Indie Game Bundles - Sammelthread III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Wurstbraten, 27. April 2014.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, wie behält man bei der Masse noch den Überblick. Kann man da Filtern nach z.B. Dieses Spiel kennen mehr aus 50 Leute? Ansonsten hat man IMHO keine Chance da was bei raus zu ziehen und erinner an damals beim C64er als der Schulhofmarktplatz so florierte dass man zwar reichlich Games hatte, aber gar nicht mehr wusste was man sich zuerst anschauen sollte und somit eh nur die Klassiker gezockt hat. :ugly:
     
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Nope. Da sind leider auch Assets für Videospiele, Soundtracks & Co dabei, die man nicht rausfiltern kann. Habe mich gerade mal durch die ganze Liste gescrollt.

    Spiele die halbwegs bekannt sind:
    - Night in the Woods, dafür habe ich es gekauft.
    - Celeste, ist sehr sehr gut
    - The Novelist, ist gut
    - Oxenfree, soll gut sein

    Und ich lade mir gerade einfach mal Overland, The Kings Bird und Kingdom Ka runter.

    Aber generell sind das halt richtig Indie-Indie-Indie Spiele, also Erstlingswerke, Studi-Projekte etc, die wie Mini-Games wirken, die man früher auf Internetseiten oder in Sammlungen hatte. Der Zweck ist natürlich trotzdem gut und für mich hat es sich schon gelohnt.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    danmage, Helli und knusperzwieback gefällt das.
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.561
    Ort:
    an Kelandras Seite
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Falls jemand noch Tipps aus dem Bundle hat: immer her damit. :winke:
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, es kommt jetzt nichts mehr nach, das Bundle bleibt die letzten 3 Tage, wie es ist. Dafür hat sich aber noch ein Top Titel eingeschlichen, der gar nicht mal direkt oben auftaucht, nämlich Pyre. So verbleibt es bei 1636 "Artikeln".
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Habe ich heute auch entdeckt. Besitze es aber leider auch schon. Es hat sich aber gelohnt. Nun schon ein paar Sachen heruntergeladen, ein paar Sachen auf die Liste gesetzt und nach Artikel gesucht, die ein paar Geheimtipps nennen. :yes:
     
    P@l@din gefällt das.
  8. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    HypNo5 und Helli gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    knusperzwieback und appo gefällt das.
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, kann man IMHO auch einfach nen Browsergame anwerfen. Wenn das die versteckten Perlen sind bin ich raus. Zudem, kein Steam, kein Kauf. ;)
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Optik != Qualität. Das Bundle hat ein paar sehr gute Spiele und dann eben viele kleine Titel.
     
    P@l@din gefällt das.
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Unabhängig der Steam Debatte (hier ist alles komplett DRM-frei!) zeigen die Videos lediglich eine kleine Auswahl von guten Indiegames, die vielleicht sonst in der Masse untergehen. Es gibt genügend Seiten/Foren, die im Hinblick auf das Bundle vor allem auf die "größeren" Sachen eingehen.

    Ich denke mit der äußerst fairen Bepreisung von ab 5 $ dürfte man schon mit Oxenfree, Pyre (!), Celeste (!), Night in the Woods, Octodad, und noch ein paar anderen genügend Gegenwert bekommen, damit sich das Bundle lohnt, soweit man die noch nicht besitzt - und das nur rein auf der Gamerschiene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
    danmage und knusperzwieback gefällt das.
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Sind in dem Bundle Steam Spiele bei? Oder auf noch einer Downloadplattform?
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab mir das Video und den Text vom Link von @HypNo5 noch mal genauer angeschaut und sind doch ein paar recht nette/interessante Games mit an Bord. :)

    Als alter Indiefan und bei dem Preis hab ich jetzt doch zugeschlagen. Zudem kann ja nie genug Games haben. *g*

    EDIT: Optik steh bei mir nie hoch im Kurs. Daher liebe ich viele kleine Indietitel, weil sie mit frischen Ideen glänzen können und nicht mit Grafikeffekten. ;)
     
