⚜ The Witcher-Anthologie ⚜ Pam pa ram! Pam pam pa ram! [Fortsetzung]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 19. September 2016.

  1. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Verstehe beide Standpunkte.
     
  2. TheVG

    TheVG
    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.044
    Acker mich gerade nachträglich durch alle Titel. Bin bei Teil 2 mittendrin in Aedirn, fand Rittersporns Reaktion auf den Sukkubus richtig witzig.
     
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Im Rahmen eines Spring Sales verschenkt CD Projekt gerade eine sog. Witcher Goodies Collection. Für noch etwa 45 Stunden.

    Diese enthält neben (bereits bekanntem) Bonusmaterial zu allen Witcher Teilen wie z.B. Artbooks, Wallpapern oder den Triss Playboy-Fotos auch das Witcher 3 Livekonzert, das 2016 in Krakau aufgeführt wurde und u.a. in 4K verfügbar ist.

    The Witcher 3: Wild Hunt Suite

    00:00:30 - Geralt of Rivia
    00:01:50 - Eredin, King of the Hunt
    00:04:13 - Commanding the Fury
    00:06:23 - Wake Up, Ciri
    00:07:58 - The Wolf and the Swallow
    00:10:30 - Fate Calls
    00:12:29 - Farewell, Old Friend
    00:15:25 - Ladies of the Woods
    00:17:52 - Spikeroog
    00:20:56 - Bonny at Morn
    00:23:28 - On Thin Ice
    00:25:51 - Witch Hunters
    00:28:29 - The Tree We Sat Once
    00:31:05 - I Name Thee Dea and Embrace Thee as My Daughter
    00:32:23 - King's Bran Final Voyage
    00:34:35 - Welcome, Imlerith
    00:37:21 - The Hunt is Coming
    00:39:25 - Kaer Morhen
    00:41:57 - Aen Seidhe
    00:45:11 - Silver for Monsters
    00:47:22 - Geralt of Rivia (reprise)


    The Witcher 3: Wild Hunt — Hearts of Stone Suite

    00:50:05 - Hearts of Stone
    00:53:03 - Mystery Man
    00:55:40 - The Temple of Lilvani
    00:58:00 - A Gifted Man Brings Gifts Galore


    The Witcher 3: Wild Hunt — Blood and Wine Suite

    01:02:20 - Blood and Wine
    01:05:20 - The Banks of the Sansretour
    01:09:18 - Fanfares and Flowers
    01:12:30 - Lady of the Lake
    01:13:42 - The Slopes of the Blessure
    01:15:58 - Beyond Hill and Dale...
    01:19:02 - The Moon Over Mount Gorgon
    01:21:04 - Tesham Mutna
    01:23:15 - Lullaby of Woe

    Die Bonus-Kollektion bekommt man durch ein Banner auf der GOG Startseite. Man findet sie danach als eigenständigen Eintrag in der persönlichen GOG-Bibliothek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2020
    GODzilla und jan_w gefällt das.
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ok, wo muss ich dafür hin? :D
     
  5. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Zum Bonusmaterial zu The Witcher 2! (Ist auch in der Witcher 2 Edition auf GOG enthalten.)
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das Paket hat ne defekte zip File.
    Habs zwei mal runter geladen und immer das selbe ("das Archiv ist beschädigt"). Selbes beim Witcher 1 Paket. Nur das Witcher 3 Paket ist in Ordnung.
    :(
     
  7. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Tatsache. Müssen sie erst noch fixen. Als Bonus von The Witcher 2 funktioniert der Download der Fotos aber. Falls du Witcher 2 nicht auf GOG hast, dann schick mir einfach eine PN mit einer Mailadresse von dir.
     
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ne passt schon. Ich versuchs einfach demnächst noch mal.

    Aber trotzdem danke fürs Angebot. :)
     
    AntiTrust gefällt das.
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.275
    Sooo, Blood and Wine fertig.

    Sehr schön :) Tollte Welt, gute Story (teils etwas undurchsichtige Trigger für die verschiedenen Enden). Quests durchaus abwechslungsreich.

    Das gute Ende war richtig super :yes:

    Mal schauen, was es jetzt als nächstes gibt...
     
