Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Das Aussehen ist mir sowas von wumpe. Schnell und leise soll sie sein. :teach:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  2. Ich stehe einfach auf quadratische Designs. Finde den Gamecube immer noch absolut grandios, hübscheste Konsole ever :)

    Die Sony Designs sind immer irgendwie grenzwertig auf cool für Gamer gemacht, was in 90% der Fälle bei jedem HErsteller albern wirkt. Niemand braucht Kanten und Zacken und..ach..urgs..einfach albern!
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ich mag das Design der Slim PS4, aber das Kühlschrankdesign der neuen Xbox finde ich tatsächlich richtig geil. :D
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Für mich sieht das Ding wie ein Backstein aus und nein ich finde Backsteine nicht toll. :ugly:
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Das Teil darf gerne so hässlich sein wie man es sich nur vorstellen kann. Solange die Konsole gut funktioniert, ruhig ist, keine LEDs hat und die Oberfläche kein Staubmagnet ist, bin ich zufrieden.
     
    hellermarie gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Und um Himmels Willen bitte nicht mehr dieses durch Mark und Bein gehende "BEEEEEEEEEEP" beim Start der Konsole. :no: :ugly:
     
  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Genau ich bin ja für r2d2 piepen :yes:
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, ob ich verarscht werde, aber ich sage einfach mal: ja. Und ich will auch keine blöden Geräusche mehr aus meinem Gamepad hören (wobei man das, soweit ich weiß, deaktivieren kann). :mad:
     
    hellermarie gefällt das.
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Die dann auch noch Feedback während des Spielens gibt. Szenen voller Action? Weeeeeeeeee, Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Traurige Szenen? Boop, boop, booooop. Schöne Szenen? Beep, boop, beeeep. :ugly:

    Wieso solltest du verarscht werden? :hmm:
     
    1 Person gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Der :ugly: verwirrt mich manchmal. :ugly:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Der Ton spaltet halt die Gemüter. Ich finde ihn absolut schrecklich. :yes:
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Noch nervig ist dieses BEPBEPBEP, wenn man zu schnell für die Konsole ist.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Mit dem musste ich auch Bekanntschaft machen, nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut hatte. Als ich diesen Ton das erste Mal hörte, habe ich mich wie ein verwirrter Höhlenmensch umgeguckt. Und ab und zu auch mal ein extrem langgezogenes Beeeeeeep mittendrin. Aus Gründen. :ugly:
     
  14. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wäre geil ja!
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Scheiß auf das äußere Design, was zählt ist das innere. Und da ist die Xbox der Playstation meistens überlegen gewesen. :nixblick:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die 360 war technisch schlechter als die PS3 (und hatte kein Blu-ray Laufwerk) und die PS4 war auch stärker als die normale One. Nur die X ist besser als die Pro (kam aber auch ein Jahr später). Von daher eine seltsame Aussage.
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tja, sie war technisch besser. Aber sehr viel schwerer zu programmieren. Schau dir doch nur mal RDR an. Erst am Ende der Generation hatten die Entwickler gelernt mit ihr umzugehen.
    Klar hat sich Microsoft da verrannt mit ihrer Arroganz. Das gleiche was Sony momentan auch passieren wird.
    Tja, für eine Konsole sollte man sich Zeit lassen. Sonst kommt ein Düsenjet raus wie die Pro. :fs:
    Wenn die PS5 wieder so laut sein wird das ich teilweise den Fernseher nicht verstehe und lauter machen muss können mir die Spiele gestohlen bleiben. Zumal es danach ausschaut das sie nach ein paar Jahren technisch besser auf dem PC erscheinen. :nixblick:
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Sicherlich die wenigsten und Kopfhörer.
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    What?

    Also ja, das Blue-Ray-Laufwerk war ein Vorteil den die PS3 aber zumindest bei den Spielen nicht so wirklich grandios nutzen konnte. Technisch war die PS3 aber der 360 unterlegen. Die Cell-Architektur mag irgendwo auf dem Papier schneller gewesen sein, in der Praxis liefen aber fast alle Multi-Plattformtitel auf der PS3 schlechter und wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, hatte die PS3 auch nen kleineren Speicher oder der Teil für die Texturen war kleiner als auf der 360. :fs:
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Kann auch sein, dass sich eher MS verrennt.

