U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Beim schwarzen Mann oder dem Krampus eine rassistische Komponente zu sehen anstatt die Assoziation zur Dunkelheit, die v.a. in der frühen Menschheitsgeschichte als Bedrohung wahrgenommen wurde (im Gegensatz zum Licht), ist dann allerdings doch eher auf fehlende Aufklärung zurückzuführen... oder daran, dass man z.B. "den schwarzen Mann" nicht als Schattengestalt darstellt, sondern nur als Menschen mit dunkler Haut. Was dumm ist.

    Würde allerdings einen interessanten Effekt auf das Fantasy Genre haben, wenn Licht und Schatten als Synonym für Gut und Böse ausfallen würde.
     
    Lord Reginald und FainMcConner gefällt das.
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Der Cop, der Rayshard Brooks erschoss, wurde jetzt festgenommen.

    Erschreckend ist, dass offenbar die veröffentlichten CCTV-Aufnahmen an genau den Stellen beschnitten worden sind (die Schnitte sind deutlich bemerkbar), an denen man sieht, wie die beiden Cops den am Boden Liegenden treten und pressen. Wtf.
     
  3. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Ein aufrechter Weißer - Annahme korrekt? - steht für seine Freiheit ein, 'Mohrenkopf' zu sagen.

    Da kommen fast Tränen der Rührung.
     
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  6. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Rassisten wird man so wohl nicht zur Einsicht bringen, aber bei dem Teil der Bevölkerung, der solche Wörter unbedarft benutzt, schafft man im Idealfall ein Bewusstsein dafür, dass die verwendeten Ausdrücke problematisch sind. Sprache wandelt sich auch ständig und passt sich den aktuellen Gegebenheiten an.

    Warum nicht von vorneherein Rücksicht nehmen und andere Wörter verwenden?
     
  7. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Sofern jemand aber zu Deutschen Almans oder Kartoffel sagt, sofort in die Schnappatmung verfallen....
     
  8. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Wobei ich mit dieser selbstvergewissenden Twitterbubblesprache mit 'Almans' und 'sexistischer Kackscheiße' auch wenig anfangen kann, um ganz ehrlich zu sein.
     
    Madde [me] gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    https://www.youtube.com/watch?v=hSXuqWcEKCw

    :hmm:
     
    Oi!Olli gefällt das.
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.107
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    und Pappboden :teach:
     
    Evil gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Wäre irgendwie wünschenswert, so die Analyse dieses Beitrages stimmt:

    https://www.youtube.com/watch?v=dQURAHULatQ

    Persönlich erwarte ich eigentlich von einem Gericht, dass es wertefrei, neutral und für die Zivilisation gerecht urteilt. Ansonsten kann man Gerichte auch gleich komplett einstampfen.
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Anstatt auf den Hinweis zu warten, dass man sich wie ein Arschloch verhält, sollte man vielleicht doch so weit denken und sich gar nicht erst wie ein Arschloch verhalten. Aber das verlangt ja auch nach Empathie und nach dem aktiven Hinterfragen des eigenen Verhaltens.
     
    der.Otti, Vögelchen, roflkong3 und 9 anderen gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Trevor hat es von Boltons Buch, bzw. paar Ausschnitten:

    https://www.youtube.com/watch?v=oGheqg1sYWc

    Sollten die Episoden wahr sein, irgendwie...ich weiss nicht. Soll ich sprachlos sein, ab gewissen angeblichen Ereignissen? Überrascht, wie egozentrisch, gleichzeitig manipulativ Trump angeblich ist? Das wirklich überraschende ist für mich eher, dass ich all den Geschichten durchaus ein gewisses Vorvertrauen gebe, weil sie so zu dem Trump passen, den ich nun über Jahre kennenlernen musste.
     
    The Mick gefällt das.
  14. Vorhin gelesen:
    Nicht nur, dass sie Zeichen aus damaligen KZ nutzen, die haben auch genau 88 Anzeigen geschaltet :huh:

    Black lives matter ... man sieht genau, wozu Trump steht.
    Vor 4 Jahren gab es ja auch schon Nazibezug bei seinem Wahlkampf
     
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Was kann Trump dafür wenn irgendwelche Mitarbeiter von ihm freidrehen?
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.606
    Eben, das sind halt wie immer bedauerliche Zufälle. Trump kann sich doch nicht um alles kümmern und überhaupt passt das ja überhaupt nicht zu ihm - schließlich ist er die "unrassistischste Person" überhaupt. :teach:
     
    itistoolate und NisRanders gefällt das.
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Eben:


    https://www.politico.com/news/2020/02/07/ben-carson-trump-racist-112051
     
    abelian grape gefällt das.
  18. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.781
    Ort:
    Frankfurt
    Ist mir bis heute nicht in den Sinn gekommen. Was aber wohl in den USA damals ein echter Skandal war, war der Kuss zwischen Kirk und Uhura. War glaube ich der erste Filmkusss zwischen schwarz und weiß.
     
