The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wäre es nicht mal an der Zeit zu diskutieren, warum in einer "realistischen postapokalypse" scheinbar jeder ohne Probleme und ohne Erklärung jegliche Waffengattung beherrscht (also auch Normalväter), weiß wie man aus Alkohol und Lappen komplette Verbandskästen baut und nur vom anschauen eines Werkteiles dessen Konstruktion direkt hinbekommt und dazu auch noch perfekt Pferde (ohne das wir Reittraining sehen) in jeglichem Gelände, in jeder Geschwindigkeit beherrscht? - oh Moment, das trifft ja auch alles auf Teil 1 zu :wahn:

    Disclaimer: Das o.g. soll nur zur ironischen Darstellung dienen, warum ich manche Probleme in Teil 2 und deren Begründung nicht nachvollziehen kann, aber das betrifft halt nur mich persönlich und soll keine Abwertung ggü. anderer Meinungen sein.
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Um das zu belegen brauchen wir einen Freiwilligen für eine Gamma-Strahlen-Diät.
     
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Aus Wikipedia:
    "Godzilla is considered "the original radioactive superhero" due to his accidental radioactive origin story predating Spider-Man (1962 debut),[107] though Godzilla did not become a hero until Ghidorah in 1964.[109] By the 1970s, Godzilla came to be viewed as a superhero, with the magazine King of the Monsters in 1977 describing Godzilla as "Superhero of the '70s." Godzilla had surpassed Superman and Batman to become "the most universally popular superhero of 1977" according to Donald F. Glut.[111] Godzilla was also voted the most popular movie monster in The Monster Times poll in 1973, beating Count Dracula, King Kong, Wolf Man, The Mummy, Creature From the Black Lagoon, and Frankenstein's monster.[112]"

    The Avengers: Warum Hulk nicht aussieht wie @GODzilla - eine Diskussion (das wäre mein Vorschlag für das Topic) :ugly:
     
    KleinTee, Garm und GODzilla gefällt das.
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mich würde auch mal interessieren, warum die meisten Infizierten nicht längst verhungert sind. Ich meine die sind ja keine "Untoten" sondern nur von einem Parasiten übernommene Menschen, die trotzdem essen und trinken müssen. Trotzdem rennen die überall in irgendwelchen Häusern rum, sind teilweise seit Monaten oder Jahren in irgendwelche Keller gesperrt und leben trotzdem noch weiter. :nixblick: :fs:
     
    nofxman gefällt das.
  5. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Wie wärs mit dir? Deine Grüne Farbe passt schon mal :wahn:
     
    GODzilla gefällt das.
  6. Wenn auf Seite 90 dieses Threads behauptet wird, dass es nachvollziehbar/realistisch sei, dass sie einen solchen Körper hat, muss man eben auch damit leben, dass andere Forennutzer darauf antworten, dass sie es anders sehen.

    Same. Kenne Frauen, die sich fast täglich im Fitness-Studio abrackern und trotzdem nicht ansatzweise so aussehen. Die weibliche Figur ist genetisch bedingt ganz anders. So ein breites Kreuz, Bauch, Bizeps sind schon sehr merkwürdig.

    Kann einen stören, muss es aber nicht.

    Starker Beitrag. :hoch:
     
  7. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Meine Güte...

    Warum wird eigentlich bei einer muskulösen Frau ÜBERHAUPT ein Thema daraus.

    Ich frage mich seit Jahren warum 99% aller Film -Helden, -Soldaten, -Normalos, -Schläger, -abgefuckten Suff-Cops usw. immer nen krassen SixPack haben, während ich mich 1 Jahr von Reis, Pute und Broccoli ernähre und immer noch ne Wampe hab.
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Habe gehört, zuviel Stärke sei unrealistisch. :)

    Du sollst sie ja nicht heiraten. :ugly:

    Und die meisten Frauen gehen ins Fitness Studio um Fett abzubauen (bzw. nicht aufzubauen) und nicht um sich Muskeln anzutrainieren.
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Warum nicht?

