VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. th4lioN2602

    th4lioN2602
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    Servus,
    ich wollte mal fragen, ob es in dem 174 Seiten langen Thread inzwischen eine Lösung zur Kabel Verlängerung der Index gibt? Die Index scheint ja sehr sensibel bei der richtigen Kabelauswahl zu sein.
    Ich habe mir folgendes bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07JDLTY5L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    https://www.amazon.de/gp/product/B0179MXKU8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    https://www.amazon.de/gp/product/B0037LNXW6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    Leider habe ich damit kein Bild in der Index. Das Display ist zwar "grau", also die Beleuchtung ist an, aber mehr, außer manchmal schwarz flackern (Beleuchtung aus) passiert nicht.
    Ich bräuchte 5m mehr als das Original Kabel hergibt.

    LG th4lioN
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Vielleicht mal mit nem aktiven Verstärker probieren?
     
  3. th4lioN2602

    th4lioN2602
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    Das ist auch mein Gedanke gewesen und ich habe schon einen bestellt. Aber ich dachte, dass evtl. wer noch andere Ideen hat.
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich hab selbst keine Index, aber zwei Monitore an Verlängerungen. Die benötigen zwingend diesen Verstärker, sonst bleibt der Bildschirm auch schwarz. Daher meine Annahme.
     
  5. Die Quest braucht auch nen Verstärker für längere Kabel.
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
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  7. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
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    Moss und A Fishermans Tale sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Gab es aber im Steam Sale solo schon günstiger. Die anderen beiden kenne ich nicht.
     
  8. Down the Rabitthole habe ich auch nur in Form einer Vorschau gesehen und war schwer begeistert.

    Curious Tale of Stolen Pets ist der schwächste Part und eher ein Kinderspiel. Aber auch sehr Spaßig. :)
     
  9. nuirgendwer

    nuirgendwer
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    Falls noch relevant (gerade erst gelesen):

    Von den genannten Spielen besitze ich nur Kingdom Come Deliverance im Epic Store. Ich habe es gerade bei mir getestet, das Hooking in der neuen VorpX 20.2.0 hat sofort funktioniert.
    Über welche Plattform versuchst du es? Die meisten Hooking Probleme haben mit Overlayeinstellungen von diversen Launchern und Firewalls zu tun.

    Nur ums einmal erwähnt zu haben: VorpX Watcher ist eh aktiv und Original EXE nicht manipuliert (Cracks, ev. Mods)? Wie heißt deine EXE Datei von Kingdom Come (das unterscheidet sich manchmal je Launcher) ?
     
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  10. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    KC: Deliverance habe ich über Steam gestartet. Battlefield V setzt Origin voraus und Star Citizen hat einen eigenen Launcher. Alle drei Spiele sind nicht modifiziert, also keine Cracks, Mods usw.

    Der VorpX Watcher war aktiv. Um sicher zu gehen, hatte ich es mit Elite Force getestet, welches das einzige gecrackte Spiel ist (leider oftmals die einzige Möglichkeit alte, legal erworbene Spiele heute noch spielen zu können).

    Wenn allgemein Overlayeinstellungen ein Problem sein können, habe ich einen Ansatzpunkt, den ich mir noch genauer ansehen kann. Wenn das auch nicht hilft, werde ich mich an den Support wenden.

    Vielen Dank!
     
  11. nuirgendwer

    nuirgendwer
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    Im vorpx Forum hatte jemand übrigens ein sehr ähnliches Problem wie du mit Kingdom Come. Hier war schlussendlich BitDefender die Ursache:
    https://www.vorpx.com/forums/topic/help-with-kingdom-come-deliverance/page/2/

    Beim User funktionierte es scheinbar erst nach Deinstallation von BitDefender, ws. ließe es sich aber auch eleganter lösen anhand der Vorschläge des Entwicklers im Thread.
     
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  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Gibt's Fingertracking nur für die Quest, oder kommt das auch für die Rift S?
     
  13. Quest Only
     
  14. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
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    Vielleicht hat hier noch einer einen Rat.
    Bei Alyx geht nach kurzer Zeit auf der Index der Ton nicht mehr. Ich höre kurz die Raben am Anfang, dann nix. SteamVR Menü Ton geht und wenn ich die Audio Outputs hin und her wechsle geht's vielleicht mal für 10 Sekunden, aber dann ist es wieder weg. Hab alle Audio Geräte unter Windows schon mal deaktiviert/neuinstalliert, Alyx verified/neuinstalliert, frisches Windows10, Nvidia Treiber neuinstalliert, Mainboard gewechselt (R7 3800x x470 auf x570), GPU gewechselt (1080Ti auf 2070 Super), Anschlüsse gewechselt. Auch auf meiner Rift mal ausprobiert, selbes Problem.
    Meine anderen VR Spiele funktionieren einwandfrei bis auf seltsamerweise das Index Tutorial, wo auch der Ton ausfällt, sobald gesprochen wird.
    Der Steam Support war bisher leider nicht sehr hilfreich und ich bin kurz davor die Index zurückzuschicken.
     
