Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Clawhammer

    Clawhammer
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    Dafür ist doch die RSI Mantis :nixblick:
     
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  2. Oder die Cutlass Blue.
     
  3. Tiki

    Tiki
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    Kann mir wer ein Loadout für die Arrow empfehlen, womit ich die beiden Begleitschiffe bei der Mission Price of Freedome relativ gefahrlos besiegen kann? Habs heute das erste mal mit ihr versucht und bin kläglich geplatzt. Mit der Freelancer sind die problemlos möglich.
     
  4. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
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    Das interessiert die Leute die sagen das Star Citizen ein PvP spiel ist nicht, die wollen das du nicht flüchten kannst. Dieser Gruppe ist es egal was Leute wollen die kein PvP wollen. PvP ist das einzige was zählt in ihren augen.

    Ich bin auch der meinung das man flüchten kann und dürfen muss. Einen PvP Zwang wie th3 ghost haben will lehne ich ab.
    Wenn man nicht will das einer flüchtet, dafür gibt es dann die Mantis.

    @Indiana_Bart Es ist nicht leicht verschoben worden , es ist wie auch der Mission Giver: Eddie Parr von der Roadmap geschmissen worden. Mann kann davon nun ausgehen das diese zwei Sachen nicht mehr dieses Jahr den Weg in das PU finden werden.
     
  5. Tiki

    Tiki
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    Klingt fast so, als wäre man einem Duo, welches mit ner Mantis oder ner Cutlass Blue unterwegs ist, gnadenlos ausgeliefert sein. Ich denke mal es wird Konter geben. Auf Ganker wird niemand Lust haben. Reine NONQD Geschwindigkeit könnte schon die Lösung sein. Die Mantis kann dich zwar aus dem QD holen aber muss nicht schneller mit ihren normalen Antrieben sein. Man wird bestimmt immernoch fliehen können. Und Gewichtsklassen und Abwehrmöglichkeiten wird es mit Sicherheit geben. Als könnte jede Minimantis alles aus dem QD holen. Könnte ich mir vorstellen. Wer auf PVP keine Lust hat, wird sicher nicht dazu gezwungen werden. So hoffe ich zumindest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  6. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    :yes:

    Ich finde auch, das Spielen die nicht kämpfen wollen, flüchten können sollten. Zur Zeit ist dies aber wesentlich zu einfach, wenn keine RSI Mantis oder Blue dabei ist und selbst dann ist es verdammt schwer, den Spieler dran zu hindern. Warum? Weil er einfach auf Max Speed geht und innerhalb Sekunden aus der Range ist. Der aktuelle Stand ist, das ein Kampf nur zu Stande kommt, wenn beide Seiten kämpfen möchten (oder das Opfer AFK ist bzw. nicht auf dem Pilotensitz ist, oder es einfach nicht rafft und gegankt wird).

    Es bräuchte hier verschiedene Mechanismen:
    • Wie von Olec vorgeschlagen, das "im Kampf" die QT Spooling Time oder ähnliches wesentlich länger dauert, oder eben einfach nur innerhalb SCM Speed möglich ist.
    • Beschuss bzw. spezielle Waffen, die Einfluss auf QT oder Speed haben.
    • Quantum Interdiction, die bei Nutzung dem Opfer keine Chance mehr lassen, außer er schafft es geschickt "abzuhauen".
    Stellt euch folgendes Szenario vor: Ein Spieler ist im Low/Null Security Bereich alleine unterwegs und führt Tätigkeit X für maximalen Reward aus. Es kommt ein Spieler, oder zwei, die diesen Spieler angreifen wollen. Die Radar Kontakte poppen auf. Das Opfer denkt sich "bye", geht auf Full Speed und ist weg. Die angreifenden Spieler haben keine Chance diesen aufzuhalten. Selbst mit einem QI Schiff, keine Chance. Es muss hier Mechaniken geben, die dies ermöglichen. wenn QI ein Must-Have ist, muss dies aber auf anderen Schiffen verfügbar sein. Unabhängig davon sollte Beschuss aber Auswirkungen auf QT/Speed haben, sonst kann man - auch in nicht PvP Encountern - einfach weg. Ich denke nicht, das QI die einzige Lösung sein sollte. Es muss ja auch aus Designperspektive gewährleistet sein, das nicht jeder Solo Spieler in egal welchem unsicheren Gebiet alles tun und lassen kann, weil er im Zweifel einfach aufs Gaspedal drückt.

