Wird es einen Test zu Snowrunner geben? Von Fritz?!

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von varg696, 1. Mai 2020.

  1. varg696

    varg696
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Überschrift sagt ja eigentlich alles.
    Dank Fritz´s Running Gag hab ich mir, trotz anderer Gaming-Gewohnheiten, Snowrunner geholt. Und ich bin komplett in dem Spiel versunken (autsch).
    Wäre toll wenn dieses 6 Liter Lärm gegen 10000 Liter Schlamm Opus noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen würde.
     
  2. Sgt.Brown

    Sgt.Brown
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    227
    Ich "+1" das hier mal. Bin neu in der Serie und ziemlich erstaunt von dem Spiel. Das ist meiner Meinung nach weniger Tech Demo (wie Spintires / Mud Runner) und tatsächlich ein Spiel. Entsprechend hab ich mich gewundert, weshalb es zum Thema Snow Runner von Gamestar quasi nichts zu lesen gibt.
     
    Sw0ff1 gefällt das.
  3. DigitalDeath Synthemescmaniac

    DigitalDeath
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.306
    Ich zocks auch schon die ganze Zeit, macht echt fun durch die wunderschönen Landschaften in 4k zu walzen. Wollts mir eigentlich auf Steam holen aber ein Jahr is mir dann doch zu lange :ugly: Läuft auf jedenfall extrem rund, noch keinen einzigen Crash/Gamebreaking bug gehabt. Mal sehen ob von GS noch was kommt.
     
  4. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
    Habe es auch schon stundenlang gespielt, dabei habe ich bisher nur Missionen und Unlocks auf der ersten Map abgefahren. Macht irrsinnig viel Spass!
     
  5. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Hat der Epic Launcher ernsthaft nicht mal Diskussionsforen zum Spiel? Wo stellt man denn da seine Fragen?
    Frage 1: Wie ist der Lenkrad Support?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Im Steamforum zu MudRunner: Klick mich. :ugly:

    EDIT: Aber nicht so viel schimpfen, sonst sind die Topics schnell mal weg. *g*
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jo
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich habe mal in die Video-Planung gelunzt und da steht zumindest was Kleines zu Snow Runner drin. Soweit ich weiß wird es aber keinen klassischen Test geben, weil wir den aus Zeitgründen nicht schaffen. @Dimitry Halley weint immer noch leise vor sich hin.
     
    Sgt.Brown und jeuxantistress gefällt das.
  9. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Wenn man jetz nich auf Epic gehen will....spielt man dann eher Spintires oder Mudrunner? :parzival:
     
  10. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    By the way, habe dir mal ne Steam Anfrage geschickt. :sauf:
     
  11. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Test kommt zum Release... am 28.4.21 :wahn:
     
  12. Sgt.Brown

    Sgt.Brown
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    227
    Ok, off topic aber ich hab ja auch nicht angefangen mit dem Mist. Wieso gibt es Leute, die immernoch Probleme mit Epic haben? Ist doch auch nur ein weiterer "Host" wie UPlay, Origin, Rockstar Launcher, Steam, GOG,... Wenn die Entwickler einen Anreiz sehen, bei Epic zu publishen, dann wird das schon ok sein. Wenn deren S trategie nicht tragbar ist, dann werden wir in einigen Jahren keine Exklusiv Titel bei Epic mehr sehen. Verstehe nicht, weshalb man hier immernoch Epic boykottiert.
     
    ak666mod gefällt das.
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Würde dann schon zu dem neueren MudRunner greifen.
     
  14. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Für mich ist es kein Boykott in dem Sinne, sondern eher, dass ich keinen Grund sehe, Epic zu nutzen. Steam bietet mir einfach so viel mehr Funktionen, die ich auch häufig nutze (Family Sharing, Remote Play Together, Trading Cards...meine Freunde sind alle bei Steam)...da muss ich nicht noch Epic installieren. Und ich warte dann auch gerne auf die Games, dann laufen sie meist auch ordentlich.

