[PC /Xbox] Microsoft Game Pass (XGP)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 21. Juni 2019.

  1. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.535
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Das größte Manko (für den ein und anderen ein absolutes KO Kritierium) vom Game Pass sind die gelockten Config Files bzw. das man keine Mods draufspielen kann.

    Deine Auflösung ist zufälligerweise nicht dabei? Pech gehabt

    Kein integrierter FOV Slider? Finde dich mit Motion Sickness ab

    Das Spiel ist verbuggt und du willst einen Unoffical Patch installieren? Vergiss es
     
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wobei die Configs oftmals im normalen Ordner liegen, da kommt man ja ran. Beim Rest gebe ich Dir aber recht.
     
  3. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.225
    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Seit heute habe ich dasselbe Problem, obwohl es vor 2 Tagen noch problemlos funktioniert hat und ich seitdem nichts am System verändert habe.-.-
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Hab recht viel von der Festplatte deinstalliert (das Spiel benötigt 70 GB) und dann in der Xbox (Beta) App erst etwas anders heruntergeladen und Gears 5 in die Warteschlange gepackt. Dann hat es funktioniert, aber das kann auch nur Zufall gewesen sein. Als ich es dann heute gestartet habe, kam ein nicht abbrechbares Videos zu Operation 3 Gridiron. Vielleicht hilft es den Store Cache zu löschen. Sonst hab ich mit keinem Launcher Probleme (Steam, Epic, GOG, uPlay, Origin), aber der Microsoft Store scheint immer noch ziemlich buggy zu sein.
     
    hellifanboy gefällt das.
  5. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.177
    Ja, das sind auch Dinge die mich stören. Aktuell nutze ich einen 3-Monate-Gutschein der bei meiner Grafikkarte dabei war. Ist gut um mal das ein oder andere Spiel zu spielen bei dem ich sonst einen Blindkauf gemacht hätte, aber dauerhafter Kunde werde ich nicht (auch wenn es insgesamt wirklich gut gemacht ist).
     
  6. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.225
    Store Cache Zurücksetzen hat nichts gebracht.:/
    Ich habe die App gelöscht und neu installiert und habe ein neues problem. Sobald ich Gears 5 starten will, schließt sich sofort die App (und das Spiel startet nicht). Wenn ich das Spiel neu installiere, gehen meine Spielstände verloren oder werden sie bei einer deinstallation nicht gelöscht?
     
  7. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Die waren bei mir alle in der Cloud, ich musste allerdings die Ultra-Texturen nochmal neu herunterladen. Sogar meine ini.-Konfiguation war noch da, sprich das Spiel ist in der englischsprachigen Version gestartet.
     
  8. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.225
    Zuerst einmal danke für deine Geduld und Hilfe.:D

    Das spiel macht mich wahnsinnig. Ich habs jetzt deinstalliert und wenn ich es wieder installieren will, reagiert die die App nicht. Wenn ich das der normalen Version die Ultimate Edition installieren will, steht nur "wird vorbereitet" und es passiert nichts weiter. Eine Möglichkeit um alle Dateien des Spiels vom PC zu löschen bzw es nochmal neu runterzuladen finde ich auch nicht.:/
     
  9. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.225
    Sorry für den Doppelpost, aber nachdem ich ein paar andere Lösungsansätze probiert habe, komme ich mittlerweile nicht mal mehr auf die Storeseite von Gears 5 ultimate.:ugly:

    Es erscheint folgende Fehlermeldung "Tut uns Leid, Partner! Es sieht so aus, als stecken Sie im Niemandsland fest! Starten Sie die App neu, um dieses Problem zu beheben."

    App neustarten bringt natürlich nichts.-.-

    Auf die Storeseite von Gears 5 standard kann ich zugreifen, aber wenn ich auf installieren klicke, passiert immer noch nichts.

    Dieser Rotz geht mir wirklich auf die Nerven langsam.-.-
     
  10. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich habe immernoch Verzeichnisse auf der Platte die ich nicht gelöscht bekommen, geschweige denn schauen kann was drinne ist.
     
  11. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Hab ich auch gehabt vor kurzem - keine chance gehabt die dateien zu löschen, egal mit welchen Rechten. Ich glaube die Dateien waren fehlerhaft und die Festplatte konnte damit nichts anfangen. Nur eine formatierung hat geholfen - zwar umständlich weil ich alles hin und her kopieren musste, aber nur so ging es.
     
    MrMiles gefällt das.
  12. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Gibt es eine Webseite auf der man die zukünftig erscheinenden Spiele für den PC Gamepass angezeigt bekommt oder eine Art Newsletterr von Microsoft?

