Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Jo, ich weiß was du meinst. Hab's mal rausgekramt und probiert...ist mir viel zu unruhig.
    Probiere jetzt mit Neck FX rum, klappt erstmal ganz gut.

    Andere Frage: Wenn ich den Grip erhöhen will, senke ich den Reifendruck, ne? Was kann ich noch machen? Geht konkret um den BMW 1M aus der Novice Serie von Assetto Corsa. Bin zwar schon eine Serie weiter aber nur auf 75% Gegnerlevel, hab bei 90% 0 Chance gegen die KI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  2. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Puh jetzt gehts schon ins Setup rein :D. Du willst den Grip erhöhen. Heißt also, du bist viel am rutschen? Da musst du erst mal rausfinden warum du rutscht. Dann kann man da gezielt was machen. Das erste was mir einfällt ist das Überfahren des Autos. Heißt zu schnell, zu wenig bremsen, zu früh aufs Gas oder zB falsche Linien fahren.
    Wenn du allerdings mal ins Setup schauen willst, kann ich dir den Guide hier empfehlen. Der ist zwar in GTR2 enstanden aber immer noch brauchbar für nen groben Überblick.

    https://www.pcars-forum.de/attachment/3799-gtr2-setup-hilfe-1-pdf/
     
    thecrow973 gefällt das.
  3. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Könnt in dem Fall dran liegen das der 1M ein Straßenauto sein dürfte. Sowat bin ich schon seit Jahren in keiner Sim mehr gefahren :wahn:
    Würd ja sagen Tausch den gegen nen Rennwagen, das hilft hier aber nicht weiter :topmodel:
    Von Setup hab ich auch keine Ahnung, aber es könnte sein das der 1M verstellbaren Ladedruck hat. Schon zu lange her bei mir. Wenn ja ist der bei AC nie auf 100% eingestellt.
    Hilft zwar nicht beim grip, aber gibt mehr bumms wenn man den hochdreht.
    Bei eingeschaltetem Schadensmodell macht der Motor 100% aber nicht lange mit.

    Aber Straßenautos in Sims sind halt so ne Sache.
    Im Gegensatz zu nem Forza oder so merkt man da schon das die zu schwer und zu arg auf Alltagstauglichkeit gebaut sind.
    Bis auf ein paar radikale Tracktoys, wo aber kein BMW dazugehört :wahn:
     
    thecrow973 gefällt das.
  4. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Danke für den Link :hoch:
    Laut der PDF müsste ich wohl die Bremsbalance weiter nach vorne einstellen und am Querstabilisator was machen.
    Aber ich glaube, es ist noch zu früh um richtig ins Setup zu gehen bei mir. Dachte Reifendruck runter und vielleicht noch eine weitere Sache.
    Von Differential Sperrwirkung und Querstabilisatoren hab ich keine Ahnung :nixblick:

    Also bei BMW 1M hab ich das Gefühl auf Glatteis zu fahren, hypersensibel das Auto.

    Zu stark rechts eingelenkt, ich lenke zurück nach links-->Gewichtsverlagerung-->Auto bricht aus
    Zu stark gebremst bei leichtem Lenkradeinschlag--> Auto bricht aus
    Aus der Kurve rausbeschleunigen, gebe nur leicht Gas mit eingeschlagenem Lenkrad-->Auto bricht aus
    Ich muss mehr als die 90° einschlagen gebe überhaupt kein Gas--> Auto bricht aus

    Ich glaube das meiste davon ist wegen dem Heckantrieb, oder? BMW und ich werden keine Freunde :nixblick:
     
  5. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ja, genau. Fühlt sich zu steif, starr und ungelenk an. Und zu hoch und zu weich :), schaukelt wie ein Schiff.
    Der Z4 GT3 der direkt nach dem 1M in der Anfängerserie kommt fährt sich ganz anders, wie Tag und Nacht.

    Vielleicht belasse ich das auch einfach und genieße die anderen Rennen, ist nur so'n Gefühl als wenn ich gemogelt hätte um weiter zukommen :nixblick:
     
  6. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Kannst mich totschlagen, aber ich meine das liegt beim M1 an AC...
    Also die AC-Physik-Engine/die Mod/die Kombi...whatever...ist irgendwie...murks...
     
    thecrow973 gefällt das.
  7. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Obacht er spricht vom 1M nicht vom M1:teach: Der M1 ist ne ganz andere Hausnummer:tdv: Noch ein kleiner Hinweis: Die Standartsetups von Kunos sind soweit fahrbahr aber alles andere als besonders gut. Der 1M ist nur auf Straßenreifen (und evtl. noch Semislicks aber weiß ich grad nicht genau) unterwegs. Das Auto ist relativ schwer und auch ziehmlich schnell zu überfahren. Der Z4 dagegen fährt auf Slicks, allein die Reifen machen Welten aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
    thecrow973 und Lasstmichdurch gefällt das.
  8. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Lol...ich dachte er hätte sich einfach vertippt...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...siehe meine Signatur...;)
    Dann nehme ich es zurück, den 1er bin ich noch nie gefahren...
    Wer fährt auch einen 1M, wenn es doch einen M1 gibt...:)
    Nein alles gut...schönes Auto...
     
