Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kommt halt drauf an, ob sie bei entsprechenden Kram von der Union einknickt und mitmacht.
     
  2. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    So ein Sarrazin für Ausländerhetze zum Beispiel. Ein Gabriel weil er der SPD ständig über die Medien in den Rücken fällt.
    Ich will damit sagen: Vieles findet man richtig doof, so auch ich die CSU, es ist ja aber Politikern bzw. den Parteikonstrukten nicht verboten zweifelhafte Standpunkte zu vertreten und blöde Forderungen zu stellen.
     
    tbm83 gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja etwas mehr. Dafür faktisch kaum Freizeit.

    Und der Lohn ist mies, wenn auch etwas über dem Mindestlohn, wir wollen ja fair sein.

    Edit aber nur wenn man wirklich auf 1500 € kommt.

    Die Geschichten das jemand mit über 200 Stunden faktisch weniger als Mindestlohn bekommt gehört strafrechtlich verfolgt.
     
  4. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Keine Sorge! Wir werden auch einmal zu der Generation gehören, die blockieren wird, weil das Neue uns zu fremdartig erscheint.
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Der hat doch schon seit einiger Zeit keine Ämter innerhalb oder außerhalb der Partei inne. Er ist ein Parteimitglied von ... ziemlich vielen.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich bin an dem Punkt bereits angelangt. Nennt sich TikTok und außer "The fuck?" fällt mir dazu nichts ein.:fs:
     
    abelian grape gefällt das.
  7. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Es gibt auch noch Lichtblicke. Zum Beispiel wenn deine neunmalklugen Kinder aus der Scheidung zurückkommen. Dann kannst du sagen "Ich habs ja gleich gesagt." Und sie werden sagen: "Vati, du bist doof." Natürlich bin ich doof, aber ich hab noch mein Einkommen und ein Dach über dem Kopf. :yes:
     
  8. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Also haben alle anderen Bundesländer in Deutschland kein Mitspracherecht, weil sie nicht von einer Regionalpartei regiert werden die für ihre Extrewürste permantent mit Regierungskrisen droht?
     
    itistoolate gefällt das.
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Auch mal? Wenn man sich die Fridays4Future Diskussion im GSPB anschaut sind wir schon längst da angekommen.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  10. Da ziehe ich doch gleich um. :D
     
    legal gefällt das.
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Fuchtelst du auch schon wild mit dem Stock, und motzt die Kinder an, dass sie vom Rasen runtergehen sollen? :D

    Ja natürlich, aber ich bin eher in Gedanken noch zwanzig-dreißig Jahre weiter. Ich bin eben nur gespannt, was dann für gesellschaftspolitische Veränderungen auf uns zukommen, die wir dann außerirdisch finden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich persönlich versuche weiterhin offen zu bleiben aber naja mal sehen wie verbittert ich mit 70 bin :ugly:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Es gibt noch mehr als genug junge Menschen, die das Gleiche denken, wenn man sie bezüglich TikTok fragt. TikTok ist daher kein Anhaltspunkt. :ugly:
     
  14. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Ich versuche das auch - und ich bin nur noch 7 Jahre von den 70 entfernt. Womit ich am wenigsten klar komme, ist das erstarken der AfD, und das Verbreiten von Hass in den (A)Sozialen Medien. Die Fridays4Future - Bewegung ist das, was mich nicht ganz pessimistisch in die Zukunft sehen lässt. Bevor die AfD kam, war ich ein total unpolitischer Mensch und Nichtwähler.
    Schwierig offen zu bleiben ist es bei gewissen Musikrichtungen. Mit Sachen, wo der Sänger jetzt "Shouter" heißt, hab ich zugegebener Maßen Probleme.:huch:
     
    tbm83 gefällt das.
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Man ist wohl alt, wenn von "jungen Menschen" gesprochen wird und man realisiert, dass man nicht dazu gehört. Ufz. :(
     
    legal gefällt das.
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Gut die sind mir völlig egal und ich erinnere mich einfach daran was für Scheiße ich damals gehört habe. :wahn:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Man ist so alt wie man sich fühlt. :teach:
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Aber mit 12 darf ich noch keinen Alkohol trinken :(
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Mit 12 ist's dir allerdings auch scheißegal, was du darfst und nicht darfst. Also ...
    :yes:
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Die Frage ist nicht, ob du es darfst, die Frage ist, ob du es kannst? Habe mich damals als Kind heimlich am Eierlikör bereichern wollen... wurde leider erwischt. :( :ugly:
     
