The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/1274604792992563205

    Es ist halt Schwachsinn sich sowas auszudenken nur weil er ihm ähnlich aussieht. Da versuchen Leute was zu finden, um Kritik auszuüben, was gar nicht da ist.

    Das spiel bietet genug berechtige Kritiken, da muss man sich nicht sowas aus der Harren herbeiziehen.
     
  2. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ein realistisches Setting sagt halt wenig bis gar nichts darüber aus, ob Charaktere Tiefe haben. Und RDR 2 übertrumpft es da sicher nicht "auf jeden Fall". :ugly:

    Wo denn bitte? Dann erkläre mir mal, was an den Beziehungen so besonderes ist?! Da finde ich ja die Beziehung von Sheppard zu vielen seiner Crew-Mitgliedern besser. :nixblick:
     
  3. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Es übertrumpft RDR definitiv. Die Charaktere in RDR wirken teilweise wie Karikaturen aufgrund überzogener Charaktereigenschaften. Bei The Last of Us wirkt es alles menschlicher und "bodenständiger".
     
    Zig-Maen und SIzzleBob gefällt das.
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja, bei dir muss ich mir auch ständig ein "imho" dazu denken, insofern sollten dich solche Formulierungen nicht wundern. ;) Wenn absolut klingende Meinungen auf absolut klingende Gegenmeinungen prallen...
     
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    WIr können ja das kleine Spiel von Redlettermedia bezüglich Charakteren spielen, also da würde mir bei den meisten RDR 2 Charakteren mehr einfallen, als bei den meisten TLoU 2 Charakteren.
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Können wir nicht. Immer noch im Urlaub, immer noch nicht TLOU Part 2 gespielt, bis auf den Anfang. ^^

    Aber darum ging es mir auch gar nicht, eher um deine Ausdrucksweise. Du schreibst oft so, als sei das in Stein gemeißelt und nicht nur deine Meinung.
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Findest du es nicht selbst niveaulos so Zusammenhänge zu basteln um wieder irgendwas zum aufregen zu haben? Hast du zufällig ein BILD Abo? :ugly:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Er ist Journalist und bei der BILD angestellt. :yes: :ugly:
     
  9. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ich habe gesagt einige regen deswegen auf. Mir persöhnlich juckt es gar nicht. Wollte es nur erwähnt haben zu der Zitat. Eine gewisse ähnlichkeit hat er schon :wahn:

    Aber was soll man schon sagen wenn 10/10 Masterpiece Geber jeden unterstellt der weniger als 10/10 gibt einen Homophob, Sexist, man habe das Spiel nicht gespielt oder Hater zu sein.

    Sind auch irgendwelche Zusammenhänge um sich über Kritiker aufzuregen, 0/10 Trolle mal ausgeschlossen.

    https://i.redd.it/6to6al3rjq651.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Bisher war die Unterhaltung hier doch recht differenziert und keiner wurde niedergebrüllt. Das kann auch gerne so bleiben, gelle? :)
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das sehe ich einfach komplett anders. Das hat auch damit zu tun, das anders als bei wirklich allen anderen spielen auch die Umgebung und die Hintergründe die Story atmen. Sei es daß streifen durch Ellies haus/Tagebuch/Andenken über die Spuren von Tommy hin zu den Casual Dialogen mit Dina oder den Räumen, die Rückblenden usw. Es ist einfach extrem sensibles Charakterdesign, dass sich nicht auf ein paar Dialoge oder gemeinsame Missionen oder Erzählungen über jemanden reduziert. Es fühlt sich an, als würde man den realen Charakteren und ihren Problemen in Echtzeit folgen und mit ihnen verbandeln. Das ist einfach einzigartig, dynamisch und lebendig. So cool mass effect war, das ist im Vergleich dazu total steif und Baukasten... Zugegeben, hier hat man keine Dialogoptionen, dadurch wirkt es , wie Hunter sagen würde, mehr wie ein Film. Aber das machen sie halt richtig gut. Die einzigen, die sonst gutes Environmental storytelling betreiben sind Rockstar, Bethesda und die Macher von The Witcher. Aber imho treffen sie nicjt dieses einfühlsame und eben auch komplexe writing von naughty dog. Und ja es ist komplex, weil sie es Klever verpacken. Über Rückblenden, Perspektivwechsel, sekundäre Erzählungen und einfach ehrlichen und frischen Dialogen...
     