    Mitglied 264891 und AntiTrust gefällt das.
  10. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Vielen Dank für den Hinweis! :)

    Ich finde in meiner GOG-Bibliothek (auf gog.com) keinen eigenständigen Eintrag. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hab allerdings auch nur "The Witcher 1" auf Gog, aber daran sollte das ja nicht liegen, oder?

    EDIT: Hat sich erledigt. Direkt über den Button im Banner passierte bei mir irgendwie nichts (zumindest im Edge Chromium, vielleicht lag's auch daran?), aber ich konnte es der Wunschliste hinzufügen und dann manuell für 0 Euro kaufen. Nun hab ich's auch in der GoG-Bibliothek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    AntiTrust gefällt das.
  11. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.897
    Lurtz, Indiana_Bart und Miriquidi gefällt das.
  12. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Das ist überragend wenn man bedenkt dass sich The Witcher 2 nach 5 Jahren zusammen mit dem 1. Teil gerade mal 8 Mio. mal verkauft hat.

    Wenn man aber die Zahlen mit den Verkäufen der anderen Big-Player vergleicht, zeigt sich aber leider doch dass sich für Investoren Abzocke mehr lohnt als Qualität.
    Siehe FIFA/Madden Ultimate Team mit 157 Mio. Dollar Umsatz pro Quartal.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
  16. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Viel schöner ist es zu sehen, dass die PC-Version sich seit drei Jahren besser verkauft als Xbox und PS zusammen und mit 46,2% aller verkauften Exemplare den größten Anteil an diesem Erfolg hat.
    Ich gehe davon aus, dass auch in Geldbeträgen beim PC der Löwenanteil liegt. Zwar war das Spiel schon sehr häufig stark reduziert, aber bei gog behält CDPR 100% der Einnahmen und auf der Konsole sind die Spiele auch reduziert gewesen (wenngleich es dort einen großen Gebrauchtmarkt gibt).
     
    Indiana_Bart und Mech_Donald gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Ich beende gerade ein paar offene Fäden aus meinem alten Blood & Wine Savegame. Muss sagen insgesamt ist The Witcher 3 schon sehr gut gealtert, auch wenn die Schwächen heute deutlicher sind.
    Es ist schon faszinierend wie gut das Spiel im Gesamtbild funktioniert, obwohl die Schwächen gerade in Velen offensichtich sind. Da merkt man ja wirklich sehr deutlich, wie die ganze Hauptstory um den Krieg und Nilfgaard nicht fertig wurde, mit dem komisch World State von Novigraad, mit den endlosen Scheiterhaufen und so weiter, dem ungenutzten Militärlager von Nilfgaard... Wäre echt spannend zu erfahren was für ein Spiel das noch hätte werden können, obwohl es so schon soo gut ist ^^

    Aber die beiden Addons sind dann doch deutlich runder, wobei man es in Blood & Wine mit den OpenWorld-"Grind"-Quests fast schon etwas übertrieben hat.

    Auch irgendwie bezeichnend dass Witcher 3 beim DCP 2020 Publikumsfavorit ist :ugly:² Die müssen sich schon Mühe geben um Cyberpunk in Deutschland an die Wand zu fahren. Zumal die deutsche Presse ja auch sehr CDPR-freundlich ist.
     
  18. Witcher 3 ist aber auch so nen typisch deutsches Spiel. Bissl was von Gothic dazu Wald und Wiesen, dass kommt hier an.

    Cyberpunk fehlen halt Wald und Wiesen, denke das wird schon viele abschrecken!

    Kenne genug die schon sagen, dass ist mir nicht europöisches genug, sondern sieht so typisch nach USA aus.
     
