Der große - neue und nicht so gausorige - Transfer und Gerüchethread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von GentleSteve, 30. Mai 2017.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    1 Person gefällt das.
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Bin gespannt. :hoch:
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Haben ja noch Pulisic. Daher wirds er wohl eher im Zentrum spielen.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wenn Pulisic und Ziyech auf der Außenbahn spielen, halte ich Werner für den falschen Spielertypen in der Mitte.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich sehe seine Stärken auch eher auf den Außen oder als hängende Spitze. Aber das hatte man über Auba damals auch gesagt, als Lewan noch da war und beide spielten.
     
    hellermarie gefällt das.
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Wenn ich Werner wäre und bei mir ein Verein anfragt und mir sagt, dass er mit mir auf dem Flügel plant, dann würde ich ihn erst auslachen und ihm dann sagen, dass er sich verpissen soll.

    Werner hat in dieser Saison 26 Tore in 32 Bundesligaspielen geschossen, der ist auf dem Flügel verschenkt. Zumal Odoi da auch noch rumläuft. Chelsea braucht nen verlässlichen 20+ Tore Stürmer und den hat man in Werner.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Damit Werner weiterhin so zuverlässig trifft, muss Chelsea den Spielstil aber auch entsprechend anpassen. Werner ist ein pfeilschneller Konterstürmer mit eiskalten Vollstreckerqualitäten und kein athletischer Brecher, der von außen bedient werden kann, den Ball behauptet und dann erfolgreich abschließt.
    Ein FC Bayern hätte in den Hochzeiten von Robben und Ribery nicht so gut mit einem Timo Werner in der Mitte funktioniert, wage ich zu behaupten.
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Das seh ich anders. Ja, bei Kontern hat er immense Vorteile wegen seiner Schnelligkeit, das ist aber längst nicht alles. Der hat nen unfassbar guten Abschluss, nen überragenden Antritt, ne sehr gute Ballannahme und einen sehr guten Torriecher. Der ist für mich einer der 10 besten Stürmer weltweit, was auch daran liegt, dass es da nicht so viele sonderlich herausragende gibt. Der schießt längst nicht nur Tore nach Kontern, der hat sich längst weiterentwickelt und sein Spiel angepasst. Leipzig kann ja auch nicht ständig kontern.

    Der ist sicher kein Zielspieler wie Lewandowski, der den Ball ohne Probleme auch mal mit dem Rücken zum Tor annimmt, ihn hält und dann ablegt auf nachrückende Spieler, aber das macht Lewandowski ja auch nicht dauernd, sonst hätte er diese Saison nicht über 30 Tore geschossen und dabei nur 4 Assists. Der bekommt ebenfalls ne ganze Menge so zugespielt, dass er direkt aufs Tor schießen kann.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schwolow verlässt erwartungsgemäß den SC Freiburg.

    Und wechselt zum Berliner BCC. :atomrofl:
     
    misterbrown gefällt das.
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Unerwartet, aber nicht schlecht :banana:
     
  12. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Naja, vorher war ja Schalke lange im Gespräch und da traue ich der Hertha in den nächsten Jahren deutlich mehr zu.
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Alle Boulevardblätter berichten, dass Messi seinen Abschied angekündigt hätte. Mal für eine Sekunde angenommen, das wäre der Fall. Wohin wechselt er? PSG, Man City, Inter oder doch zum FC Luzern?

    Bei Man City wackelt Peps Sessel ja gewaltig. Paris macht was sie wollen, aber verschwenden jetzt schon unsinnige Lohnsummen. Aber wie spannend ist die französische Liga?

    Ronaldo soll ja auch PSG und Man City angeboten worden sein. Neues Sturmduo bei PSG: Ronaldo und Messi? :ugly:

    Da könnten monumentale Transfers stattfinden.
     
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    FC Bayern oder RB Leipzig :fs:.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass die Eigentümer überhaupt nicht amused sind mit Peps Leistungsausweis in Manchester. Er wurde geholt, um die CL zu gewinnen. Diese Mission hat er bisher nicht erfüllt. Aber es sind auch nur Gerüchte.
     