    Stimme ich zu. Aber im Low/Null Security Bereich sollte es eben auch entsprechend Risikoreich sein. :)

    Du solltest mal richtig lesen, was ich schreibe ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
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  8. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Solche Schiffe wären eine sehr "binäre" Lösung, denn damit ist ja nicht geklärt wie schwierig es ist zu flüchten.
    Sie dürfen einen nicht komplett hindern, denn dann werden sie einfach zur Standardausstattung auch von Gankern.
    Zu lasch und sie sind wertlos.


    Das hat @th3 ghost nirgends geschrieben also schreib keinen Blödsinn.
    Es geht darum eine ausgewogene Möglichkeit zu schaffen PvP zu machen und auch zu forcieren, um eine Gefahr im Verse zu haben, die nicht nach Routinen funktioniert.

    Schlechtes Design wäre sowohl wenn man immer und zu jeder Zeit flüchten kann als auch wenn es quasi unmöglich wird.
    Nun muss man sich eben Mechaniken überlegen, mit denen unterschiedliche Bevorteilungen erzeugt werden. Diesen Kipppunkt "weich" hinzubekommen ist nämlich schwierig.
    Darauf basiert dann auch mein Vorschlag mit der Reaktionszeit der UEE und der Kalibrierdauer des QT in Abhängigkeit der ComSats.

    Je sicherer also ein Raumsektor ist, desto mehr wird Entkommen bevorteilt und vice versa.
    Ist man in einer toten Ecke von Stanton, muss man abschätzen, ob Fliehen sich lohnt oder wenn man es tut wird es aufwendiger, sprich man flüchtet erst via "normalem" Flug, schießt ein wenig nach hinten und hofft das der Angreifer die Lust verliert. Oder durch bestimmte Kursänderungen kriegt man dann genügend Abstand hin, muss dann auf SCM reduzieren, den QD kalibrieren und hoffen, dass der Abstand ausreicht.
    In unsicheren Gebieten wird dieser notwendige Abstand immer größer und damit ebenso der Aufwand, wer also keine Lust hat zu kämpfen, obwohl er in unsicheren Gebieten unterwegs ist, wird Geduld für lange Fluchten mitbringen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
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  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Danke. Genau das schreibe ich auch andauernd. :yes:
     
  10. Stefan74

    Stefan74
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    Moin.

    So nach den teils Postiven berichten hier hab ich auch mal Länger in SC reingeschaut. Gebackt hatte ich schon 2014 oder so in den Dreh.
    Eine gewisse Faszination geht schon aus. Die Schiffe/Weltall/Monde und die Landung auf einen solchen usw sind natürlich erste Sahne.
    Aber die Bugdichte ist....zum...K..... ja klar es ist eine Alpha aber dennoch so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt.
    Grade eben konnte ich nicht mehr auf Mobi -Glas zugreifen was nett ist wenn du ohne Ziel im All bist und dein gesetzter Nav punkt 85.000 Klicks Hinter einen Gasriesen ist.... das andere Mal verschwand mein Schiff einfach so und ich schwebte im All nur im Raumanzug...eine Aufzugtür zu spät duchrgehen Black Screen.... usw usw.
    Da muss mann schon frustresistent sein.

    Ach ja weiss wer warum im Hangar eine Freelancner ist? Hatte nur das minimum Paket gekauft mit Aurora.
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Naja, es sind halt Bugs - es ist eben eine Alpha. Dafür gibts z.B. die Backspace Taste (selbst umbringen & schiff neu claimen am Terminal) oder auch den Charakter Reset auf der Webseite. Damit musst du leider leben. :|
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Eine zusätzliche Freelancer hat aktuell jeder, bekamen wir aufgrund der vielen 30k Error in einer bestimmten Zeit.
     