    Tyrion, ScimiX, Wetter und 2 anderen gefällt das.
  12. Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich vergesse immer wieder, dass ich gerade ein Spiel spiele und nicht einen Film sehe. Diese natürlichen Interaktionen zwischen den Charakteren habe ich in dieser ausgereiften Form bislang noch nicht gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2020
    Zig-Maen und nofxman gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    :ugly:
     
  14. ALso Prey fühlt sich nicht beachtet :D und die Souls Reihe auch nicht! Besonders Prey ist in Sachen Environmental Storytelling einfach grandios, weil es auch nur darauf setzt.
     
  15. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Also ich bin jetzt bei ca 50%. Und ich verstehe die Kritik an der Story immer weniger.

    Ich hatte jetzt gerade den Switch zu Abby. Und allein diese kurze Sequenz mit Ihrem Dad hat gereicht um absolut zu verstehen was sie antreibt. Ich habe mich sogar ein wenig schlecht gefühlt. Weil man das ja als Joel mit zu verantworten hat. Und dazu killt man davor noch eben ne Schwangere... Tja.

    Ich liebe Joel. Es hängt ein Poster von ihm und Ellie im Zimmer. Ich hatte sogar in Erwägung gezogen meinem Sohn diesen Namen zu geben, und bei meiner Tochter war auch Ellie im Spiel.
    Aber ich kann es trotzdem nachvollziehen. Ich bin auch nicht sauer oder pisst auf Abby. Auch nicht auf Joel oder Ellie.

    Was ND hier macht ist faszinierend. Den Namenlosen NPC den man irgendwann mal gekillt hat mit einer tieferen Hinterundgeschichte aufwerten. Sowas find ich super.
    Eines dieser tausenden Random Opfer mal mit Leben füllen. Aufzeigen was man da eigentlich macht. Wozu Hass und Gewalt eben führen.
    Ganz nach Yoda...

    Dieses sich Aufregen über Abby scheint mir nun fast nur noch über Sexismus und ihr Aussehen zu laufen. Getarnt als Story Kritik.
    Oder absolute Empathielosigkeit. Ihr geht es doch nicht anders als Ellie?
    EIgentlich macht mich das ziemlich wütend.

    Und ich frag mich wieviele von diesen 0/10 bis 2/10 Bewertungen das Spiel überhaupt bis zur Hälfte gespielt haben.
    (Bitte nicht weiter Spoilern, bin wirklich erst grad bei dem Switch als Abby an einem FUCKING KINDERGARTEN! vorbeiläuft.)

    Außerdem sind es NDs Charaktere. Die können damit machen was sie wollen.
    Und ich finde bisher nicht, dass sie ihnen unrecht tun.
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    OK also ja,die machen das auch gut. Aber das ist halt der Punkt: naughty dog machen.nkcht nur das zur Perfektion, sie schreiben auch noch herausragende Dialoge, haben ein unfassbares Gespür für Drama , erzählen tolle zwischenmenschliche Geschichten und packen es in ein sehr dichtes Spielgerüst mit famosem gameplay. Ein so gelungenes Rundumpaket ist mir in 32 Jahren gaming Geschichte noch nicht untergekommen
     
    Tyrion gefällt das.
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Bin nun knapp 6 Stunden drin und habe nach wie vor einen gewaltigen Kritikpunkt am Gameplay, der mich immer mehr stört.

    Mittlerweile kam es vier mal vor, dass ich mich noch nicht richtig in einem Areal umgesehen hab und mit dem Überschreiten einer bestimmten Stelle auf einmal nicht mehr zurück konnte, ohne daß auch nur irgendwie vorher absehen zu können. Das frustet einfach total und versaut mir das Erlebnis zunehmend.

    Beispiel: Ich bin in einem Hotelflur, etwa acht offene Zimmer mit Loot und Entdeckungspotenzial. Die ersten drei Zimmer kann ich abklappern, beim Überqueren der Tür zum vierten Raum triggert eine (ruhige, lediglich mit Dialog gefüllte) Cutscene, nach der ich nicht mehr zurück in den Flur kann, weil die Tür auf einmal verschlossen ist. Und es macht inhaltlich einfach überhaupt keinen Sinn. :nixblick: Geht mir echt auf den Sack, das ist einfach nur schlechtes Spieldesign.
     
