_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Bianco und GODzilla gefällt das.
  2. Hier ich! Ich liebe es am Ende der overpowerte Superheld zu sein :D Ist für mich so die Kernmotivation beim Leveln. Irgendwann komme ich zurück und Onehitte euch alle!
     
    1 Person gefällt das.
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x

    https://www.youtube.com/watch?v=ixl31324UxE

    Da kam gestern noch was nettes bei Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=XiHw7MrTx30
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    gegen die Standardgegner gerne. Aber es müssen auch immernoch herausfordernde Bosse usw da sein. Das war in Witcher 3 eher nicht so.

    Da fand ich gegen Ende, obwohl ich auf der 2. höchsten Stufe gespielt habe, eigentlich alles einfach. Glaub ich bin selbst am Blood&Wine Boss nur 1 oder 2 mal gestorben. Das finde ich was wenig :ugly:

    Okay, es hätte noch Deathmarch gegeben, aber das heißt auch nur, dass Gegner länger dauern und einen selbst n random Straßenbandit 2-hittet (oder auch Wolfsrudel mit levelscaling... schwerer als jeder boss teilweise...), das is dann auch nich was ich will. Ich will am Ende, das der random Bandid eben einfach ist, und der super Oberboss schön schwer.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist aber jetzt eine sehr eindimensionale Vereinfachung des News-Inhalts.

    Da steht, es wird keine dauerhaften Story-relevanten Konsequenzen geben. Da steht aber auch, dass z.B. in begrenzten und instanzierten Gebieten, trotzdem eine Reaktion stattfindet, als Beispiel ein Gang Hideout, wo man Zeug stiehlt und sie darauf reagieren. Und CDPR hat sowieso um Story-NPCs herum Loot minimiert, damit man gar nicht erst etwas stehlen kann.
     
  7. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Was passiert eigtl in Skyrim wenn man storyrelevante Charactere bestiehlt ? :parzival:
     
  8. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Eine Zusammenfassung =/= eine Überschrift . Du implizierst ja mit deiner Aussage "Welches Feature wohl als nächstes gestrichen wird" schon etwas komplett falsches.
    Ein Diebstahlsystem war imho nie ein angekündigtes Feature. Das wird halt so wie beim Witcher laufen das es instanzierte/ feindselige Gebiete gibt wo durchaus reagiert wird. Da sind dann halt keine Storyrelevanten Charactere (oder nur welche die man eh moppen kann/muss).
    Man könnte auch einfach wichtige Chars nicht "bestehlbar" machen... So eine Müllflut wie beim Witcher brauch ich nicht nochmal :topmodel:


    edit: Failboard :bse:
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da es nie ein Feature war, kann es auch nicht durch abwesenheit glänzen.

    Die Spiele lebten auch nie davon das du quasi komplette Anwesen leer räumen konntest, das hatte auch nie spielerische Relevanz. Mal davon ab das 90% des Loots crap war.
     
  10. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja bitte. Das Problem ist dass ich es immer machen muss wenn das Spiel es ermöglicht, ich kann nicht anders :topmodel:. Dabei mag ich das eigentlich gar nicht, ich habe nur das Gefühl dass mir etwas entgeht wenn ich es nicht tue.
     
  11. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    mMn ist das für das ganze Lootsystem problematisch - wieso kann ich zB einen Waffenhändler nicht ausräumen, wenn die Items prominent im Schaufenster ausgestellt sind? Dass man Story-Charakteren nichts klauen kann, meinetwegen geschenkt, aber das ist noch keine Begründung, wieso es sonst nicht konsequent durchgezogen wird.

    Beim Witcher war das eher wurscht, weil man die interessanten Sachen sowieso craften musste. Das ist in Cyberpunk eher weniger plausibel.
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wer sagt das du einen Waffenladen Laden nicht ausräumen kannst? Davon steht nirgends etwas. Also dürfte es vermutlich gehen, es gibt halt schlicht kein System dahinter das irgendwo eine Reaktion der NPCs provoziert. Das ist völlig in Ordnung.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Im Endeffekt muss sich zeigen, wie es im Endprodukt wirkt. Aber der Artikel von der Gamestar liest sich ein bisschen wie: "Hey, wir machen so viel, da haben wir keine Zeit alles hochwertig zu machen. Quantität ist viel wichtiger!". Mal abwarten, vermutlich ist es halt wieder ein Rollenspiel-light mit Fokus auf die Geschichte.
     