  13. Drugh

    Drugh
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    Es macht dir vielleicht mehr Spaß, das selbst zu konfigurieren und dich in die Besonderheiten der Komponenten einzuarbeiten?

    Erkul's Konfigurator ist hier: https://www.erkul.games/calculator

    Ein mögliches Setup für mehr DPS hier: https://www.erkul.games/calculator;loadout=6oehVcg6
    Edit: Aus irgendwelchen Gründen klappt das mit dem Link gerade bei Erkul nicht.
    Loadout ist wie in der Shoppingliste unten:

    Zusammengefasst für PVE (nicht PVP):
    • 2 x NDB-28 Neutron auf S2 Gimbals an den Flügeln
    • 1 x Scorpion Gatling auf S2 Gimbal statt dem Türmchen
    • Besseren Schild mit max HP statt hoher Regenerationsrate (dauert dann aber doppelt so lange zu regenerieren als wie mit den sehr guten FR-66 Schilden)
    • JS-300 Power Plant
    • Dann bei Missiles auf Durchschlagskraft (max Size) statt auf Anzahl setzen

    Kaufen in der Reihenfolge:
    • Gimbals + Waffen (Neutrons, dann die Scorpion)
    • Schild
    • Power Plant
    • Missile Racks und Missiles (ausrüsten nicht vergessen, sonst sind die Halterungen leer)
    • Jump Drive
    • Cooler

    Die Neutron sind zurzeit eine sehr gute Waffenwahl, ich würde auf einen zweiten Waffenschalter die Scorpion Gatling legen (also nicht immer alle drei Waffen auf einmal feuern, sondern selektiv die Scorpion hinzunehmen, wenn du eine gute Feuerleitlösung hast).

    Viel Spaß beim Tüfteln. Meine Empfehlung zum lernen von Raumkampf ist, mit Arena Commander und den Vanduul oder Pirate Wave zu lernen. Dann das Gelernte auf das PU übertragen (bis auf die Probleme im PU, dass die PVE Gegner gerne mal hin- und herzuckeln usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
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  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Docking
    Certain scheduled work took more time than expected on tasks associated with this card, and additional work was identified by the team during the initial Q3 planning which has pushed Docking past the cutoff date for Alpha 3.11. Until we can solidify Docking’s place in a future update, we’ve removed this card from the Roadmap.

    aka es ist leicht verschoben worden, selbst wenn es nicht mehr dieses Jahr kommen sollte, dann kommt es halt 1-2 Patches später ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  15. stolpi

    stolpi
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    Die Freelancer haben wir alle um den Logout-Bug im PU über das Arena Commander Modul beheben zu können. :groundi:


    Wer hat dir eigentich gesagt das du alleine losfliegen sollst? :ugly:



    Viele Grüße,
    stolpi
     
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  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich weiß, EA und ich bin skeptisch, aber: :banana:

    [​IMG]

    Trailer am Montag.
     
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  17. Parn YA-HA!

    Parn
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    Star Wars + Ace Combat + Multiplayer :yes::wahn:
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Pessimist Mode / Das ist nix anderes als ein Battlefront / Rogue Squadron Arcade Gamepad Game :fs:

    Das wird ein X-Wing / Freespace mit Power Management, Simulation und Missionen von Thrawn :bet:
     
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  20. Parn YA-HA!

    Parn
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    Open world rpg, Diablo-like loot system, freelancer like controls. I think this might be the next best space game I’ve been waiting for so long

    Hört sich witzig an, aber der Trailer da oben, lässt mich schon irgendwie zweifeln. Dieses komische ruckeln..naja, immerhin ein X-Wing :wahn:


    Kannst du knicken, das wird ein Spiel sein, welches so schnell wie möglich zusammengeschustert wurde. Also definitiv Arcade.
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Naja, Everspace 1 war super. Aber! Das ist ein Shooter im Raumschiff.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
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    Das GS Preview hört sich auf jeden Fall besser an als das gezeigte. Aber ist ja noch Alpha, bin gespannt drauf und mich spricht es auch mehr an als Everspace 1.
     
