Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Kann man natürlich auch so sehen. Wenn Jahre vorher Features angekündigt werden (z.B. Data Running, Salvaging), wird natürlich auch (zurecht) kritisiert wenn man nichts mehr neues davon hört. Das Problem ist natürlich dann auch irgendwo hausgemacht. Konzeptsales sind zwar per se cool und bringen ordentlich Geld, aber auch ordentlich Frust wenn das Schiff/Gameplay erst Jahre später ins Spiel kommt. Als Entwickler verstehe ich warum das so ist, aber trotzdem bemängle ich die Transparenz.
     
  2. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Ich glaube dein "w" ist defekt :ugly:
     
  3. deSpeach

    deSpeach
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    So Leute ich brauch noch mal eure Schwarmintelligenz, folgender Plan: da ich ein armer Student bin hol ich mir vorerst einen PC ohne Grafikkarte. Hauptsache ich kann meine Uniaufgaben machen. Mein Laptop hab ich gestern in Rage kaputt geboxxt weil das Scheißteil so langsam war :uff: Ich habs vor drei Jahren für einen Fuffi bei E-Bay bestellt, nachtrauern tu ich dem Ding nicht....


    Wie auch immer, ich hatte mich für folgende Konfiguration erstmal entschieden, würde mich freuen, wenn ihr da mal drüber schaut :winke:

    Festplatte: Crucial P1 SSD 1TB, M.2 (CT1000P1SSD8) (109,90€)
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G, 4x3.70GHz, boxed (YD3400C5FHBOX) (141,00€)
    Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) (123,81€)
    Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus (7C37-004R) (+169,85€)
    Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW34) (+74,05€)
    Netzteil: Kolink Enclave 600W ATX 2.31 (KL-G600FM) (+69,90€)
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Grafikkarte würde ich jetzt sowieso noch keine holen :teach:

    Ich werde auch bald meinen alten 6700k in Rente schicken, aber da warte ich wohl auf die nächste AMD Zen 3 Generation, die ja vermutlich in der zweiten Jahreshälfte kommen wird.Auch wegen PCIe 4.0 Unterstützung. AM4 Sockel werden mit Zen 3 noch bedient, danach ist auch bei AMD wieder ein Socketwechsel dran.

    Netzteil würde ich mir auch ein be quiet straight power holen, aber das Kolink sollte auch nicht schlecht sein.

    Was für eine GPU hast du denn später angedacht? Je nach GPU würde auch ein 650W Netzteil Sinn machen (z.B. falls du dir eine 2080ti oder 3080ti holen würdest)

    Festplatte ist gut, wobei ich auf Samsung schwöre
     
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Es geht ja eher um den grundlegenden Mechanismus hinter Raketen und Torpedos. Bei Kämpfen gegen NPCs könnte man das relativ leicht balancen, da man dort immer versteckte Wahrscheinlichkeiten einbauen kann, die nicht von den tatsächlichen Manövern der KI abhängen, sondern einfach gesetzte Werte für bestimmte KI-Level sind.

    Im PvP sieht die Sache wesentlich schwieriger aus, weil die Leute ihren Skill reflektiert sehen wollen. Welche Bedingung muss also abhängig vom Skill erfüllt sein, damit eine Rakete nicht trifft?

    Einfach nur "CM ausgelöst" kann es nicht sein, denn dann versichere ich dir werden weniger als 5 % der Raketen im PvP treffen.
    "CM zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst" bräuchte mindestens noch einen Indikator bspw. ein Geräusch, das diesen irgendwie erkennbar macht.
    "CM plus richtiger Zeitpunkte plus Wahrscheinlichkeit, die aus der jeweiligen Signatur ermittelt wird" bzw. "CM plus richtiger Zeitpunkt, welcher sich verkleinert, wenn die eigene Signatur hoch ist" halte ich für die angestrebten Varianten.
    "CM plus richtiger Zeitpunkt plus Manöver zum richtigen Zeitpunkt plus Wahrscheinlichkeit" wäre vielleicht noch besser da noch skilllastiger, aber auch da ist es wichtig, dass das Opfer den richtigen Zeitpunkt anhand irgend eines Signals erkennen kann. Allerdings würde diese Variante dazu führen, dass Anfänger zu leichten Raketenopfern werden. Im Kampfstress zum richtigen Zeitpunkt einen Knopf drücken werden die meisten noch schnell hinbekommen, aber gleichzeitig bestimmte Manöver fliegen, braucht dann doch Übung.

