Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Hab mir mal die Aegis aus den letzten beiden Jahren auf Ebay geholt, mal sehen ob die gute Qualität haben. :ugly:
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Warum haben die den das Pugna Ultimate geändert so das es 0 Reichweite hat und sofort abbricht? :huh:

    Der Held war absolut ok wie er war. Sowas wird geändert und solche Design Fails wie Tinker, Slark, Techies und Broodmother sind weiter im Spiel. :aua:
     
  3. Was haste gegen slarky slark? :D
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Techies sind super. :fs:
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Weil du dafür einen geringeren Cooldown kriegst. Die Range ist jetzt nicht extrem reduziert. https://dota2.gamepedia.com/Pugna/Changelogs
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe früher viel League of Legends gespielt und fand das Helden Freischalten ursprünglich auch super (hat mich ein wenig an das Freischalten von geheimen Kämpfern in Beat em Ups erinnert), allerdings hat sich da schnell Ernüchterung breit gemacht. Ich mag Diversität und spiele gerne viele unterschiedliche Helden und da ist das LoL System halt übelst Kacke für. Zumal es damals ja auch noch die Runen gab, die direkte Auswirkungen auf das Spiel hatten und ebenfalls BP gekostet haben ... keine Ahnung ob das noch immer so ist.

    Man könnte argumentieren, dass "shiny stuff" durchaus wichtig für die ist, die es mögen und sowas halt nicht objektiv sein kann, aber trotzdem wichtig für die Motivation ist.

    Ich meine, was sonst gibt es z. B. für einen Grund, warum ich in einem Minecraft "schön" baue? Sicher nicht, weil es spielerisch wichtig wäre.
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Einfach nur Krebs wenn man gegen ihn spielt. Und manchmal auch im eigenen Team, wenn der Typ denkt er wäre gut aber er ist absurd schlecht.

    Dazu das dümmste Agha der Weltgeschichte, den Aspekt des Helden zu stärken wo er sowieso schon Nummer 1 im Spiel ist. :aua:
    Das war eben im Spiel 180 Grad zu dem wo ich ihn das letzte mal gespielt habe. Macht den Helden unspielbar. :no:
    SirActionSlacks, is it you? :wahn:
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Was? Die 100 weniger Range wo der Life Drain auf hört? Ich bitte dich. Da ist der 7s Cooldown ein Wahnsinnsbuff.
     
    Shek gefällt das.
  9. Jetzt wo ich wieder angefangen habe, bin ich wieder den ganzen Tag am zocken. Dota frisst echt deine Seele.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Volles Programm in meinem letzten Spiel. Der gegnerische Void Spirit war ein Smurf und unser SF fing nach 12min an absichtlich zu feeden. Da macht sich mein Behaviour Score von 10.000 ja mal so richtig bezahlt. :hoch:
     
    Emet gefällt das.
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Klar. Mehrere Helden sind mir jeweils mit wenig HP entkommen. Da waren die 100 Range entscheidend. Und der Cooldown bringt dann auch nichts mehr, wenn ich sowieso keine Ziele mehr habe. :nixblick:
     
  12. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ist das dein Ernst? Du kriegst jetzt ja sogar Vision und deckst Invis Helden auf.

    Der Patch ist mit dem Changelog ist über ein halbes Jahr alt!


    Die, die am lautesten posten, kennen sich am wenigsten im Game aus.
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Pech. Held wurde trotzdem extrem gebufft. :nixblick:
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die alten Sounds sind Klassiker. Für sie sind hohe Level nötig. Die neueren Sounds sind alle auf niedrigen Level. :nixblick:
    Nope. Aber egal, bei euch ist sowieso immer der Spieler schuld und Valve und Icefrog machen niemals nie etwas falsch. :fs:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    In diesem Fall haben sie aber recht. Pugna war vor wenigen Wochen im hohen MMR Bereich ein absoluter Top Pick in der Mitte (aktuell dominieren da die Spirits und QoP). Die geringere Range gleicht man halt mit Aether Lens aus, aber der geringe CD auf dem Ulti ist ein starker Buff.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    7s bedeutet dass du im Teamfight deinen Ulti 2x rausbekommst, bei 22s ist das sehr viel schwieriger. Insofern: Buff. :fs:
    Das dir jemand aus dem Ulti rausläuft hätte dir auch vorher passieren können.

    Was hat das damit zu tun? :ugly:
     
  17. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Unspielbar!
     
    ont gefällt das.
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Lustig. :)
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Gestern war dann (für mich) ausgleichende Gerechtigkeit denn nach einem tollen Spiel (Achtung Sarkasmus) vorgestern schmiss gestern der generische Slark das Spiel obwohl die Gegner klar dominierten. Er fing dann an solo zu farmen und beteiligte sich nicht am Spiel....außer wenn wir vor dem Highground waren um das Spiel zu beenden. Dann war er da um sich dann wieder zu verpissen. Simpler Grund dafür, er wollte das Spiel einfach in die Länge ziehen um sein Team weiter zu ärgern. Mehr Drecksack geht eigentlich nicht...

    Dennoch bleibt da echt ein Geschmäckle übrig. Das hat inzwischen echt was vom puren Glücksspiel ob ich ein vernünftiges Match bekomme. Ich konnte das gestern den Gegner echt nachfühlen, du führst, alles ist gut und dann dreht dein Carry durch.

    Ich frage mich da immer was für einen Score die haben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das solche Leute sich sonst wie Engel verhalten und dann auf einmal komplett durchdrehen. Am Ende hoffe ich, dass sowohl mein SF von vorgestern und der Slark bestraft werden. Wer Spiele absichtlich schmeißt gehört einfach knallhart bestraft.
     
