U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Bin ich eigentlich in dem Thread shadowgebanned? :ugly:
     
  2. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    itistoolate und danmage gefällt das.
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.557
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nun ja, Herr Sarrazin durfte und darf hierzulande ja auch seine Bücher veröffentlichen. Ist halt eher die Frage, wie dann mit diesem Buch umgegangen und darauf reagiert wird.
     
  4. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich glaube nicht, dass daraus groß was wird. Der Tenor der linken Medien ist eher so, dass er ein kapitalistischer Opportunist ist, weil er jetzt ein Buch veröffentlicht statt im Prozess auszusagen. Fox and Friends werden dadurch auch nicht von ihrem Kurs abzubringen sein.
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nö, warum solltest du? :ugly:
     
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    https://www.faz.net/aktuell/politik...das-weisse-haus-kann-erschienen-16824580.html

    https://www.spiegel.de/politik/ausl...heinen-a-17410861-c974-4ce8-9494-cad97f9f0dab

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1274366494185570304

    :hmm::nixblick:
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Ohne die genauen Details zu kennen wäre ich hier extrem skeptisch. Prognosemodelle auf gesellschaftliche Ereignisse zu werfen ist extrem schwierig, weil diese Dinge schwierig zu abstrahieren sind. Das macht diese Modelle auch so schwierig zu evaluieren: Prinzipiell brauchst du hinreichend genügend Vorhersagen und Ereignisse und du darfst dafür nicht zu viele Modelle oder Parametrierungen nutzen.* Ob es die hier in dem Maße überhaupt gibt, würde ich spontan sehr kritisch sehen. Aber das sieht dennoch ganz interessant aus.

    *Wenn du genügend Vorhersagen für relativ wenige Ereignisse hast, dann wird immer eine Vorhersage ziemlich gut sein. Wenn du mich fragst, bei wie vielen Punkten der Dax in genau 10 Jahren stehen wird, dann erzeuge ich dir auch ruckzuck zufällig ein paar hundert Modelle, von denen schon eins irgendwie ganz gut passen wird. Das macht mich aber nicht zu einem guten Prognostiker.
     
  8. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Das ganze könnte man auf einen Satz zusammenfassen: Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt sie bis dahin ständig zu wiederholen. :yes:
     
    kylroy gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.418
    Meine Prognose ist, dass in spätestens 30 Jahren Star Citizen erschienen ist. :teach:
     
    itistoolate, FainMcConner, tbm83 und 2 anderen gefällt das.
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Trump droht Bolton auf Twitter mit dem Tod. Er wird "weggebombt" werden, wie er selber andere webgebombt hat.

    @abelian grape

    Diese Vorhersage ist vor allem deshalb eher Zufall, weil der Mathematiker sicher die Pandemie nicht auf dem Schirm hatte. Ohne Covid19 wäre die Lage wohl nicht so wie sie ist.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
  12. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Stellt euch vor Merkel hätte sowas gesagt. Der Schrei der Entrüstung wäre immens (zurecht).
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  13. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.557
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Eigentlich hätt ich gesagt, sie wären bescheuert, wenn sie's täten, aber... :ugly:
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Der Waiver ist halt so eine Sache. Das machen in den USA ne Menge Unternehmen für ihre Kunden und Mitarbeiter auch, das ist fast Routine.
     
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    "Es gibt zwar in diesem Staat den Rechtsweg, aber wir geben uns nur mit dir ab, wenn du darauf von vorneherein verzichtest."

    Ebenso die ganzen "binding arbitration"-Klauseln.
     
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Ob Trump jetzt mal ausprobiert, ob er tatsächlich Leute am hellichten Tag auf offener Straße persönlich abknallen kann, ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen?
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Naja, die von ihm beobachtete Tötung von Baghdadi hat ihn damals derart elektrisiert, dass er davon tagelang wie ein Kind an Weihnachten geschwärmt hat. Dass der Typ auch zwei unschuldige Kinder mit in den Tod gerissen hat, war ihm Wurst.

