Der Thread für Fragen aller Art

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 20. Juni 2018.

  1. Ich hab den neuen Job "so gut wie sicher", heute sollte der Betriebsrat tagen. Bislang hab ich noch nix gehört, abwarten.
     
  2. Hab grad nochmal die Mail angeschaut, da ich bislang nix gehört habe. Die haben mir geschrieben, heute tagt der Betriebsrat und wenn die meiner Einstellung zustimmen geht der Vertrag an die Geschäftsleitung zur Unterschrift und danach an mich raus.
    Ich schätze, wenn die NICHT zugestimmt hätten wüsste ich inzwischen Bescheid, ansonsten wird der Vertrag die Tage ankommen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Das hilft dir jetzt zwar nicht mehr, aber wieso zum Teufel leihst du irgendwelchen Leu........

    ...............................sag mal, kannst du mir ein paar 1000er leihen? Kriegst sie nächste Woche zurück :yes:
     
    MuSu und Helli gefällt das.
  4. Dumm und naiv. Darum.
    Jetzt darf ich die Suppe auslöffeln. Der Kerl ist inzwischen übrigens insolvent. Da ist nix mehr zu holen. Ich wäre also auch nur ein Gläubiger von vielen.
     
  5. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Würde aus Prinzip trotzdem versuchen, irgendwas zu holen.
    Auch wenn es nur ein paar hundert Euro sind oder er Sozialstunden leisten muss. Natürlich nur, wenn für dich keine Mehrkosten anfallen würden
     
  6. Ich hab es ja über den Anwalt versucht aber dadurch dass meine Rechtschutzversicherung nicht mitmacht kostet alleine das Anschreiben mehr als ich rauskriegen würde.
     
  7. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ja, das ist natürlich ärgerlich.
    Warum genau zieht die nicht mit?
     
  8. Weil ich zu dem Zeitpunkt keine hatte. Ich habe den Privatkreditvertrag mit dem im August 2018 gemacht und erst ein paar Monate später, als man mir geraten hat "Geh mit der Scheiße zum Anwalt und hol das Auto zurück!!" versucht das über nen Anwalt zu regeln. Da die Versicherung aber erst ab dem Tag des Abschlusses gilt isses babbela. Nix.
     
  9. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    beschissene Situation

    schon mal überlegt, das Geld "privat" einzutreiben.
    Wie du das auslegst, steht dir offen, aber manchmal hilft halt mal etwas lauter reden.
     
  10. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Je nach Betriebsgröße und Umfang der Tagesordnung des Betriebsrates kann es schon mal sein, dass der Arbeitgeber auch erst am nächsten Tag die Zustimmung des BR erhält, ist zumindest bei uns ab und zu so.

    Ich habe ein gutes Verhältnis zu unserem BR und wenn ich weiß, dass jemand dringend auf seinen Vertrag wartet, dann sagt mir der BR auch schon mal telefonisch aus der laufenden Sitzung Bescheid.

    Ich mache das dann immer so, dass ich den Arbeitsvertrag fertig machen lasse, unterschreibe (bin vom GF ermächtigt Arbeitsverträge zu unterschreiben) und sofort in die Ausgangspost gebe.

    Außerdem geht vorab schon mal eine Einstellungszusage per eMail raus.

    IdR haben die Leute dann spätestens am übernächsten Tag den schriftlichen Arbeitsvertrag vorliegen.
     
  11. Lauter reden bringt da nix. Der hat eh nix mehr, hat grad genug um zu überleben, ich bin einfach nur ein weiterer seiner Gläubiger.
    Wenn dann müsste ich Moskau Inkasso hinschicken, aber das muss nicht sein. Wo nix zu holen ist ist nix zu holen, Mafiamethoden bringen bei ihm nix, zudem er schon vor dem Landgericht stand wegen Körperverletzung. Der kann schon auch brutal werden wenn es sein muss.
    Ich kenne ihn wirklich nur als handzahm, aber wenn er mal loslegt dann brechen Knochen und ich sag mal so, dazu muss es nicht kommen.

    Ja gut also ich vermute mal, dass die Tage der Vertrag kommt, von der Personalfrau kam nichts von wegen, dass sie mir vorab den Vertrag per Mail zukommen lässt. Naja jedenfalls vermute ich dass bis Freitag der Vertrag per Post gekommen ist. Eine Probeabrechnung hab ich ja schon bekommen, dann dürfte die Anstellung ja recht sicher sein.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ich habe eine Frage zu Facebook: Ich habe auf der Seite eines Vereins einen Link gepostet mit Text. Wenn man ihn teilt, wird aber nur der Link geteilt und nicht der Text. Kennt sich da jemand aus?
     
  13. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Hi eine Frage. Habe mir vor ein paar Jahren CDs oder Downloads im Saturn Store gekauft. Irgendwie finde ich aber das Angebot bei Saturn nicht mehr?!
    Gibt es da noch etwas? Müsste es ja so eine Mediathek geben.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Auf die schnelle das per google gefunden...sollte es das gewesen sein was du meintest
    https://www.saturn.de/de/shop/juke-umzug.html
     
    Pretender1 gefällt das.
  15. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    danke das habe ich auch entdeckt. Irgendie lädt das nicht. Hoffe das gibt es noch.
     