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Messi ist mit der aktuellen Situation bei Barca unzufrieden. Kommt darauf an, wie schnell und gründlich da durchgefegt wird. Setien ist schon mal weg, nächstes Jahr gibts Neuwahlen und Suarez soll wohl zu Ajax zurückkehren. Immerhin Ansätze.

    Sonst: PSG oder Serie A.
     
  17. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
  18. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nicolás Gonzáles ist in Stuttgart ja auch abwanderungswillig. Wenn Barca da noch was zuschießt, kann man sich sicher auf ein Tauschgeschäft verständigen...
     
  19. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434


    Ist eben die Frage ob sie einen komplett unmotivierten Messi noch eine Saison das, mit Sicherheit sehr hohe, Gehalt zahlen wollen und ihn nächste Saison ablösefrei gehen lassen müssen, oder es direkt machen und das freie Gehaltsbudget investieren. Letzteres wäre auf jeden Fall sinnvoller
     
    1 Person gefällt das.
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Meiner Meinung sollte man Messi seinen Wunsch gewähren. Man hat ja schon eine Klausel drin, dass er sich am Ende der Saison einseitig kündigen darf, da soll man nun nicht die Steine in den Weg legen, besonders wegen seinen herausragenden Leistungen für Barcelona in den vielen vielen Jahren
     
    ak666mod und ZweiTeiler gefällt das.
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Naja bei knapp 65-100 Millionen Euro pro Jahr wäre das für Barca ein erster Schritt. Doch selbst wenn diese Saison fast alle gehen sollten, bekommen die durch die Schulden nächste Saison keine annähernd konkurrenzfähige Mannschaft zusammen.
     
  22. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    sollten sich einfach auf ne moderate (ka 40 oder 50 millionen) ablöse einigen. barca kriegt needed geld und messi sein wunschabgang
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Messis Wechselwunsch schön und gut.
    Aber soo viele Vereine die das Gehalt zahlen wollen/können gibts jetzt dann auch nicht...
     
  24. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Aktuell gilt Shitty am warscheinlichsten :kotz:
     
  25. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ja und Barcelona scheint scharf zu sein auf Gabriel Jesus und Angeliño. Ist doch wie gemalt.
    Messi im Tausch gegen die beiden.
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    :(
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Messi wird wohl entweder bei PSG oder Man City landen. Zuerst muss geklärt werden, ob die festgeschriebene Ablösesumme zu leisten ist oder nicht. Dieser rechtliche Disput könnte über Wochen andauern.

    Wenn ich mal meine ganze Fussballromantik abschalte und die Sache objektiv betrachte, wäre der vermeintliche Deal mit Man City gut.
    Barca erhielte € 100 Mio + Gabriel Jesus + Bernardo Silva + noch ein dritter Spieler.

    Die Katalanen brauchen einen Neuanfang, eine Verjüngung, eine Ära nach Messi, Suarez, Rakitic und Co.
    Mit Gabriel Jesus (23), Berardo Silva (26), Fati (18), Lenglet (25), de Jong (23), Dembélé (23) hätte man junge Spieler, die kicken können. Dazu die € 100 Mio Warchest, um die Löcher zu stopfen. Ein Neuaufbau ist ein Prozess, der nicht sofort, d.h. nach einer einzigen Transferperiode, abgeschlossen ist, sondern 2-3 Saisons benötigt.

    Mit guten Junioren und cleveren Transfers wäre man sogar früher, zumindest in Spanien, wieder konkurrenzfähig.

    Würde man Messi noch ein Jahr lang - wahrscheinlich unmotiviert - behalten, wäre man nächsten Sommer wieder am gleichen Punkt angelagt. Nur dieses Mal ohne € 100 Mio, G. Jesus, Bernardo Silva etc... da ablösefrei.

    Ich sage Deal zu Man City.
     
  28. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ähm, ist Messi nicht auch schon 33 Jahre alt?
    Bei aller Anerkennung der Qualitäten dieses Mannes. Aber wtf?! :huh::ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  29. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Wen interessiert denn das Alter? Die Trikotverkäufe sind doch das entscheidende Argument. :teach::topmodel:
     
    General Kenobi gefällt das.
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich finde zusammengerechnet 236 Millionen Euro plus einen weiteren Spieler für einen alternden Weltstar mit einem Jahr Restvertragslaufzeit durchaus angemessen.