    Auf der Seite sieht man ja nur, welche Spiele bald nicht mehr verfügbar sind:
    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games?=pcrpg
     
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Man kann da nur den News von Microsoft folgen, das ist aber manchmal recht spontan, gerade beim PC.
     
    hellifanboy und CarnageDark gefällt das.
  14. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Okay, vielen Dank! Dann lasse ich mich überraschen. Glaube hier auf der GS-Seite, stand auch schon einmal so ein Monatsausblick.
     
  15. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Leibniz
    No Man´s Sky kommt den Monat im Gamepass. Wann steht glaube ich noch offen. Weiters kommt mal früher mal später als Ankündigung. Ansonsten immer wieder mal per Google auf GP News checken.
     
    ak666mod gefällt das.
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wie Butter-Keks schon erwähnte kommt No Man's Sky in den Xbox Game Pass PC, und zwar ist es heute erschienen, neben drei anderen Titeln, wie Battletech, Battlefleet Gothic Armada und Dungeon of the Endless.

    https://twitter.com/XboxGamePassPC/status/1271110023037370368

    Habe es selber zuerst gar nicht gesehen im Launcher, weil es nicht unter Neu hinzugefügt ist. Aber man kann es einfach suchen, downloaden und spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    Daepilin, hellifanboy und The Mick gefällt das.
  17. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.225
    meinst du Battlefleet Gothic Armada?:D
    Weiß man auch schon was rausfliegt?
     
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hach hast Recht, dachte das wäre Teil 1 und Teil 2 von der gleichen Reihe :hammer:


    Und wegen der Liste der Spiele die verschwinden.
    https://news.xbox.com/en-us/2020/06/10/coming-soon-xbox-game-pass-console-and-pc-june-2020/
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mein Game Pass Account war abgelaufen, aber ich konnte noch die installieren Spiele spielen. Ist das normal? :ugly:
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    fresco gefällt das.
  21. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    So richtige Kracher wie am Anfang kamen jetzt nicht mehr dazu, oder irre ich mich?
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    oh, geht. Da kamen ja auch Sachen wie Gears 5, Gears Tactics, Outer Worlds zu release, The Surge 2 kurz danach, sehr viele indies zu release oder kurz danach usw.

    Das is aktuell dabei: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/game-pass-pc-spiele-liste-3200215-17334.html

    Irgendwann dieses Jahr soll Final Fantasy XV kommen und n paar Überraschungen haben sie sicher noch in der Tasche.

    Aber das schöne ist ja, dass man monatlich Kündigen kann, wenn nix dabei is.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also das kommt ja sehr stark auf deine persönlichen Vorlieben an. Also ich finde schon, dass da echt gute Spiele reinkommen. Allein zum Release im August (oder September?) Wasteland 3 wieder. Dann solche Sachen wie Battlefleet Gothic Armada 2, Gears Tactics etc.

    @El3ss4R
    Bist du etwas in der Vergangenheit gelandet? FF XV ist doch schon lange drin, ich hab es doch sogar schon vor Wochen installiert. Oder was meinst du?
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    oO wat, das hab ich verpasst, shit :O

    brb
     
  25. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.177
  26. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Auf der folgenden Seite wird ja unter demnächst beendet nun auch Metro Exodus aufgeführt, dass ich gerne noch spielen würde:
    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games?=pcrpg

    Wo kann ich denn jetzt sehen, wie lange es noch spielbar ist? Kann man irgendwo das Datum sehen oder fliegen die dann z.B. immer am Ende des Monats raus? Und wie lange bleiben die Spiele im Schnitt im Gamepass verfügbar, nachdem sie hinzugefügt wurden?

    Im Microsoft Stoire selbst steht hinter 20% Rabatt "noch 15 Stunden". Keine Ahnung, ob das sich auf den Rabatt oder die Verfügbarkeit des Spiels bezieht.^^ Grundsätzlich finde ich den Gamepass zum aktuellen Preis echt in Ordnung, aber das ganze könnte etwas transparenter gestaltet sein.
     
  27. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ehrlich gesagt gibt es da glaube ich, keine feste Regel. Als damals Operencia und Vampyr so gekennzeichnet worden sind, war ersteres früher nicht mehr verfügbar als Vampyr. Ich habe damals auch aktiv z.B. bei Vamypr kein Datum gefunden. Es war dann irgendwann mal weg. Mag sein, dass das irgendwo auf einer der MS Seiten stand, aber die habe ich dann wohl nicht gefunden. Der Rabatt auf Vampyr war damals auch schon abgelaufen, bevor es entfernt wurde. Ich würde es zeitnah angehen, aber auch nicht zwangsläufig hoffen, dass Du es noch beenden kannst.
     