  16. Tagchen,

    ich habe hier einen recht alten Geschirrspüler stehen, bei dem mit leider unten die Halterungen für Teller usw fehlen. Ich hab mich mal schlau gemacht, das Modell ist das Hanseatic S9G1T. Ich finde zwar durchaus solche Teile für unten, allerdings kosten die gleich mal gut 100 Euro für das bisschen Stahl :hmm:
    Da der Geschirrspüler laut Fertigungsdatum bereits 11 Jahre alt ist frage ich mich, ob ich mir nicht lieber nen neuen kaufe? Will nicht Geld in uralte Dinge stecken, die mir evtl. in 1-2 Jahren kaputt gehen :hmm:

    /edit:
    Sorry, Gerätenummer ist die "SE3HNE1". Finde aber auch nix dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2020
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Scheinbar ist der Dienst tot.....sagt zumindest Wiki

    https://de.wikipedia.org/wiki/JUKE_(Musikstreamingdienst)
     
  18. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Mhhh ok danke. Muss ich mal bei Saturn anfragen, was mit meiner Mp3 CD-Bibliothek ist.
     
  19. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
  20. Dafür fehlt mir leider das Geld :(
    Scheiße, ich bin hin und hergerissen zwischen Ersatzteil und günstigem neuen Spüler :ugly:
    Aber wenn, dann eh nur gebraucht. Nen neuen Spüler kann ich mir nicht leisten.

    /edit:

    So ein Kack, Hanseatic antwortet mir wie folgt:

    Hallo Herr mike81,

    wenn Sie eine E-Mail an Hanseatic schreiben, kommen Sie automatisch bei OTTO an.

    Das hängt damit zusammen, dass Hanseatic eine Eigenmarke von OTTO ist. Hanseatic hat jedoch einen Service-Partner, der für Reparaturen und Ersatzteile von Hanseatic-Großgeräten zuständig ist. Dieser Service-Partner heißt Operatec. Unter folgender Nummer können Sie diesen Service-Partner erreichen: 0355-49 38 80. Die Mitarbeiter sind montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr erreichbar.

    Mein Tipp: Halten Sie die Seriennummer vom Typenschild bereit.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag und sende viele Grüße


    Schaut man sich mal die Google Bewertungen von Operatec an wird mir schlecht :ugly:
    Zudem wird mein Spülmaschinenmodell gar nicht mehr geführt. Schöne Sch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2020
  21. Haustür lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn man den Schlüssel dreht, klemmt innen an dem Schloss was. Ich denke, es ist die Falle, die schräg im Schlosskasten steht; also die hat sich vermutlich verkeilt, so dass sie verhindert, dass man die Klinke durchdrücken kann bzw. die Tür überhaupt öffnen kann.

    Jemand ne Idee?
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Falls sich jemand an diese Frage erinnert


    Habe es lösen können da zufällig gesehen das es aufhängungen für Soundbars gibt und die dank verstellbarer Halterungen auch für den center passen.
    Lobenswert zu erwähnen das die es hinbekommen haben sämtliche Teile (inkl Schrauben) einzeln zu verpacken und zu Nummerieren damit man weiß welche das sind die in der Montageanleitung markiert sind.......wenn Ikea das mal hinbekommen würde.....:ugly:

    WD40/Schmielöl oder so (wenn verfügbar) mal probieren? (Für den fall das es aufgrund Schmierung hängt)
    Wenn da aber wirklich etwas nicht mehr richtig sitzt würde wohl nur eine demontage & wieder zusammenbau helfen (wenn man es den wieder hinbekommt).
    Ansonsten würde wohl nur ein neues Schloss helfen....
     
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Draufpi... WD40?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Ich glaub, da hilft nur der Schrein.. äh, Schlosser. Die Falle wird sich gedreht haben. :( Würd ja das alles losschrauben, denke aber auch, dass die Montage dann wieder ein problem geben dürfte. Naja,... muss eh ne neue Tür rein.
     
  25. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Da du bisher nur seriöse Antworten bekommen hast muss ich dem Thread kurz mal gerecht werden:
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Ich könnte auch meine Haider hier mal bitten, ob sie nicht an meiner Tür rüddeln könnten. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :jumbo:
     
    1 Person gefällt das.
  28. Wo konnte man nochmal die Verwarnungen nachlesen und wie lang die dauern?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Lord Reginald und der.Otti gefällt das.
  30. Captain Tightpants gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Was los?

    Ich kann das jetzt nicht anschauen wenn du das meinst.
     
  32. Nein, darüber. Was er zitiert hat. Herrgott :bse:
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ach so. Am 2. Juli wird die Verwarnung abgelaufen sein.
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Auch das beantwortet seine Frage nur zum Teil :fs:.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ich denke das kann man sich merken. Man sieht das nirgends glaube ich.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Es gab mal ne Seite, wo die aufgelistet waren. Ist aber möglicherweise schon länger nicht mehr aktiv.

    Wie auch immer, ich stelle die Konversation mit dir jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit ein :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Werd ich eigentlich aus dem Forum gekickt, wenn ich mir das hier als Signatur nehme?
    Ach ne, ich lass mal. Benzin ins Feuer und so :yes: :tdv:
     
    Captain Tightpants und Megamind gefällt das.
  38. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Du meinst Madcats kickipedia? Die gibts nicht mehr, meine ich.
     
  39. Ja ich glaub die wars.... Das war so ne Tabelle, aber hab die auch ewig nicht mehr gesehen
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Wow, du hast einen vier Jahre alten Beitrag rausgesucht wo ich einen Kinderschänder so tituliert habe. Das war damals falsch und hätte moderiert werden müssen. Heute machen wir es, wie wir es nun für alle sichtbar angekündigt haben.
     
    Gelöscht 110222, |Kirby| und ZweiTeiler gefällt das.
Top