    Das genaue Verhältnis zwischen Reis, Pute und Broccoli könnte relevant sein. Ebenso der Anteil an täglicher Bewegung. ;)
    Aber ernsthaft: ich finde die Muskelberge in GoW noch viel dämlicher, ebenso wie die Püppchen-Lara in Tomb Raider. Wenn es darüber ne Diskussion gibt, werde ich da sicher meinen Senf zu geben.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Zig-Maen gefällt das.
  11. Die Motive sind unterschiedlich. Diejenigen die dünn sind, wollen sich Muskeln antrainieren, wobei das meist den Po und die Beine betrifft. Es gibt aber auch welche, die ein Ganzkörpertraining machen und dennoch kommen die da nicht ansatzweise dran.

    Selbst die Frauen die auf Stoff sind(sind mehr Fitness-Influencerinnen als man denkt), haben weiterhin normale Körperproportionen.

    Und hier ein Bild, wenn der arm nicht angelegt ist und somit größer wirkt als er ist.

    [​IMG]
     
  12. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    :lol:
    Super Diskussion hier...
    Wie anatomisch korrekt und realistisch ist ein Videospiel-Charakter...
    Frage : Wann,wie und wo gehen unsere virtuellen Helden eigentlich mal aufs Klo?
    :parzival:

    Ich kenne 2 Frauen die auch nicht dem "normalem" Frauenbild entsprechen. Sehr breites Kreuz,breite Schultern usw. Eine davon sah schon in der ersten Klasse "männlicher" aus als die meisten von uns Jungs.
    Die eine war Verteidigerin in nem Fußballverein, die andere Schwimmerin.
    Wenn die 2 jetzt noch zusätzlich auf Muskeln trainieren würden könnte Abby einpacken :fs:
     
    huenni87 gefällt das.
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Allein schon weil es hier seitenlang Thema ist und offensichtlich einigen Bauchweh bereitet ist es so wichtig, dass diverse Frauenbilder repräsentiert werden. Wenn das hier schon so exzessiv diskutiert wird kann man sich gar nicht ausdenken was bei Leuten im.kopf abgeht, die sich nicht noch mit lesen (und schreiben) in Foren auseinandersetzen und vielleicht noch weniger Zugang zu diverseren Frauenbildern haben. Wobei, vielleicht ist es genau anders herum... :ugly:
     
    Lurtz gefällt das.
  14. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Man merkt einfach, dass hier nur wenige Leute das Spiel wirklich gespielt haben. :ugly: Das Spiel hat so viele gute Momente und man diskutiert nur über den Körperbau von Abby... :uff:

    War auch für mich anstrengend. :D
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ich habe auf einen Post geantwortet der gesagt hat, das eine Bodybuilderin die Wettkämpfe bestreitet an Tagen wo sie das nicht tut, nicht so übertrieben muskulös wirkt, weil natürlich vor dem Wettkampf entsprechend nochmal dahingehend gepumpt wird. Und das eine professionelle Bodybuilderin dann immer noch muskulöser aussieht als Abby. Weder habe ich das Bild gepostet, noch behauptet das diese Bodybuilder Maße in irgendeiner Weise auf natürlichem Weg erreichbar wären. Und ich habe die Relevanz in Frage gestellt, nicht den Wahrheitsgehalt der Argumente.

    Warum du das wieder als Angriff auf dein Argument wertest weiß ich nicht.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    :ugly:²³²³

    Echt erschreckend. Die Frau, das fremde Wesen :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. Ich weiß echt erschreckend, dass die Weltmeisterin gegen Abby so mickrig aussieht. :huch:
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was ich besonders witzig an den Vergleichen und den geposteten Bildern finde ist, dass manche scheinbar denken, eine trainierte Frau geht immer von der gleichen Basis aus. Quasi das Grundmodell. Frau Typ A. Oder so. :ugly:

    Aber Menschen sehen unterschiedlich aus. :eek: Abby hatte sicher schon von Anfang an etwas männliche Züge, das kantige Gesicht und dabei einen eher gedrungen, fast schon untersetzten Körperbau. Dann hat sie trainiert und das ist dass Ergebnis. Und dieses Ergebnis kann einzigartig sein, es muss nicht zwingend vergleichbar sein.

    Das plus künstlerische Freiheit, sicherlich auch im Bestreben sie von Ellie deutlich abzusetzen...und trotzdem seitenweise Diskussion drum. Krass. ^^
     
    Balthamel und Zig-Maen gefällt das.
  19. Abby ist außerhalb der Gaußschen Normalverteilung. Ist halt so, weils so ist, reicht mir da nicht.