    Hitman gefällt das.
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Soeben das Spiel beendet. Puuuuh war das ein aufregender Trip. Mit gewissen Dingen habe ich in den letzten Kapiteln in der Form nicht gerechnet. Das letzte Kapitel finde ich irgendwie merkwürdig und wirkt ein wenig deplatziert. Wäre in einem tlou Part 3 vllt besser aufgehoben gewesen. :D

    Insgesamt jedoch die intensivste Spielerfahrung, die ich seit geraumer Zeit machen durfte. Danke Naughty Dog. :)

    Jetzt erstmal sacken lassen. Ab ins Bett. :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie geil ist das eigentlich, dass man den Bosskampf zwei Mal spielt aber jeweils als der andere? Ich finde das so gut und geschickt.
    Überhaupt. Ich hatte mich so für Abby gefreut und dachte, dass ist der Abspann, endlich ein weg zu den fireflies. Das dann nochmal aufzubohren. Und irgendwie hab ich Tommy fast schon gehasst. Gleichzeitig konnte ich ihn schon verstehen, aber Dinas Reaktion war für mich total plausibel. Man merkt richtig, dass er sich verändert hat und alles den Bach runter geht und so geht's Ellie ja dann eigentlich auch. Einfach Sau gut...
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das Setting von TLoU mag zwar auf den ersten Blick realistisch erscheinen, aber schlussendlich ist es noch immer ein fiktives Werk voller Logikfehler und dummer Ideen (mal ein kurzer Abriss von dem, was mir gerade so einfällt):


    - Einen Pilzbefall durch eine Impfung bekämpfen? Rly? Medizinisch nicht möglich, aber okay...
    - Die Infizierten sind während der ersten Phasen Fleischfresser, um den Körper zu erhalten. Wie überleben sie also, wenn sie jahrelang irgendwo eingesperrt sind?
    - In der Logik des Universums entwickeln sich die Infizierten folgendermaßen Runner->Stalker->Clicker->Bloater. Also, warum trifft man nur so wenige Bloater und Clicker, obwohl Jahrzehnte seit dem Ausbruch vergangen sind?
    - Diese Szene aus dem ersten Teil: https://www.youtube.com/watch?v=CvKhzIEn0mo
    -> Infizierte "reisen" in Horden herum und folgen stumpf einer Richtung. Warum kommen sie hier also aus allen Richtungen und was hat sie dazu gebracht, ausgerechnet dieses Haus aufzusuchen? Sie haben Ellie und David nicht gesehen, beide waren ruhig und die Infizierten können durch Licht nicht getriggert werden. Und sowas kommt in dieser Form mehrfach in beiden Spielen vor.
    - Tommy kriegt einen Kopfschuss und überlebt diesen ohne medizinische Erstversorgung und übersteht den Trip zurück nach Jackson in diesem Zustand.
    - Mit der Zeit hätte man stark kontaminierte Gebäude und Gebiete mit Flammenwerfern vom Befall reinigen können. Wie wir gesehen haben, gibt es solche ja noch im Universum. Alternativ gäbe es auch andere Möglichkeiten, ein Gebiet entsprechend auszuräuchern.
    - Erst wenn Leute Sporen sehen, setzen sie die Maske auf. Schalten wir mal den Common Sense ein: Sporen reisen durch die Luft und könnten daher schon eingeatmet worden sein, bevor eine Maske aufgesetzt wird und wenn man hindurchgeht, setzt sich sowas auf Kleidung, Haut und in den Haaren fest. Macht also voll Sinn 2 Meter dahinter gleich wieder die Maske abzunehmen und sich dann schön durch das Gesicht zu gehen... Nicht.
    - Clicker hört man erst, wenn man sie sehen kann oder sie in unmittelbarer Nähe sind. Niemals von weiter weg. Genauso werden Infizierte der ersten Stufe sehr oft für "Jump Scares" genutzt, obwohl diese normalerweise laut wie Düsenantrieb durch die Gegend brüllen. Fast nie sind es Stalker, die sich ohne Laute fortbewegen können.