    Ein ähnliches Problem hat man bei den Torpedos. Sie sollen ja ähnlich wie die Raketen eine Art "Spezialfähigkeit" darstellen und einige Schiffe sind speziell darum designt, quasi kein normaler Kampfschaden per "Schwert", sondern nur Crits per Fähigkeit. Sie dürfen also nicht zu wenig Schaden machen. Wie leicht man im PvP damit trifft wird also der Balancingfokus sein. Wird man sie aufschalten können, um sie auch von Jägern abfangen zu können oder werden nur bestimmte automatisierte Turrets für eine bestimmte Wahrscheinlichkeit eines Setups sorgen?
    Wie bzw. welche Mechanik umgesetzt wird, beeinflusst auch direkt wie gut Griefing funktioniert. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo viele Orgs genug Geld haben und das Argument "Torpedos sind aber teuer" irrelevant wird. Dann kommen eben drei, vier trollige Eclipse o.ä. und suchen sich passende, große Ziele. Zack ist die Polaris weg und ein Gegenschlag oder Vorkehrungen unmöglich, weil "nur" drei Jäger dabei waren.


    Wie diese jeweilige Mechaniken dann mit Werten gebalanct sind, ist noch gar nicht so wichtig, sondern nur wie sie sich vorstellen wie es überhaupt funkionieren soll.
     
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  6. Torpedoes lassen sich mMn leicht balancen. Einfach ungelenkt machen. Damit fallen alle agilen Schiffe schonmal raus und es bleiben nur dicke Pötte.
     
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  7. Telasha

    Telasha
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  8. Telasha

    Telasha
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    Man müsste halt auch mal "Schaden" definieren. Finanziell bestimmt nicht, das Verhältnis zur Presse ist eh angestrengt und ansonsten wird halt gemault oder gelobt, wie eh und je.
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    jep, genau deswegen sehe ich das als wichtig an damit jetzt anzufangen. Für mich ist Waffen Balance genauso wichtig wie Flight Model & Co., einfach weil es integraler Bestandteil von SC und SQ42 ist. Es muss ja kein super balancing sein, eher testen.
     
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich fühle mich eigentlich recht gut informiert. Jede Woche bekomme ich einen kleinen Teil der Entwicklung präsentiert und in regelmäßigen Abständen kommen die Updates, die ich mir lange vorher schon auf der Roadmap ansehen kann... plus/minus der Dinge, die kurzfristig geändert werden müssen.
    Tarkov ist ein sehr übersichtliches Spiel mit einzelnen Level. Da ist es ziemlich einfach den Informations-Fokus auf ein Update zu konzentrieren. Bei Star Citizen ist dies schwieriger, weil auf sehr vielen Baustellen gearbeitet wird. Würde man über jeden Aspekt informieren, wobei vieles auch noch mit anderen Dingen verzahnt ist, können die fast eine 24/7 Sendung jede Woche laufen lassen, um Spieler zu informieren.
    Daher empfinde ich die Dosis, die man uns verabreicht, recht angenehm.