    Auch da gibt es Grenzen und deshalb stören sich viele dran. Ich habe mehrfach erklärt, woran ich mich störe, inklusive solcher Sachen wie Rinder zu halten, die denkbar ungeeignet sind.

    Stattdessen versucht man immer wieder Kritiker ins Lächerliche zu ziehen usw, obwohl die Begründung sachlich ist. Kritik kann man auch einfach akzeptieren und sagen:"Ok stört mich nicht."
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Es ist halt auch lächerlich. Rinder sind traditionelle Zuchttiere die halt in der Gegend gehalten werden. Wie effizient die sind ist doch dann sekundär, die sind mitten im Begriff, ne neue Gesellschaft aufzubauen.

    Und zu der Gausschen Normalverteilung ... :ugly: seit wann steht irgendwo geschrieben, dass man nur diese Normalverteilung abbilden darf? Gibts gerade keine anderen Threads die man trollen kann?
     
  21. Ich: Rinder verbrauchen enorme Mengen an Futter und Wasser, die man gleich nutzen könnte um sich selbst zu ernähren.

    Du: Ach das ist doch sekundär, sinds traditionelle Zuchttiere.

    Es ist nunmal maximal merkwürdig, wieso sie so aus der Norm fällt. Wenn dich das nicht stört(und das tut es nicht ists ja das perfekteste Game aller Zeiten), dann freu dich einfach. Andere sind halt nicht mit allen zufrieden.
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das Spiel gibt sich zumindest Mühe, das gut zu erklären, was du aber einfach komplett ignorierst ...

    Und hey, du hast ja recht, Rinder sind nicht effizient. Big News, die Menschheit züchtet sie trotzdem, trotz Hungersnöte, Massentierhaltung, ethischen Problemen usw. Find ich schrecklich und blöd, aber shit is still happening. Reg dich doch lieber darüber auf und nicht, dass ein Spiel (welches sich ja im ersten Fünftel auch eindeutig den Traditionen der südlichen Staaten verschreibt) das reproduziert. Diese Argumentation kann halt nur von jemandem kommen, der an dem eigentlichen Spiel überhaupt kein Interesse hat...
     
    nofxman gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wenn der größte Kritpunkt an einem Spiel der Körperbau einer Frau und Rinder sind dann hat man als Entwickler verdammt viel richtig gemacht.

    Wenn Dice das mit Battlefield 5 so hinbekommen hätte dann könntest du ja was spielen anstatt sich Gedanken darüber zu machen warum Rinder in der Endzeit so viel pupsen.
     
    nofxman und Zig-Maen gefällt das.
  24. Was ich ja schon kritisiert habe, dass es eine nette Anspielung hätte sein können, dass man nicht wieder die gleichen Fehler begeht.(Massentierhaltung Rinder)

    So ein Humbug. Hätte ich an dem Spiel kein Interesse hätte ich mir die Reviews, das Walkthrough inklusiver Streamer Reviews und die ganzen Kritiken gar nicht erst angesehen.

    Du ignorierst, dass ich schon vor einigen Tagen gesagt habe, dass es das kleinste Problem ist und ich verstehen kann, wenn man sich nicht dran stört. Mit anderen Worten, das ist die Spitze des Eisberges und ich hätte drüber hinweg sehen können, wenn der Rest gepasst hätte.

    Auch nochmal für dich.

    Du ignorierst, dass ich schon vor einigen Tagen gesagt habe, dass es das kleinste Problem ist und ich verstehen kann, wenn man sich nicht dran stört. Mit anderen Worten, das ist die Spitze des Eisberges und ich hätte drüber hinweg sehen können, wenn der Rest gepasst hätte.
     
  25. Ich hab mich nur durch Playthroughs und Cutscenes gehangelt und muss sagen: Die Themen welche den "Snowflakes" unter den Reviewbombern so aufstoßen kann ich nicht teilen. Schade, dass man immernoch Konsolen-Exklusivs macht :(.

    Die Story ist komplex - und ehrlich gesagt sind ENDLICH die Erwartungen an Geschlecht und Sexuelleorientierung mal "divers" aber eben nicht plakativ im Vordergrund. Mir war das völlig wurscht.