    Also aus Barca Sicht :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  31. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Touché :ugly:

    Bestimmt super, wenn ~ 270 Millionen Euro an irgendwelchen britischen Klumpfuß-Verteidigern zerschellen. :wahn::hoch:
     
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wenn man ihn haben will, muss man halt blechen. Ein Kompromiss, wenn man nicht bereit ist, die geforderten 700 Mio zu zahlen. :ugly:
    Die festgesetzte Ablösesumme ist vielleicht* das einzig Clevere überhaupt, dass Barca in den letzten Jahren geleistet hat.

    * vielleicht, da wir nicht mit allen Vertragsklauseln vertraut sind.

    Imho wird der Fall bald an die FIFA gelangen.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Am Ende verlängert Messi zu einem noch höheren Festgehalt für weitere drei Jahre. :ugly:
     
    electric und ZweiTeiler gefällt das.
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ich finde es höchst amüsant, dass Barcelona jetzt ihre eigene Medizin probieren darf. Sonst streiken sich die Spieler immer zu Barcelona, jetzt streikt und klagt sich der beste Spieler aus Barcelona weg :D

    Am Ende wird das so laufen wie bei Neymar. Da hat sich Barcelona und die spanische Liga auch erst gewehrt und die Annahme der Ausstiegsklausel erst verweigert bis die FIFA ihnen einen auf den Deckel gegeben hat. Am Ende geht Messi für nichts und das Image von Barcelona wird schwer beschädigt sein.
     
  35. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    1) Die Ausstiegsklausel in festern Höhe ist nicht Barcas Idee gewesen, sondern ist schlicht Liga-Fortschritt. Diese 700 Millionen sind ja nur ein Fantasiewert, weil er eben exitieren muss.

    2) Egal wie gut Messi ist. Aber ein Volumen nicht nur in Form von mehreren hundert Millionen UND der gefühlt gesamten Zukunft des Vereins, wird kein Verein der Welt zahlen. Selbst Shitty geht es ja vornehmlich um den Erfolg national wie auch international. Und wenn es etwas gibt, wie man den nicht erreicht, dann wenn man das Tafelsilber gegen Messi tauscht. :ugly:
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jetzt gibt es wieder anderslautende Berichte. Dieses Transferfenster wird alleine deswegen unterhaltsam. Im Gegensatz zu Messis potentiellen neuen Clubs.
     
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der neue Club erhält nicht den Spieler Messi, sondern den Mythos Messi. Merchandise, Publicity etc. daf man nicht unterschätzen.

    Und jetzt das:
    Nun meldet sich der italienische Journalist Tancredi Palmeri zu Wort. Er behauptet, Manchester City sei bereit, Messi ein Jahresgehalt von knapp 54 Millionen Franken zu zahlen. Hinzu käme ein satter Bonus von knapp 270 Millionen Franken, den Messi kassiert, wenn er die letzten zwei Jahre seines Vertrages für den Schwesternklub New York City FC (MLS) auflaufen würde.

    «Boom. Manchester City würde Messi fünf Jahre lang netto 500 Millionen Euro (446 Millionen Pfund) zahlen», twittert er und fügt an: «Das Gehalt würde 50 Millionen Euro pro Saison betragen, aber nach 3 Jahren in der Stadt würde es einen Bonus von 250 Millionen Euro geben, der die letzten zwei Jahre nach New York City verlegt.»


    Das ist einfach nur pervers und jenseits von Gut und Böse.

    Da komme ich lieber wieder einmal nach NRW und gebe Euch einen oder drei aus.
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
  40. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hm, wenn davon am Ende 30% bei Juve landen ist das sicherlich schon viel. Klar, sind immer noch rund 20 Mio. Aber ist auch nicht so, dass die Trikotumsätze € für € in der Vereinskasse landen.
     
    Alex86 gefällt das.
Top