    Ob Inhalte zu früh besprochen werden, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Da spielt die eigene Ungeduld, das Wissen über das Projekt und die eigene Einschätzung unserer Gesellschaft eine große Rolle.
    Besonders die Gesellschaft macht es nötig, eine richtige Dosierung von Informationen zu finden. Jeder weiß wie toxisch und dämlich die Gesellschaft ist, in der wir leben. Man zieht sich den größten Stumpfsinn ein und die Menschen entwickeln sich zu Psychopathen, mit all dem Egoismus, Narzismus, Neid, Habgier, usw...
    Daher gibt es auch eine NDA, weil die Masse einfach unkontrolliert reagiert. Würde man offen die ersten Versionen eines Patches öffentlich zugänglich machen, gäbe es einen Shitstorm nach dem anderen.... einfach nur wegen der Inkompetenz der Leute eine Entwicklung von Software zu verstehen. Besonders schlimm, wenn die Leute glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles besser wissen. Je weniger Ahnung sie haben, desto besser glauben sie zu wissen, wie alles funktioniert.

    Ich bin daher der Meinung, dass sie die Infos weiterhin so streuen sollen, wie sie es tun. Es ist eine gute Mischung aus Informationen, Vorfreude und Überraschung....
     
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  11. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    32 GB raus, 16 GB rein. Dafür den Ryzen 5 3600 und irgendeine billig Grafikkarte. 32 Gigabyte Ram machen immer noch keinen Unterschied und sind aktuell auch nicht besser.
    Außer du brauchst sie für deinen Workflow. Für Spiele aber gänzlich uninteresannt. Statt dem X570 könntest du auf ein X470 oder ein B450 Board wechseln um noch etwas zu sparen.
    Nachteile hast du keine, abgesehen davon, dass die (und nur die) nächste Ryzen Generation nicht unterstützt wird.

    Nach der kommenden 4000er Serie wird es einen neuen Sockel geben und damit bräuchtest du also ein neues MB. Solltest du also nicht vor haben zu Ryzen 4000 zu wechseln wäre das egal.

    Meine zwei Pfennige zu dem System :D
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    leider nicht.

    also gerade im Bezug auf die neue Konsolengen und vor allem auf Star Citizen sollte man schnell weg von 16Gb gehen imho :ugly:

    Habe auch schon ewig 32GB drin und soweit ich mich erinenre kommt SC da auch schon gerne mal drüber.
     
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  14. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Star Citizen ist ein Sonderfall. Ebenso wie DCS.
    Programme und Spiele reservieren sich gerne mehr Speicher wenn er denn zur Verfügung steht. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass er nicht gebraucht wird.

    Ich würde aber auf alle Fälle auf einen Ryzen 3600 setzen. Als Grafikkarte reicht ja (vorerst) eine 20€ Multimediakarte
     
  15. deSpeach

    deSpeach
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    Danke @Indiana_Bart @Cursak @Deathsnake für eure Kommentare.

    Tatsächlich würde ich für meinen Workflow 32GB bevorzugen. In meiner Freizeit programmiere ich an dem ein oder anderen Projekt mit was sich nicht selten viele Ressourcen krallt.

    Inwiefern würde das den Preis des Setups denn verändern? Ich bin grad nicht so flüssig, wie gesagt :( Plan war eigentlich erst den PC zu holen damit ich meine Uniprojekte machen kann und dann August / September CPU und Grafikkarte zu wechseln... Deshalb auch das stärkere Mainboard, damit ich da auf der richtigen Seite bin.
     
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  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Wegen Star Citizen, bei dem man noch im entferntesten ein finales Releasedatum kennt, soll man also 32GB Ram kaufen?
    Quatsch. 16GB und gut ist. Nachrüsten kann man immer noch. Nächstes Jahr kommt btw auch schon DDR5 mit den neuen Ryzen 4000.

    Und nur weil ein Spiel oder Programm mehr als 16GB nutzt, heißt das noch lange nicht, dass es das auch braucht. Programme nehmen sich natürlich mehr RAM je mehr auch zur Verfügung steht.
     