    Emet gefällt das.
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab das Gefühl Behavior Score ist nicht wert. Sowas sollte bei 10.000 niemals passieren. Dabei passiert es ständig. Und es in Massen geflammed. Auch auf 10.000. :no:
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Und das nächste Spiel ein Ragequit. ich glaube ein normales Match bekomme ich echt nicht mehr hin. :uff:
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Nächstes Spiel, wieder eine feedende Mitte und völlig bekiffte Osteuropäer. Meine Reports sind aufgebraucht und ich bin damit raus. Das hat inzwischen was von einer Realsatire wenn ein Ogre dich als WW flamet warum du das Ulti nicht auf dem Slark nutzt....wohlgemerkt während er in seinem Ulti ist.
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jedes Spiel wird inzwischen durch das Matchmaking entschieden. Skill braucht man nicht. Nur noch Glück. :user::hoch:

    1A Design Valve, 1A Design.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    :ugly:
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sorry, wenn inzwischen jedes Spiel da durch entschieden wird welches Team den Smurf bekommt hat das nichts mehr mit auch nur irgendeiner Form von Matchmaking zu tun, es ist einfach Glückssache. Und sowas gehört in ein Spielkasino oder sonst wo hin, nicht in ein Spiel wo es um können geht. :fs:
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Musst halt besser spielen. :nixblick:
    Jedes Spiel am Smurf zu entscheiden halte ich für eine allzu leichte Ausrede.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn die eine Seite einen Smurf erhält, der am Ende 15 0 da steht und die andere Seite einen Affen jemanden der seinen Helden aufgrund von Cavern Crawl wählt dann ist das ein Auto-Lose. Und das liegt 100% am Matchmaking und an Valve. :nixblick:
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ich weiß nicht ob du in der Lage bist einen Smurf überhaupt zu erkennen. :ugly:
    Spiel Carry dann hast du es wenigstens mehr in der Hand ob du verlierst oder gewinnst. :fs:

    Jedes Spiel was du verlierst mit "bg bp" abzuschließen und im All Chat rumheulen, tolle Leistung. :ugly:
     
    Shek gefällt das.
  29. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    https://www.dotabuff.com/matches/5454953707

    So Affen wie den Underlord mit Radiance "rush"?
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Whatever.

    Ich bin bei den Spielen in 99% der Fälle nicht das Problem. :fs:
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn jemand mit dreimal sovielen Siegen auf einem Helden rumläuft wie Niederlagen ist es mit ziemlich Sicherheit ein Smurf. Oder ein sogenannter Booster, der Mensch der dem Account gehört bezahlt dann Leute um das MMR hoch zu spielen. ;)
    Lol, lustig. Das macht das Matchmaking 0,0% besser. Aber danke für den Tip. :)
    Rumheulen? Das ist Ehrlichkeit.

    Zur Info: ein GG heißt übersetzt aus dem englischen "Gutes Spiel" ;)

    Und das ist keines der Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe. Eine Seite ist permantent massiv(st) überlegen. Ich schreibe bei siegen auch kein GG in den All Chat, nur bei solchen Spielen wo es stimmt. :nixblick:
    Das Spiel war in dem Moment vorbei als der Spieler der Morphling gepickt hat im Menü "Mid Lane" genommen hat. Von daher hab ich auch gemacht was wollte. :fs:

    Und btw danke die Beleidigung. Ich hab sie gelesen. Diejenige die ich meine lesen wohl nicht im Forum mit. :)
    Ich rante über useless pudge supports? Nö, tue ich nicht. :nixblick:
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Hast du ein Beispiel aus deiner Matchhistory? Dotabuff zeigt keinen so krassen Spieler aus den letzten 6 Niederlagen.

    Du schreibst bad game auch bei Spielen wo es 40:40 oder 33:37 ausgeht von den Kills her. Also kein Stomp. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich glaube der größte Trollniveau von Valve im Battlepass ist Echnatress in der Cavern so weit nach vorne zu packen. Ich hab mal durch alle MMRs angeschaut wo sie in der Winrate steht. Immer ist das sehr konstant: Letzter, Vorletzter oder Drittletzter. :ugly:

    Ich frag mich ja echt was Valve dazu geritten hat Untouchable als Ulti zu setzen. Die Werte auf den jeweiligen Leveln sind grotesk niedrig. Selbst Carrys wie WK mit einer langsam Attackspeed dreschen praktisch völlig unbeeindruckt auf dich ein.
     
  35. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Die Cavern ist für jeden Random...
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Echt? Okay das wusste ich nicht. Ich dachte die Helden hätten für alle die gleiche Position.

    Macht das was ich zu Enchantress gesagt hab aber nicht weniger wahr.
     
  37. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Freu dich auf Visage und Pudge. Das sind die schlechtesten Helden zur Zeit denk ich.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Visage steht sogar ziemlich gut da. Er ist halt grundsätzlich völlig unbeliebt. Pudge hängt ist irgendwo im Mittelfeld (was ich okay finde da er lange sehr stark war).

    Hast du Dota Plus? Da kann man sich durch die jeweiligen Ränge die Winrate, Pickrate und Banbrate anschauen.

    Aktuell die mieseste Winrate hat tatsächlich Gyro.
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Mir gefällts. Untouchable war zu nervig gegen zu lanen. Wenn Enchantress dadurch unbrauchbar wird - mir solls recht sein. Ult Level 1 ist außerdem eh zwischen Level 3 und 4 (beim alten Spell) angeordnet.
     
Top