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.606
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Bolton hat genau drei Gründe für sein Vorgehen:
    - er will Aufmerksamkeit
    - er will sich rächen und
    - er will sein Buch so oft wie möglich verkaufen
     
  21. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Als ich Kind war, haben wir bei uns völlig selbstverständlich Prince von Bel Air geschaut, die Bill Cosby Show, usw. Es war kein Thema, ob die Schauspieler schwarz, weiß oder asiatisch waren. Auch damals gab es keinen rein weißen Film, an den ich mich erinnern könnte. Alle US-Produktionen waren divers, solange ich denken kann. Unterschiedliche Geschlechter, Ethnien, usw. Das gleiche Bild in den Musikcharts. Weiße/Heterosexuelle/Männliche Charts? Wann soll das bitte gewesen sein? Im deutschen TV hingegen waren Frauen und Homosexuelle seit Jahrzehnten Standard. Es war schlicht normal für mich. Ich habe in der Schule genauso türkische wie schwarze Kinder mit nach Hause gebracht wie alle anderen auch. Es war kein Thema.

    Die Ethnie oder Sexualität wurden erst zum Thema, als ich älter wurde. Und zwar meistens von linker/liberaler Seite! Als "Gegen rechts" immer stärker Thema wurde, egal ob in der Schule, TV oder Politik. Frauen"förderung", Rassismusprobleme, Förderprogramme für Migranten und Ausreden für das eigene Fehlverhalten in der Schule ("Nur weil ich Türke bin!"). Dies hat diese Gräben geöffnet und fast nichts davon kam von rechts.

    ...

    Das hat sich bis heute leider nicht geändert, obwohl nun min. 20 Jahre weiter sind. In allen Bereichen gibt es neue Programme, Posten, Quoten, Fördertöpfe und es wird täglich darüber gesprochen. Gleichzeitig wird angeblich alles nur schlimmer, wenn wir denselben Menschen glauben möchten, die diese Agenda forcieren. Die rechte Machtergreifung steht kurz bevor, obwohl wir in Medien, Politik und Gesellschaft das exakte Gegenteil vorgelebt bekommen.

    Man bekommt fast den Eindruck als ob die Linke nichts so sehr braucht wie grassierenden Rassismus/Sexismus/Ungleichheit in der Gesellschaft. Schließlich ist das die eigene Existenzberechtigung. Und gibt es das nicht in einem Land, so muss man es eben erfinden oder herbeireden. Genau das sehen wir aktuell. Uncle Bens als jüngstes Fallbeispiel eignet sich sehr gut. Das war damals schon so und gilt heute umso mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Nicht nur der Kuss. Das mit Uhura eine schwarze (!) Frau (!) leitender Offizier (!) auf der Brücke war, war ein absolutes Unding. Dagegen waren sogar der Russe und der Chinese auf der Brücke Kinkerlitzchen!
     
    FainMcConner gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Ja richtig, in Deutschland gab es nie Rassismus/Sexismus/Ungleichheit. Die Linke hat es nur erfunden um ein Programm zu haben. Gibt es dann überhaupt Rechte oder wurden die auch von den Linken erfunden, um einen Feind zu haben? Kann man sich nicht ausdenken so einen Scheiß. :aua:
     
    kylroy, roflkong3, danmage und 3 anderen gefällt das.
  24. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Hip Hip Hurra, Alles ist Super, Alles ist Wunderbar!
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  25. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.781
    Ort:
    Frankfurt
    Also... Rassismus gibt es bei uns eigentlich nicht, er wird nur von "den Linken" herbeigeredet? :husky:
     
    danmage und itistoolate gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Unbestritten. Doch dies muss nicht bedeuten, dass der Inhalt des Buches falsch ist.
     
  27. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.781
    Ort:
    Frankfurt
    Und die, die Rassismus leben, begeben sich ganz schnell in die beliebte Opferrolle....
     
  28. Lepio1

    Lepio1
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    250
    Schön, dass du das in deiner Kindheit so empfunden hast. Medien welche die Gesellschaft realistisch abbilden sind leider trotzdem nicht die Realität, auch wenn du als Kind mal eine Frau im Fernsehen gesehen hast.
     
    der.Otti, JFK, roflkong3 und 3 anderen gefällt das.
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Vielflieger ... Ikarusflug? :hmm:

    Könnte passen, die Kommentare sind zumindest auf dem gleichen Niveau.