  17. ActionNews Linux-User

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    Hmm also Preislich macht es laut Geizhals.de ca 25€ aus. D.h. der 3600 ist 25€ teurer, hat aber keine integrierte Grafik dafür 6Kerne/12 Threads Zen2 Prozessor. Nachteil vom 3400G wäre, dass es "nur" ein 4Kerne/8Thread Prozessor mit Zen+ Kern ist. Also das gleiche was die Ryzen 3 2000er Serie war. Und beim 3600er brauchst du unbedingt noch mal eine dezidierte Grafikkarte also die kosten kommen auch noch drauf.
    Die Frage ist willst du später nur die Grafikkarte aufrüsten oder gegebenenfalls auch die CPU?
    Ist schwierig ... wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst kommst du mit dem 3400G sicherlich erst mal über die Runden. Ich meine wie bald soll denn aufgerüstet werden? Wenn es noch länger hin ist dann würde ich beim 3400G bleiben, denn vermutlich ist dann der 3600 genauso veraltet. Wenn relativ kurz (in ein paar Monaten) die Grafikkarte dazu kommen soll dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf den 3600er.
    RAM ist so eine Abwegungssache. Aber wenn du 32GB nutzen kannst für Programmieren dann nimm ruhig die 32 GB. 16GB würden zum spielen aber sicherlich noch reichen.
    Beim Gehäuse ürde ich mir mal das Pure Base 500 DX anschauen. wegen dem besseren Airflow. Ich hatte z.b. meine Komponenten vorher in einem Silent Base 800 wegen Dämmung. Wollte dann aber mal ein anderes Design und hab mich für ein Fractal Meshify S2 entschieden. Ich war echt überrascht ... der gute Airflow sorgt dafür, dass die Lüfter wesentlich langsamer drehen und im Endeffekt sind die gleichen Komponenten im Meshify S2 wesentlich leiser als im Silentbase 800 trotz (oder gerade wegen ;) ) der Dämmung.
     
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  18. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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    DDR5 mit Ryzen 4000? Ich bin ganz Ohr :D

    Ryzen 4000 wird definitiv nicht auf DDR5 setzen.
     
  19. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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    Bis die richtige Karte rein soll. Damit hat er zumindest ein Bild und kann den Rechner nutzen.
    Preislich also diese 25€ + grob 35€ für die Grafikkarte.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wenn man sich einen PC für SC zusammenstellt, dann sehe ich das eher weniger als Quatsch, vor allem wenn man das aktuell spielen möchte
    DDR5 wird mit Glück 2021 oder später kommen und sinnvoll unterstützt. Und mit aktuellen intel und AMD CPUs lohnt sich DDR5 auch eher weniger, auch Ryzen 4000 unterstützt das eher nicht. :ugly:

    Allein wegen den neuen Konsolen werden 16GB RAM in Zukunft wohl eher das minimum sein
     
  21. stolpi

    stolpi
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    Würde es grob so machen (für Full HD und StarCitizen):
    Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert:

    665626



    Gamestar SC1 (ID: 665626)

    Konfiguration:
    Hauptkomponenten

    Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
    AMD Ryzen 3 3300X (4x 3.8GHz / 4.3GHz Turbo)
    Standard AMD/INTEL Box Kühlung
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
    500GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1900MB/s ; S 950MB/s)
    ohne Festplatte/SSD
    8GB XFX RX580 GTS XXX
    600W be quiet! System Power 9
    Garantie und Service
    2 Jahre Garantie
    Software
    ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
    Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)

    ~689€ inkl. Montage und Garantie.


    Der QuadCore ist Dank "OneChiplet Design" außergewöhnlich flott in Games und die Radeon RX 580 hat mehr als genug Leistung für Full HD. Unter 32GB RAM würde ich für SC nicht mehr gehen wollen. Statt der QuadCore CPU kann man auch zum Ryzen 5 3600 greifen. Die höhere Mehrkernleistung kann später für SC zu gute kommen.
    Mainboard müsste man gucken, vielleicht da auf das Asrock Pro 4 gehen oder gleich was mit X570 Chipsatz oder B550 nehmen. Mit den 600 Watt beQuiet NT ist man auch für die Zukunft gut gerüstet.