    Es scheint zumindest so zu sein, dass MS den Wettbewerb direkt gegen die PS5 nur noch eingeschränkt aufnehmen will. MS pusht nicht so sehr die Series X, sondern Microsofts Zielt ist es, möglichst viele Leute überhaupt auf IRGENDEINE MS-Plattform zu bekommen, egal ob One, Series X oder Windows PC. Deswegen gibt es ja den Game Pass für fast Umme, deswegen gibt es das Crossplattforming beim Kauf eines Spiels und die Kompatiblität auf allen MS-Plattformen.

    Das macht man ja alles nicht, wenn man unbedingt möglichst viele Einheiten der neuen Konsole verkaufen will.
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Die XBox wird in Amiland Marktführer, die PS5 in Europa und Asien. Business as usual. Der Markt ist groß genug für beide und auch noch für Big N. Denke eher das Google der große Verlierer ist/wird, denn Stadia schein ja nicht so der Renner zu sein.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    In den letzten 2-3 Jahren sah es aber anders aus. Da ruckelten dann die 360 Spiele während die PS3 Spiele flüssig liefen. In der Anfangsphase waren die 360 Spiele in der Tat besser da die Cell Architektur so schwer zu beherrschen war.
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nicht das ich mich erinnern würde. Die PS3 war dann meistens halbwegs gleichwertig zur 360, aber wirklich besser war die in den wenigsten Spielen.

    Habe zum Spaß gerade mal 3 Spiele aus 2012 rausgesucht und entsprechende Artikel nachgeschaut. Da wurde in zwei Spielen (Mass Effect 3 und Max Payne 3) jeweils der 360-Version der Vorzug gegeben und und einem Spiel (Assassin's Creed 3) waren beide gleichauf. :nixblick:

    Und 2013 hatte ich dann beide Konsolen und ich habe bei keinem Multiplattformtitel die PS3-Version gekauft, weil die eigentlich immer schlechter oder bestenfalls gleich gut zur 360-Version getestet wurden. :fs:
     
    Emet gefällt das.
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kopfhörer? Das soll ernsthaft eine Antwort sein? :ugly:
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Da ich eh Kopfhörer verwende, ist es für mich eine Antwort. :ugly:
     
    Emet gefällt das.
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ne, Kopfhörer gehören an den PC. Das Kabel ist ja nicht mal lang genug vom Fernseher zur Couch. :no::topmodel:
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Klar, ist bei mir auch so. Nintendo fährt ja auch ganz gut damit.
     
    1 Person gefällt das.
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Da ich weder Fernseher noch Couch habe ... :ugly:
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    [​IMG]

    :trost:
     
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Dafür guten Geschmack :yes:
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    [​IMG]
    ?

    :wahn:
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Ist aber ein altes Bild. Das Licht geht schon seit Jahren nicht mehr.
     
    Emet gefällt das.
  34. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass es sowas wie Smart Delivery auch für die PS5 geben wird. Das hat Microsoft Sony tatsächlich voraus. Dafür läuft die Marke PlayStation einfach zu gut, als dass Sony nicht zweimal abkassiert.
    Dürfte ja offensichtlich sein, dass diese letzten Top Titel für beide Konsolen erscheinen werden, aber an ein kostenloses Upgrade glaube ich nicht.
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich bin da nicht völlig pessimistisch. Im Grunde hat Sony sowas Ähnliches sogar jetzt schon: Cross Buy
    Ist allerdings nur punktuell für ausgewählte Spiele verfügbar und nicht generell für alle Sony Exclusives, wie es MS plant.
     
  36. Gut, das wird aber auch nur für kleinere Projekte und Indie Titel angeboten. Bei solchen Triple A Blockbustern wie Ghost of Tsushima und Last of Us 2 halte ich das für unwahrscheinlich, dass sie es für PS4 und PS5 im Cross Buy anbieten. Dafür haben sie vermutlich zu viel Produktionskosten mit der PS5, als dass man die doppelten Einnahmen verstreichen lässt.
     
  37. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Mir wäre es wichtiger, dass die meisten PS4 Titel auch auf der PS5 laufen werden. Wenn sie für die PS5 ein Spiel wie Ghost of Tsushima nochmal explizit rausbringen, mit 4k-Unterstützung, schärferen Texturen usw., habe ich nichts dagegen, dass Sony da quasi nochmal doppelt abkassiert. Solange eben die PS4-Version von dem Spiel auch auf der PS5 läuft.

    Ich frage mich die ganze Zeit eher, wie es mit Digitalkäufen für die PS4 aussieht. Kann man die ganzen Spiele dann auch auf die PS5 laden?
     
  38. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
  39. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Faster Baby kostet bei mir immernoch 14,99€. Der Rest ist kostenlos.
     
    Hardkorny gefällt das.
  40. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Geduld du haben musst.
     
Top