Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Joa....hier mal der Thread zum Spiel.
    https://www.youtube.com/watch?v=w0eRkhR1z6A

    Bin da innerlich sehr zerrissen. Auf der einen Seite wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten ein Revival eines Rogue Squadron in feinster Optik. Der Wunsch könnte vielleicht sogar in Erfüllung gehen. Auf der anderen Seite: brauchte dieser Titel unbedingt einen Multiplayer? Und dann ist der kein Zusatz, sondern der Hauptbestandteil des Spiels.

    Punkt Nummer 2 senkt meine Erwartung beinahe auf Null. Hoffentlich wird die Story genügend Spielzeit bieten. So 10 bis 20 h wären in Ordnung. 2 - 3 h je Fraktion wären ein schlechter Witz.
     
    Rawoe, Pain553 und Mech_Donald gefällt das.
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    EA Multiplayer.
    Mehr braucht man nicht zu wissen.
     
  3. Finde dieses 5 vs 5 halt doof. Star Wars braucht schon Massenschlachten. Und Großkampfschiffe!

    Außerdem wieso Multiplayer Fokus? Wenn ihr nen Mp Star Wars Game wollt, dann machts als nen Addon für Battlefront 2...herje
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2020
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Vielleicht ist dies ja der erste Schritt zu mehr Star Wars (SP :wahn: ) Weltraumsims von EA. :hmm:
    Oder der endgültige Todesstoß.

    Naja, die wird es ja wohl auch geben, unklar ist nur ob da mehrere 5er Teams gegeneinander antreten (neuer Spielmodi), oder ob die KI mitmischt.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Bin auch erst mal enttäuscht. Wollte schon immer einen ordentlichen Nachfolger für X-Wing haben. Das Ding hat sogar VR-Unterstützung. Aber hier liegt der Fokus mal wieder auf MP-Action-Gehampel. :battlestar:

    Vor allem nach dem Erfolg von Jedi Fallen Order hätte ich mir einen stärkeren Fokus auf ordentliche SP-Kampagnen gewünscht. Für das MP-Gedöns gibt's doch schon drölfzig Teile von Battlefront. :rolleyes:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    MP scheint wohl einfacher und schneller zu gehen. Man brauchte wohl ein Star Wars Spiel zum überbrücken.
     
  7. Ich will aber nen Sternenzerstörer steuern!
     
  8. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.017
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Wie bereits erwartet nach dem "Leak" und ersten Gerüchten dann doch eher uninteressant. Viel gezeigt wurde noch nicht und die Storeseite dazu gibt bislang auch in erster Linie nur Infos zu Pre-Order DLC anstelle Spielinfos (:ugly:), aber es scheint mir ein Verwursten von Assets zu sein (in erster Linie Battlefront II) um mehr aus der Star Wars Lizenz zu machen.

    Meh. :uff:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719

    Gameplay Reveal ist am 18 oder nicht?

    Eine Videospielumsetzung zu Armada hätte was :yes:
     
  10. Ja genau das will ich :D

    Ich verstehe halt wirklich beim besten Willen nicht, wieso man noch eine Multiplayer auskoplung von Star Wars braucht. Es gibt halt Battlefront und gut ist.
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ist halt echt traurig das es ausser SC und ggf. Everspace keine SpaceSim mehr gibt die es verdient haben so genannt zu werden.

    Sc ist nen Langzeitprojekt, Elite ist ja halt ne Sandbox. Everspace 2 muss man abwarten.

    Für das Genre echt düster. :(
     
    Mech_Donald gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    look at all these Skins :wahn:

    ich glaube eine neue Spacesim ala X-Wing werden wir wohl erst bekommen, wenn EA nicht mehr die Rechte hält.





    Aber mal schauen wie die neue IP sich so entwickeln wird, 5 vs 5 Raumschlachten klingen erstmal langweilig, aber dem Trailer nach zu Urteilen wird es hoffentlich auch noch KI Schiffe im MP geben (zumindest die Großen), Cockpitsicht ist immerhin ein Pluspunkt bisher.
     
  13. In den Gamestar Kommentarbereich wird man jetzt schon beleidigt, wenn man nen Star Wars Einzelspieler Spiel will......gott!
     
  14. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich bin froh das überhaupt mal wieder eine Weltraumballerei im Star Wars Universum erscheint. Ein Tie Fighter 2 wäre mir zwar am liebsten gewesen, aber XvT und Xwing-Alliance haben wir damals ewig gesuchtet im Multiplayer. Ich bin Multiplayer also nicht per se abgeneigt. Bei 5 vs 5 befürchte ich aber ein mehr oder weniger stumpfes Arenageballer und lieb-/belanglose Missionen. Mal schauen wie die ersten Gameplayvideos ausschauen werden.
     
