U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe die Zahlen nicht angezweifelt sondern wollte einen Beleg für die Zahlen. Und zudem habe ich nicht gesagt, dass du die Medien nicht richtig liest sondern du selektiv nur das wahrnimmst, was du gerne wahrnehmen möchtest. Das merkt man auch daran wie du hier auf Posts antwortest oder nicht antwortest. Du wirst direkt zitierst, man widerlegt deine Aussagen und dann ignorierst du gekonnt diese Beiträge. Viel mehr muss man dazu auch nicht sagen.
     
  2. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Sollte Vielflieger nicht auf Ban sein eigentlich? Frage nur.
     
    itistoolate und Kugelfisch gefällt das.
  3. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    @Pat Bateman @Ferahgo @Vainamoinen
    Ihr scheint mich echt zu vermissen. :ugly:

    jedenfalls habe ich mir eure Videos angeschaut und darauf geantwortet. Auf jedes davon. Das bleibt ihr mir weiterhin schuldig.

    zudem könnt Ihr gerne den Faden überfliegen. Auf den letzten Seiten ist bald jeder zweite Beitrag von mir. Regelmäßig mit Zitaten oder Benennungen beinahe aller Beteiligten Nutzer. Dann zu sagen, ich würde nicht antworten, ist dreist.

    ...

    Seit wenigen Stunden kommt ein Nachtreten hinzu, obwohl ich gesagt habe, dass das Thema für mich durch ist, weil wir nicht weiter kommen. Natürlich untereinander bestätigt, denn nur so macht das Nachtreten Spaß. Sich gegenseitig versichern, dass es schon alles richtig war. :jumbo:

    von der Unterstellung, ich sei ein Rassist, welche nun mehrfach fiel, ganz zu schweigen. Das wird natürlich keiner direkt aussprechen oder zugeben, aber doof bin ich nicht. Und so wie ihr wisst, was andere wie gemeint haben (bei @NeM ) weiß ich, was ihr gemeint habt.

    Dazu der :spinner: smiley und allerlei andere Anmaßungen. Eure Diskussionskultur ist jedenfalls fragwürdig, wenn man euch nicht bedingungslos zustimmt.

    Das es anders geht, haben z. B. @Faulpelz II und @abelian grape bewiesen. Da sind zwar auch nicht einer Meinung, aber konnten wenigstens vernünftig miteinander reden. da kamen keine doofen One Liner, keine Unterstellungen und keine doofen Smileys. Man hat Meinungen ausgetauscht, Gemeinsamkeiten und Differenzen festgestellt. Fertig. Mehr kann man nicht erwarten.

    Vielleicht liegt es also doch nicht nur an mir. Mal so als Idee. :frieden:
     
    Firderis und ZweiTeiler gefällt das.
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Trump droht Demonstranten in Tulsa auf Twitter mit schlimmen Konsequenzen und maximaler Härte. 42% Approval, kkthxbye.
     
  5. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Auf die Videos bist du durchaus eingegangen. Aber auf unsere Argumente und Quellen stellenweise (nicht überall) dürftig und lückenhaft.
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.093
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das jemand den sterbenden Schwan mimt?
     
  7. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Er ist mit seiner Position an sich an die Wand gefahren. Er kann letztlich nur noch per show of strength hoffen, ein bisschen bei den noch nicht verlorenen Wählerschichten zu punkten. Nichts anderes ist das, meines Erachtens.
     
  8. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Vielleicht lenkt er gerade nur mal wieder von seinen anderen Problemen ab.
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Er hat daraus eigentlich nie wirklich einen Hehl gemacht. Man hat es nur immer zu seinem Gunsten so interpretiert als würde er da in irgendeiner Form differenzieren. Die Lafayetteprotestler hat er ja auch wegknüppeln und einnebeln lassen, obwohl es eine friedliche Demo war.

    Trump ist halt einfach ein echter Fascho, der manchmal unter sichtbaren Schmerzen irgendwelche "ausgleichenden" Sätze raushaut. Aber das wusste man eigentlich schon seit seinem "bothsiding" nach Hakenkreuzflaggen und einem Anschlag mit Todesfolge...
     
    roflkong3, danmage, NisRanders und 2 anderen gefällt das.
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    If you can make it there, you can make it everywhere...
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Heißt das du siehst ein das es systematischen Rassismus gegenüber schwarzen gibt?
     
  12. Hab ich dagegen argumentiert? Ich hätte das Comic einfach anders interpretiert, nämlich dass das Feuer nicht Rassismus, sondern die Polizeigewalt darstellt, welche die Ethnie (= das Haus) erfährt.