  15. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Habe mir heute Zeit genommen, um es mal auszuprobieren. Es liegt tatsächlich am Bitdefender.
    Ich hatte bereits von Problemen gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass der Bitdefender unterschiedliche Spiele unterschiedlich handhabt.

    Vielen Dank!
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Hast du noch andere Audiogeräte nebenher laufen? Kommt eventuell Sound aus den Lautsprechern oder Kopfhörern oder so? Wird vielleicht aus irgendwelchen Gründen der Ton einfach gemutet oder auf 0% gestellt?
     
  17. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
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    Ich hab schon alle anderen Audiogeräte abgesteckt/deaktiviert. SteamVR Menü Sounds gehen ja und mit Umschalten von Headset/Manual und Mirroring krieg ich ja ab und zu Ton in Alyx für ein paar Sekunden.
     
  18. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Die remaken das großartige Mighty 8th für VR?? :eek:
    Hoffentlich auch für SP und nicht nur für MP-Coop. Sonst wär das nix für mich. :(
     
  20. beagletank

    beagletank
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    Klingt sehr geil. Ich fand Berlin Blitz schon klasse und das war ja nicht mal ein richtiges Spiel.
     
  21. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Das hoffe ich auch. Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen wie das mit Zeitraffer etc. funktionieren soll im Multiplayer.

    Aber in VR im unteren Turm zu hocken stell ich mir genial vor :D
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Im Coop sicher kein Thema, wenn der Leader das bestimmt.

    Ja, und mit Touchies die Griffe des MGs bedienen und richtig zielen wie in echt. :yes:
     
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Dann brauch ich aber einen Drehstuhl :D
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    ...und für die Seitenfenster einen Ventilator. :D
     
  25. Ui das wird toll das wird toll :banana:
     
  26. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    MicroProse gibt's noch?
     
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    haben erst vor paar Wochen 3 neue Spiele angekündigt :yes:
     
  28. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Anfang der 90er hatte ich den Simulator F-117 von Microprose auf dem Amiga. Damals gab es noch echte Brocken von Handbüchern. :D
     
  29. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Diese Brocken von Handbücher gibts noch immer, aber leider nur noch in pdf Form zum selber ausdrucken :D
     
  30. Astorek86

    Astorek86
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    Für Besitzer einer Oculus Quest, die Fan vom allerersten Doom (1993) sind und Sidequest nutzen:

    Vor ein paar Tagen ist "QuestZDoom" in Sidequest veröffentlicht worden! Basiert auf den Sourcecode von GZDoom, d.h. quasi sämtliche Mods und TotalConversions sind damit kompatibel! Braucht natürlich, wie alle Sourceports, die Original-WAD-Dateien (einen Haufen an kostenlosen Versionen können im Launcher heruntergeladen werden; wer Besitzer von Doom Eternal oder Doom 3 BFG-Edition ist, kann sich von dort die WAD-Dateien rüberkopieren).

    ... uuund ich hab Motion Sickness, nachdem ich jetzt die erste Episode von Doom1 in einem Rutsch durchgespielt habe :ugly: (im Ernst, mir ist grade echt schlecht... Wenn Motion Sickness bei mir nicht immer so lange dauern würde...)
     
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  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    GZDooM in VR gibt's schon eine ganze Zeit. Ich finde DooM 1 bis heute immer noch einen der allerbesten Shooter ever. Wird einfach nie alt und in VR ist es noch mal so grandios. :yes:
     
  32. Butter-Keks

    Butter-Keks
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    Mal eine Frage in die Runde hier, denke der ein oder Andere wird den Weg von einer DK/ CV zur Index o.Ä. mitgemacht haben. Im besten Fall recht schnell. Kann Jemand aus eigener Erfahrung sagen, dass er mit der CV etc. Motion Sickness hatte, mit einer Index aber nicht (zumindest weniger) ? Macht die Auflösung hier einen großen Unterschied aus?