    Joels Entscheidung gegen "Dr. Mengele" hat eben Folgen, man kann ja Abby's Hass hier voll nachvollziehen, und Ellie ist eben kein Kind mehr, sondern eine Junge Erwachsene mit total gestörter und verstörender Kindheit und on top noch einem traumatischen Erlebnis nach relativer Ruhe. Beide haben berechtigte Gründe für einen Rachefeldzug und ihre Handlungen.

    Alles nach "der Farm" wirkt für mich aber leider etwas unnötig angeflanscht.

    -außer-

    Ellie weiß nicht, dass Joel Abbys Vater gekillt hat, und denkt weiterhin sie sei nur eine Psychopathin auf Steroiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2020
    huenni87 gefällt das.
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wieso ist das so? Du lässt es klingen wie ein Fakt. Ist es das? Und wieso klingt es bei dir so heraus, als müssten sich alle, die normal bei Verstand sind, das genau so betrachten?

    Nur um das klar zu stellen: Ja, sie fällt aus der Norm. Ich verstehe nur nicht, warum das maximal merkwürdig sein soll...
     
    1 Person gefällt das.
  27. Der weibliche Körper unterscheidet sich in seiner Ausprägung(sofern Gonosom XX), von dem männlichen sehr deutlich. Hüften sind oft weiter, Schultern wesentlich schmaler, KFA höher, Taille oft schmaler usw. Das alles ist bei Abby nicht der Fall.

    Die Genetik ist einfach anders, als bei einem Mann. Zusätzlich haben Frauen erheblich weniger Testosteron, also das Hormon, das das Muskelwachstum fördert. "Willstn Stoffer erkennen, so schau auf seine Schultern.", ist ein Standardspruch und die hat Abby natürlich reichlich. Dazu der viel zu stark ausgeprägte Trizeps.

    Und nochmal, das ist nur ein Punkt, der mich "geht so" stört. Die Story an sich ist mir wichtiger. Ich will es nur nicht unkommentiert lassen, dass so ein Körper ziemlich unrealistisch scheint, sofern nicht gejuiced wurde.

    [​IMG]
     
    fettrob gefällt das.
  28. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.025
    [​IMG]

    Die Spieldauer sagt eigentlich alles darüber aus wie ich das Spiel gespielt habe.
    Das stellt die Frage auf: Gibt es eine "richtige" Art und Weise wie ein Spiel gespielt werden soll? Ich postuliere: Ja. Aber dazu irgendwann später mal vielleicht mehr. Nur so viel: Leute die im Kino das Maul einfach nicht halten können oder solche die sich bspw. Interstellar als Camrip auf ihrem 15"-Notebook reinmampfen, werden auch von diesem Spiel nicht viel abholen können. Und dazu steh ich jetzt einfach mal :ugly:
    Dass die PS4 Pro trotz ausgetauschter WLP und damit etwas geringerer Klangkulisse trotzdem genervt hat, war ein kleiner, aber nicht zu vernachlässigender Dämpfer.

    ====

    Das ist mit Sicherheit das größte Spiel das ich jemals gespielt habe, in mehrerlei Hinsicht. Will jetzt kein prätentioses Essay anfangen, daher nur ein paar Eckpunkte:

    Von den Produktionswerten her ist es imho das beste Spiel das ich je erlebt habe. Hands-down.
    Es ist all-around nicht besser als der erste Teil.
    Aber auch nicht schlechter.
    Der Plot ist sehr gut.*
    Die Charakterentwicklung ist sehr gut**

    ====

    Zum Gameplay: Hier hätte ich mir (noch) mehr Weiterentwicklung erwünscht, auch wenn ich verstehen kann dass ein derart Story-getriebenes lineares Spiel hier einem nicht viele Möglichkeiten bietet und man sich besser auf das besinnt, was man kann. Naughty Dog hat das beste draus gemacht, so dass es gefühlt schon aus allen Nähten platzt.
    Ich hoffte dass das
    Semi-Open World-Konzept von Seattle Day 1
    weiter fortgesetzt würde, wurde da aber etwas enttäuscht. Es fühlte sich echt an, als ob das in der Entwicklung mal so angedacht wurde, aber dann wieder aufgegeben wurde aufgrund der schieren Komplexität.
    Schwamm drüber.