    Resident Evil umschifft das Thema immer so halbwegs. Einerseits, weil es dort um einen Virus geht und andererseits... weil die Japaner einfach Japanersachen machen und sich dann irgendwas aus den Fingern saugen und es für ihre Welt wissenschaftlich erklärbar machen (in den meisten Fällen zumindest). Bei TLoU hingegen? Nope, nichts dergleichen. ND torpediert bei der erstbesten Gelegenheit die eigene Spiellogik und das eigene Universum, wenn es für das Drama gebraucht wird. Das ist okay, lässt mich aber am Ende aber dennoch die Augen rollen, wenn ich so darüber nachdenke. Denn man will ja "unglaublich realistisch und geerdet" sein. Der zweite Teil versagt in dieser Hinsicht für mich allerdings nochmal um Einiges stärker, weil es teilweise viel zu offensichtlich ist/war, wann das passierte.
     
    Lurtz gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Habe jetzt 14,5 Stunden auf dem Buckel und bis jetzt gefällt mir das Spiel nach wie vor sehr gut. Der Weg zum Aquarium mit dem Sturm/Gewitter sah einfach nur großartig aus. Ich gebe zu momentan fehlt mir noch der Tick zum "OMG wie geil!!". Aber mal schauen wie sich das Spiel noch weiter entwickelt.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja oder? Wenn der Blitz den Nachthimmel erhellt und man noch so die Konturen erkennt. Wahnsinnig stimmungsvoll :engel:
     
  23. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Verstehe was du meinst. Aber ich erkenne solche "Schwellen" und schaue mich vorher gründlich um. Sind meist Türen die nicht ganz offen sind oder so.
    Ist mir ergo noch nicht passiert.

    Aber ja. Würde mich auch frusten.
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das sind halt die Grenzen der Playstation. Man merkt das es Ladezonen sind, die ja ansich gut kaschiert sind. Da das Spiel einem aber immer das Gefühl gibt alles sammeln zu müssen kann das zu Frust führen. Es gibt in den Optionen die Möglichkeit, items leichter zu finden via Echo Ortung z.b
    Das würde das sicher reduzieren :)
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Wenn ein Bodybuilder auf die Bühne geht, hat der ein ziemlich krankes Ernährungsprogramm hinter sich.
    Natürlich sehen die auch während der Offseason übel aus, aber das ist ein Stück davon weg, wie sie auf der Bühne aussehen
     
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    gibt es? lol wieso erfahre ich das zu spät :ugly:
     
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Und dann sehen die halt immer noch kräftiger aus als Abby. Das Bild wurde ja gepostet, weil es auch noch relevant zu sein scheint wie realistisch es ist, dass sich Abby in dieser Postapokalypse in 4 Jahren so ein Kreuz antrainiert.

    Kommt zum Glück nicht oft vor. Ich fand es größtenteils sehr einfach zu sehen wo der Trigger ist, weil man hier sehr viele Türen mit gedrücktem Dreieck oder Quadrat hämmern öffnen muss. Den QTE kann man dann auch immer abbrechen falls man noch nicht durch will.
    Andere oft genutzte Cutoff Sachen sind dann noch gewisse Höhen, wo man sieht das man da nicht wieder hochkommt oder rutschige Gefälle wo man auch gut erkennt, das man da runterrutschen wird.
     
    Zig-Maen und nofxman gefällt das.
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Es ist auch einfach unrealistisch. Um als Frau so auszusehen, reichen nicht ein paar Klimmzüge am Tag, morgens ein paar Beeren und Abends den erlegten Hasen am Lagerfeuer grillen.
    Aber es ist ein Videospiel, keiner fragt, wie die Kerle aus GoW so aussehen etc. Unrealistisch bleibt es, darüber muss man nicht diskutieren
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    GoW ist allerdings auch Fantasy und kein "grounded setting" wie so oft propagiert. :wahn:
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie gesagt. Sie ist trainierte Soldatin, es gibt bei der WLF keine Nahrungsknappheit und genügend fittness Möglichkeiten ... Es ist halt n Unterschied ob man sich allein irgendwo durchschlägt oder da in der Gruppe ist. Ich finde, dass sich das Spiel da ganz gut anstellt, das plausibel zu begründen. Ganz zu schweigen davon, dass einige Menschen sowieso kräftiger gebaut sind. Ich hab ne Freundin, die ist imkerin und Bauingenieurin, die trainiert null aber die sieht schon sehr kräftig gebaut aus (ne Mischung aus muskulös und übergewichtig). Und ich kenne viele andere Körperformen...