    BLM hat ja schon einen starken Bezug zu dieser und nicht nur zu Rassismus alleine. Sonst hätten sie sich ja auch "Racism sucks" oder sonstwie nennen können. Sie haben aber (auch) die Problematik der Polizeigewalt im Namen.
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Heißt das jetzt ja oder nein? :parzival:
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    hellifanboy gefällt das.
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    In Deutschland:

    Der Generalbundesanwalt telefoniert mit dem Chef der Bundespolizei und lässt den Platz vor dem Kanzleramt räumen, damit Merkel sich da fotographieren lassen kann.

    Das würde niemand hier politisch überleben.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  16. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    1 Person gefällt das.
  17. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.174
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Ich glaube das Problem liegt hier darin, dass Du die Bewegung "BlackLivesMatter" überhaupt nicht verstehst.
    Du hast zugegeben, dass es Rassimus in den USA gibt. Ich denke Du wirst auch zustimmen, dass es ein struktureller Rassimus ist.

    Was bedeutet Rassismus überhaupt? Rassimus entsteht aus Diskriminierung. Diskriminierung per se ist eigentlich nichts schlimmes. Es bedeutet nur Unterscheidung. Unterscheidung auf Augenhöhe ist in Ordnung. Aber negative Diskriminierung mündet in Vorurteilen.

    Was bedeutet das? Es gibt negative Vorurteile gegenüber Schwarzen, die sich in der gesamten Bevölkerung wiederfinden. Und das seit Jahrhunderten. Sind Schwarze generell minderwertige Menschen?
    Das haben die meisten Menschen in der Vergangenheit geglaubt und viele glauben es noch heute bzw. sie haben eine Tendenz Menschen mit anderer Hautfarbe abzuwerten. Das muss gar nicht bewußt geschehen. Es ist oft eine unbewußte Einschätzung im Hinterkopf.

    Daher gibt es auch eine Anzahl an Polizisten, die diesen latenten Rassimus im Hinterkopf haben, und in der Praxis kein Problem damit haben an diesen "minderwertigen Schwarzen" Gewalt auszuüben und das schliesst tödliche Gewalt mit ein.

    Nun zur Kriminalität.
    Sind Afroamerikaner generell krimineller als "weiße Einwanderer".
    So pauschal kann man das nicht sagen.

    1. Es gibt eine Kasualität zwischen Kleinkriminalität und Armut und sozialem Status.
    Aber es gibt nur eine Korrelation zwischen Afroamerikaner und Kleinkriminalität.
    Denn die Ethnizität, also die Gene bestimmen nicht wer kriminell ist oder nicht. Es ist vor allem die Sozialisation, die bestimmt welche Karriere man einschlägt. Und da ein beträchtlicher Teil der schwarzen Bevölkerung unter schwierigen sozialen Verhältnissen aufwächst, ist das nur logisch, dass es einen gewissen Grad an Gesetzlosigkeit gibt.

    2. Wieso der Begriff Kleinkriminalität? Weil der ökonomische Schaden in den meisten Fällen viel geringer ist als bei groß angelegten Betrügereien. Hier gibt es raffinierte Coups von Leuten in hochgestellten Positionen, die Milliardenschäden verursachen. Angefangen von Schneballsystemen wie bei Madoff, oder Bankenbetrügereien, oder Offshorekonten von Millionären etc.

    3. Du hast den Sinn der Bewegung "Black Lives Matter" überhaupt nicht verstanden. Dass schwarze Bürger häufiger von staatlichen Organen erschossen werden und misshandelt werden ist ein Symptom.
    Und die Ursache dieses Symptoms ist der real existierende strukturelle Rassimus. Und darum geht es. Man will eine Veränderung herbeiführen und alle Menschen auf das Problem des jahrhundertealten strukturellen Rassimus aufmerksam machen.
     
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.414
    The Mick und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Immerhin, mit der ersten Frage hat das eigene Team Humor bewiesen. Welcher Trump Sr. wieder mal nicht verwerten konnte. Und anscheinend nur leicht zum Lachen gebracht wurde, weil irgendjemand im Hintergrund leicht lachen musste (müsste ich raten, die Frau des Jr.?)...
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Heisst nicht das Buch des Jr. so? Also jenes, welches unter anderem durch das Trump-Team und die GOP heimlich in Massen gekauft wurde, damit sie überhaupt in den Buch-Charts auftauchte?
     
  21. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    itistoolate, Evil und NisRanders gefällt das.
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe kein Video gepostet, warum bringst du mich dann damit in Verbindung? Ich habe eine Quelle für deine Zahlen haben wollen und danach habe ich dein Postverhalten hier kommentiert.
    Und dass du gewisse Posts auslässt und nicht beantwortest, ist keine dreiste Unterstellung sondern Fakt. itistoolate hat gestern 2 mal auf deine Posts geantwortet und Beispiele für rechte Gewalt in Deutschland gebracht. Deine Antwort darauf - Fehlanzeige. Vainamoinen hat einen Reuter-Faktencheck zu den Zahlen über Morde in den USA gepostet und dass diese Zahlen oftmals falsch eingeordnet werden. Damit widerspricht der Faktencheck deinen Interpretationen - auch darauf deine Reaktion: Fehlanzeige.

