Unreal Engine 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ol0rin, 14. Mai 2020.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also das stimmt einfach so nicht. Es gibt massives Verbesserungspotential bei der Beleuchtung. Da ist die dynamische GI von UE5 wirklich ein großer Schritt. Dann kommt noch physikalische Simulation und Materialeigenschaften, Zerstörbarkeit. Das sind alles große Themen. Grafik besteht nicht nur aus Polys und Texturen.
     
  2. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Weil Crysis erwähnt worden ist:

    Irgendwie ist das schon spannend: Die Zeit in der FPS Shooter die neue Generation eingeläutet haben ist vorbei. Unreal, Quake, Half Life, Doom und eben Crysis. Heutzutage gibt es nicht mehr den einen Brecher, für den jeder alles aufrüstet.
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich weiß noch, das ich meinen Vater für Crysis exta zum Saturn geschickt habe um mir eine Grafikkarte zu holen die ich unbedingt für ein Spiel brauchen würde. Ich glaub war eine GeForce 8800 oder so.
     
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Bin echt gespannt auf die Engine´s für die NextGen. Gerade was der SSD Aspekt angeht. Die UE5 scheint davon sehr zu profitieren. Wenn alle NG Engines ein so gutes Scaling bezüglich der SSD bieten werden.
    Wird interessant zu sehen sein wie sich das auf die PS5 und XsX auswirkt. Gerade hinsichtlich der doppelt so schnellen SSD in der PS5 im Vergleich zur XSX.
     
  5. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Hab ich doch geschrieben. :confused:

    Vielleicht definieren wir auch Grafiksprünge unterschiedlich?
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Am ehesten noch VR, aber das ist nur eine kleine Gruppe.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nein, du hast geschrieben, es gebe keine großen Sprünge mehr, nur Detailverbesserungen. Und das stimmt nicht. Eine vollständig dynamische Global Illumination ist/wäre ein gewaltiger Sprung. Die realistische Echtzeit-Simulation von Haaren, Fell und Kleidung mit Dutzenden von Millionen Fasern, wäre ebenso ein gewaltiger Sprung. Fluid Simulation auf dem Niveau...

    https://www.youtube.com/watch?v=i4KWiq3guRU

    .. in Echtzeit wäre ein gewaltiger Sprung.

    Eine Verbesserung im Detail ist eher sowas wie, "die Texturen haben mehr Auflösung und die Figuren mehr Polygone".
     
    Mech_Donald und Rofl Copter gefällt das.
  8. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Ein gewaltige Sprung ... wäre, wäre und nochmal wäre. Wenn wir morgen eine Grafikqualität wie im König der Löwen Remake in Echtzeit hätten WÄRE das auch ein großer Sprung.

    Zum Thema Haarsimulation. Da hast du zB auch Haare:

    https://www.youtube.com/watch?v=wrhSVcZF-1I

    Beim nächsten Tomb Raider werden diese dann noch detaillierter und realistischer dargestellt.
    Oder wie sieht deiner Meinung nach beim nächsten oder übernächsten Tomb Raider wohl der "große Sprung" in diesem Bereich aus? Ein paar Härchen mehr? Bessere Kollisionen der Haare? Schönere Darstellung? Erklär mal was da der große Sprung sein wird?

    Und diese Fluid Simulationen kommen wann? Morgen? Nächsten Monat? Das ist ein einfach alles plötzlich da? Von heute auf morgen? Ich glaube nicht.

    Ich glaube viel eher, dass es noch mehrere Jahre Entwicklung sowohl der Software als auch der Hardware benötigt bis man zu diesem Punkt kommt. Das sind dann aber keine großen Sprünge sondern allmähliche Entwicklung. Das was wir jetzt haben wird in Zukunft einfach verbessert. Wir machen keine großen Sprünge sondern wir bewegen uns mit kontinuirlichen Verbesserungen dort hin.