  14. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Kann ich mir nicht vorstellen, bei der ps4 war es schon schlimm und dieses Jahr kommt noch Corona dazu. Und dass die Ps5 ordentlich beworben wird als Technikwunder.
    Ich bestelle mir gleich 3-4 Stück bei Amazon vor :hammer:
     
  15. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Wird nicht so sein. Dank Covid-19 sind die Produktionszahlen eh geringer.
     
  16. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Irgendwie schon schwach mit dem Diebstahlsystem, vor allem bei einem Rollenspiel. Man könnte echt meinen dass denen langsam die Zeit ausgeht.
    Muss auch zugeben, sonderlich beeindruckt war ich jetzt nicht was man so vom Gameplay gesehen hat.
     
  17. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Natürlich moralisch verwerflich, aber wird ja keiner gezwungen, die so teuer bei mir zu kaufen :tdv:
    Und irgendwie muss die Grafikkarte und Star Citizen Schiffe finanziert werden.
     
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Stachelpflanze :ugly:
     
  19. Ich erwarte mittlerweile einfach nur Witcher 3 im Cyberpunk Setting mit Deus Ex Missionen.

    Wäre halt extrem schade, wenn sie bei der Openworld gestaltung bei Witcher 3 stehen geblieben wäre. Da muss man heute einfach mehr bieten.
     
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Im grunde hast du ja recht, aber wenn man so denkt kommt man nie zu Geld. Andere bereichern sich schön und du siehst nur zu und ärgerst die am Ende doch.

    Wenn Leute bereit sind 800+ für eine Konsole zu bezahlen die vll 400 kostet, dann haben die selber Schuld. Wenns keiner kaufen würde, dann wären die Preise auch normal.
     
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Hast du eigentlich auch ein Gewerbe angemeldet und versteuerst das alles schön? Sonst wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig, was ich hier so im Forum schreibe. :ugly:
     
  22. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Etzala mission accomplished :yes:
    Kennst auch nur 2 Prozent von meinem Leben.

    Vllt kauf ich mir auch ne hot dog Maschine davon :wahn:


    Zu cyberpunk:

    Jo witcher mit deus ex Anstrich trifft es ganz gut.
     
    1 Person gefällt das.
  23. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Witcher 3 Gameplay war nicht so toll, das können die behalten. Die Qualität der Stories nehme ich aber gerne mit. :)

    Die Vielfalt an Lösungswegen kann man gerne von Deus Ex übernehmen. Ansonsten will ich einfach nur ein gutes RPG mit guter Story im Cyberpunk-Gewand. Das muss auch nicht so ausufernd lang sein wie Witcher 3. Wenn das Ding nach 50 Stunden durch ist, ist das für mich voll in Ordnung. Die Leute erwarten leider wirklich wieder einen 300-Stunden-Titel... Das macht mir Sorgen. Generell habe ich Angst vor dem Shitstorm, der unweigerlich kommt, wenn Cyberpunk 2077 einfach "nur" ein gutes Spiel wird, und nicht der absolut überkrassgeniale Rollenspiel-Messias, der die Gamer in das gelobte Videospiel-Land führen wird. Die Erwartungen sind aktuell völlig überzogen.
     
  24. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595

    Das Problem ist, die Leute erwarten kein gutes Spiel mehr, sondern ein Real Life Simulator. "Was? Man kann nicht kacken gehen? 0/10" "Man kann Kleider kaufen und schmutzig machen, aber selber keine Wäsche waschen?"

    Sowas wie Diebstahl macht zwar die Atmosphäre besser. Aber 99% aller Spieler würden wenn sie erwischt werden eh F9 drücken und repeat. Dann können sie das gleich rauslassen. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  25. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Es würde das Stehlen aber spannender machen, wenn man aufpassen muss, nicht erwischt zu werden.
    Und wenn man etwas raus lassen kann, weil man bei Fehlschlag einfach neu lädt ... dann kann man ja auch sterben raus lassen. :wahn:

    Und außerdem ist F5 Quicksave. :teach:
     
    Lordex32 gefällt das.

  26. Auf so ne Lebenssimulation im Cyberpunk Setting hätte ich schon sehr sehr viel bock. Hoffe da wird mehr Möglich sein als beim Witcher.

    Bei RDR2 hat ja das durch den Wald streifen und jagen auch am meisten spaß gemacht.
     