    Tiki und thecrow973 gefällt das.
  9. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Fahr was dir Spass macht. Die Karriere sind einfach nur ein paar Events die man reingeklatscht hat und wo DLC Fahrzeuge/Strecken soweit ich weis nicht mal mehr berücksichtigt sind.
    Und andere Titel haben gar nichts derartiges. Höchstens ne Möglichkeit sich eigene Meisterschaften zu erstellen.
    Ich hab 532 Stunden in AC, und bin in der sogenannten Karriere auch nicht weiter als über die Anfängerserie gekommen. Bin das Zeug nur am Anfang gefahren, als ich frisch von Forza kam und Straßenautos mit Außenkamera gefahren bin.
    Irgendwann kam mir dann das der Spass im Simracing nicht in Karriere abklappern liegt, sondern im Rennen fahren, Hotlapping etc. Also im fahren an sich.
    Hat nebenbei den Vorteil das man sich Auto, Strecke, Rennlänge, Bedingungen etc alles selber aussuchen kann.
    Was man genau mag und einem liegt muss man natürlich ausprobieren. In meinem Fall GT und Tourenwagen, während ich mit Formel und Prototypen ziemlich scheiße bin, und Oldtimer gar nicht mag.
    Wenn man versucht sich mit Zeug abzumühen das keinen Spass macht verliert man die Freude an seinem Hobby. Stand selber oft genug vor dem Problem und bin im Discord inzwischen für meine Ragepostings bekannt :ugly:
     
    thecrow973 und Tiki gefällt das.
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wurde hier schon der content manager erwähnt? :ugly:

    Das must have (neben sol und AC Shader patch) für ac

    https://assettocorsa.club/content-manager.html (content manager)

    https://www.racedepartment.com/downloads/sol.24914/ (sol)

    https://acstuff.ru/patch/ (shader patch)

    Wenn du nen kleinen Betrag springen lässt (geht glaub ich ab 1 Euro los) bekommst auch die vollversion vom cm. Ich persönlich hab es damals gemacht, alleine schon deswegen ,weil er halt einfach nur geil ist und nach einiger Zeit nicht mehr missen willst :ugly:
     
    thecrow973 und Tiki gefällt das.
  11. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Mein Fortschritt der Karriere nach fast 1000 Stunden:D

    [​IMG]

    Und das, was @electric sagt:teach:
     
    Helli, Lasstmichdurch und thecrow973 gefällt das.
  12. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Den Content Manager samt Sol benutze ich schon. Hab ihn aber erst jetzt etwas gespendet, ihr habt schon Recht. Er hat es verdient....
    Und ich lass den 1M jetzt einfach links liegen und (Achtung Wortspiel) fahre fort :)
     
  13. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Zur Erinnerung. An diesem Samstag den 02.05.2020 um 15 Uhr startet das 24H Rennen von VirtualRacing.org auf der Nordschleife. Wer Langeweile schiebt und Bock hat kann gern nen Blick riskieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=T93C9XCNFuc
     
    Relo_C3, thecrow973 und Helli gefällt das.
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kaum zu glauben, dass man damals mal schöne Autos baute, wenn ich mir diesen seelenlosen Kackmist der Neuzeit anschaue. :tdv:
     
    Brunt gefällt das.
  15. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Erstes iRacing-Rennen nach ca. einem Jahr (Umzug usw.)... zum Start erstmal wieder in den Mazda Cup reingeschaut, direkt am Start gedreht worden (noch vor Kurve 1 auf dem letzten Platz :ugly::hoch: ). Zunächst dann auf Pos. 5 vorgefahren, da einige doch neben der Strecke unterwegs waren. Nachdem ich mich ca. 5 Runden an Position 4 rangekämpft habe, wurde der Kollege in Kurve 1 nervös und hat zu spät gebremst. War aber ein schönes Rennen und Platz 4 sogar mehr als erwartet. :)
     
    Helli und thecrow973 gefällt das.
  16. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  17. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Dondy gefällt das.
  18. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  19. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  20. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich fasse deine Beiträge mal zusammen als:
    IRacing stinkt, Heil ACC und Heil RR?