    Deswegen schrieb ich auch, dass wir Grafiksprünge wahrscheinlich unterschiedlich definieren. Als einen riesigen Sprung würde ich zB.: das Auftauchen der Shader in den 2000er Jahren bezeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
    knusperzwieback gefällt das.
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, wenn du von vergangenen Sachen und ich von möglichen Entwicklungen spreche, dann reden wir wirklich über unterschiedliche Dinge.

    Stell dir das Video mal mit realistischen Haaren, realistischer Beleuchtung, richtig simuliertem Wind in simulierter Vegetation, mit Ästen, die nicht durch den Boden clippen und einem dynamischen Schnee vor, der auch weht und sich ablagert. Das wäre ein großer Sprung und keine Detailverbesserung, zumindest für mich. Wenn du das anders siehst, dann haben wir wirklich unterschiedliche Maßstäbe.
     
  10. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Aber wann ist das möglich? Im Jahr 2020 oder im Jahr 2030 oder im Jahr 2040? Wenn in einem Monat jemand mit einer Technologie dahergekommt, die genau das beherrscht was du hier beschreibst und in Echtzeit darstellen kann, dann ist das ein großer Sprung, von dem was wir jetzt haben, auf das was du beschreibst. Aber wenn das erst in 10 Jahren möglich ist, dann wird es über die 10 Jahre verteilt mehrere Zwischenschritte geben, die zu diesem Ergebnis führen. Darauf wollte ich hinaus. Und da muss ich dann auch gestehen, dass Detailverbesserungen eine schlechte Wortwahl war.
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Also wenn solch eine Technologie mit einer neuen Konsolengen eingeführt und mit Zugtiteln präsentiert wird, hätte man diesen Sprung.
    War ja immer so - bis auf VR. Ob es durchgehend polygonale Darstellung war, wie mit der PS1, Filtering und Lighting ab N64 und der Beschleunigerkarten oder Shader ab XBox. Jedes Mal hat man dann über die neue Grafikwucht Bauklötze gestaunt.

    Ich finde den Detailgrad in der UE5 extrem beachtlich. Das Lighting auch. Nur ist das dem normalen Spieler schwere zu vermitteln, da bisher durch Tricks und baked GI ähnliche Ergebnisse vorgegaukelt wurden. Und das, je nach Zeitaufwand, ziemlich gut.

    Was ich aber endlich mal sehen wollen würde, wären Fluids in Echtzeit auf Voxelbasis oder ähnlichen Technologien. Damit könnte man endlich mal weg von statischen Flüssigkeiten und uralten Billboard-Explosionen und Rauch, der nicht, oder nur sehr begrenzt, mit der Umgebung interagiert. DAS wäre echt mal wieder ein Gamechanger.
     
  12. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Ich würde vermuten, gar nicht so sehr. Denn selbst wenn hoch-detaillierte Assets in rasender Geschwindigkeit geladen werden können, braucht es immer noch ne GPU, um daraus dann eine echte Grafik zu berechnen. Die limitiert letztlich dann, wie viele Texturen, Details und Effekte tatsächlich auf dem Screen dargestellt werden können. Auf dem Screen wird man am Ende immer das sehen, was die GPU berechnen kann.
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Die Renderanimation auf Youtube schaue ich auch gerne an. Weiß nicht in wie weit man das beschleunigen könnte ggf. mit weniger Genauigkeit.
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Als Zwischenschritt, könnte man mit Billboard-Partikeln + physischer Kollision arbeiten. Das wird teilweise und sehr, sehr grob auch schon in manchen wenigen Spielen verwendet.
     