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
    hellifanboy und The Mick gefällt das.
  29. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Mist, Unavowed wollte ich eigentlich noch spielen. Ich fürchte aber, bis zum 15.07. wird das nichts mehr... Ich kann mich aber auch nicht recht entscheiden - bei Origin ist mir die Fluktuation zu gering, beim Gamepass ist sie mir fast schon zu hoch. Ich komme da nicht hinterher.... :schwitz:

    Mit Grounded und Crusader Kings kommen in den nächsten Monaten dann zwei ganz dicke Neuzugänge in den GP, auf die ich mich wirklich freue. Während Grounded auch vom Setting her ein perfektes Spiel für meinen Sommerurlaub ist, wird CK mich (hoffentlich) durch den Winter begleiten. :)
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Frage ist auch, was heißt schon, dass sie rausgenommen wurden.

    Habe letztens MW5 gespielt und erst nach ein paar Tagen gemerkt, dass meine XGP Mitgliedschaft ja abgelaufen war. :ugly:
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Out of the Park Baseball ist übrigens eine tolle Serie - wer mal nen Manager in einer anderen Sportart spielen möchte, Baseball samt seiner drölfzillarden Statistiken versteht (nein, nur OPS und ERA reicht nicht) und, zugegeben, wirklich keine (und ich meine keine :ugly: ) Grafik braucht sollte da mal reinschauen. Offizielle Lizenzen sind dabei.
     
    ak666mod gefällt das.
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Geile Sache, wollte F76 mit den Updates ausprobieren, aber da man so viel Schlechtes vom Spiel gehört hat, höchstens 5€ dafür ausgeben. So ist es sogar noch besser! :ugly:
     
  33. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Werde am Wochenende mal in F76 reinschauen
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und es kotzt mich schon an. Ich kriege die Sprache einfach nicht auf Englisch in dem Spiel (F76). Da gibt es keinen Language Switch. Ich habe sogar mein Windows auf Englisch gestellt, das Spiel deinstalliert und während der xbox game store auf english stand, nochmal neu installiert. In der Ini-Datei steht slanguage = en ... und trotzdem bleibt das Spiel deutsch. :no:

    /edit: Natürlich gibt es auch noch eine Ini-Datei im Spielordner unter WindowsApps, der mir nicht gehört, obwohl ich sämtlich Berechtigungen für mich gesetzt habe... wahrscheinlich steht da deutsch drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das mit dem Profil und Mehrspieler hatte ich auch die ersten 2-3mal. Dann habe ich mich abgemeldet und angemeldet (in Windows, wobei dein Neustart ja mehr oder weniger dasselbe bringt) und es ging.

    Oder es lag daran, dass F76 seine Dateien verschlüsselt hat, denn der EFS Dienst wollte, dass ich das Zertifikat exportiere, damit ich im Notfall noch auf die verschlüsselten Dateien zugreifen kann. :ugly: Das habe ich nämlich dann auch gemacht.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    https://answers.microsoft.com/en-us...-pass-pc/ad72b6de-a977-4038-8417-ffe65d4abb92

    Du kannst dir die Rechte darauf verschaffen und dann auch modifizieren.

    ps: F76 is den Aufwand aber nich wert ;) Ja, die neue Wastelanders story is wohl ganz nett, aber das gameplay is immernoch furchtbar (0 hitfeedback un alles lagt... kabelverbindung, >100fps) und mit jedem zweiten patch kommen neue, beinahe endlose grinds dazu...
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Leider funktioniert das nicht. Ich habe die Rechte für die Ordner, aber nicht die Dateien darin. :ugly:
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    es gibt da ne checkbox das rechte auf die dateien im ordner übernommen werden sollen.
    Nur falls du das vergessen hast. Klappt auch nicht immer, aber oft :/

    Allgemein einfach echt noch n scheis system... wenn sie uns schon nich an die configs lassen sollten wir wenigstens sprachen wählen können...
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, hab an alles gedacht, aber MS will die Dateien nicht rausrücken.

    Das System ist halt echt schlecht. Sollen sie halt dort ihre unveränderbaren Default-Dateien unterbringen, aber wenn das Spiel in einem anderen Ordner (so wie es Fallout 76 schon macht) ini-Dateien hat, werden die bevorzugt behandelt.

    Die fehlenden Mod-Möglichkeiten sind genauso ein Problem. My Time at Portia hat so einen fiesen Grauschleier. Bin kein Fan davon, aber mit ReShade könnte man den einfach entfernen. Tja, geht aber mit der MS Version nicht.
     
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    sie testen ja mods für ein paar spiele, ich hoffe das erweitern sie schnell so, dass man in den ordnern auch einstellungsdateien verändern kann :/
     
Top