    Der Kommentar von solemn ist eine der dümmsten Sachen die ich seit langem gelesen habe. :uff:
     
    der.Otti, roflkong3, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  30. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus." Nein er wird sagen: "Leute, nennt dieses ekelhafte Gebäck doch bitte einfach Schaumkuss."
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Drück den ‚Melden‘-Button.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Selbst demontieren? Weiter? Ich versuche hier meist differenziert zu diskutieren, aber der Kommentar von solemn ist so unfassbar dumm auf mehreren Ebenen und wenn du ihm auch noch zustimmst, kann ich dich nicht ernstnehmen. Aber erkläre dich gerne als Sieger. Diese Diskussion brauche ich nicht. Man muss sich nur den Text von solemn anschauen und merkt, dass man da zu keiner Diskussion kommt.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  33. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Dass Ihr vorrangig mit Polemik antwortet, bestätigt, dass ich mit meiner These nicht allzu falsch liegen kann. :yes:

    Dass auch in den 90ern schon Film, Sport, Kultur und Musik maximal divers waren, könnt Ihr nicht leugnen. Das ist Fakt. Dies war damals so und ist heute so. Und trotzdem wird heute, immer so getan wie wenn jedes Idol vor 2010 weiß, heterosexuell und männlich gewesen wäre. Was ein Mumpitz.
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es geht auch nicht nur um die Schauspieler. Gerade der Prince of Bel Air ist ein Musterbeispiel für das US-Fernsehen, in dem schwarze Schauspieler schwarze Charaktere so gespielt haben, wie die weißen Drehbuchautoren sich das vorgestellt und die weißen Regisseure das umgesetzt haben. Du darfst dich gerne mal darüber informieren, wie viele (oder eher wie wenige) Produktionen es gibt, in denen hinter der Kamera überwiegend oder ausschließlich Schwarze gearbeitet haben. Tipp: vor 2000 kann man die Zahl an einer Hand abzählen und hat hinterher noch Reservefinger übrig.
     
    Oi!Olli, roflkong3, danmage und 3 anderen gefällt das.
  35. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.781
    Ort:
    Frankfurt
    Deine Kernaussage so wie ich sie verstanden habe war doch: "Es gibt eigentlich keinen Rassismus in Deutschland, das ist eine Erfindung der Linken".
    So zumindest kam das bei mir an. Und das ist für mich eine der abstrusesten Verschwörungstheorien, die ich hier lesen konnte.
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Rrrichtig. Und die böse Antifa sorgt an allen Ecken und Enden für Eskalationen.
     
    itistoolate, tbm83 und FainMcConner gefällt das.
  37. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    @Ulsterman
    Und nun? Ist die Welt erst dann "gerecht", wenn 100 % der Beteiligten schwarz waren?

    a) Wie soll das gehen, bei einem Bevölkerungsanteil von um die 10 %?
    b) Wer hat die schwarzen Drehbuchautoren daran gehindert, eigene Serien zu machen?
    c) Was ist eigentlich schlimm daran, wenn weiße Filme mit/für schwarze machen? Ich dachte, die Hautfarbe wäre egal?
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also bitte, das weißt du doch besser. :)

    Natürlich waren's wieder die Linken. Als Sozialdemokrat ist ja Rassist Teil meiner Jobbeschreibung, is klar.
     
    itistoolate, 2Mensch und FainMcConner gefällt das.
  39. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Lol die Linken haben sich Diskriminierung einfach ausgedacht.
     
    JFK, FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es geht nicht um „gerecht“. Es geht um eine realistische und eben nicht um eine verfremdete Darstellung. Davon sind übrigens auch deine deutschen Fernsehprogramme nicht ausgenommen, die Frauen und Homosexuelle sehr SEHR lange entlang der gängigen Stereotypen dargestellt haben und wo „divers“ in Wirklichkeit nur Unterschiede in der Offensichtlichkeit dieser Stereoptypen waren.

    Zu deinen Fragen
    A) Der Bevölkerungsanteil liegt bei etwa 16 -17%, also müsste man bei einer gleichmäßigen Verteilung auch 1/6 der Programme erwarten. Es ist aber viel geringer
    B) Die Frage stellst du nicht ernsthaft, oder? Im Showbiz gibt es nach wie vor einen enormen Bias gegenüber Nicht-Weißen. Als Schwarzer hat man viel geringere Chancen, mit seinem Drehbuch durchzukommen als ein Weißer.
    C) Siehe oben. Die Darstellung ist stereotyp und entspricht den Vorstellung der Weißen, gleichzeitig wird aber suggeriert, dass die Darstellung realitätsnah ist.
     
Top