Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Megamind wurde für ähnlich verallgemeinerte Aussagen übrigens temporär gesperrt. Nicht jeder Russe ist ein Betrüger, auch nicht in Dota.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Das ist mir durchaus bewusst. Ändert nun einmal aber auch nichts an der Tatsache, dass nun einmal viele von den Smurfs oder Account Booster Russisch sprechen.

    In Ego-Shootern wie PUBG kommt ein Großteil der Cheater aus China. Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, hat dort der Entwickler eine regionale Sperre eingebaut mit der Chinesen nicht mehr gegen westliche Spieler spielen können.

    Natürlich wird es auch Account Booster aus Westeuropa geben. Die sind aber in der Minderheit.
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Was die IRL tun ist mir egal, wenn ich Englisch als Sprache auswähle möchte ich dass Englisch gesprochen wird.
     
    Emet gefällt das.
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Das ist doch seit Jahren völlige Utopie. Auf EU West wird mehr russisch als englisch gesprochen. Ich hatte schon Matches wo ich der einzige Nicht-Russe war.
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Das ist alles nur Vermutung von deiner Seite, solange du nichts davon beweisen kannst. Ich will dir damit auch nicht auf die Finger klopfen, das ist nicht mein Job - ich wollte nur den Hinweis geben, bevor ein Mod hier reinschaut.
    Klar, verständlich - das Problem liegt dann aber nicht bei den Russen per se.

    PS: Ich hab keine Lust auf die Russen Diskussion, die gab es schon zu oft und mich hat es früher auch genervt. Ist halt so wie es ist, auch in anderen Spielen - muss man sich meistens mit arrangieren.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Doch. Gibt viele die einfach Englisch dazu (und Eu West/East) auswählen. Weil, und das wurde häufig genannt, man so schneller Spiele findet.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Was kann ich nicht beweisen? Das es Smurf oder Account Booster sind ist oftmals so extrem einfach zu sehen. Und leider sprechen die nun einmal fast ausschließlich russisch.

    Aber ganz ehrlich, dass ist für mich auch sekundär. Mir geht es viel mehr um diese verdammten Smufs die ich in Ranked extrem häufig drin hab. Das ruiniert einem das ganze Spiel weil es purer Zufall ist mal ein "ehrliches Spiel" zu haben wo 10 Normalos gegeneinander spielen. Inzwischen für mich leider eher die Ausnahme als die Regel.

    Sinnbildlich ist doch, dass die Account Booster Bots seit fast 2 Jahren die Städtechannels zusammen können und es passiert absolut nichts. Das macht mich unfassbar wütend.

    Das mag sich jetzt für viele völlig albern anhören, aber ich überlege schon länger dazu mal zu recherchieren und das an Seiten weiterzugeben denn ohne öffentlichen Druck wird Valve absolut nichts unternehmen.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Jup, diesem "so schnell wie möglich ein Spiel zu finden" ordnet Valve alles unter. Das macht die Sprachwahl, die man treffen muss völlig überflüssig wenn mehr russisch als englisch gesprochen wird.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Ich google gerade mal ein bisschen und sofort der erste Treffer bestätigt meinen Verdacht. Dort werden jede Menge Accounts mit schlechtem MMR zum Verkauf angeboten (das wird sogar angepriesen...). Und das ist nur eine Seite von vielen. :uff:
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab die früher immer gemeldet, sobald sie mit ihrem Russisch, Spanisch oder was weiß ich für eine andere Sprache als Russisch angefangen haben. Das hat damals noch funktioniert. Heute tut es das nicht mehr. :jumbo:

    Theoretisch könnte man ja Leute die Englisch auswählen und dann eine andere Sprache spammen einfach die Möglichkeit nehmen Englisch auszuwählen.

    Theoretisch. :fs:
     
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    aus?
    :banana:
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Ich bin mir noch unschlüssig. Eigentlich hat das Spiel bzw. Valve es nicht verdient, dass ich da Geld reinstecke.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Drei Arcanas und zwei Personas, lol.