  27. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Naja, man stirbt ja nie wirklich. Oder löscht du nach dem Tot dein Spielstand und hörst auf? :ugly:
     
  28. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Da muss man halt irgendeinen Kompromiss eingehen zwischen Realismus und Spielspaß. Beispiel Mafia: Die ersten paar Male war es noch witzig, beim Überfahren einer roten Ampel von der Polizei verfolgt zu werden. Bei Teil 2 wurde das dann aber zum Glück entfernt.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Dass die Leute eine Art Meilenstein erwarten ergibt sich doch aus dem Marketing, welches CDPR schon Jahre vor der Veröffentlichung angefangen hat zu betreiben. Jede Einzelheit und Neuigkeit wird penibel auseinandergepflückt und analysiert, da gibt es neben blinder Jubelei eben auch peinliche Kritik.

    Nebenbei: Nach mehrmaligem Ansehen des neuen Gameplaymaterials zweifel ich sogar den November als Release an, da liegt nämlich noch einiges im Argen. (Angenommen es war die zu dem Zeitpunkt aktuelle Version des Spiels)
     
    1 Person gefällt das.
  30. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Man wird ja auch nie wirklich beim Diebstahl erwischt. Oder gehst du in den Knast und verbringst dort die nächsten Tage? :wahn:

    Aber von wegen Spielstand löschen: So etwas gibt es tatsächlich. Das wird dann Hardcore Modus genannt. Entweder vom Spiel gibt es sowas als Option oder die Spieler spielen es so.
    Aber im Grunde hast du recht: Ich lade beim Tod meinen Spielstand. Und ich lade meinen Spielstand nach fehlgeschlagenem Diebstahl. Aber dennoch ist Diebstahl spannender, wenn es auch fehlschlagen kann. Genauso wie Kämpfen spannender ist, wenn man sterben kann (God Mode ist dann doch auf Dauer nicht so mein Ding :ugly:).
    Und ich denke, ich würde mich auch bei Cyberpunk an das Witcher 3 Diebstahlsystem gewöhnen, wenn der Rest gut ist. :yes: Hier und da würde ich aber dennoch einen abfälligen Kommentar dazu bereit halten oder anderen Leuten zustimmen, wenn sie drüber meckern.
     
  31. Was halt wirklich wichtig wäre, wäre ne Möglichkeit sein Geld irgendwo rein zu stecken. Fand das bei Mafia 3 toll seine Kohle ins Auto zu stecken. Bei Witcher 3, GTA, AC und RDR2 sammelst du halt Geld, aber kannst nix damit wirklich anfangen.

    und die Motivations deines Cybergangstar Charakters ist es ja in der Stadt aufzusteigen.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Das ist Blödsinn. Mit der Argumentation könnte man auch KI-Systeme, die sich damit beschäftigen, wie Gegner damit umgehen, wenn man entdeckt wurde, komplett sein lassen. Diese sind jedoch eine große Bereicherung zu den Schleichspielen von vor 20 Jahren. Hat ein Spiel eine Funktion, dann muss diese auch bis zum Ende gedacht werden. Quickload sollte möglich sein, aber eher als die letzte Option.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mein Gott....wie sich alle an so einem Feature aufgeilen und deswegen das Spiel madig machen wollen. Wen interessiert schon ob es ein Diebstahlsystem gibt....
    Und selbst wenn man stehlen kann und es gibt keine Konsequenzen...nie wurde hier ein reines Schleich oder Diebesspiel beworben, also haltet doch mal den Ball flach.
    Ich brauche in Cyberpunk so einen Schrott nicht. Besser so als wenn die KI zu dumm oder zu überempfindlich ist und durch Wände sieht, dass man was geklaut und solche Scherze.
    Und dann noch dieser ewige Vergleich zu Gothic. Wird auch langsam lahm....Denn das Spiel hatte ganz andere Probleme, genau wie Gothic 2. Das ist auch heute noch völlig überbewertet...
    Cyberpunk ist kein Witcher und auch kein Gothic und das will es auch nicht sein.
    Lasst euch doch einfach mal überraschen anstatt jetzt schon wieder wegen so Kleinigkeiten das Spiel komplett runter zu machen.
    Niemand hat es bisher selbst gespielt. Also abwarten, Tee trinken und wenn es fertig ist es eben fertig. Und wenn es nochmal 2 Monate verschoben wird. Lieber so als ein bugverseuchtes Spiel zu release.
     