    ====

    Zur Gewalt:
    Knifflig. Naught Dog hat versucht Gewalt "widerlich" zu machen - ist imho an einigen Stellen aber über das Ziel hinausgeschossen bis zu dem Punkt, dass ich demgegenüber etwas abgestumpft war - aber nicht komplett. Es gab immer noch mehr und mehr Momente, an denen ich mal kurz Pause machen und ausschnaufen musste.
    Wo ich aber noch mal drüber nachdenken muss, war meine Reaktion auf das
    allerletzte Quicktime Event
    wo ich durch das Spiel gezwungen wurde etwas zu machen, was ich wirklich nicht wollte. Und warum wollte ich das nicht? Weil Naughty Dog es doch geschafft hat, dass
    Abby mir ans Herz gewachsen ist
    .

    ====

    Zur LGBTQ-SJW-Dyke-Debatte:
    Schämt euch. Ernsthaft.
    Man könnte fast sagen dass Naughty Dog/Neil Druckmann diejenigen welchen getrollt hat um zu schauen was passiert - und wir wurden nicht enttäuscht.

    Habt Ihr so ein nagendes Gefühl dass Ihr das Spiel ja eigentlich gut findet aber euch irgendetwas abstößt so dass Ihr eine pseudo-rationelle Begründung synthetisieren müsst warum die Charaktere Nicht Glaubhaft Sind (tm)? Sehr gut; Einsicht und so.

    Zugegeben: Ich war dann doch etwas überrascht wie oft ich an einigen Stellen grinsend mit den Augen rollen musste ("bigot sandwich":ugly:) weil ich ganz genau wusste was das für eine Diskussion auslösen wird.
    Und ob das in einem apokalyptischen Szenario realistisch ist: Was weiss ich denn. Ich nehme an dass Liebe und Zuneigung ihren Weg finden wird und nichts schlimmer ist als eine dieser Hinsicht liberale Gesellschaft, die sich zurückentwickelt und plötzlich das Primat Geplante Fortpflanzung nach althergebrachten Rollenbildern wieder Prio hat.
    Sieht man ja was das auslöst

    Oh, auch noch so ein Ding:
    Abby ist entgegen, ähm, tradierter Dyke-Stereotypen hetero. Da muss es aber bei einigen im Kopf gekreist haben, weil die wohl unbewusst wirklich eine... Szene mit Ellie und Abby erwartet haben :ugly:

    Kurz: Jo, ist an einigen Stellen nicht subtil sondern bewusst getrollt. Ich applaudiere.

    ====

    Absolutes Highlight, nach New Donk City einer der ganz, ganz wenigen Momente für die Ewigkeit die dieses Medium hervorgebracht hat:
    Das Museum.

    Ich bin ein absoluter Fan der Raumfahrt. Dieser Drang des Entdeckens, der Drang nach immer höher, immer weiter, was erreicht werden kann wenn viele Menschen zusammenkommen. Als Falcon Heavy das erste mal gestartet ist und die beiden Booster gelandet sind... (nein, es ist nicht unbedingt ein Fehler dass in dem Museum Falcon-Raketen fehlen)

    Und dann sehen wir plötzlich die vom Efeu bedeckte Apollo-Kapsel.

    Ich war so entgeistert und musste kurz Pause (und Fotos) machen. Das hat speziell bei mir einfach nur gesessen.
    Die anschließende Sequenz war einfach nur wunderschön, aber eben auch abgrundtief traurig weil wir eben wissen dass es zu Ellie's Lebzeiten nie wieder so sein wird. Sie hält daran fest und zu einer anderen Zeit wäre es auch realistisch. Aber nicht hier. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was in Joel's Kopf vorgegangen ist.

    Schaut euch dieses Bild an (nicht aus dem Spiel):
    https://i.imgur.com/8UTktlS.jpg
    (Quelle)

    ...und sagt mir was das in euch auslöst.

    ====
    ====

    Gibt noch mehr zu schreiben, muss aber endlich ins Bett.

    9,5/10 Farn-Tattoos
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    Tyrion, Dapper_Dan, SIzzleBob und 5 anderen gefällt das.
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schön geschrieben. Ich hab's noch nicht hinbekommen, meine Gedanken komplett dazu zu sammeln. Zu viele Sachen passieren die einfach wirklich fantastisch sind. Du hast viele der Sachen genannt aber es ist nicht Mal ein Bruchteil dessen. Das ist schon eine Meisterleistung...
     