    P@l@din gefällt das.
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bei itch registriert, Bundel gekauft, email bestätigt, itch homepage sagt Bundle gekauft, klick auf Bibliothek, itch sagt, die ist leer, da ich nie was dort gekauft habe. Läuft. :ugly:

    EDIT: Gesehen dass es in der Bibliothek noch einen extra Bundle-Button gibt. Dort taucht zumindest schon mal mein Kauf auf. Der Rest wird sich vielleicht auch irgendwann aufklären. Ich warte einfach mal ein bissel ab, vielleicht sind die auch gerade nur überlastet. :)
     
  16. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Das ist aktuell noch etwas "kompliziert", da ursprünglich die Bib nicht geflutet werden sollte (der Verantwortliche bei itch.io arbeitet aber schon an einer Lösung - die Page ist eigentlich nicht für solche Brocken ausgelegt:

    Am besten suchst Du dir erst einmal die Titel raus, die Du definitiv haben willst. Dann gehst Du über die Mail -> Acess your Bundle. Auf der Page musst du aktuell noch alles, was du möchtest, über Download anklicken, erst dann erscheint es in deiner Bib. Deswegen hatte ich die Tage auch 2 Stunden gebraucht, denn ich bin wirklich alle 56 Seiten durchgegangen, habe bei den Titeln, die ich nicht kannte, die Produktpage aufgerufen und erst, wenn ich es in der Bib haben wollte, habe ich auf Download geklickt. Ich habe mich dabei auch mehr daran orientiert, ob da ein Windowszeichen bei war oder nur stand x Files. Dabei sind mir bestimmt ein paar Spiele durchgegangen, aber ich konnte sicher sein, dass es solche sind und keine PDF-RPGs oder ähnliches (Ausnahme das Adventurebuch)

    [​IMG]
    [​IMG]
    So sieht es dann in der Bib aus (daran denken "View all" anzuklicken):
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
    knusperzwieback gefällt das.
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Nuclear Throne soll seht gut sein (Twinstickshooter/Roguelite).
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Odd Realm :yes:
     
    HypNo5 gefällt das.
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Geht auch schneller. Auf der Info-Seite über das Bundle wird wesentlich mehr gleichzeitig angezeigt und man kann komplett durchscrollen. Dann merken und einer Sammlung hinzufügen. Die Seite ist aber für solche großen Bundles vermutlich einfach nicht gemacht und es wird ja sicherlich auch, ich kannte die Seite nicht, eine Ausnahme sein.

    Hab ich mir schon abgespeichert. :yes:
     
  20. Pestilence360

    Pestilence360
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Ich bin gerade dabei, die etwas unbekannteren Spiele aus dem Bundle zu spielen. „You Died but a Necromancer revived you“ kann ich Super Meat Boy Liebhabern sehr empfehlen, die mal ein Top-Down-Spiel in dem Masochisten-Genre suchen. Das Spiel „WitchWay“ ist ein super Puzzle-Plattformer der es mir echt angetan hat und „The Subject“ hat mich mit gespaltenen Gefühlen zurückgelassen. Einerseits bin ich froh den Horror-Puzzler gespielt zu haben, andererseits war das bescheuerte suchen nach versteckten Knöpfen, während man ständig von einem Monster verfolgt wird, nicht gerade ein spielerisches Highlight meiner Zeit als Gamer. Aber da ich schon schlechtere Spiele gespielt habe, kann ich es zumindest Masochisten mal empfehlen, die mal etwas anderes spielen wollen.

    Ich war übrigens auf dem Schulhof der mit den meisten Disketten für den C64 und habe auch hunderte Spiele davon gespielt. Die Disketten und den C64 habe ich irgendwann verschenkt, heute spiele ich die Spiele auf dem TheC64. ;)
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kühl, kannst ja gerne mal eine best of Indie-C64er Liste machen von den ca. 15.000 Titeln. ;)

    BTW: Bei den 1600(?) Games könnte man fast nen extra Topic machen um den Überblick zu behalten und damit die Empfehlungen nicht untergehen.
     