    Min. Budget Empfehlung (540€ inkl. Montage&Garantie):
    Meine Konfiguration (ID: 665645)


    Konfiguration:
    Hauptkomponenten

    Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
    AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
    Standard AMD/INTEL Box Kühlung
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
    SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
    8GB XFX RX570 RX XXX Edition
    400W be quiet! System Power 9
    Garantie und Service
    2 Jahre Garantie
    Software
    ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
    Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)




    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
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  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Aaaach...sorry, ich bin immer noch ne Gen zu weit hinten. Meinte Ryzen 5000 (oder wie auch immer die heißen werden). Jedenfalls ab dem neuen Sockel dann.

    Und seit wann ist das hier eigentlich der PC-Konfigurationsthread :ugly:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Finde es ziemlich blöd, dass jetzt die neuen Konsolen rauskommen, Intel und AMD aber noch auf alte Sockel setzen bzw erst frühestens nächstes Jahr (übernächstes Jahr) einen neuen Sockel bringen. Ich möchte auch zur neuen Konsolengen aufrüsten und wenn ich in der nächsten Gen vielleicht auch mal ein Upgrade machen möchte (wird es bei Konsole ja auch wieder geben :wahn: ), dann darf ich mir nochmal neues Mainboard und RAM dazu kaufen, ziemlich blödes Timing. :ugly:

    Wir können Raumschiffe konfigurieren, also auch PCs :teach::wahn:
     
  24. stolpi

    stolpi
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    Man muss nicht immer den Sockel erneuern wenn man "neue" Leistung benötigt. :groundi:



    Viele Grüße,
    stolpi
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Zen 3 ist der letzte "alte" Sockel von AMD, danach kommen neue.
    Intel wechselt nächstes Jahr und darauf das Jahr auch die Sockel.

    Wenn ich also dieses jahr und dann ein paar Jahre später eine neue CPU haben möchte, dann benötige ich definitiv 2x neue Sockel.
     
  26. Mod81

    Mod81
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    Da ich hauptsächlich wegen SC gespendet habe, und SQ42 als nette Beigabe betrachte, bin ich vollkommen zufrieden. Aber ich verstehe jeden Backer der immer mehr die Geduld verliert weil fast keine Infos zu SQ42 ans Tageslicht kommen. Und die Geschichte mit den Spoilern kann sich CIG schön langsam schenken. Oder ich drücke mich lieber anders aus. Sie werden es sich schön langsam komplett mit den Backern verscherzen die nur wegen der Singleplayer-Kampagne gespendet haben. Spoiler hin oder her. Sie könnten so viel herzeigen ohne die Story zu verraten. Kurze Szenen aus den Weltraumgefechten, kurze Ingame Schnipsel wo man keinen Bezug zur Story hat, Locations, etc. CIG sollte wirklich bald vom hohen Ross steigen und den Newsfluss fü SQ42 ein wenig aufdrehen. Weil so knapp (siehe Spectrum) war es noch nie dass die Stimmung bei vielen Backern komplett ins Negative kippt.
     
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  27. stolpi

    stolpi
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    Die Frage ist ja warum man eine neue CPU haben möchte. Geht es um den DDR5 Support ganz sicherlich. ZEN3 kommt jetzt für AM4 aber womöglich wird auch ZEN4 auf AM4 laufen können, dann halt "nur" mit DDR4.
    Ich lass mich überraschen was z.B. AMD für eine Modellpflege betreiben wird...aber es ist schon interessant zu sehen das AM4 Board der 300er Serie sogar mit einen 16-Kern Ryzen aufgerüstet werden könnte.
    Mich würde nicht wundern wenn jetzige X570 und B550 Boards vielleicht doch mit ZEN4 umgehen wird können.