    Soll kein Angriff sein nur fast kommentarlos einfach Quadruple Posten mit Links...?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  21. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    541
    iRacing stinkt hauptsächlich nach Kohle, das ist der einzige große Kritikpunkt....und ja, die reifen sind im Grenzbereich schwer einzuschätzen. Löst das ACC besser? Ja. Zumindest für GT3s.
    Dafür gibt es halt dutzende Gründe für iRacing. Wenn ich nur GT3 ohne VR fahren wöllte, dann hätte ich iRacing gekündigt.
     
  22. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Auch wenn die Corona Racer aktuell das Gegenteil darstellen, iRacing will einfach damit die Deppen rauskaufen.
    Ob es besser funktioniert? Keine Ahnung. Denke aber der Average Server von iRacing ist besser als bei den andern Sims. So zumindest meine Erfahrung mit den ACC Quick Joins
     
  23. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Du darfst aber auch nicht open Lobbies mit nach Rating eingeteilten Splits vergleichen. :groundi:
    Das ist ein Vergleich von Äpfeln vs. Birnen. Open Lobbies sind meiner Erfahrung nach in jeder Sim meist chaotisch.

    Die CP Server kannst du vergleichen. Und mein Eindruck von euren Berichten aufm Discord nun über mehrere Monate hinweg geht in die Richtung, dass es auf den CP Servern sauberer zugeht als in iRacing. Aber da muss ich natürlich einschränken, dass das zum einen nur ein Eindruck ist und ich keine belastbaren Zahlen habe sowie, dass ich bisher fast ausschließlich in den Splits 1 und 2 unterwegs war und die letzten paar Wochen nur noch in Split 1. Wie es in den low Splits ausschaut, weiß ich nicht.
     
  24. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Das was ich in Split 4 und 5 erlebt habe, war auch ziemlich sauber. Nur einmal gabs ne Kabbelei zwischen zwei Leuten. Aber sonst war das sauber.
     
  25. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich glaube das ist einfach so weil es die CP Tages Races eben nur einmal am Tag gibt und ich jedes Dümpelrennen in iR jede Stunde für eine Woche fahren kann.
     
  26. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Moment, es gibt 5 Rennen am Tag und an allen Tagen mit ungeradem Datum bleibt die Strecke den ganzen Tag gleich.^^
    Aber du könntest prinzipiell recht haben. In iR hast du natürlich mehr Chancen, das Rennen mit der jeweiligen Kombo vernünftig abzuschließen. Allerdings fließen in iR ja auch alle Rennen in die Statistik ein, oder? So gesehen würde man dann doch eigentlich immer ein vernünftiges Rennen fahren wollen?! :parzival:
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber ihr wollt jetzt nicht eine Diskussion anfangen, in welcher Sim man das besser Online Racing hat, oder!? Dafür hätte ich dann gerne Messwerte und keine subjektiven Erfahrungsberichte, in denen jeder aktiv nur eine Seite über einen auswertbaren Zeitraum erfahren hat.

    Lasst uns bitte nicht auf die Stufe von den Playstation vs. XBOX oder AMD vs. Intel Leuten gehen. Bitte.
     
    man1ac gefällt das.
  28. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Also zum einen diskutiere ich hier sachlich und hab selbst gesagt, dass ich mich nur auf meine Eindrücke aus dem Discord berufe. Ich ziehe daraus keine entgültigen Schlüsse. Mir ist es auch völlig egal, ob das Racing nun in iR oder ACC besser ist. Ich bitte aber darum, keine open Lobbies mit timed Races und Einteilung nach Ratings zu vergleichen. ;)

    Und vom typischen PS vs. XBOX (o.ä.) Fanboytum sind wir hier doch meilenweit entfernt. Da wird schließlich meist nicht sachlich diskutiert. :)
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich kriege halt schon eine Krise, wenn ich die Anfänge von sowas spüre. Der Scheiß macht nämlich, egal worum es geht, vieles einfach kaputt. Und speziell im Simracing geht das ja gerade erst so richtig los.
     