    Da soll noch mal jemand sagen, Cosmetics seien kein Motivationsgrund.

    Schätze, es ist mal wieder Zeit Lord Gaben zu huldigen und Dota zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hat schon jemand eine Guild? (aufgemacht?)
     
  15. Ich bin jetzt auf LoL umgeswitcht. Hat bisher jedenfalls ein deutlich angenehmeres Klima.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibt halt nen bisschen extra Kram fürn BP.

    Die greifen auch deutlich stärker gegen schlechtes Verhalten durch, glaube ich.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Würde mich echt mal interessieren wie es dort abläuft. Valve greift ja gefühlsmäßig einfach Null durch.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Als ich es das letzte mal vor Jahren gespielt habe, gab es diverse Experimente, u. A. so eine Art Spielercouncil, wo man sich als Spieler die Matches gemeldeter Spieler ansehen und dann bewerten konnte, ob der betroffene Spieler eine Strafe verdient hatte oder nicht. Keine Ahnung ob das noch immer so ist. Vielleicht bannen sie auch einfach nur schneller.

    Zudem hat jeder Account halt auch einen gewissen Wert weil man erst Sachen freischalten muss. Wenn du dir nen neuen Account machen musst, weil dein alter gebannt wurde und du nichts mehr hast (inklusive Champions) überlegst du es dir in Zukunft vielleicht zwei mal, ob du dich wirklich wie nen Arsch verhalten willst. Dota hat halt nur Cosmetics und wenn dir die egal sind, kannst du im Prinzip machen, was du willst.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Könnte man auch ja auch in Dota einführen. Vor allem jetzt mit dem Battle Pass. Gibt dann halt 100 oder 200 Punkte wenn man 5 Minuten seiner Zeit opfert und sich einen öfter Reporteten Spieler anschaut. :nixblick:
    Naja, die ganzen Cosmetics sind ja auch nicht unwertvoll. Valve müsste halt nur mal konsequenter sein mit den Sperren von Inventars. Was nützt dir ein 25€ Cosmetic wenn du es nicht mehr verticken kann.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Das ist ja mein aktuelles Problem weshalb Ranked für mich aktuell nahezu unspielbar ist. Bei mir hängt bald in jedem Spiel ein gekaufter Account/Smurf auf der Gegenseite was die Matches halt komplett unfair macht.

    Ich frag mich da, ob es nicht einen Algorithmus gibt mit dem Accounts überwacht werden. Diese Account sind ja nicht gerade schwer zu entdecken. Aber ich hab seit Jahren das Gefühl, dass Valve einfach alles auf die User abwälzt und das kann so einfach auf Dauer nicht funktionieren. Was nützt es mir den einen Smurf zu melden, wenn im nächsten Spiel ein neuer dabei ist usw. Es sollte die Aufgabe von Valve sein do etwas zu unterbinden.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Der ist bei mir optimal (10.000), hilft mir nur nicht wirklich weiter.
     
  22. Wobei man sagen muss, dass LoL bei mir auch nicht das gleich wie Dota auslöst (soviel im Positiven, wie auch im Negativen). Dota 2 ist halt schon ein besonderes game, hat aber ne Menge Probleme. Es ist unglaublich schwer reinzukommen...Ich kenne kein Spiel, dass eine so steile Lernkurve hat und wo man so geflamed wird, wenn man failed. Kein Wunder, dass neue Spieler nach 2 games aufgeben. Dazu dann noch die smurfs etc...Hab aber auch kp wie man das lösen kann.
     
  23. Also ich find sie steil und lang. :ugly:
     
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    aus?
    Smurfs sind nicht verboten
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Da müssen die Freunde aber viel Zeit und Geduld haben. :ugly:

    Ich weiß auch nicht wie man in das Spiel komplett neu (also auch ohne RTS-Erfahrung) reinkommen kann. Als Schüler/Student (je nach Studienrichtung :wahn:) ist es einfach jeden Tag 6+ Stunden zu spielen. Mit 1 Stunde (oder 1 Match) pro Tag wird das aber nichts.
     