    Wer jetzt noch auf PCIe 4.0 verzichten kann aber einen neuen PC benötigt, für den ist ein gutes und günstiges B450 Board eine gute Lösung. ZEN3 Support ist hier nicht ausgeschlossen.

    ZEN3: Ryzen 4000er Serie (2020)
    ZEN4: Ryzen 5000er Serie (2021)




    Viele Grüße,
    stolpi
     
  28. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Mein nächster Rechner sollte auf jeden Fall PCI 4.0 haben, erst recht wegen den Konsolen und ihren SSDS, vor allem die der Ps5.
    Eigentlich wollte ich Ende dieses Jahres aufrüsten, aber vielleicht hol ich mir nur auch eine neue Rtx 3080 und schau mal wie sich mein 6700k noch schlägt bis zum neuen AMD Sockel.
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Zen3 ist die letzte Gen auf dem AM4 Sockel. Danach komm ein neuer und da wird dann auch Zen4 nicht mehr auf AM4 laufen. Das ist so.
    Vor allem wenn die sich in Größe und Pinbelegung unterscheiden, wovon man zu 99% ausgehen kann.
    Du kannst auch keinen Ryzen in den Sockel AM3 kloppen.
     
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  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    weil mein 6700k so langsam bremst und die nächste Konsolengen vor der Tür steht. ^^
    ne, Zen3 wird der letzte AM4, danach wird es Sockelwechsel geben, das hat AMD schon bestätigt und die kommen wohl auch erst 2022.

    Wenn ich jetzt für die nächse Gen aufrüste, dann werde ich nicht auf PCIe 4.0 verzichten, das macht keinen Sinn finde ich.
     
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ja, Tarkov ist wesentlich 'kleiner', aber auch bei einem großen Spiel muss es ja trotzdem eine Gesamtübersicht geben (alleine für CIG intern). Ich versteh aber was du meinst. Eigentlich ist für mich die Roadmap das, was ich gerne hätte. Aber irgendwie bringt es dies nicht. Was mir fehlt: An was wird gerade entwickelt (beispielsweise: Salvaging), auch wenn völlig unbekannt ist, obs nun im Q3, oder erst 2025 kommen soll (wobei dann wohl nicht dran entwickelt wird ;)). Die Roadmap soll eigentlich die nächsten 4 Quartale beschreiben. Gefühlt beschreibt sie aber nur den nächsten Release. Das finde ich per se ok, aber dann sollen sie die Roadmap eben für die nächsten 2 Patches darstellen, und nebendran schreiben... "wir arbeiten außerdem noch an xyz". Also ich fände das einfach wissenswert. Beispielsweise finde ich es völlig uninteressant, was für neue Items und Waffen ins Spiel kommen (siehe Roadmap). Überrascht mich doch damit, das finden die Spieler schon.

    Ich weiß aber auch, dass wenn CIG sowas macht, und sich daran etwas ändert das geheule wieder groß ist. Mir geht's auch nicht um irgendwelche Releasedates oder ähnliches. Ich würde einfach gern wissen, an was entwickelt wird - das kommt mir etwas zu kurz. Beispielsweise kommt mit einer der nächsten Patches hoffentlich die Mercury Star Runner.. aber kommt dazu auch das Data Running Gameplay?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
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  32. Die Roadmap zeigt doch sehr deutlich woran gearbeitet wird. Alles was da nicht steht daran wird nicht gearbeitet. Klarer gehts doch nicht. Und nein Data Running Gameplay kommt nicht sonst würde es dafür ein Feld geben bei Gameplay.
     
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  33. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Natürlich haben sie sowas Intern. Die entwickeln doch nicht einfach drauf los :ugly:

    Wie lang bist du schon dabei?
    Die SQ42 Roadmap wurde ja quasi eingestellt bis etwas anderes kommt weil es sich einfach nicht der dynamischen Entwicklung anpassen lässt. Die Interne Roadmap kannste nicht raushauen weil die Leute wie wild flamen würden wenn sich alle Nasenlang was ändert und es nicht verstehen würden.