    Und davon mal abgesehen (geht nicht direkt an dich): in welchem anderen Spiel würde man das jemandem vorhalten? Dann müsste man sich auch jedes Mal aufregen, wenn ein durchschnittlicher Typ zum Actionhelden mutiert, rund um die Uhr klettert usw... Es ist einfach albern. Es ist ein abweichendes Körperbild, dss auch spielerisch Unterschiede macht (bei den stealthkills oder den brawls). Das ist doch cool :)
     
    nofxman gefällt das.
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Der letzte Showdown war großartig. Allerdings stört mich daran ein wenig, in welch einer strangen Situation dieser stattfindet. Abby wird monatelang gefoltert, hängt ausgehungert am Pfahl und hat dann noch die nötige Kraft gegen Ellie anzutreten, die durch ihre Bauchverletzung auch ziemlich geschwächt sein sollte. Wut scheint wohl extreme Kräfte freizusetzen. :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. huenni87

    huenni87
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum dazu, incl. dem letzten Satz.

     
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ging mir auch so. Überlebensdrang und so ^^
    Und gleichzeitig war es für mich selbst sehr schmerzhaft und physisch anstrengend.
     
    mekk gefällt das.
  34. Weltmeisterin(!!!) im Natural Bodybuilding.

    [​IMG]

    Bei Abby ist es einfach ne unrealistische Darstellung. Keine Ahnung wieso es schlimm ist das anzusprechen. Das wird bei den Männern immerhin seit den 80ern kritisiert, dass Steroidhelden falsche Erwartungen schüren und den Steroidmissbrauch weiter ankurbeln
     
    swizz1st und Agent.Smith gefällt das.
  35. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Vielleicht hat die gute Abby ja irgendwo nen 4-Jahres-Vorrat an Roids gefunden? ;)
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  36. Es ist nicht schlimm. Nur wenn auf Seite 90 dieses Threads immer noch darüber diskutiert wird ist es irgendwann auch mal gut. Das Spiel hat so viele interessante Themen über die man diskutieren kann und hier geht es immer noch um den Körper, der nicht der "Norm" entspricht.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Trotzdem nein :D
    Ich kenne Frauen, die regelmäßig hart trainieren und eine ziemlich gute Ernährung haben. Und die sehen nicht so aus. Eine von denen isst nach einem Zeitplan und zählt die Kalorien bis aufs Zehntel, die sieht nicht so aus. Kommt nah ran, aber nicht ganz. Und in einer postapokalyptischen Welt ist das, was die macht, einfach nicht möglich



    Das meinte ich ja. Am Ende vom Tag ist es nur ein Spiel ;)
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    :topmodel:³
     
    GODzilla, Lurtz und The Doctor gefällt das.
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und 2010 hat bei uns auf dem Zeltplatz auf der Nature One eine Gruppe Leute aus Luxemburg gecampt, da war eine aus deren "riesigem" Militäraparrat mit dabei. Die hatte vielleicht etwas mehr Bauch als Abby sah aber ansonsten ziemlich gleich aus. Und bitte mal klassisches Bodybuildung nicht immer mit Armeetraining vergleichen. Darüber hinaus gibt es die unterschiedlichsten Körperformen. Es lohnt sich vielleicht allein mal nach Powerliftenden Damen, Rugbyspielerinnen und Schwimmerinnen zu suchen, das entspricht - vor allem in professionellen Bereichen - auch nicht der Norm, wenn man Sie mit 90 % anderer Damen vergleichen würde.

    Es ist aber irgendwie schon krass, dass das seitenweise diskutiert werden muss, denn das scheint ja - wenn es so viel Umfang einnimmt - ja dann doch ein größeres Thema zu sein. Und an dem Punkt sage ich "kann man drüber sprechen, irgendwann ist aber auch mal gut".

    Und wenn ich noch einmal das Thema postapokalyptisch als Grund dafür höre, warum es realistisch ist oder nicht, dann empfehle ich Euch nach wie vor, Eure Scheibe von Teil 1 zu nehmen und in den Müll zu pfeffern. Das ist auch alles, aber wohl kein realistisches Abbild einer postapokalyptischen Welt.

    Und das ist eine Aussage vor Beendigung des Spiels, und es kann gut sein, dass ich auch noch Kritik üben werde, aber am wenigsten wohl an den o.g. Punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich freue mich schon auf den Thread zum Avenger-Spiel und den 30 Seiten Diskussion. ob Hulks Körperbau realistisch sei... :fs:
     
    Fellknäuel und P@l@din gefällt das.
Top