  15. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich würde mir ja wünschen, dass in Zukunft vielleicht auch mehr Rechenleistung in andere Bereiche geht, zum Beispiel KI oder Spracherkennung. Wie cool wäre bitte ein RPG, in dem man keine Dialogoptionen braucht, um Dialoge zu führen, weil man per Headset mit den NPCs sprechen kann, und die tatsächlich verstehen, was man sagt, und basierend auf ihrem Wissen antworten?
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Und dann Shittalking mit dem Spiel in bester Gothic-Manier abhalten:

    *Mit gezogener Waffe herumlaufen*

    "Steck die Waffe weg!"

    DU hast mir gar nichts zu sagen!

    "STECK DIE SCHEIß WAFFE WEG!"

    Komm doch her und zwing mich dazu!

    "Dir werde ich eine Lektion erteilen!"

    :ugly:
     

  17. "A U...AA uuA aa!"

    So waren doch die Treffersounds bei Gothic oder? :D
     
  18. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ich finde das interessante an der UE5 ist das EPIC sein Geschäftsmodell geändert hat. Entwickler brauchen jetzt bis 1mio Umsatz keine Gebühren mehr zahlen. Das heißt es könnten auch mehr Indi spiele in der UE5 geben.

    Ansicht finde ich die UE5 schon beeindruckend. Bin sehr gespannt was da in Zukunft noch alles kommen wird.
     
    Glycerine und Gelöscht 110222 gefällt das.
  19. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Hardware und Sofrware technisch wurden da Dinge präsentiert das ist Wahnsinn und das alles noch auf einer Konsole einfach der Hammer. Schön da tollen Fortschritt zu sehen. Top.
     
    1 Person gefällt das.
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ich schlag dich gleich noch mal :wahn:
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ja die Konsolen sind jetzt Battlefront 2 Niveau. Toll... vor 3 Jahren...
     
  22. Battlefront 1...Battlefront 2 sieht um einges schlechter aus.
     
  23. Kommt halt immer drauf an wie man mit der Technik umgeht. Grafische Qualität eines God of War oder Uncharted ist auch auf PCs selten.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Würde aber Problemlos gehen, dass ist ja der Witz. Ich glaub bei der Unreal 5 Demo käme ein High End PC nicht mal ins Schwitzen und könnte nebenbei noch ein 4k Video im hintergrund kodieren... Ein MittelklassePC dürfte ausreichend sein
     
  25. Das es möglich ist steht ja außer Frage. Problem ist nur, dass solche grafischen Blockbuster doch eher auf der Konsole erscheinen als auf dem PC. Auf PC meistens verspätet oder auch gar nicht.
     
  26. Naja Pc Games sind grafisch oft deutlich aufwendiger. Die ganzen Sony Exklusivs sind technisch garnicht mal so beeindruckend, sie tricksen halt viel herum.

    nen Kingdome Come hat da immer noch sehr weit die Nase vorne.
     
  27. Die Demo hat ein Ingenieur von Epic schon auf seinem eigenen Notebook laufen lassen. (RTX 2080). Lief in 1440p bei 40+fps. Sone extrem schnelle SSD wie angesprochen ist also wohl nicht nötig.

    https://www.reddit.com/r/XboxSeries...a19aef7b7a&utm_source=embedly&utm_term=gkskus

    Generell siehts natürlich hübsch aus, aber Titel die so hübsch sein werden, werden es wohl nicht soviele sein. Die GPU in der PS5, ist ja selbst für heutige Verhältnisse eher Mittelklasse.
     
  28. Ist mir relativ egal, inwiefern da rumgetrickst wird solange das Ergebnis so großartig aussieht. Kingdom Come hat zwar nette Wälder, aber den Rest find ich jetzt nicht gerade überragend.
     
  29. Welche Spiele kommen dir da in den Sinn? Fande Uncharted zB. optisch gut und vor allem stimmig. Aber man merkt halt, dass die Texturen nicht so hochwertig sind, gerade weil ja ein halbes ja vorher Battlefront erschienen ist, dass wirklich knackscharfe Texturen hatte.
     