    Die Roadmap zu SC hat uns eigentlich immer sehr lange in die Zukunft blicken lassen. Aktuell hängen wir da etwas hinterher.
    Leider weiß ich selbst nicht mehr genau warum, aber ich bin mir sicher jemand hier weiß es.

    So wie ich das aber verstanden hab bekommen wir wieder ein Update und können einige Schritte voraus sehen.

     
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  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Das stimmt imho nicht 100%. Beispielweise wurde ja zur Fleet Week gesagt, das sie an bestimmten Schiffen (den ausgestellten) arbeiten. Die finden sich aber eben nicht auf der Roadmap, wahrscheinlich weil sie noch nicht wissen wann diese kommen sollen. Aber das ist ja das was ich oben meine: Mich interessiert eher das was, als das wann.

    Ich rede primär eher von SC als von SQ42 bzw. Allgemein. Ich glaube, die SQ42 Roadmap wurde irgendwann eingestuft als das sie eben nicht aussagekräftig über den wirklichen Fortschritt ist. Dabei bin ich seit Arena Commander Release, weniger und mal mehr.
     
  35. stolpi

    stolpi
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    we will see :groundi:

    - https://www.pcworld.com/article/354...s-but-it-will-drop-older-chipset-support.html



    Viele Grüße,
    stolpi
     
  36. Talyus

    Talyus
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    aber warum muß das jetzt sein wenn eben noch nicht alles drin ist?
    zumal die grundlegenden mechaniken dafür im spiel sind. man schaltet nen ziel auf. drückt nen knopf, rakete fliegt los. rakete trifft oder trifft nicht. ende.

    da ist für mich die grundlegende mechanik. alles andere. kann man später machen wenn abwehrmaßnahmen, arten, usw auch im spiel sind.

    warum muß man jetzt wert drauf legen das sie das jetzt ins spiel bringen. und nicht später wenn man die dafür nötigen anderen systeme auch da sind?
     
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Genau die Mechanik die du da ansprichst könnte eben das Problem sein, ob das so funktioniert - oder eben auch nicht. Deswegen kann man das auch jetzt schon testen. Es geht eben auch um grundlegende Mechanik + Funktionsweise.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    keine Ahnung, warum die Informationspolitik hinterfragt wird, von SQ42 haben wir massig Gameplaymaterial bzw die Stunde vertical Slice und mehrere Trailer (dieses Jahr kommt wohl auch wieder einer). Die AAA Publisher haben doch deutlich, deutlich weniger Infos zu ihren Spielen, siehe Bethesda mit Starfield oder Elder Scrolls 6, oder Rockstar mit GTA oder alle anderen Publisher die Ihre Titel erst 1 Jahr vor Release überhaupt ankündigen.

    CIG lässt sich oft genug in ihre Karten schauen, wenn das für manche Leuten immer noch zu wenig ist, dann sollte man sich eher fragen, ob Kickstarter die richtige Plattform für diese Leute ist.
     
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  39. Talyus

    Talyus
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    11.568
    oder man wartet bis man alles hat um dann nicht wieder von vorne anfangen zu müssen. weil sich wieder alles ändert.
     
  40. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    ...und hat dann wesentlich mehr Aufwand. Du denkst dir auf dem Papier die verschiedenen Dinge, wie sie zusammen funktionieren könnten. Tun sie das nicht, musst du sie ggf. neu bauen (nicht nur rebalancen). Die Mechaniken greifen ineinander und müssen zusammen funktionieren. Es ist doch wesentlich einfacher, nach und nach verschiedene Mechanikenen zusammenzufügen, als am Ende alles zusammen zu haben, aber es funktioniert nicht zusammen.
     
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