  21. TikTok ist quasi das Nachmittagsprogramm der 2000er. Cringe und unlustig. :fs:
     
  22. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Wie man sich ANfühlt. :teach:
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ich bin keine 34, IT-affin und verstehe weder die Faszination von TikTok noch von FortNite, Instagram oder Snapchat. Fortnite vllt noch am ehesten, weil es free-to-play ist und auch auf Holzrechnern läuft.

    Muss aber sagen, dass ich aus der Social Media-Phase weitgehend draußen bin. Mehr als WhatsApp/Telegram und ggf. das GSPB brauche ich eigentlich nicht.
     
    Evil gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    TicToc ist eigentlich ganz witzig und für mich einfach nur der Nachfolger von Vine.

    Selber nutz ich das nicht, aber gut gefiltert landen einige Videos davon ab und an in meinem Feed.
    https://twitter.com/RawBeautyKristi/status/1276404767099482112

    :engel:
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.rbb24.de/panorama/beitr...ndanschlag-reichstagsgebaeude-spanplatte.html

    Im Ernst: Da hat jemand vor Ort geschlafen
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Das ifo-Institut wird bestimmt wieder eine Prognose mit 3 Milliarden Arbeitslosen hinrechnen.
     
  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.299
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Der Praktikant ist Schuld :ugly:
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil dort eigentlich immer Polizei zugegen ist.
     
  32. Neuere Apps und Social Media und Webseiten werden gezielt so gebaut, dass sie Belohungszentren im Hirn aktivieren. Es wird ja kein interlektuell hochwertiger, mit Aufwand recherchierter redaktioneller Inhalt erstellt, sondern idR. in Minuten produzierte Shitposts für die der "Content Creator" wie ein Affe im Zoo dann "Likes und Reationen" verlangt.

    Mit Taktiken wie "Streaks", "Achievements" oder "Lootboxen" hält man die Leute in der App und erhöt die User screentime.

    Muss man dagegen sein ? Machts für Kids halt erst recht interessant. Ob Zwei Stunden Dragonball Dialog jetz erhellender sind als Fortnitetänze sei mal dahingestellt.

    Was man einschränken sollte:
    1) Eltern haften für die Datenschutzverstöße ihrer Kinder (z.b. wenn die in der Öffentlichkeit herumfotografieren - ist mir Schon passiert, man sieht sich plötzlich bei irgendwelchen Halbstarken auf dem Phablet im Gruppenchat - und nicht durch Zufall, sondern absichtlich über die SChulter fotografiert)
    2) Kinder werden vor Glücksspielen (Lootboxen) geschützt, Onlineglücksspiel braucht eine Elterliche einwilligung und deren Kreditkartennummer
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dazu müsste das auch als echtes Glücksspiel anerkennen. ^^
     
  34. Also rein von der Definition her... ist das Glücksspiel. Aber naja. Juristen reden sich die Wirklichkeit halt so wie es passt, die Länder wollen ja auch mehr Geld mit Internetglücksspiel generieren, da würde man sich jetzt mit Jugendschutz nur die Einnahmen verbauen.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das war kein Widerspruch, sondern Kritik am deutschen Gesetzgeber. Das Zauberwort dafür ist "simuliertes Glücksspiel". Die Regelung bei dem Thema ist absurd.

    https://usk.de/simuliertes-gluecksspiel-und-jugendschutz/

    :ugly:
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Immer praktisch so ein Praktikant.

    Verantwortung /= Ausführung.
     
    itistoolate gefällt das.
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Bundespolitiker sollten Bundespolitik machen. Und die Gelder sollten dahin wo sie benötigt werden und nicht wo der Wahlkreis ist.
    Das Bayern überproportional mit Geldern bedacht wird, ist nunmal belegt.
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    tbm83 gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://zdf.de/nachrichten/panorama/kindesmissbrauch-bergisch-gladbach-100.html

    Wow...bin sprachlos.


    _________
    Und dieser Erfolg gelang ohne Vorratsdatenspeicherung. :eek:
     
Top