  26. Ich frag mich hal, ob das bei LoL wirklich soviel einfacher ist...wobei mir schon aufgefallen ist, dass das Niveau dort etwas niedriger ist.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    aus?
    sorry aber das ist korrekt

    die deutsche quelle ist shit und die zweite quelle sagt nur, dass es eine smurf detection gibt, nicht aber dass smurfs verboten sind.

    siehe dazu folgendes statement aus 2019, in der valve es anspricht:

    https://www.reddit.com/r/DotA2/comments/d9pp75/update_on_smurfs/
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Lies nochmal den Tweet von Valve. Da geht es nicht gegen Smurfs per se, sondern um Smurfs (und Accountkäufer) die irgendwas ausgenutzt haben um Ranked spielen zu können.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Das waren die, die ich gemeint habe. Mir geht es ausnahmslos um Smurfes, die durch Tricks unter ihrem MMR in Ranked spielen bzw. sich einen Account gekauft haben. Das dürfte halt auch locker 90% der Smurfes betreffen.
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Das macht Smurfing aber nicht verboten.

    Wohl eher 1%. Der Tweet klingt nicht nach Smurfs die einfach schlecht einranken (was kein Trick ist, das kann jeder). Gebannt wurden sie auch nicht. Zumal du ja im Spiel auch nicht das MMR des "Main"-Accounts weißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und das macht smurfen jetzt besser oder wie? :topmodel:

    Es gehört verboten. Es bringt einem selber nichts, es bringt dem eigenen Team nichts und es wird nur das Spiel verfälscht bis zum geht nicht mehr. Ich weiß nicht warum es erlaubt sein sollte. :fs:
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Das Team kriegt (hoffentlich?) einen Win. Besser als Verlieren allemal. :wahn:

    Wüsste aber auch nicht wie man das lösen könnte.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Macht halt unfassbar viel Spaß wenn man ständig im Gegnerteam einen hat und man deshalb Spiel um Spiel verliert. :fs:
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Kann natürlich auch passieren.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sorry, aber so macht gewinnen auch keine Spaß. Teilweise muss man nicht einmal anwesend sein, der Smurf gewinnt das Spiel alleine. Tinker oder Storm sind gute Helden dafür. Und dann im nächsten Spiel ist der Mitte Smurf im Gegnerteam. Und so verlieren macht erst recht keinen Spaß. :no:
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Easy MMR Punkte nimmt man trotzdem gerne mit.
     
  38. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Smurfs sind absoluter Mist, da kann ich nur zustimmen. Egal in welchem Team. Man lernt nur selten gegen Smurfs etwas und schon gar nicht wenns ein Morphling ist.

    Viele Top-Spieler sagen ja, sie brauchen Smurfs um neue Helden zu testen ohne MMR zu verlieren. Ja schön, dann verlier halt MMR. Jedes Top-Team checkt doch wenn jetzt bspw. Arteezy 300MMR verliert weil er irgendeinen neuen Helden spammed. Das ist ne faule Ausrede.

    Wobei ich sagen muss, dass mit dem Battlepass immer weniger Smurfs aktiv sind, weil viele den halt am Mainaccount haben.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich scheiß auf MMR Punkte. Die repräsentieren sowieso nichts in diesem Spiel. Ich will spaßige Spiele haben und da ist Dota schon seit Jahren auf einem schlechten Weg, unter anderen auch deswegen weil Valve sich nicht um Smurfs kümmert.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Momentan bin ich in der Stimmung, dass ich auch mal gerne einen Smurf in meinem Team hätte um mal ansatzweise das Ungleichgewicht bei mir auszugleichen. Aber bei mir spielen halt nur Normalos.
     
Top