  19. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.098
    Hole den Thread noch mal hoch. Hab nun so 50 Stunden +- in TW 3 verbracht und die Hauptstory und einen Teil des 1. DLC abgeschlossen. Das Spiel ist ja wirklich in vielen Bereichen ganz gut, aber ein Aspekt macht mich wahnsinnig: Das Kampfsystem. Es macht mir einfach keinen Spaß, sorry. Ich würde ja schon gerne die Story und Quests noch erleben. Hab die Kampfschwierigkeit extra auf den einfachsten Modus gelegt und trotzdem sind die Kämpfe gegen die verschiedenen Monster einfach nur ätzend. Es ist nicht so, dass ich ständig sterben würde, sondern einfach das Kampfsystem als solches nervt mich. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, meinetwegen mittels Cheat oder Mod die Kämpfe zu überspringen? Meinetwegen auch nur gegen die nervigsten Gegner.
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Welche Monster findest du denn ätzend? Welche Fähigkeiten benutzt du? Kennst du den Ausweichschritt oder rollst du nur so wild in der Gegend rum, wie das so manche machen? Grundsätzlich sollte das Spiel im ersten Durchlauf auf "easy" super duper einfach sein und die Monster nach 1-2 Schlägen tot, Ausnahme wären wohl diverse Erscheinungen. Ich fand menschliche Gegner um einiges "zeitintensiver". Und genau deshalb habe ich es nie auf einfach gespielt. Wer braucht schon Zeichen / Bomben / Die Armbrust / Blocken / Riposte wenn 99% der Gegner nach 1-2 Schlägen tot sind. Dann kann ich auch ein Adventure spielen.

    1 Sekunde Googlen spuckt aus:

    https://www.giga.de/spiele/the-witc...-god-mode-unendlich-geld-item-codes-und-mehr/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.102
    Man sollte sich schon bisl mit den Schwächen der Gegner und den damit verbundenen eigenen Fähigkeiten auseinandersetzen.
     
  22. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.098
    God Mode ist nicht das, was ich suche. Die Kämpfe sind nicht zu schwer. Ich kenne den Ausweichschritt und nutze meistens nur den. Es sind andere, Dinge, die mich nerven: Kein spürbarer Impact der Items oder der Talente, über das Waffenrad knifflig versteckte Fernkampfwaffen und vor allem eine unpräzise Steuerung mit der Maus. Ich weiß nie so genau, wann ich nahe genug an einem Gegner bin um ihn zu treffen. Ich schlage in die Luft, obwohl ich die Hitbox des Mobs treffen sollte.

    In Skyrim kann man zB über die Konsole nervige Mobs direkt umlegen. So etwas würde mir hier auch gefallen.
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Ich bin absoluter Verfechter von Maus und Tastatur, habe sogar Anti-Mausspiele wie Assassins Creed 1 - 3 damit durchgespielt....aber TW3 ohne Controller? Es soll ja Leute geben, die sowas gut beherrschen. Ich gehöre nicht dazu. Oben genannte Probleme hatte ich nie. Fand das Trefferfeedback immer super. Ob es sowas für TW3 gibt? Guck dir mal die Liste an, vlt gibts da noch etwas was deinem Wunsch etwas näher kommt.
     
  24. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    Nürnberg
    Ich spiele mit Maus und Tastatur und habe damit keinerlei Probleme. Allerdings gefällt mir das gesamte Charaktersystem ebenfalls nicht. Gefühlt wird man einfach immer stärker und haut schwierigere Gegner um, aber das ganze hat für mich einen ziemlichen Automatismus. Das Tüfteln am eigenen Charakter und die Optimierung, wie ich sie bei anderen Rollenspielen sehr mag entfällt hier größtenteils. Für mich ist Witcher 3 deshalb auch eher sowas wie ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen, das ich rein wegen der Story und der tollen Welt spiele, aber sicher nicht, weil das (Rollenspiel-) Grundgerüst auch nur irgendwie gut wäre. Ich kann deshalb die extrem guten Wertungen auch nicht verstehen, klar, vieles ist wirklich herausragend, es gibt aber eben auch Schwächen, die man nicht unter den Tisch kehren kann.
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Skyrim hat auch massenweise perfekte Wertungen abgeholt, obwohl das Kampfsystem ultra schlecht ist. Aber man spielt ja auch nicht Skyrim um ein Dark Messiah zu erleben...

    TW3 mag einem vlt. nicht die Freiheiten eines Skyrims etc. bieten, aber sind wir mal ehrlich, die meisten Spielern sind einfach faul. Hauptsache eine Quen + Igni / Aard Skillung und auf einfach / medium durchballern. Und sogar wenn die Leute einen Kampfbuild spielen, kennen die nicht mal den Whirlwind Attack.