  23. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Ich sehe da hat jemand falsch Spaß :fs: :mad: :ugly:
     
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  24. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Rogue Squadron wsr aber top.......auf Konsole :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ja, aber er möchte wohl ein ernstzunehmendes Spiel und keine Arcadeballerei.
    Ich bin mittlerweile so enttäuscht von EAs Star Wars Politik..da reicht mir schon ein reines Weltraumspiel :D
     
  26. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Würd mir reichen wenn es das gleiche Feeling hat wie Rogue Squadron damals aufem N64....obwohl ich da wahrscheinlich
    in die Nostalgiefalle tappe :ugly:
     
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  27. Pain553

    Pain553
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    Ich hätte gern ein modernes Xwing vs TieFighter, mit dynamischer MP-Kampagne. Ist zwar sehr nischig, aber den Sommer wo wir es mit 14 auf LAN 6 Wochen dauer gezockt haben werde ich nie vergessen. :yes:
     
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  28. ElementZero

    ElementZero
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    Goldig! Viel besser kann man es nicht beschreiben. :ugly:
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Na ja, das EA Star Wars Spiel soll doch wieder nur ein Multiplayer Game mit Alibi Mini-Solo-Kampagne werden? Also völlig uninteressant für mich. Raumschlachten von SWBF2 als eigenes Spiel.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    na, besser als die Battlefront Raumschlachten wird das als Standalone ja hoffentlich doch. :ugly:
     
  31. Jetzt auch offiziell: Star Wars: Squadrons heißt das neueste Spiel der Sternensaga, und wird bereits nächste Woche mit einem Trailer enthüllt. Schon Montag, den 15. Juni um 17:00 deutscher Zeit soll es soweit sein, das erklärte EA via Twitter:

    "Piloten gesucht. Schaltet ein zum Enthüllungs-Trailer von Star Wars: Squadrons an diesem Montag, 15. Juni, um 8:00 Uhr Pazifikzeit."
     
  32. Wobei die Battlefront2 Raumschlachten schon sehr gut waren. :yes:
     
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Muss nur noch gucken welches Spiel ich runterschmeiße. :schwitz:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    nicht wenn man von X-Wing und Rogue Squadron kommt und schon gar nicht für ein Spiel was nur auf Weltraumschlachten ausgelegt ist . :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
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    Sie waren zumindest kurzweilig. :yes:
    Ich glaube ich habe die Weltraumkämpfe länger gespielt, als die Bodenkämpfe :D
     
  36. Clawhammer

    Clawhammer
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    Das Wort beschreibt Battlefront sehr gut...
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
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    Oder jedes Battlefield seit teil 4? :ugly:
     
  38. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Bei Battlefront war ich mir nie sicher was EA mit dem Spiel vorhat....vielleicht wussten sie es selbst nie :ugly:
     
  39. Clawhammer

    Clawhammer
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    Battlefield 3.5 war noch gut, aber die Teile danach fand ich auch nicht mehr so toll. Lag aber am meisten am Setting, kann mit diesen uralt equipment nix anfangen.

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  40. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mal einer Frage an die Schmiede hier, welche im Umgang mit dem Schmelzofen Übung haben:

    Ich habe:
    - Cutlass Black mit 72 Monaten und den Best in Show Skin dafür (noch nicht angewendet (ist sowieso fraglich, ob das je passieren wird :ugly:))
    - Gladius mit 120 Monaten

    Kann ich beide einschmelzen, mir eine Khartu-Al zum Rumspielen holen und dann beide wieder zurückbekommen ohne die Gimmicks zu verlieren?
    Wenn ja: Wie und was muss ich beachten?
     
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