  30. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Hallo racer :winke:
    Was haltet ihr von F1 2019 ?
    Oder ist das zu einfach für die meisten hier ?

    beste grüße :sauf:
     
  31. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich denke aber, du kennst uns gut genug, um zu wissen, dass wir vernünftig diskutieren und da nicht in solche Extreme abdriften werden. Grade @man1ac und ich sticheln ja gerne mal ein wenig gegenseitig, aber dass das Spaß ist, sollte ja klar sein. :D

    Ansonsten gibt es solche Diskussionen doch schon lange. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass vermehrt iRacing-Fanboys (ich meine damit ausdrücklich niemanden aus unserem Discord!) auf die übrigen Sims herabgeschaut haben, weil iR ja "the pinnacle of simracing" sei. Und jetzt, da vermehrt echte Rennfahrer in iRacing unterwegs sind, häuft sich halt die Kritik von Leuten, auf deren Meinung durchaus was zu geben ist. Dass wir auch darüber diskutieren und uns austauschen, macht ja durchaus Sinn.
    Ich bin da übrigens völlig unvoreingenommen. Wenn mir an iR was gefällt, dann sage ich das auch, obwohl ich iR eigentlich nicht spiele. Die NOS, die ich letzte Woche während der Wartungsarbeiten gefahren bin, hat mir richtig gut gefallen. Da hätte ich am WE auch nochmal Bock drauf gehabt. Die Qualitätsunterschiede im MP zwischen iR und ACC brauchen wir nicht zu diskutieren, da geb ich dir Recht. Aber ich kann halt nicht nen Vergleich zwischen open Lobbies und dem iRacing-Modell stehen lassen - der macht so schlicht keinen Sinn.^^

    Was ich aber vergleichen kann, sind die CP Rennen in ACC mit dem Simracing System - und da kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass die CP Rennen weit sauberer sind als der Top Split im SRS. :)
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dein Beitrag nach der Diskussion, supergeil. :ugly:
     
    Manutwo gefällt das.
  33. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Hab gar nicht mitbekommen das hier diskutiert wird :ugly:
    hab mir jetzt F1 2019 legendary geholt, mal schauen, hab sogar mein altes driving force gt lenkrad wieder aufgebaut brummm brumm :ugly:
     
  34. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Um die Frage zu beantworten. Es macht Spaß, wenn man nicht die höchsten Anforderungen hat. Mir haben 2017 und 2018 sehr viel Spaß gemacht. 2019 ist noch bisschen Umfangreicher als 2018. Ich würds also auch diesmal wieder sehr viel spielen, wenn ich nicht sämtliche Zeit in ACC versenke. :ugly:
     
    Manutwo gefällt das.
  35. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Ich stelle fest, mit dem gamepad zu fahren macht mir mehr spaß und ich bin sogar besser als mit dem lenkrad, das geht alles viel unkomplizierter auch wenn die lenkung deutlich einfacher ist mit lenkrad, nervt mich das beschleunigen und bremsen mit den füßen.
     
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    F1 soll ja auch möglichst viele ansprechen und ist seit jeher für den Controller gemacht.:tdv:
     
    Manutwo gefällt das.
  37. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich denke auch dass das klar ist :bussi:
    Mein Erfahrungsschatz besteht ja nur aus den Gammel Open Lobbies, und selbst da finde ich die Rennen durchaus spaßig einfach weil ich keinen Druck habe durch Rating und Schäden am Auto.
    Das ist aber das was ich an ACC Fluch und Segen zugleich finde: Repairtime und generell Schäden an den Fahrzeugen. Einerseits kann man so auch leicht auf Kontakt fahren ohne sein Rennen zu versauen aber eben unterstützt das andererseits auch "dumme Aktionen" ala Divebomb. iR empfinde ich da übrigens als deutlich zu hart - zumal man ja sieht, dass es nicht so sehr vor den dummen Aktionen schätzt wie man gerne hätte.

    @ike unterscheidet ACC eigentlich nach schwere des Kontakts? Also jemand anderen abräumen ist was anderes als slightly touching?
     
  38. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    [​IMG]


    Auch leichte Schäden können aber durchaus die Performance des Autos genug beeinflussen, dass man bei einem engen Feld schon bedeutende Nachteile hat. Da verlierst du ruckzuck einige Zehntel pro Runde, obwohl man nur nen Schubser abbekommen hat. Von dem her sollte man Kontakt schon tunlichst vermeiden. Leichtes Anlehnen ist aber normalerweise kein Problem.
    Und wie du selbst noch gesagt hast: "Schaden schützt vor Dummheit nicht.". :ugly:


    Du meinst jetzt was das Safety Rating angeht? Denn beim Schaden sollte das ja klar sein.^^
    Und ja, ACC unterscheidet hier nach Schwere des Kontakts. Ein leichter Kontakt muss nichtmal unbedingt einen OBWP geben und je größer die Auswirkung aufs Gegnerauto, desto mehr OBWP kann es geben. Und ACC versucht ja auch, die Schuldfrage zu beachten und die OBWP entsprechend zu verteilen. Das System ist zwar nicht fehlerfrei (und im Zweifelsfall bekommen beide Beteiligten OBWP), funktioniert generell aber sehr gut.
     
  39. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ja what ever... :hypno:
     
  40. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
Top