    Cataton, Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    ich finde es auch eher ziemlich seltsam, dass wir so lange auf ein SPace Shooter im SW Universum seit Publisherwechsel warten mussten. Gleiches gilt kurioserweise auch für ein Jedi Spiel :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Ist der Markt etwa schon davon übersättigt? :ugly:
     
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Laut Gamestar Video hat es Singleplayer und am 19.6. gibts wohl Gameplay.
     


  18. Allgemein wollen die großen Publisher halt ihre eigenen Reihen und Linzenzen aufbauen. Sowas wie nen Assassins Creed wäre für EA sicher deutlich mehr wert als Star Wars Games die gut ankommen.

    Warner scheint ja trotz haufenweise guter Linzenzen darauß auch nix machen zu können.


    Multiplayer ist King und Einzelspieler sind nur Boomer die sich aus dem Internet verpissen sollten. Sehr angenehm!
     
    FainMcConner gefällt das.
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hä? Wo? :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Aber Kämpfe mit Sternbenzerstörer wäre dann, naja, lahm und mehr als schießen macht man da ja nicht :ugly:
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  22. Wills ja eher in Richtung Empire at War, oder wirklich als so nen Taktikspiel von der Brücke aus. Du bist Captin auf der Brücke des SChiffes und kommandierst dann deine Geschwader. Vieleicht ja über so nen Holotisch + Außenansicht, sobald du auf ihn kuckst.
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bridge Commander als Star Wars? :wahn:
     
    Parn gefällt das.
  24. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich bin mir unsicher: Klingt erstmal nicht so toll...aber VR. Star Wars Raumschiffe und Raumschlachten. Darauf habe ich gewartet. Wenn es sich dynamisch spielt wie der Fighter-Modus aus Battlefront 2, dann ist das sicher gekauft.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Das Analysevideo klingt ja zumindest wie A new Hope :wahn:

    Mal schauen was am 19 so gezeigt wird.
     
  26. Mal etwas rumgespinne wie man alles unter einem Hut bringen könnte: im MP ist man in Squadrons a 5 Schiffe unterwegs bestehend aus einem Spieler und 4 NPCs. Es gibt dann Mobaähnlich "Helden" bzw Staffeln die man am Anfang wählt und entscheiden was für Flieger und was für Piloten man hat. Bei 5vs5 macht das dann 50 Flieger.

    Die Matches haben dann ähnlich wie Mobas auch irgendeine taktische Komponente und nicht nur reinen Kampf.

    :hmm:
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das wäre noch schlimmer als das was derzeit vermutet wird :ugly:
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Die Vorstellung, EA würde es nicht verkacken, ist natürlich verlockend. Das sieht schon sehr lecker aus im Trailer.

    Andererseits ist es halt auch dumm Lotto zu spielen und auf einen Gewinn zu hoffen. :ugly:
     
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Niemals wird es nen PvPvE Spiel in dem Stil.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Ja, aber es soll ja dynamische Ziele geben und Hauptziel (zumindest in einem Modi) ist das gegenrische Großkampfschiff.
    Ganz ohne NPCs wird man das nicht realisieren können, außer es wird möglich sein das mehrere Squadrons ala Battlefield kämpfen.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    zumindest beim Jedi Spiel haben sie es nicht verkackt. :ugly:
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das glaub ich erst wenn ichs sehe :ugly:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    Als in 4 Tagen :yes::ugly:
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Für mich schon.

    Also ich kann Fallen Order nicht absprechen, dass das Spiel eine hohe Qualität hat. Es ist nur leider völlig an meinem Geschmack vorbei entwickelt. Ich will ein Jedi Knight, kein Souls Like Zero.
     
    FainMcConner und Aj171181 gefällt das.
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Stellenweise wurde das Spiel doch hart verkackt, weshalb es auch recht schnell aus der Öffentlichkeit verschwand.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    ich will auch ein Jedi Knight, nehme aber auch gerne ein Souls-like. Vor allem wenn das Spiel dann nochmal besser ist als vieles, was EA in den letzten x Jahren rausgebracht hat :ugly:

    eher nicht, da das erfolgreich genug war um daraus eine neue IP zu machen, Teil2 kommt ja auch
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.719
    War das nicht eher Metroidvania?


    Was? Die wollen daraus ein Franchise machen. Verkacken sieht anders aus :D
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Und dann kotzt die Welt im Strahl weils nen SW-Moba ist und das Gameplay grottig ist :ugly:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    Moba eher weniger bei Cockpitsicht only und VR Funktion :ugly:


    Cockpitsicht only ist btw momentan DER Pluspunkt für mich bei dem Spiel :D

    (und vermutlich auch der Grund, warum ich es mir wohl kaufen werde :ugly: )
     
Top