    Das mich dazu noch die Politik dazu ein wenig nervt, Exklusivcontent für sich zu schnappen (was sonst niemand macht außer die Publisher für ihre eigenen Spiele), kommt zwar dazu, ist aber nur nebensächlich.
     
  15. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    [​IMG]

    "Neu" ist etwas relativ. Die basieren ja beide auf dem identischen Code, nur wurde Mudrunner etwas weiter- und umentwickelt. Das originale Spintires wird aber genauso seit etwa einem Jahr wieder geupdatet. Man kann mit beiden eigentlich wenig falsch machen und ich fände es schwer den einen Teil über dem anderen zu empfehlen. Spintires spielt sich etwas mehr hardcore, aber es fehlen Multiplayer-Saves. MudRunner hat eine bessere Controllersteuerung, streicht/vereinfacht jedoch einige Funktionen. Bei Spintires wurde das Lock auf 60 fps entfernt, MudRunner hat Flüssigkeitssimulation. Usw.
     
  16. NSGPlauze der Dingens da

    NSGPlauze
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    links nach schräg
    Ja ja, aus Zeitgründen. Natürlich. Und dann sieht man drei News zu Valhalla in 2 Stunden. Dafür ist natürlich Zeit.
     
  17. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Wofür sind sie zu spät?
     
  18. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich fange die Diskussion mit dir darüber nicht hier an. Lies dir bitte die letzten paar Threads zu dem Thema durch, oder schau dir den Livestream von Heiko und Micha an: https://www.gamestar.de/artikel/livestream-zum-thema-tests,3355934.html danke.

    Weißt du mehr als ich? :D Ich finde zu Snowrunner bei uns keinen Test auf der Seite.
     
  19. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Es kann also immer nur einen Test pro Spiel geben und derjenige der "Erster" schreit hat gewonnen?

    Es ist nicht so, dass es nicht genug Spiele zum testen gibt, da kann es die Gamestar denke ich ganz gut verkraften, wenn auch andere Seiten Spiele testen.
     
    der.Otti gefällt das.
  20. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dann hatte ich dich oben falsch verstanden. Den Seitenhieb hättest du dir trotzdem sparen können. ;)
     
  21. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Niemand hat dir den Hinweis verboten.

    Du hast gesagt: "Es gibt von Mick einen Test bei Gamersglobal. Da ist Gamestar zu spät." und "Es gibt schon einen guten Test." woraufhin meine Frage war: Und? Was soll das für die Gamestar nun bedeuten? Du schreibst das wie einen Vorwurf und da frage ich mich nun, was genau wirfst du der Gamestar vor?
     
    der.Otti und ChuckieFR gefällt das.
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der Coopmodus ist halt das letzte. Save wird beim Host gespeichert, coopfreunde können in ihrem SP nicht weitermachen weil sie Brücken nicht reparieren können die im coop repariert wurden, die Krönung dabei ist, das ist gewollt. Von den Bugs im Coop mal ganz zu schweigen.

    Der SP allerdings ist super, nutzt uns halt nichts. Gibt nur einen save.
     
  23. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Fürth
    Off-Topic: Steinwallen macht für uns gerade ein Preview-Video zu Old World. Sollte noch diese Woche erscheinen.
     
    Mary Marx, acer palmatum und blacksun84 gefällt das.
  24. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Leider auch ein Epic-exklusiv. Zumindest anfangs. Naja ich kann warten. :D
     
  25. Sgt.Brown

    Sgt.Brown
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    227
    Ok, das ist total fair. Ist ja kein Geheimnis, das Steam in Sachen Benutzerfreundlichkeit und auf Funktionsumfang Meilen Voraus ist. Nur das Thema Exklusivtitel sehe ich anders. Wenn Epic Anreize für Entwickler bietet, die Steam nicht bietet, dann habe ich keine Probleme damit, dass die Entwickler diese auch nutzen. Wenn ich ein Spiel kaufe dann will ich damit auch die Entwickler unterstützen. Auf lange Sicht werden wir aber sehen, ob diese Anreize für Epic tragbar sind oder nicht.
    (Again, sorry für Off Topic. Ich bin jetzt still dazu. :D )
     