  22. Pestilence360

    Pestilence360
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Gesagt, getan. ;)
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ustice-and-equality-empfehlungsthread.469175/

    Ich glaube übrigens nicht, dass hier so viele C64-Fans unterwegs sind, geschweige denn das es hier überhaupt genug Leute gibt, die das Zeitalter des C64 miterlebt haben. ;)
     
    Helli, Ingo311 und knusperzwieback gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich glaube da könntest du dich irren. Der Durchschnitt von den aktiven Personen dürfte sicherlich bei 35 liegen. Ich persönlich hingegen habe noch nie eines mit eigenen Augen gesehen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    Helli gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.561
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wie @HypNo5 schon sagt... da täusche dich mal nicht. :yes:
    Noch jetzt erinnere ich mich an Load "$",8,1 :ugly:
     
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    tz, tz, tz, da ist nen Komma und ne 1 zu viel am Ende. :no: :teach: ;)
     
    Pestilence360 gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.561
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe die meisten Spiele so gestartet. Mit nur ,8 ging es auch.
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hier rennen genug rum die es mitgemacht haben.

    zur strafe musst jetzt mit @Helli kuscheln :madcat:
     
  28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Egal mit wem du hier sprichst, die Chancen stehen gut, dass sie nicht nur auf dem C64 gespielt haben, sondern auch auf diversen Plattformen davor.

    Das GSPB ist mehr Grumpy Old Gamer als Next-Gen-Konsolero...
     
    Helli gefällt das.
  29. Pestilence360

    Pestilence360
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    71
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Welches so auch nicht hier rein gehört da Fanatical Indie-Bundles auch explizit so benennt. :ugly:

    Das was du hast ist nen ganz normales typisches Fanatical Bundle :teach:
     
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Sind wir so streng hier? :hmm:

    Humble Bundles werden ja auch immer bekannt gegeben, die nicht ausschließlich Indies beinhalten. Im Fanatical Bundle ist immerhin das sehr zu empfehlende Pony Island.
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Er hat damit angefangen :teach::wahn:

    Ich war da eher grad wegen facerig bissel entsetzt, wobei das vermtl. Geeignet wäre um ne videokonferenz zu Trollen. :ugly:

    Port royal 3 könnte aber interessant sein :hmm:
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Oh, das wäre was für die nächste Zoom-Sitzung. :leuchte::ugly:
     
  34. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Ihr sucht doch nur einen Kaufgrund für das Bundle, um unauffällig "Who's Your Daddy?" mitzunehmen :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Pah. Ich hab schon genug "Who's your daddy" auf anderen Seiten.
     
  36. Pestilence360

    Pestilence360
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Nimm das einfach als Aufforderung einen Thread über den C64 zu erstellen. Das alte Säcke auch immer so stur sein müssen. ;) :D

    Ich habe mir übrigens die folgenden mitgenommen:

    Alien Rage - Unlimited
    Among the Sleep - Enhanced Edition
    Dex
    Dungeons 2
    Nihilumbra
    Old Man's Journey
    Patrician IV - Steam Special Edition
    Port Royale 3
    Republique
    World's Dawn

    Für meine Frau gab es zwei Bundles mit diesen Hidden Object Spielen, auf die steht sie voll.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Klatscht glei von wegen alte Säcke :achja::ugly:
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Mit $ liest du das Verzeichnis der Floppy ein und mit anschließendem LIST Befehl wird dies angezeigt. Mit LOAD"$",8,1 bekommt man Zeichenfehler spendiert und mit anschließendem LIST Befehl nichts angezeigt. Du meinst vermutlich LOAD"*",8,1 welches das Spiel lädt und nicht das Verzeichnis. ;)
     
  39. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.514
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.561
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt. Ist halt schon eine Weile her.
     
Top