    Du meidest genau die Beiträge, wo du genau weißt, dass du da nicht mehr dagegen argumentieren kannst. Aber dann anderen (auch mir hier) eine fragwürdige Diskussionskultur unterstellen. Nun ja, vielleicht liegt es doch an dir. ;)
     
    der.Otti, Oi!Olli und FainMcConner gefällt das.
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Die GOP legt jegliche Zurückhaltung beim Thema Voting Surpression ab.
    https://mobile.twitter.com/AriBerman/status/1274098195648446469
     
  24. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    itistoolate und roflkong3 gefällt das.
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es hat aber die erwarteten, für die GOP nicht erwünschten Konsequenzen:

     
  26. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Wenn seitens der Regierung kein Interesse mehr an Demokratie besteht, wird man sie ja wohl mit Gewalt aus dem Amt holen dürfen. :nixblick:
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    New cases of coronavirus today: Canada + The UK + France + Spain + Italy + Germany + Portugal + Belgium + Switzerland + Ireland + Australia + New Zealand + South Korea + Japan = 4,348



    Texas alone has 4,497
     
  28. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    It will just go away. It will disappear in April.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Er hat doch recht behalten. Corona ist laut Trump in den USA vorbei, er spricht davon nur noch in der Vergangenheitsform
     
  30. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Es gibt auch keinen Rassismus mehr in den USA. :leuchte:
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    ... o O (April 2022, that is)
     
  32. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096

    ... Also in seiner zweiten Amtszeit. :yes:



    :wahn:
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Barr hat versucht, still und heimlich den Staatsanwalt von South Manhattan, Geoffrey Berman, aus seinem Posten zu drängen und stattdessen einen völlig unerfahrenen Außenstehenden (Jay Clayton, Chairman der Securities and Exchange Commission; Clayton hat noch nie den Staat als Ankläger vertreten) einzusetzen. Ganz abgesehen davon, dass ein Staatsanwalt in den USA üblicherweise durch seinen First Assistant ersetzt wird: Berman ist sowohl Ankläger von Guliani gewesen als auch von Jeffrey Ebstein als auch von Michael Cohen. Er hat under anderem an den Ermittlungen gegen Roger Stone jr. und Michael Flynn mitgearbeitet.
    Barr hat -natürlich angeordnet von Trump- Berman aufgefordert, seinen Posten "freiwillig" zu räumen (resignation). Statt brav zu folgen hat sich Berman öffentlichkeitswirksam geweigert.

    https://www.nytimes.com/2020/06/19/nyregion/us-attorney-manhattan-trump.html

    Die NY Times bezeichnet die Welle von Entlassungen, die seit dem Ende des Impeachement-Verfahren durch die US-Justiz geht, bereits als "Purge" - das gleiche Wort, was für Stalins Säuberungswelle in der roten Armee in den 1930ern benutzt wurde.

    "It's no longer the Department of Justice, it's the Department of Just Trump"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    Falsch. Es gab noch nie Rassismus irgendwo auf der Welt. :teach:
     
  35. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.348
    DAMIT VERUNGLIMPFT DIE NYT MILLIONEN VON OPFERN DES FASCHISMUS UND IST SELBST FASCHISTISCH



    /s
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    JFK schreibt nur in Großbuchstaben :eek: Das ist selbst als zynisch-satirischer Einwand ein Novum von dir :ugly:
     
    Ferahgo gefällt das.
  37. "Einsehen" heißt, dass mans vorher ausgeschlossen hat. Daher klares Nein, da das nicht der Fall war / ist.
     
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Szenario von Rassen- und/oder Sozialunruhen in den USA ist extrem weit verbreitet - die meisten, die sich damit beschäftigen, wissen schon seit langem um die zugrunde liegende Problematik und streiten weder das extreme Sozialgefälle noch den omnipräsenten Alltagsrassissmus ab. Unruhen in den USA vorherzusagen ist in etwa wie ein Tor in einem Fußballspiel vorherzusagen - ziemlich wahrscheinlich.
    Turchin ist halt unter den Zukunftsforschern der, dessen beschriebenes Szenario zeitlich und grob inhaltlich passt, deswegen wird er jetzt in den Medien hochgekocht. Wären die Unruhen schon 2019 gekommen, wäre es ein anderer gewesen.
     
    itistoolate gefällt das.
Top