  30. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Hatte lang überlegt ob ich mir ne pro oder ne normale hole. Die gebrauchte normale läuft in allen Situationen wirklich angenehm leise...
     
  31. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Hätte die gute Abby größere Brüste wäre die ganze Diskussion vermutlich nicht halb so laut...

    Was ich Memes gesehen hab die brüste betreffend... Der Sexismus ist stark in dir 2020.

    Ich war jahrelang im Frauen Roller Derby Aktiv.
    Da gab es nicht nur 2-3 Mädels die wesentlich kräftiger, größer und muskulöser waren als ich. Da hab ich beim blocken kein Land gesehen.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Für mich aktuell der größte Kritikpunkt ist tatsächlich das droppen von Munition bei getöteten Gegnern. Da läuft z.B. ein Gegner mit einer Knarre herum, du tötest ihn heimlich und dann ist in seiner Waffe keine einzige Kugel drin...Hätte der Gegner mich aber entdeckt hätte er geballert was das Zeug hält. Da versucht Naughty Dog künstlich die Munition knapp zu halten. aber so wirkt das ganze dann recht albern.
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja, extrem gutes Beispiel . Allein aus dem Rollerderby habe ich 3-4 Freundinnen, die mindestens so muskulös sind... und die sind nicht ständig im Fitti oder so...

    https://www.youtube.com/watch?v=DNqTQ0dFnD8
     
    nofxman gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ja, darüber habe ich mich beim Spielen auch schon das ein oder andere Mal amüsiert. :D

    Ein weiterer Gameplaykritikpunkt: mir ist die Kamera deutlich zu nah am Charakter, weshalb mir oft die Übersicht fehlt. Ist aber vermutlich gewollt und soll zu einem beklemmenderen Spielgefühl beitragen.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Und gleichzeitig können dann Infizierte Munition und Crafting-Gegenstände droppen. :ugly:
     
  36. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    Kann man in den Optionen ändern. Unter Barrierefreiheit glaube ich..
     
    Zig-Maen und hellermarie gefällt das.
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Das hab ich mir fast gedacht, danke :D Wäre nur nicht auf die Idee gekommen, unter Barrierefreiheit nachzuschauen. :ugly:
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...den zweiten Absatz hatte ich lange vor deiner Antwort verfasst. Hast du denn einfach so eh gekürzt oder irgendwie übersehen?

    Ja, sie entspricht nicht der Norm. Das sei "maximal merkwürdig". Das wunderte mich eben. Chance nahe Null bedeutet ja nicht, dass es unmöglich ist, es ist nur wenig wahrscheinlich. Und trotzdem gewinnen Leute im Lotto...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. huenni87

    huenni87
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Was hälst du denn von den netten Damen der Scars mit dem großen Hammer? Also gegen die wirkt Abby wie ein Schulkind.

    Abgesehen davon, ich verfolge aktuell in vier großen deutschen Foren die Diskussionen zu TloU2 und überall ist mit das größte Thema Abbys Figur.

    Entweder liegt das daran, dass wir alle immer die gleichen Leute sind, die gerade miteinander in besagten Foren diskutieren und es nicht merken :D oder es ist echt so, dass sich so viele an so einem eigentlich komplett unwichtigen Punkt aufhängen. Ich verstehe es einfach nicht.

    Das war in Teil 1 noch schlimmer. Da hast du gar nichts aus den erledigten Gegnern raus bekommen. Zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Daher ist es schon Ok, das jetzt wenigstens hin und wieder mal ne Kugel droppt.

    Auch wenn das jetzt Offtopic wird, da hat Star Citizen jetzt etwas für die KI vorgestellt. Nämlich, dass die KI auch nur begrenzte Muni hat und wenn die leer ist, müssen sie sich andere Waffen suchen oder irgendwo die Muni auffüllen. Fände es cool wenn das mehr Games in Zukunft so machen würden.
     
    Hitman gefällt das.
  40. Also die Figur Abby hat- für mich- durchaus Ähnlichkeit mit Bobby Draper aus "The Expanse" - würde mich jetzt nicht wundern wenn das Inspiration war.
    So von wegen knallharte Soldatenbraut.

    - was knappe Munition angeht:

    Das Knapsen erinnert mich immer irgendwie an Resident Evil, ist durchaus ein fauler Move, aber es funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2020
    nofxman gefällt das.
Top