur reingeschaut wegen meinem Spampost Testpost von heute morgen? :wahn:

    Spaß beiseite, ist natürlich schön wenn du da was weiterleitest und sich dann über kurz oder lang was tut. :D

    Ich weiss jetzt nicht wie viel Ahnung du von der Technik hinter allem hast, aber ist denn irgendwie geplant das ganze irgendwann zusammenzuführen (sprich, es gibt für den User eine Übersichtsseite, wo er seine Benachrichtigungen einsehen kann) oder wird das definitiv getrennt bleiben?
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Und wieder hast du recht. Es ist leider damals untergegangen und ich sehe es jetzt erst - sorry! Umso besser, dass du einen Testpost verfasst hast. ^^

    Leider wird eine Zusammenführung vermutlich nicht möglich sein. Das wäre technisch unendlich aufwändig und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist. Wir verweben die beiden Systeme aber immer mehr miteinander, sodass es vielleicht möglich ist, zumindest alle Benachrichtigungen auf der Hauptseite und im Forum anzuzeigen. Genau weiß ich das aber nicht, das müssen unsere Entwickler evaluieren. :)
     
    der.Otti gefällt das.
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Irgendwie zerlegt es bei mir heute ständig die Profilbilder, die werden öfter mal nicht bzw. so ein Platzhalter wird stattdessen angezeigt (auch oben bei den Benachrichtigungen ist das der Fall). Und jetzt hat @Yash sogar 2/3 meines Bildes übernommen.
    [​IMG]
    :ugly:
     
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Das ist nur der Neid und die Missgunst :Poeh:.
     
    der.Otti gefällt das.
  9. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.137
    Des is absichtliche Browogation
     
    Captain Tightpants und der.Otti gefällt das.
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Mal ne ganz bleede Frage:
    Geht die Forensuche immernoch nicht? Wenn ich die nutze krieg ich nen 404. Ich dachte die würde seit der Umstellung auf Xenforo endlich wieder gehen.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Hab sie gerade mal getestet und ich bekomme keine Fehlermeldung.
     
    Bethoniel gefällt das.
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Geht tatsächlich wieder.
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Seit ein paar Tagen habe ich am Smartphone ein Darstellungsproblem mit dem Forum.
    Die obere Navigationsleiste öffnet sich und verdeckt so die Forennavigation, was es recht umständlich macht die Bereiche zu wechseln

    [​IMG]

    Habe es in verschiedenen Browsern probiert aber in allen das selbe.
    Soweit ich feststellen konnte (da nur kurz getestet) tritt das nur im Dark Mode des Forum auf, und ist teilweise auch normal wenn ich den zurückbutton im Browser nehme.
    Und eventuell ist es nur zufall, aber zum selben Zeitpunkt habe ich das Smartphone gewechselt, kann also nicht sagen ob es eventuell daran liegt (selbe auflösung, aber der Bildschirm ist ein klein wenig größer und es ist Android 10 drauf) oder nicht.
     
  14. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hat das Problem denn noch jemand?
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ja.
     
  16. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    habt ihr mal geschaut, ob es nur den Darkmode betrifft?
    Und eure technischen Daten bräuchte ich mal als Auflistung, damit ich das weitergeben kann.
    Also: Gerät, Betriebssystem, Browser, Light/Darkmode etc.
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Wenn es hilft

    Mi 10 Pro, Miui 11(0.7.0) Android 10, Genutzer Browser Opera (konnte aber in anderen Chrome basierendend Browsern wie Chrome & Vivaldi reproduziert werden), Dark Mode (scheint auch nur da aufzutreten)
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Linkshänder oder Rechtshänder?
     
    Lurtz gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Das Problem besteht immer noch. Android 10, in Firefox Preview ist es nur manchmal, in Chromium basierten Browsern überlagert ständig die obere Navigation (Foren, Blogs, Mitglieder) die Navigationsleiste des Forums im Dark Mode des Forums.
     
  20. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich schreibe nochmal ein Ticket, danke euch. :)
     
  21. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das weiß ich leider nicht - ich kann das Forum problemlos mit beiden Browsern aufrufen.
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dito
     
  24. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Interessanter fakt:

    Firefox und edge probiert werde sowohl beim forum als auch Blog umgeleitet auf die Mainpage.

    Chrome interessanterweise nicht.

    Betrifft auch nur Rechner. Mobile Firefox geht scheinbar ohne Probleme. :hmm::confused:

    Edit: irgendwas wurde an der Seite geändert, desktop-ansicht am Handy im Firefox geht.

    Edit 2: jetzt gehts wieder auch im Edge :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
    MrBlonde gefällt das.
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Hab das selbe Problem mit Chrome und Firefox.
    Komme nur noch ins Forum wenn ich in Inkognito oder Privat Modus bin. :rolleyes:
    Pc Neustart Brachte nix und alle Addons aus, bringt auch nix.
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Cookies löschen ist dir zu einfach? :ugly:

    Wenns im inkognito geht, ists klar das irgendwas an der seite geändert wurde und die alten cookies das verursachen.

    @Mary Marx Cookies löschen hat geholfen. Auch wenn nicht ganz klar ist was die Ursache ist da irgendwas an der Seite geändert sein muss. Ging ja bis vorhin ohne probleme. hilft doch nicht wirklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
  28. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Warum komme ich nur auf sowas nicht...:ugly:
    Hat geholfen, musste aber alles löschen nur Cookies reichten nicht.
    Jetzt geht es wieder. :)

    edit: Ging 5 Minuten, jetzt geht wieder nicht. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ahhhhhhh das geht mir aufn Wecker erst geht es, dann geht es nicht und jetzt gehts wieder :wut:

    Diesmal gings sogar aufm Handy nicht :wut:
     
    MrBlonde und KING123KING123 gefällt das.
  30. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Genau so war es auch bei mir

    Habe es aber nicht mehr getestet.

    Im Internet Explorer ging es :ugly: Chrome mobil auch
     
  31. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    :wut:
    Dann bleib ich mal im Inkognito Modus oder Privat Modus, da geht es. :wahn:
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    [​IMG]

    The fuck? :confused:


    Mach mal hilft auch nicht :ugly:
     
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Passiert, wenn ein HTTP-Request im Hintergrund scheitert. Ist jetzt nicht gerade das verständlichste Fehlerhandling. Vor allem wird den wenigsten klar sein, dass die XenForo-Client-Seite ständig im Hintergrund mit dem Server redet.
     
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Und ich hab schon gedacht, das Forum wurde geschlossen :mad: :bse: :ugly:³³
     
    MrBlonde und Captain Tightpants gefällt das.
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mir ist nur noch nie was mit Javascript Console hier übern weg gelaufen als fehler :ugly:

    Forum hat die Selbstzerstörung eingeleitet :yes::ugly:
     
    electric gefällt das.
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Und ich dachte der zweite Zoidberg hat es gelöscht.
     
    electric gefällt das.
  37. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ist auch nicht sonderlich sinnvoll, das als Fehlermeldung zu schreiben. Interessiert effektiv nur Entwickler oder Hacker. :ugly:
     
    electric gefällt das.
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    @SpeedKill08 :bse: :wut:!
     
    Akuma gefällt das.
  39. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir haben den Fehler gefunden & es sollte wieder gehen. Ggf müsst ihr mal euren Browsercache löschen. :)
     
    MrBurns, MrBlonde, Helli und 6 anderen gefällt das.
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hack the Planet :teach::ugly:
     
Top