    Meine CV liegt mehr oder weniger seit langem in der Ecke, da außer dem ET2 und Rolling Line, die meisten anderen Spiele naja... :kotz::battlestar::ugly: Hätte aber Lust auf ein Upgrade, lohnt sich natürlich weniger, wenn es weiter so schlimm bleibt...
     
  33. Ich persönlich denke die Brille ist da nicht ausschlaggebend. Du brauchst einfach nur Training und "VR-Legs"
     
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  34. Butter-Keks

    Butter-Keks
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    Puh, hatte schon brav "traniert" auch die Tricks probiert, Ingwer und Co... war alles nicht ganz so erfolgreich. Sobald sich etwas schneller, unnatürlicher oder außerhalb eines Cockpits bewegt hat, wurde es schwer im Magen :/
     
  35. Also mein Rat ist immer: 3th Person Spiele für den Anfang. Moss oder Edge of Nowhere sind da meine Favoriten. Anschließend seichte Ego Spiele wie The Room Dark Matter. Und dann kann man zu Ego-Shootern übergehen.

    Ansonsten haben viele VR Spiele auch Comfortfunktionen. Die kann man auch gut nutzen.
     
  36. Ollisuko

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    Kann mich Xiang nur anschließen. Mir wurde am Anfang auch recht schnell übel, Deshalb Spiele ohne freie Bewegung gespielt. Nach ein paar Woche war dann freie Bewegung kein Problem mehr. Was nicht geht ist die künstliche Drehung ohne sich selbst zu drehen.

    Wenn einem schlecht wird muss ich leider empfehlen aufzuhören. Weitermachen verschlimmert meiner Erfahrung nach die Motionsickness und die Dauer des Gewöhnungseffektes. Mehr ist hier nicht besser.
     
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  37. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ich hab damals mit Aircar meine Motionsickness wegtrainiert. Als ich das zum ersten Mal gestartet hatte, konnte ich keine Barrel Roll fliegen, überhaupt jede Bewegung war irgendwie unangenehm. Aber ich hab jeden Tag ein paar Minuten gespielt (vor allem, weil es so faszinierend war), und ich konnte wirklich jeden Tag eine Verbesserung feststellen. Und irgendwann war es ganz weg, und ich konnte die wildesten Kapriolen drehen, ohne dass ich ein Problem bekommen hab. Wichtig ist aber wirklich: Aufhören, wenn man merkt, dass es einem nicht gut tut.
    Und unendlich lange kann ich auch heute nicht zocken. Aircar ist kein Problem mehr, aber manche Spiele lösen bei mir immer noch Kotzreiz aus, wenn die Steuerung nicht macht, was mein Hirn erwartet (bspw. Arizona Sunshine).
     
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  38. Wichtig ist auch zu verstehen woher das kommt.

    Wenn das Auge Bewegung warnimmt die nicht Synchron sind mit den Erwartungen vom Innenohr dann denkt der Körper man wurde vergiftet und versucht dann das Gift aus dem Körper zu entfernen, in der Regel durch Brechreiz.

    Hier steigert sich die Wirkung je länger man dem Zustand ausgesetzt ist. Zum Beispiel Heuschnupfen. Sobald ich Anfang der Saison was abkriege kribbelt es nur in der Nase. Je länger aber der Zustand anhält desto stärker reagiert der Körper auf die "Keime" bis hin zu Fieberschüben. Auf VR übertragen, je länger der Körper dem "Gift" ausgesetzt ist desto stärker reagiert er darauf.

    Das einzige was hilft ist eine Gewöhnung. Spielen, sobald man merkt der Magen fühlt sich Flau an aufhören, am nächsten ag nochmal probieren... bis der Körper lernt das das nichts schlimmes ist.

    Was auch hilft ist die Bewegungen mit dem Körper nachzuahmen. Bei Shootern z.B. auf der Stelle laufen oder sich bei Rennautos/Flugzeugen in die Kurven zu legen. Wenn das Innenohr Reize bekommt die dem visuellen entsprechen ist der Körper deutlich entspannter und lässt mehr Spielraum bevor er mit Übelkreit reagiert.
     
  39. Butter-Keks

    Butter-Keks
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    Danke für die Antworten. 3rd Person Spiele waren auch eher solala für mich, wobei z.B. Arizona Sunshine kein großes Problem war, vermutlich wegen der Teleport locomotion.

    Was mich schockiert ist, dass ich ein Spiel wie Aircab übersehen konnte! Sieht ziemlich geil aus, denke am Wochenende wird die Oculus wieder entstaubt, vielleicht ist das ja das richtige Training.
     
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