    TocKNocKeR und Tolik123 gefällt das.
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Ich finde das halt nur seltsam, wenn die erste große Mission (wahrscheinlich aus dem Prolog) darum geht, etwas zu klauen und je nach bestimmten Entscheidungen einen Rattenschwanz nach sich ziehen kann, und es dann aber im Spiel selbst kein ordentliches Diebstahlsystem gibt.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn du in Mafia 2 was klaust, hat das auswirkungen? Bzw in irgendeinem x-beliebigen anderen Spiel in dem es so eine Mission Gibt? GTA-V fällt mir da noch ein wenn man einen Alarm bei nem Heist auslöst oder so. Ansonsten interessiert es da auch erstmal keinen wenn ich da jemanden umniete und dann die Kohle einsacke. Nur wenn ich das zu oft hintereinander mache bekomme ich einen Fahndungslevel. mache ich das gelegentlich, interessiert das keine Sau. Nur hier ist es eine Sünde, dass so ein System nicht eingefügt wird, welches auch nie beworben wurde.
     
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Also ich kann mich kritisch mit so etwas auseinandersetzen und mir das Spiel aber nicht madigmachen. Hat ein Spiel eine Funktion, aber das Gegenstück dazu nicht, dann muss es sich Kritik anhören lassen. Aber wie gesagt, wird man das erst einschätzen können, wenn das Spiel erschienen ist.

    Das wird gute "Wir müssen fliehen weil wir ein paar Leute getötet haben, aber Hey ich habe gerade alleine doppelt so viele getötet"-RDR2-Momente entstehen lassen. :yes::D

    Cyberpunk ist ein Rollenspiel.
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Unter Rollenspielen gibt es da so Einige: Gothic, Bethesda-Spiele, Kingdom Come, Divinity-Reihe... und alle haben auch irgendwelche Missionen, die dieses Thema beinhalten.
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn du in Mafia 2 nen Laden überfällst hast du entweder direkt weil gesehen oder kurz dannach die Cops am Hals. Ausser du machst alle Personen dadrin kalt und kannst unentdeckt verduften.

    Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern mit drauf rumreiten über eine Funktion die im Spiel schlicht nicht existiert.

    Gothic ist ein völlig überbewertet Spiel. Bethesda-Spiele können in der Regel keine Story erzählen bis auf bestimmte ausnahmen. In Elders Scroll-Titeln interessiert das aber auch nur wenn ein NPC dich sieht. Das ist keine besondere Herausforderung, größtenteils statisch platziert waren und größtenteils auch zu nichts nutze. Bei CP2077 soll das grade vom Nutzen-Faktor her doch anders sein.

    Kingdom Come hat ein entsprechends System bei dem auch das sehen von gestohlenen Klamotten eine Rolle spielt, sowas gibt es in keinem(!!) anderen Spiel.

    Divinity...dein ernst? Bis zu Orignal Sins gabs keinen Divinity-Teil wo sich irgendein NPC dafür interessiert hat, bei D:OS weiß ich es nciht genau da ich den kram nicht mal übers Startgebiet hinaus gespielt habe.

    Wenn ihr so mal drüber "Disskutieren" würdet das Diablo keien gute Story hat oder das Elders Scroll-Titel schlicht keine gute Story kennen, wie ihr hier rumschwafelt über eine Funktion die nie vorgesehen war. Wäre mal eine Abwechslung.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Nur, weil gewisse Spiele andere Schwerpunkte haben und sie daher für dich nichts taugen, sind sie in dieser Hinsicht dennoch als Vergleich relevant.

    Divinity 2 und beide OS-Teile.

    Woher willst du wissen, dass solch eine Funktion nie vorgesehen war? Vor allem, weil Diebstahl in dieser Welt regelrecht omnipräsent ist, hatte ich schon irgendwie damit gerechnet.
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn du mit Divinity 2 genauer Ego Draconis meinst, nein dort hat es keine sau interessiert. Ich hab nicht ohen grund alles leer geräumt dort. Du konntest selbst in der Kaserne am Anfang rumrennen und alles leer räumen und es hat keinen NPC interessiert und da waren es Soldaten.

    Weil Sie bereits gesagt haben das Sie ein Reaktionssystem auf Diebstähle nicht einbauen wollten vielleicht?
     
Top