  26. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Na ja, ich find's auch scheiße, wenn z.B. Spiele wie Shenmue 3 auf Kickstarter für Steam angekündigt werden, die Leute unterstützen das Spiel entsprechend, dann wird der Entwickler mit reichlich Geld beworfen und beschließt fünf Minuten vor Release, es doch lieber zum Epic-Exclusive zu machen. Dann gab's noch mal ordentlich Drama um die geforderten Refunds von Unterstützern, die es eben auf dieser Plattform nicht spielen wollen.
    Beruflich komme ich nicht drum herum, aber als User geht mir Epic mit solchen und anderen Geschichten auch auf den Sack.

    (So, jetzt bin ich auch off topic. Anarchy, bitches!)
     
  27. NSGPlauze der Dingens da

    NSGPlauze
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    links nach schräg
    Ok habe ich mir durchgelesen. Schade, aber aus wirtschaftlicher Sichtweise macht es leider Sinn. Trotzdem finde ich es schade, dass es mittlerweile weniger Test gibt. Was ist denn aus "Die ganze Welt der PC Spiele" geworden?

    Mein Account hier ist nun bald 18 Jahre alt. Ich komme wohl eher aus nostalgischen Gründen auf eure Seite, und habe eigentlich wenig Lust, mich woanders über aktuelle Spiele zu informieren.
     
  28. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Sich nach einer anderen Seite umzuschauen lohnt sich denke ich nicht. Wie man sieht ist der Snowrunner Test bei GamersGlobal ja auch hinter einer Paywall. Das wird für ausführliche Tests sicherlich überall über kurz oder lang eingeführt werden.

    Fazit und Bewertung werden hier ja dennoch frei zugänglich gemacht, nur halt der lange test nicht.
     
  29. varg696

    varg696
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Ich hab mal eben schnell selbst einen User-Review zum Spiel gemacht. Mal gespannt wann die Gamestar es veröffentlichen wird :)
     
  30. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wie wärs mir: Jetzt? ;)
     
    Berserkerkitten und varg696 gefällt das.
  31. varg696

    varg696
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Hey danke :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  32. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    :user: Mir ists reif für Feierabend.
     
    Berserkerkitten und ZweiTeiler gefällt das.
  33. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Jetzt brauchen wir nur noch einen, von jemandem der auch die Vorgänger durch hat. :ugly:

    Stand da auch ein Datum dabei? ^^
     
  34. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Schaut mal nächste Woche in die Videos (bzw auf unseren YouTube Kanal) :)
     
  35. varg696

    varg696
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Ich hab noch versucht ein paar Bilder in den Test zu verlinken, ich glaub das war keine gute Idee :D
     
  36. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Der Test wandert dann wieder in die Freischaltung. ^^
    Die Bilder funktionieren leider nicht und werden mir als broken angezeigt. Magst du nochmal drüberschauen? :)
     
  37. varg696

    varg696
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Bilder da rein sollen, klein sind sie auch nicht wirklich da ich sie mit dem Nvidia Tool gecapured habe. Kann ich auch Bilder von der Gamestar Seite verlinken?
     
  38. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das einfachste ist, du lädst sie irgendwo extern hoch und fügst sie dann ein. Ansonsten kannst du auch die Bilder von unserer Seite nutzen, das sind die offiziellen Pressebilder, die du auch auf der Snowrunner-Website findest. :)
     
  39. varg696

    varg696
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Ich nehm jetzt einfach die offizielen Bilder aus dem Presskit, ich finde aber jetzt nicht mehr, wo ich meinen Artikel nochmal bearbeiten kann :)
     
  40. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Er ist wieder online und du kannst ihn anpassen. :)
     
Top