    Kann schon sein, dass er da irgendwann Geschmack findet. Sein Fixer Barr wird ihn schon rausboxen.
     
  19. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Seid ihr da nicht auch alle schon abgestumpft, so tragisch das auch ist? :ugly:
    Dazu kommen wird es eh nicht, es macht nur den swamp noch etwas tiefer.
     
  20. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.540
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Das heißt dann also, dass an den Vorwürfen etwas dran ist.
     
  21. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    So funktionieren wir vielleicht, aber ich glaube nicht, dass es das bedeutet, nein. Das ist mE eher eine show of strength.
     
  22. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Dass an diversen Vorwürfen etwas dran ist, ist mittlerweile kaum noch abzustreiten. Nur kümmert es die zuständigen Stellen halt nicht, siehe Impeachment.
     
  23. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.424
    https://www.tagesschau.de/ausland/barr-trump-manhattan-103.html

    Bananenrepublik.

    Oder wäre das mittlerweile eine Beleidigung für alle tatsächlichen Bananenrepubliken?
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  24. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.736
    Er müsste nur in der Türkei anrufen.

    Ich bin gespannt, wann es zu den ersten Verhaftungen/Verboten gegen die Dems kommt. Bis dann die Partei als Ganzes verboten wird.
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    ... und hier sehen Sie live die Vorgeschichte zu "V wie Vendetta". Die Purge kommt dann später. :ugly:
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
  28. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Jepp... Aber Schuld sind Fake News Media und radikale Trump-Gegner, die verhindert haben, dass das Event draußen stattfinden kann. :ugly:

    Ist ganz putzig zu verfolgen, auf MSNBC wird schon die ganze Zeit gelästert, dass sie das Stadion nicht vollkommen haben. Dann wird immer mal kurz in die Rally reingehört und nach ein paar Sekunden BS von Trump "Ne, das hören wir uns nicht weiter an" und schalten wieder weg.

    Edit:

    https://www.facebook.com/TheOther98/photos/a.115969958413991/4732552050089069/?type=3&theater

    :hammer:
     
    The Mick gefällt das.
  29. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
  30. Ganz schön verknittert. Für einen solchen Anlass hätte ich die zumindest vorher mal gebügelt. :yes:
     
  31. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Ich sehe:
    50% C19-Hochrisikogruppe (die Trump gerade in Massen sterben lässt)
    50% Geistige Elite (die von Trumps Politik genau Null profitieren)

    So funktioniert Populismus :yes:
     
    itistoolate gefällt das.
  32. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Was für das GSPB das "im März" ist, ist für Trump das "in April". :teach:
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Zählt sowas eigentlich als fahrlässige Tötung?

    Naja wenn Trump nicht mal in Oklahoma (Wahlergebnis 2016: 65%) 19000 Leute in eine Halle bekommt (waren wohl eher 8-12k), sind seine Tage wohl gezählt. Abzuwarten bleibt, wie er reagiert, wenn er realisiert, dass danach kein gemütlicher Ruhestand, sondern wohl eher schwedische Gardinen auf ihn warten. Allein in den letzten Wochen hat sich da wieder so viel angesammelt...
     
  35. Glaubt ihr wirklich, dass er sich danach so verantworten muss, dass er gesiebte Luft atmen muss? Kann ich mir irgendwie nicht denken.

    EDIT: Selbst wenn er vor Gericht muss und er verknackt wird, wird er sich rauswinden. Und sei es nur, indem er einen auf "alter, kranker Mann" macht.
     
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Der Staatsanwalt von New York hat er erstmal entlassen und aus gesundheitlichen Gründen wird der keinen Tag im Gefängnis verbringen.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Hat Weinstein nicht geholfen.
     
    1 Person gefällt das.
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Ich gehe davon aus das seine Anwälte die Verfahren so verzögern das er eh den Löffel abgibt, bevor es zum ersten Schuldspruch kommt.
     
Top