  30. Uncharted 4, God of War, die nur auf Konsole erschienen sind. Und Spiele, die im Nachhinein für PC erschienen sind: Detroit Become Human, RDR2 und Death Stranding z.B. Die finde ich grafisch allesamt großartig. The Last of Us 2 dürfte auch locker in diese Sparte einschlagen, nachdem was man bisher in Videos gesehen hat.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ist das legit? NXGamer hat ja schon fabuliert dass die letzten 20 Sekunden nur auf eine PS5 möglich wären und ausgerechnet, da würden locker 40-50 GB VRAM (!) am PC benötigt um das so darzustellen :ugly:²

    Hach, ich liebe diesen Bullshit-Zirkus vor jeder neuen Gen einfach. Am Ende wirds doch wie immer Laufen, Sony Exclusives werden mit schierem Aufwand überzeugen, Microsoft wird etwas mehr reine Technikqualitäten wie Auflösung haben und der PC wird irgendwann alles wieder leicht mit Hardware erschlagen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  32. Scheint so.

    https://www.gamestar.de/artikel/unreal-engine-5-notebook-schneller-als-playstation-5,3357845.html

    Gezeigt wurde die UE5-Techdemo nur auf PS5. Aber laut Epic Games China soll ein Laptop mit RTX2080 bereits etwas schneller sein.

    Gab ein längeres chinesisches Interview, indem auch angesprochen wurde, dass die Bandbreite des Speichers gar nicht so entscheidend ist, welches nun aber runter genommen wurde. Sweeney meinte wohl wäre nur ein Video gewesen, das auf dem Laptop lief, was ein Chinese aber verneinte, der sagte, es wird im Interview ganz klar davon gesprochen, dass es auf dem Laptop mit 40fps lief.

    Abwarten. Würde mich aber wundern, dass es diesmal so grundlegend anders sein soll. War bei der PS4 nicht auch die Rede von ultra schnellen Mega-Ram zu Beginn?
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Das Ding der PS4 war eigentlich eher dass der RAM und VRAM nicht fest eingeteilt war und gleich schnell war, sprich der normale RAM war schneller als zu der Zeit gewöhnlich, was Microsoft versucht hat mit dem relativ winzigen noch schnelleren Cache der Xbone auszugleichen. Ersteres war aber auch eher ein Feature des AMD SoC, weniger eine Sony Entwicklung.

    Würde ja insofern Sinn machen das Sweeney selbst schon meinte dass die Demo auf einer GTX 2070 Super gut laufen sollte.

    Man sollte das I/O-Design der PS5 dennoch nicht unterschätzen. Laut vielen Designern wird das teilweise enorme coole neuartige Dinge ermöglichen.
     
  34. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Ich weiß nicht wer NXGamer ist, aber das halte ich in der Tat für Bullshit. Die Grafikkarte der PS5 soll dann diese Menge an Grafikdaten von 40 GB in Echtzeit berechnen können oder was? Denn das müsste sie können, wenn das tatsächlich auf dem Screen zu sehen gewesen sein soll.

    Um es nochmal ganz klar zu sagen: Nicht die SSD, sondern die GPU ist letztlich für die Darstellung auf dem Display verantwortlich und die GPU muss aus den Daten, die im VRAM oder auf einer superschnellen SSD liegen, erstmal ein fertiges Bild berechnen. Sonst tut sich auf dem Screen nichts.

    Wenn man, wie ich, schon ein paar Konsolen-Launches mitgemacht hat, dann weiß man, dass es vor jeder neuen Kiste die gleichen Gerüchte gibt und es hinterher meist nicht viel mehr als heiße Luft gewesen ist. Das ist Marketing von Sony und Microsoft, die einfach mit Specs um sich werfen ohne die jemals in irgendeinen Kontext einzuordnen. Und leider spielt die Presse da viel zu oft mit und erzeugt eine Erwartungshaltung, die am Ende nix mit der Realität zu tun hat.
     