    Tränke Gear anziehen, Skillen, vierfache Giftmenge zu sich nehmen, zusehen wie die Gegner an dir zerschmelzen. So haben die wenigsten TW3 gespielt. Siehe Kommentar von Ceiwyn oben (Bomben etc. Wirkungslos). Ehm ja...wohl nicht richtung Clusterbombe geskillt. Das Grundgerüst ist schon ganz ok beim ollen Witcher. Zu optimieren gibt es nämlich immer etwas, halt leider erst später im Spiel.
     
  26. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.941
    Was? ich dachte die meisten hätten Kampfbuild gespielt. Gezaubert habe ich sehr selten im Spiel, wenn dann ein Quen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Sorry, ich meinte in einer Kombi mit den typischen Kampfskills. mea culpa.
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.275
    Also ich Habs auf der 2. höchsten Stufe + Gegner scaling gespielt und es war einfach absolut nicht nötig mehr als das mindeste zu machen.

    Katzenset, quen, voll auf schnelle Angriffe + crits (bissi whirlwind hab ich benutzt, war mir aber meistens zu riskant).

    Glaub ich bin in ganz blood and wine keine 10 mal verreckt.

    Dazu fand ich was bomben, Öle und sowas angeht die Steuerung viel zu aufwendig.

    Ständig wieder ins Inventar um da mitten im Kampf was anzupassen macht einfach echt keine Spaß. Glaub deswegen hab ich insgesamt Vlt 4 verschiedene pots in der rotation gehabt.
     
  29. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    GODzilla gefällt das.
  30. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Meiner Meinung hätten Sie am besten daran getan, dass Skillsystem einfach rauszuschmeißen und nur über die Ausrüstung zu arbeiten. Geralt ist ein definierter Charakter, es passt überhaupt nicht in die Logik der Welt, dass er plötzlich neue Fähigkeiten lernt.

    installier dir die Mods FCR3 (das ist quasi-offiziell, stammt von einem CDPR-Entwickler und optimiert einige Designkonzepte) "LEGO" - das optimiert das gesamte Ausrüstungs- und Economysystem und schmeißt zB die unlogischen Levelbegrenzungen raus.
     
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    So, habe mir im sale jetzt mal den Hexer gekauft. Irgendwelche Tips zum Start? Welche Ui features an bzw. abschalten?
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.275
    1) schalt level scaling ein, sonst überlevelst du schnell alles. Ich würde dazu noch auf die 2. höchste schwierigkeit schalten, sonst wird es schnell sehr leicht
    2) https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021 (HD Texturen)
    3) https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/943 (mehr als 1 Quest gleichzeitig auf der Map)

    gibt natürlich noch n riesen haufen mehr mods, aber das is imho absolut pflicht weils 0 nachteile hat.

    Ansonsten find ich das Standardsetup gut. es gibt noch ne größere UI mod (https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/365), hab ich aber selbst nie genutzt.
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    Level scaling?
    Bin ich in RPG's absolut kein fan von, ich spiele ohnehin eher auf normal. Mir gehts primär um die Story :ugly:
     
  34. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ich empfehle unbedingt die Mod FCR3 - ist von einem CDPR-Designer und kann eher als Bugfix betrachtet werden denn als Mod.

    Super ist auch "Lego", aber das schraubt recht stark am Inventarsystem - eventuell eher was für den zweiten Durchgang.

    Weiter No-Brainer:

    Friendly HUD
    HD Tree LOD Billboards (schönere Bäume)
    Character Faces Imrpoved (für NPCs)
    4K Reworked Women
    Besserwisser Community Patch (ganz viele Bugfixes)
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    Und die wichtigste Frage: Deutsch oder Englisch?
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.275
    englisch is in jedem fall sehr gut, deutsch kann ich nich beurteilen
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.228
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Englisch. Beziehungsweise die richtigstetetete Antwort lautet Polnisch, aber das müsste man freilich verstehen können. :ugly:
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Nude Patch vergessen :teach:
     
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.275
    Aber nur für Geralt!
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Und den Bloody Baron! Geralt X Bloody Baron. :yes: :ugly:
     
Top