  35. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Epic wird sich einfach den Markt angesehen haben und festgestellt haben, dass es in den letzten Jahren sehr viele Indie-Spiele gab, die sich aus dem Nichts zu Megasellern und Umsatzbringern entwickelt haben.

    Wenn man Indie-Entwickler frühzeitig dazu bringt, die eigene Engine zu nutzen, ist die Chance für Epic groß, dass sie an so einem Mega-Seller mitverdienen können. Natürlich gibt es auch hunderte Indie-Games, die keinen interessieren und an denen sie dann keinen Cent verdienen werden aber das sind im Vergleich dazu dann echt Streuverluste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ist der Sinn hinter Epics Scaling Technology nicht, dass genau das halt nicht benötigt wird, weil es halt die LoDs dynamisch generiert und skaliert?

    Verstehe ohnehin nicht, was die Leute mit ihrer PS5 SSD haben. Ja, super, Sachen werden schneller in den Grafikspeicher geladen ... und was hat das mit dem Endergebnis auf dem Bildschirm zu tun? Ich werde mich natürlich über kürzere oder nicht vorhandene Ladezeiten freuen, weil mehr "on the fly" geladen werden kann, aber ansonsten? Irgendwie fehlt mir hier scheinbar die Fantasie.

    Man kann natürlich im Hinblick auf die UE5 argumentieren, dass "unoptimierte" Assets schneller geladen werden, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass sich solche Assets tatsächlich einbürgern, wenn man den dafür nötigen Festplattenspeicher bedenkt. Außer wir wollen Spiele in Zukunft auf Terrabyte großen SSDs ausliefern.

    Für Sachen wie Animationsvideos und Render in UE5 ist das aber natürlich cool, weil sich nen 3D Künstler enorm viel Arbeit spart. Für Spiele sehe ich die Skalierung aber eher kritisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  37. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Soweit ich weiß, müssen dank der SSD in den Konsolen, zumindest bei der ps5, die Dateien nicht mehrfach vorhanden sein. Da die Zugriffszeit so gering ist. Im Umkehrschschluss spart man so Speicherplatz. Wird wirklich eine hochinteressante Generation mit vielen Verbesserungen für alle.
     
    1 Person gefällt das.
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Nur sind SSDs nicht der Flaschenhals, die GPU ist es. Die SSDs schaufeln die Daten schneller in den Speicher als die Chips die überhaupt verarbeiten können und ich rede da nur von normalen SSDs die man an den SATA Bus pappt.

    Du kannst locker auf aktuellen Systemen deine Spiele auf höchsten Details spielen, selbst wenn die SSD 8 Jahre alt ist. Die ist nicht der Flaschenhals, daran sieht man auch z.b. das Nils Raettig (Der Gamestar Hardwareredakteur(!)) eigentlich gar keine Ahnung hat. Das was der da als (immerhin als Meinung) gekennzeichneten PS5 Werbeartikel schreibt ist einfach nur absoluter Dinosaurierbullshit. Wäre das kein "Meinung" Artikel müsste man nämlich Fragen ob Sony da "Sponsored Content" hat was nicht gekennzeichnet ist...

    Eine normale SSD langweilt sich bei bei Spielen die ein ähnlichen Detailgrad haben wie diese Techdemo(!) Die haben wir nämlich längst, auch ohne UE5.

    Das so eine Demo bis ins allerletzte Detail Optimiert ist und Epic natürlich ihre Engine auch bis ins kleinste Detail kennt kommt noch dazu. Dazu war es ja auch noch eine Sony PK. Wäre es eine Xbox PK hätte das genau so ausgehen und wäre es eine PC Demo ebenfalls...

    Das Positive daran. Konsolen hängen nur noch 2 Jahre hinterher. Nicht mehr 8...

    Ich mein, diese Demo war nicht mal 4k, sondern 1440p, bei 30 FPS :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Edit.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Edit.
     
Top